Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.411
Punkte
68.820
Geschlecht
--
so ein Unfug.
Es gibt nur 46 Mio Arbeitnehmer, Durchschnittslohn 2021 waren 4.100 Euro/Monat ... zzgl. Gratifikationen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Durchschnittslöhne Du schreibst es. Da sind auch Großverdiener dabei die das Bild total verschieben.
Renten:
Fakten - Höhe der gesetzlichen Altersrente | https://www.demografie-portal.de/DE/Fakten/rentenhoehe.html
Über 50% bekommen mehr als 1200 Euro Rente.
Wer weniger bekommt, hat in den allermeisten Fällen wenig eingezahlt, hat also wenig Beitragsjahre vorzuweisen.
Daran ist der Staat sicher nicht schuld.
Ja wenig eingezahlt aus gesundheitlichen Gründen und ich jammere nicht, auch wenn ich weit unter der Durchschnittrente bin.
Aber der Staat...hat eine Niedriglohnbereich geschaffen, wo vom AG nur eine Pauschale in die gesetzl. Sozialkassen gezahlt wird.
Da kommt natürlich nicht viel Rente am Schluß hinten raus.
Ausserdem können auch "sozial schwache Menschen" Sozialleistungen beantragen, dann brauchts keine Tafel.
Stimmt aber das ist knapp bemessen und dann brauchts doch Tafel und Sozialkaufhaus und erst recht jetzt wo die Preise richtig anziehen. Kannst ja mal ausrechenen was Du so bisher bekommen hättest, wenn Du in die Lage gekommen wärst und dann kanns Du ja entscheiden wie lange Du damit klar kommen würdest. hartz4rechner
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ok, noch bitte mehr davon, viel mehr....^^

Der Verfassungsschutz beobachtet die AFD bundesweit.....

Solche Posts werden nur dafür sorgen, dass die AFD verboten wird.
Bitte mehr davon....^^

Und obwohl ich den "Verfassungsschutz" absolut ablehne, da auch Bodo Ramelow beobachtet wurde, ein Ministerpräsident, noch letztes Jahr, finde ich dass richtig wenn die AFD verboten wird.

Ihr seid nur einen kurzen Schritt davon entfernt....

Und Weidel und Chrupalla betonen immer wieder, mit Textbausteinen die sie ständig wiederholen, dass alle Bürger die einen deutschen Pass haben auch Deutsche sind.

Ihr zerstört Euch selbst, was irgendwie cool ist.....

Und ich bin übrigens "Biodeutscher", seit mindestens 8 Generationen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Info Bote

Überbringer guter und schlechter Nachrichten.
Registriert
14 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
45
Punkte
8.342
Geschlecht
Carsten Jahn bringt es auf dem Punkt.

 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die Grünen sind die schlimmste Lüge die jemals im Bundestag war, und es gibt keine schlimmere Lüge dort.

Der Witz dabei ist, dass das Feindbild der AFD die Linkspartei ist, obwohl es Linke gibt die sowohl wirtschaftlichen Sachverstand, EU kritische Positionn, und sich einen starken Nationalstaat wünschen.

Und wagt es NICHT mich als Nationalsozialisten zu bezeichnen, denn dass bin ich nicht.....

Alles was diese falsche Ideologie kennzeichnet, werde ich bekämpfen bis aufs Blut.....
Das hat so furchtbar viel Schaden angerichtet...

Die AFD sucht ein Feindbild.
Bitte, ich gebe euch ein Feindbild, die Grünen, die alles verraten haben wofür sie einst einstanden, einfach alles.....

Und die Linkspartei hat viel mehr Gemeinsamkeiten mit Euch, als Euch lieb ist.....

Das setzt natürlich voraus, dass ihr euch nicht selbst zerstört.
Denn wenn der Verfassungsschutz euch zum Feind der Demokratie erklären sollte, werden ALLE Parteien des Bundestag eurer Verbot fordern, alle Parteien.....

Und die aktuelle Heute Show will ich ich natürlich nicht unterschlagen, mit dem Motto "Early verpissing, mit Volker Wissing":


Die Episode mit Precht ist auch echt cool.
Wo soll der arme Precht hingehen, wenn er nicht mehr zu Lanz gehen kann? ^^

heute-show 4:55 schrieb:
Es bräuchte jetzt, und zwar ganz schnell einen Preisdeckel für den Grundtarif bei Strom und Gas, ganz schnell. Statt dessen diskutieren wir von morgens bis abends ûber 3 popelige Atomkraftwerke, und entscheiden uns nach all dem Gestreite nach Ende wieder für den arschteuren Deppenkompromiss.

Und die Antwort von Habeck darauf ist:

heute-show 4:55 schrieb:
Sie werden einsatzbereit gehalten, Kühlkreisläufe werden nicht unterbrochen, Sicherheitschecks werden weiter durchgeführt, dass Personal wird auch gehalten, aber sie produzieren keinen Strom mehr.

Einfach herrlich, zum Totlachen....^^
Die Politik ist das beste Kasperletheater aller Zeiten, besser als jeder Comedian....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.718
Punkte Reaktionen
6.332
Punkte
49.720
Geschlecht
Da haben Sie Recht, aber es gibt fast 85 Millionen Deutsche.

Und alle anderen Deutschen, als Arbeitnehmern wollen wir jetzt einmal aussortieren.

Na viel Spaß dabei.....^^

p.s. Und 50% aller Deutschen bekommen weniger als 1.200€ Rente.

Dafür kann der Staat nix, schon gar nichts für fehlende Beitragsjahre.
Hätte man weniger auf der faulen Haut gelegen und Leistungen anzubieten, die gefragt sind ...
Und das macht Ihnen keine Sorgen?
Wahrscheinlich sind die so gar "reich" für Sie? ^^
Ich mach mir keine Sorgen, nein, wozu auch?
Nur so viel von mir dazu. Die Inflation trifft nicht alle Menschen gleich stark. Arme Bürger haben eine viel höhere Inflation als reiche Bürger.
Soweit die Behauptung.
Da fehlt die Begründung und ein Beleg.
Also profitieren von einer Erhöhung der Renten hauptsächlich reiche Rentner. Und arme Rentner verlieren mehr als sie gewinnen, halt Gießkannenprinzip, was die FDP so liebt.
Aus einer Behauptung wird keine Schlußfolgerung.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.718
Punkte Reaktionen
6.332
Punkte
49.720
Geschlecht
Durchschnittslöhne Du schreibst es. Da sind auch Großverdiener dabei die das Bild total verschieben.
Es ist der MEDIAN.
Ja wenig eingezahlt aus gesundheitlichen Gründen und ich jammere nicht, auch wenn ich weit unter der Durchschnittrente bin.
Aber der Staat...hat eine Niedriglohnbereich geschaffen, wo vom AG nur eine Pauschale in die gesetzl. Sozialkassen gezahlt wird.
Da kommt natürlich nicht viel Rente am Schluß hinten raus.
Der Staat hat keinen Niedriglohnbereich geschaffen.
Ein Haufen Assis haben sich auf die faule Haut gelegt und viel zu wenig eingezahlt durch Jobs ohne vernünftige Ausbildung. Dafür kann der Staat nix, sollen diese Idioten halt ihren Eltern gram sein.
Stimmt aber das ist knapp bemessen
Für Leute die saufen und rauchen vielleicht, und noch nen Köter damit durchfüttern.
Für alle anderen reichts.
2% Idioten wird immer geben, die mit Geld nicht umgehen können.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.411
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es ist der MEDIAN.

Der Staat hat keinen Niedriglohnbereich geschaffen.
Ein Haufen Assis haben sich auf die faule Haut gelegt und viel zu wenig eingezahlt durch Jobs ohne vernünftige Ausbildung. Dafür kann der Staat nix, sollen diese Idioten halt ihren Eltern gram sein.

Für Leute die saufen und rauchen vielleicht, und noch nen Köter damit durchfüttern.
Für alle anderen reichts.
2% Idioten wird immer geben, die mit Geld nicht umgehen können.
Schon mal in Hartz4 Bezug in der Vergangenheit länger angewiesen gewesen ?
Wir schon, im ergänzenden trotz Arbeit. War schon heftig wie die einem Druck gemacht haben den alten Job zu kündigen und sich einen besser bezahlten zu suchen. Und das waren noch Zeiten wo nicht so massenhaft Leute gesucht wurden.
Brauch ich nicht wieder....

Und die Mini und Midi-Jobs wo eben nur der AG eine pauschale Sozialabgabe zahlt, haben die Arbeitgeber gesetzlich genehmigt oder wer ?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.718
Punkte Reaktionen
6.332
Punkte
49.720
Geschlecht
Und die Mini und Midi-Jobs wo eben nur der AG eine pauschale Sozialabgabe zahlt, haben die Arbeitgeber gesetzlich genehmigt oder wer ?
Du bist einfach uninformiert.
Für Minijobs zahlt der AG 30% Abgabe datt der normalen gut 20%, der AN hingegen nüscht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.411
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du bist einfach uninformiert.
Für Minijobs zahlt der AG 30% Abgabe datt der normalen gut 20%, der AN hingegen nüscht.
Hab ich doch geschrieben das der AG NUR zahlt und das ist nun mal weniger als wenn beide ihren Anteil wie bei normalen versicherungspflichtigen Jobs.
Und bei Arbeitgeber im Privathaushalt werden im Vergleich zu gewerblichen Arbeitgebern geringere Abgaben (14,79 Prozent) für einen Minijobber gezahlt und das zieht die Rentenansprüche richtig runter.
Quelle
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.718
Punkte Reaktionen
6.332
Punkte
49.720
Geschlecht
Hab ich doch geschrieben das der AG NUR zahlt und das ist nun mal weniger als wenn beide ihren Anteil wie bei normalen versicherungspflichtigen Jobs.
Und bei Arbeitgeber im Privathaushalt werden im Vergleich zu gewerblichen Arbeitgebern geringere Abgaben (14,79 Prozent) für einen Minijobber gezahlt und das zieht die Rentenansprüche richtig runter.
Quelle
*muahahahahaha*
Das zieht de Rentenansprüche nicht extra runter. DIe sind sowieso nahe NULL.

Der Beitrag in die Rentenkasse für Minijobs - egal ob Haushalt oder Gewerbe - ist WIE HOCH?

Du bist wirklich mies informiert!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.411
Punkte
68.820
Geschlecht
--
*muahahahahaha*
Das zieht de Rentenansprüche nicht extra runter. DIe sind sowieso nahe NULL.

Der Beitrag in die Rentenkasse für Minijobs - egal ob Haushalt oder Gewerbe - ist WIE HOCH?

Du bist wirklich mies informiert!
Wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest in den Link rein zu lesen, statt hier immer nur rum zu meckern, wüsstest Du es ganz genau.
Also erst lesen, dann kannst Du meinetwegen auch weiter meckern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

finanzmarktwelt bezeichnet Deutschland jetzt schon wieder als den kranken Mann Europas, durch eine Energiepolitik die jedes Wirtschaftswachstum im Keim erstickt.


Gleichzeitig hatten wir die schlimmste Woche seit Jahren an vielen Aktienmärkten hinter uns, und den bisher schlechtesten Tag des Jahres. Die Aktienkurse sind wieder im freien Fall, besonders der S&P 500.

Selbst der Bitcoin durchbrach die magische Grenze von 20.000 USD, und fällt weiter.
Bitcoin Kurs, BTC Chart und Marktkapitalisierung | CoinGecko | https://www.coingecko.com/de/munze/bitcoin

D.h. die Weltwirtschaft selbst schwächt sich weiter ab. China manipuliert so gar absichtlich die Höhe des eigenen BiP um besser nach Außen dazustehen.

In einem solchen wirtschaftlichen Umfeld braucht es fähige Finanzpolitiker, damit Deutschland gut aus der Krise kommt. Statt dessen haben wir grüne Ideologen an der Macht, die die Wirtschaft lieber noch weiter abwürgen, wie finanzmarktwelt es richtig beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.680
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Durchschnittslöhne Du schreibst es. Da sind auch Großverdiener dabei die das Bild total verschieben.

Ja wenig eingezahlt aus gesundheitlichen Gründen und ich jammere nicht, auch wenn ich weit unter der Durchschnittrente bin.
Aber der Staat...hat eine Niedriglohnbereich geschaffen, wo vom AG nur eine Pauschale in die gesetzl. Sozialkassen gezahlt wird.
Da kommt natürlich nicht viel Rente am Schluß hinten raus.

Stimmt aber das ist knapp bemessen und dann brauchts doch Tafel und Sozialkaufhaus und erst recht jetzt wo die Preise richtig anziehen. Kannst ja mal ausrechenen was Du so bisher bekommen hättest, wenn Du in die Lage gekommen wärst und dann kanns Du ja entscheiden wie lange Du damit klar kommen würdest. hartz4rechner
Nun ja...Flinten - Uschi hat es uns ja erklärt was es bedeutet wenn man jeden Monat Sinnlos 400 Euro in die Deutsche Rentenversicherung einzahlt ! nämlich das man keine Zinsen dafür bekommt und sie ließ bekunden das sie kein Geld dafür rauswirft als man sie Fragte warum sie
gegen Einzahlungen für alle ist....Aber auf deutsche Steuerzahlerkosten aber Milliarden in der EU verplempern .:mad::mad::mad::mad:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.718
Punkte Reaktionen
6.332
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest in den Link rein zu lesen, statt hier immer nur rum zu meckern, wüsstest Du es ganz genau.
Also erst lesen, dann kannst Du meinetwegen auch weiter meckern.
Du bist doch der, der z.B. für Haushaltsminijobs wenige Beiträge in die Rentenkasse moniert. Wie wenn es anders wäre als in Betrieben.

Du bist wirklich mies informiert.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.737
Punkte Reaktionen
55.979
Punkte
140.708
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
1663580190782.png

Der Winter wird es richten. :ROFLMAO: Die Schlinge könnte sich zuziehen:ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der absolute Verfall
Aber sie haben nun eine Regierung, die diesem orientalischen Gesindel die Tür weisen...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Sowas aber auch, Gärtner düngen ... -... Nein, es ging um CO2! In den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben