Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.114
Punkte Reaktionen
16.753
Punkte
29.520
vielleicht steigt das kaufkraftbereinigte BIP einfach auch nur deswegen ständig (mit ein paar wenigen Ausnahmen) an, weil wir in der Mehrheit im Westen einfach nur immer wohlhabender werden

aber ich weiß:
diese Tatsache darf bei neorechten Dauernölern einfach nicht sein

und deswegen gibt es auch diesen Dauerjammer-Deutschland-kackt-ab-Nöl-Strang
weil einfach nicht sein kann, was nicht sein darf
In der Corona Zeit ist das BIP vorerst mal gesunken. Deshalb hat die Inflation in dieser Zeit noch nicht gegriffen. Jetzt hat eben die Nachfrage logischerweise wieder angezogen, Nachholbedarf, und ist unter anderem wieder ein Inflationstreiber. Mit den Zinsatzerhöhungen wird allerdings die Nachfrage wieder rückläufig werden, es sei denn der Abwärtstrend von Gas und Öl setzt sich fort. Deutschland an und für sich hätte die Sache ganz gut im Griff, wenn man nicht in der Eurofalle sitzen würde. Das Italien und Co. bei steigenden Zinsen wieder pfeift, dürfe dann aber wieder auf Deutschland zurückfallen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.053
Punkte
74.820
Geschlecht
vielleicht steigt das kaufkraftbereinigte BIP einfach auch nur deswegen ständig (mit ein paar wenigen Ausnahmen) an, weil wir in der Mehrheit im Westen einfach nur immer wohlhabender werden

aber ich weiß:
diese Tatsache darf bei neorechten Dauernölern einfach nicht sein

und deswegen gibt es auch diesen Dauerjammer-Deutschland-kackt-ab-Nöl-Strang
weil einfach nicht sein kann, was nicht sein darf

Ich versteh nicht ganz, was du mir überhaupt mitteilen willst. Wenn Millionen plötzlich ( fast ) ihr Monatseinkommen für Gas und Strom verbraten müssen, jammern sie auf hohem Niveau, da sie ja in Wirklichkeit steinreich sind ? :unsure:
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.959
Punkte Reaktionen
1.719
Punkte
44.520
Geschlecht
--
bisher fallen wir ja (außer ein paar wenige Ausnahmen) ständig nach oben
Wenn Du mit ein par wnige Ausnahmen 60% der Bevoelkerung meinst, dann schon.
39% Ist das egal (so wie immer) und das Ein geht steil nach oben.


https://sun9-49.userapi.com/impg/g8...n=032bc7204c298b9414835c337fef9e75&type=album
Also bevor ich mein Oekosystem kaputt machen wuerde, wuerde ich das mit ein paar anderen machen. Ich sehe da mehr Verbesseungsmoeglichkeiten
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.531
Punkte Reaktionen
37.853
Punkte
75.520
Geschlecht

Was soll daran noch grüne Politik sein?

Dazu kommt dreckiges Frakinggas aus den USA, wo massiv viel Methan freigesetzt wird, ein Treibhausgas was viel schlimmer ist als CO2. Und die Grünen haben sich von der Friedenspolitik ganz verabschiedet, und sind die größten Kriegstreiber im Bundestag. Auch entstehen keine Arbeitsplätze in Deutschland durch grüne Technologien. Über 90% aller Solarpanels kommen aus China, und auch fast alle Windkraftanlagenproduzenten sind im Ausland.

Sozial schwache Menschen in Deutschland, die nicht mehr wissen wie sie den Strom bezahlen sollen, finanzieren also chinesische Konzerne die Solarpanels produzieren, und Windkraftanlagenproduzenten im Ausland, mit ihren geringen Einkommen.

Wirklich tolle Politik.......
Screenshot 2022-09-15 213218.pngScreenshot 2022-09-15 213613.png

Gut, dass die Bundesregierung auch damals offenbar unfähig war und der Ausstieg Südafrikas nicht geklappt hat😂
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.531
Punkte Reaktionen
37.853
Punkte
75.520
Geschlecht

Die grüne Deindustrialisierung nimmt Fahrt auf​

Autor Vera Lengsfeld
Veröffentlicht am 9. September 2022

Spätestens seit der Entscheidung von Wirtschaftsminister Habeck, die noch vorhandenen Atomkraftwerke mitten in der sich entwickelnden Energieversorgungskrise ab 1.Januar 2023 keinen Strom mehr produzieren zu lassen, sollte allen klar sein, dass es nicht Unfähigkeit, sondern Absicht ist, was die Ampelregierung in Bezug auf die Energieversorgung veranstaltet. Die hohen Energiepreise, die politisch noch mit Steuern und Abgaben belastet worden sind, haben bereits zahllose Betriebe ins Aus getrieben.

Der Toilettenpapierhersteller Hakle und der Schuhverkäufer Görtz sind nur die jüngsten Beispiele. Statt etwas dagegen zu tun, sollen wir uns laut Bundeskanzler Scholz „unterhaken“ und so den Zumutungen trotzen.

Laut „Handelsblatt“ vom 7. September 2022 greifen die steigenden Preise für Energie und Rohstoffe die Substanz der deutschen Industrie an. Mehr als 90 Prozent der Industrieunternehmen würden darin eine “starke” (58 Prozent) oder “existenzielle” Herausforderung (34 Prozent) sehen. Das belege die Umfrage “Lagebild im industriellen Mittelstand” des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), die dem Blatt vorliegt.
Tatsächlich liest sich die unvollständige Liste der Unternehmen, die bereits aufgegeben, oder ihre Produktion in Deutschland gedrosselt haben, wie eine Liste des Grauens. Erstellt wurde sie von der Akademie Bergstraße
Deindustrialisierung Deutschlands und Europas | https://www.akademie-bergstrasse.de/deindustrialisierung :
Inflation und steigende Energiepreise – Traditions-Schuhhändler Görtz ist insolvent
Papierindustrie durch Energie- und Rohstoffpreise belastet – Traditionsunternehmen Hakle meldet Insolvenzverfahren an
Strompreis, Gasumlage und “anhaltend hohe CO2-Kosten” – ArcelorMittal reduziert Stahlproduktion in Deutschland
Branche droht “ein kompletter Exodus” – Porzellan-Hersteller Eschenbach stellt seine Produktion wegen Energiepreisen ein
Folgen einer Verknappung und Verteuerung von Energie – Nelskamp liefert keine Dachziegel mehr
Aus für drei deutsche Standorte wegen Straßensperrungen – Autozulieferer Kostal verlagert Produktion nach Ungarn
Stabile und preiswerte Stromversorgung – Chip-Zulieferer Hellma Materials wandert nach Schweden ab
Energiekosten – Delkeskamp Verpackungswerke schließen Papierfabrik in Nortrup
Minimierung des Gasverbrauchs – Kupferproduzent Aurubis AG will erhöhte Stromkosten an Kunden weitergeben
Gaspreise und Gasumlage – Bei Düngemittelhersteller SKW steht Produktion still
Gaskrise – Glencore warnt vor Versorgungskrise bei Grundmetallen Zink, Aluminium, Kupfer
Preissteigerungen auf den Beschaffungsmärkten – Notfallpläne bei Südzucker für einen eventuellen Ausfall der Gaslieferungen
“Keine Aluminiumhütten mehr in Deutschland” – Chef der Otto Fuchs Gruppe warnt vor schleichender Deindustrialisierung
Corona-Lockdown und Energiepreise – Brauerei Bischoff fährt nach Insolvenz die Produktion herunter
Energiekosten, CO2-Kompensationskosten – Produktionsstopp bei der slowakischen Aluminiumschmelze Slovalco
Budel-Hütte scheitert an Energiekosten – Niederländische Zinkhütte stellt Produktion ein
Keine Klärschlammverbrennung bei Strom-Abschaltungen – Entsorgungsleistungen des schweizerischen Zementherstellers Holcim gefährdet
Strommangel als “Albtraumszenario” auch für Supermärkte – Schweizer Tiefkühlbäcker Aryzta fürchtet rollierende Strom-Abschaltungen
Steigende Energie- und Rohstoffpreise – Metallveredler ROT Rickert Oberflächentechnik musste Nickel-Anlage abschalten
Strom- und Gaspreise – DMV Deutsche Metallveredelung GmbH ist insolvent
Familienunternehmen droht das Aus – Trimet hat Aluminiumproduktion wegen hohen Strompreisen massiv gedrosselt
Explodierende Energiekosten – Mittelständler Heinz-Glas steht im kommenden Jahr möglicherweise vor dem Aus
Türkei statt Saarland – Fliesenhersteller Villeroy & Boch schließt sein Werk in Merzig
Lohnkosten, Klimapolitik, Corona-Maßnahmen, Chip-Mangel – Ford verlagert Produktion vom Saarland nach Spanien
Hohe Strompreise – Lech-Stahlwerke produzieren nur noch tageweise
Preisexplosion beim Strom – Elektrostahlwerk Salzgitter arbeitet im Stop-and-go-Betrieb
Dreistelliger Millionenbetrag innerhalb von sechs Monaten – Thyssen-Krupp Steel hat stark steigende Ausgaben für Strom und Gas
Letzter Standort in Deutschland schließt – Paul Hartmann AG verlagert Wundmanagement-Produktion nach Polen
Explodierende Gaspreise (2021) – BASF drosselt Düngerproduktion in Ludwigshafen und Antwerpen

Die grüne Deindustrialisierung nimmt Fahrt auf | https://vera-lengsfeld.de/2022/09/09/die-gruene-deindustrialisierung-nimmt-fahrt-auf/
Das wird Habeck aber wohl erst merken, wenn er keinen Zucker mehr für seinen Kaffee bekommt, weil ja jetzt die Zuckerrübenernte eingefahren wird, und die die Rüben nicht verarbeiten können.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.531
Punkte Reaktionen
37.853
Punkte
75.520
Geschlecht
Das Schlimme an der heutigen Generation von Politikern ist nicht nur ihre Ahnungslosigkeit bezüglich Wirtschaft, sondern ihre Ideologie, die dazu führt, dass sie die Wirtschaft sogar als Feind betrachten.

Wir haben einen völlig durchgeknallten Wirtschaftsminister, der die Wirtschaft als Stiefkind behandelt und überall Stolpersteine einbaut. Wirtschaft wird mit Kapitalismus gleichgestellt und regelrecht bekämpft.

Das gab es so noch nie in der Geschichte der BRD. Die grünlinke Ideologie hat es bis nach oben geschafft. Die Quittung dafür folgt noch. Das wird zu Massenarmut führen.
Die betrachten nicht nur die Wirtschaft als Feind, sondern auch die Menschen.

Der Mensch ist schlecht für die Umwelt, er zerstört die Natur, er atmet und produziert CO2. Der Mensch ist schuld, wenn die Erde im CO2 versinkt. Folgerichtig ist der Mensch der Grund für alle Probleme und muss weg.

Oder habe ich da deren politische Botschaft nicht richtig verstanden?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.441
Punkte Reaktionen
56.854
Punkte
140.708
Geschlecht
Die betrachten nicht nur die Wirtschaft als Feind, sondern auch die Menschen.

Der Mensch ist schlecht für die Umwelt, er zerstört die Natur, er atmet und produziert CO2. Der Mensch ist schuld, wenn die Erde im CO2 versinkt. Folgerichtig ist der Mensch der Grund für alle Probleme und muss weg.

Oder habe ich da deren politische Botschaft nicht richtig verstanden?
Du hast das sehr gut verinnerlicht,

aber die CO2-Verteufelung ist natürlich UNSINN!
Denn Pflanzennahrung ist GUT!

GrünINNE sind böse.
fuibääh!
;)
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.693
Punkte Reaktionen
5.565
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das weiß halt der verblödete Dummichel nicht.

Dafür darf er jetzt leiden.

Was ich erschreckender finde ist, dass der Dumm-Michel nicht kapiert hat, wem er das zu verdanken hat. Das ist bei weitem nicht nur Putin, sondern den deutschen Altparteien.

Ich fürchte der Dumm-Michel ist dermaßen dämlich, dass er diese Politiker weiter wählen wird.

Ich war leider mal wieder naiv. Ich dachte der Dumm-Michel wacht spätestens dann auf, wenn es ihm an den Geldbeutel geht.

Aber jahrzehntelange Gehirnwäsche bekommt selbst eine solche Krise nicht weg.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.441
Punkte Reaktionen
56.854
Punkte
140.708
Geschlecht

Noch immer Flüchtlinge?​

9 ausgebuchte Flixbus-Fahrten pro Tag von Wien-Kiew​

Berlin. 34 Fahrten


Um 70 € in den Krieg? Gleich neun Fahrten von Wien nach Kiew (und wieder zurück) bietet Flixbus täglich an. Einen Platz in einem der Fernbusse zu ergattern ist dabei gar nicht so einfach – das Angebot wird extrem gut genutzt. Der Verdacht, es könnte sich um “Grundversorgungs-Tourismus” handeln, liegt nahe.

Rene Rabeder 14. September 2022 12:48



In der Ukraine herrscht Krieg. Allerdings beschränken sich die Kampfhandlungen im Großen und Ganzen auf den Osten des Landes. In der Haupstadt Kiew schlagen keine Raketen ein, landen keine russischen Fallschirmjäger. Und so nahm auch Flixbus nach kurzer Pause sein Geschäft in der Ukraine wieder auf. Und dieses Geschäft boomt. Plätze lassen sich Wochen im Voraus buchen – und das sollte man auch, wenn man sicher einen der 450 täglichen Sitze nach Kiew ergattern will.



Wird niederschwellige Hilfe ausgenutzt?​




Dass man als Kriegsflüchtling einmal nach Hause muss, ist verständlich. Dass 450 Kriegsflüchtlinge täglich pendeln, mutet aber dann doch etwas seltsam an. Nicht wenige Beobachter an den Busbahnhöfen mutmaßen, dass die niederschwellige und gut gemeinte Hilfe der raschen finanziellen Grundversorgung als Magnet wirkt.

Alle sieben Minuten nach Kiew​

Noch drastischer ist das Bild in der deutschen Hauptstadt Berlin. 34 Fahrten gibt es von dort täglich. Im Sieben-Minuten-Takt. „Wir sehen eine große Nachfrage nach den Linien aus der und in die Ukraine“, sagte Unternehmenssprecher Sebastian Meyer der “Berliner Zeitung”. Er erklärt: „Derzeit sind die meisten Flixbusse auf diesen Verbindungen voll besetzt.“ Die Fernbusplattform prüft sogar, ob der Ukraine-Verkehr ausgeweitet wird.






Auch für Oktober sind viele der Fahrten bereits ausgebucht


Kommentare​

 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.531
Punkte Reaktionen
37.853
Punkte
75.520
Geschlecht
Was ich erschreckender finde ist, dass der Dumm-Michel nicht kapiert hat, wem er das zu verdanken hat. Das ist bei weitem nicht nur Putin, sondern den deutschen Altparteien.

Ich fürchte der Dumm-Michel ist dermaßen dämlich, dass er diese Politiker weiter wählen wird.

Ich war leider mal wieder naiv. Ich dachte der Dumm-Michel wacht spätestens dann auf, wenn es ihm an den Geldbeutel geht.

Aber jahrzehntelange Gehirnwäsche bekommt selbst eine solche Krise nicht weg.
Viele sehen noch nicht den Plan der dahintersteckt. Sie haben ja noch nicht mal Corona und die Spritzen gecheckt.

Langsam sollten die merken, dass die Spritzen tödlich sind. Die Übersterblichkeit steigt, aber wohl nicht schnell genug, weswegen die ständig neu boostern wollen um das zu beschleunigen. Aber es gibt zu viele Ungespritzte, also Schritt 2 mit Zerstörung der Wirtschaft, Hunger und Kälte.

Sie hoffen, dass das den Rest noch dahinrafft.

Geschichte wiederholt sich. Ob bei Noah die Sintflut auch nur für so ein Ereignis steht?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.531
Punkte Reaktionen
37.853
Punkte
75.520
Geschlecht
Als erste Zeitung in Europa kann Nya Dagbladet die offenbar geheimen Pläne der USA veröffentlichen, die europäische Wirtschaft durch einen Krieg in der Ukraine und eine dadurch ausgelöste Energiekrise zu zerstören.

Das schockierende Dokument: Wie die USA den Krieg und die Energiekrise in Europa geplant haben

DIE ENERGIEKRISE

In einem offenbar außergewöhnlichen internen Leck der regierungsnahen Denkfabrik RAND Corporation, die unter anderem dafür bekannt ist, während des Kalten Krieges hinter der amerikanischen Strategie für die Außen- und Verteidigungspolitik zu stehen, wird detailliert dargelegt, wie die Energiekrise in Europa von den Vereinigten Staaten geplant wurde.

In dem Dokument, das auf Januar datiert ist, wird eingeräumt, dass die aggressive Außenpolitik in der Ukraine Russland dazu zwingen wird, militärisch in dem Land zu intervenieren.
Ziel sei es, ein seit langem vorbereitetes Sanktionspaket in Kraft zu setzen, heißt es.

Die Wirtschaft der EU werde dadurch "unweigerlich zusammenbrechen" - und sie freuen sich unter anderem darüber, dass Mittel in Höhe von bis zu 9000 Milliarden Dollar in die Vereinigten Staaten fließen können und gut ausgebildete europäische Jugendliche zur Auswanderung gezwungen werden.

Das Hauptziel, das sie beschreiben, ist die Spaltung Europas - insbesondere Deutschlands und Russlands - und die Zerstörung der europäischen Wirtschaft, indem nützliche Idioten in der Politik dazu gebracht werden, die russischen Energielieferungen an den Kontinent zu stoppen.

Chockerande dokumentet: Så planerade USA kriget och energikrisen i Europa | https://nyadagbladet.se/utrikes/chockerande-dokumentet-sa-planerade-usa-kriget-och-energikrisen-i-europa/
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.137
Punkte
66.820
Geschlecht
Schaut mal bei Minute 2.00!!! Der geistesgestörte Karl Lauterbach als einziger mit Maske!

Traut er seiner eigenen Impfung etwa nicht?

Er traut den Gespritzten nicht und hat Angst die stecken ihn an. Sein Impfzertifikat auf dem Handy ist ein Fake gewesen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich versteh nicht ganz, was du mir überhaupt mitteilen willst. Wenn Millionen plötzlich ( fast ) ihr Monatseinkommen für Gas und Strom verbraten müssen, jammern sie auf hohem Niveau, da sie ja in Wirklichkeit steinreich sind ? :unsure:
Menschen finden immer Mittel und Wege sich anzupassen oder Auswege, dass alles am Ende des Tages nicht mal viertel so schlimm kommt, wie andauernd von bestimmten neorechten Populisten an die Wand gemalt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Du mit ein par wnige Ausnahmen 60% der Bevoelkerung meinst, dann schon.
39% Ist das egal (so wie immer) und das Ein geht steil nach oben.


Also bevor ich mein Oekosystem kaputt machen wuerde, wuerde ich das mit ein paar anderen machen. Ich sehe da mehr Verbesseungsmoeglichkeiten
weil alles regelmäßig bestenfalls viertel so schlimm kommt, als man denkt, werden einfach die Angstszenarien immer weiter nach oben aufgeblasen ...

... mit dem Resultat, dass bald alles nur noch ein Zehntel so schlimm kommen wird, wie von den ganzen politisch köchelnden Angstmachern übertrieben
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Menschen finden immer Mittel und Wege sich anzupassen oder Auswege, dass alles am Ende des Tages nicht mal viertel so schlimm kommt, wie andauernd von bestimmten neorechten Populisten an die Wand gemalt

Geht's dir gut ? Beantworte einfach den Post inhaltlich. Oder halt die Klappe. Ist ja nicht zu fassen, Millionen wissen real nicht mehr, wie sie astronomische Energiekosten zahlen sollen, ob Bürger oder Firmen, und du quatschst hier was von alles easy.

Beispiel meine Mutter (82) : Benötigt 2000kg Kohlebriketts, um übern Winter zu kommen, kosteten letztes Jahr noch 200 Euro, jetzt bereits deutlich über 2000 Euro. So viel hat sie mit ihrer kleinen Rente nicht mal auf dem Konto.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.693
Punkte Reaktionen
5.565
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Geht's dir gut ? Beantworte einfach den Post inhaltlich. Oder halt die Klappe. Ist ja nicht zu fassen, Millionen wissen real nicht mehr, wie sie astronomische Energiekosten zahlen sollen, ob Bürger oder Firmen, und du quatschst hier was von alles easy.

Beispiel meine Mutter (82) : Benötigt 2000kg Kohlebriketts, um übern Winter zu kommen, kosteten letztes Jahr noch 200 Euro, jetzt bereits deutlich über 2000 Euro. So viel hat sie mit ihrer kleinen Rente nicht mal auf dem Konto.

Das haben wir vorallem auch Scholz und der SPD zu verdanken.

Das Ars*hloch Olaf Scholz lässt die Grünen schalten und walten. Das bedeutet, dass die SPD entweder den Grünen voll zustimmt, oder ihm seine Koalition wichtiger ist, als Deutschland.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.871
Punkte Reaktionen
16.173
Punkte
132.042
Geschlecht
Das haben wir vorallem auch Scholz und der SPD zu verdanken.

Das Ars*hloch Olaf Scholz lässt die Grünen schalten und walten. Das bedeutet, dass die SPD entweder den Grünen voll zustimmt, oder ihm seine Koalition wichtiger ist, als Deutschland.
Die Hauptschuld trägt der Wähler und eine "Gesellschaft", die die größte Gefahr im Lande mit der AfD und mit "Islamophobie" verbindet und zu veränderlichen Anteilen 40% grün/rot wählt und dann noch haufenweise andere Parteien wie FDP und CDU, die heute rot-grün schon fast imitieren.

Ohne die an Seele, Herz und Würde völlig minderbemittelte, man muss schon sagen minderwertige biodeutsche Gesamtgesellschaft im Durchschnitt betrachtet hätte es doch weder diese Einwanderungspolitik noch diese Kriegs- und Energiepolitik in dieser Form auch nur annähernd gegeben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.441
Punkte Reaktionen
56.854
Punkte
140.708
Geschlecht
Das haben wir vorallem auch Scholz und der SPD zu verdanken.

Das Ars*hloch Olaf Scholz lässt die Grünen schalten und walten. Das bedeutet, dass die SPD entweder den Grünen voll zustimmt, oder ihm seine Koalition wichtiger ist, als Deutschland.
Die fdp NICHT vergessen.
Die macht den ganzen GrünenMist mit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball-EM 2024 in Deutschland
Stimmt, Nationalstolz ist ja out, Demokratie und Klima ist jetzt gefordert. In...
Putins Kriegserklaerung?
@Chronos- auch auf die gefahr hin, dass du mich wieder zur Sau machst, weil ich es...
Döp dö dö döp!
Oben