Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland stürzt ab

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sicher das ist auch nicht auf Dauer die Endlösung in der Schweiz aber für mich eine bessere Verteilung von oben nach unten, nennt man Solidarität.
Auch die Österreicher, weiß gar nicht ob die die 13te Rentenauszahlung im Jahr schon abgeschafft haben. Die haben mit ihrem Rentensystem auch so ihre Probleme.
Und wenn unsere Regierung mit ihrer Politik so weiter macht das immer mehr Betriebe schließen oder das Land verlassen werden, wird unser eh schon wackliges Sozialsystem den Rest bekommen. Und mit ihrer so beschworenen KI und Roboter mit denen noch mehr AN ersetzt werden, wird es noch viel weniger Einzahler in die Sozialsysteme geben, sondern mit der weiter steigenden ungeregelten Einwanderung eher noch mehr.
Ja Scholz hat Recht es wird einen grundlegenden Umbau unserer Gesellschaft geben und diese Veränderungen werden sich für die Unter- und Mittelschicht gewaschen haben.

Egal ob Löhne, Rentenerhöhungen, bin ich ja eh für eine Erhöhung einer festen Summe und nicht in %, denn durch die % klafft die Schere immer weiter auseinander.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.334
Punkte Reaktionen
6.183
Punkte
49.720
Geschlecht
Egal ob Löhne, Rentenerhöhungen, bin ich ja eh für eine Erhöhung einer festen Summe und nicht in %, denn durch die % klafft die Schere immer weiter auseinander.
Da hast du in Mathe nicht aufgepasst.

Durch die Steuerprogression belibt bei gleicher Prozenterhöhung dem besser verdienenden prozentual weniger zusätzlich übrig.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.568
Punkte Reaktionen
24.257
Punkte
74.820
Geschlecht

Habecks Energiesparverordnung: Was gilt ab dem 1. Oktober?

Jährliche Heizungsprüfungen werden für Gebäude mit Gasheizungen zur Pflicht , da viele Heizungen unnötig viel Energie verbrauchen. Dabei sollen die Anlagen zum Beispiel auf niedrigere Vorlauftemperaturen und eine Absenkung während der Nacht eingestellt werden.

Ich stelle meine Heizung nach meinen Bedürfnissen ein, eine Ressourcenknappheit bei Erdgas auf dem Planeten Erde besteht nicht und Habeck hat geschworen Schaden vom deutschen Volke abzuwenden. 🤷‍♂️
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da hast du in Mathe nicht aufgepasst.

Durch die Steuerprogression belibt bei gleicher Prozenterhöhung dem besser verdienenden prozentual weniger zusätzlich übrig.
Du hast in Mathe nicht aufgepasst. Absolut bleibt dem, der hat, trotzdem mehr übrig.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Da hast du in Mathe nicht aufgepasst.

Durch die Steuerprogression belibt bei gleicher Prozenterhöhung dem besser verdienenden prozentual weniger zusätzlich übrig.
Steuerzahler können aber auch so einiges von der Steuer absetzen. wie z.B. Arbeitskosten für Handwerkerarbeiten in Haus, Wohnung, Garten, Haushaltshilfe/ Reinigung absetzen.
Lasse auch in Haus und Garten die Handwerker einiges machen, weil ich es gesundheitlich nicht mehr selber schaffe.
Ich kann nichts von der Steuer absetzen......

Steuerzahler können Zuzahlungen bei Medikamenten, Hilfsmittleln, Brillen, Gebiss bei außergewöhnliche Belastungen von der Steuer absetzen.
Ich habe auch Zuzahlungen bei Medis, Hilfmittel.
Ich kann nichts von der Steuer absetzen......

Wie wäre es denn bei bestimmten Kosten mit einer Negativsteuer bei Geringverdiener oder für Rentnern mit niedriger Rente die gar nicht steuerpflichtig sind, weil sie viel zu wenig bekommen.

Damit meine ich aber nicht die Arbeitskosten beim Handwerker für ein Pool im Garten, für eine Luxussanierung usw. sondern Reparaturen, Renovierungen die wichtig sind oder Haushaltshilfe oder eben notwendige Hilfsmittel damit man sein Leben besser bestreiten kann. Das kann man ja gesetzlich entsprechend einschränken, wenn man es will.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Unsere Gesellschaft ist zu einer offenen Psychiatrie geworden (Franz Ruppert)






Es ist unglaublich, was man mit Menschen alles machen kann.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.334
Punkte Reaktionen
6.183
Punkte
49.720
Geschlecht
Du hast in Mathe nicht aufgepasst. Absolut bleibt dem, der hat, trotzdem mehr übrig.
Was an
>>
Egal ob Löhne, Rentenerhöhungen, bin ich ja eh für eine Erhöhung einer festen Summe und nicht in %, denn durch die % klafft die Schere immer weiter auseinander.
<<

von Iles hast du nun wieder nicht kapiert?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.010
Punkte Reaktionen
55.336
Punkte
134.042
Geschlecht
https://m.focus.de/finanzen/boerse/...utet-d-day-fuer-deutschland_id_151442929.html

Das ist nicht Dummheit, das ist der Great Reset für das von den Grüninnen verhasste Deutschland. Läuft für sie !
(y) (y) (y) (y)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.334
Punkte Reaktionen
6.183
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Eigenheimquote in der Schweiz ist noch niedriger:
Immobilien: Deutschland bei der Eigenheimquote in der EU abgehängt | https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilien-deutschland-bei-der-eigenheimquote-in-der-eu-abgehaengt-a-72314b50-d9a6-499b-bb88-ffb539e5787c

Nein, wir haben auch nicht die höchsten Strompreise:
Gas und Strompreise explodieren: Wie schneidet Deutschland im EU-Vergleich ab? | https://de.euronews.com/my-europe/2022/08/30/gas-und-strompreise-im-eu-vergleich

Und zu Energiepreisen gleich noch extra Benzin und Gas aufführen, damits nach mehr aussieht.

Schreibfehler obenauf.

So geht Lügen im Schema Langer, dem Alarmisten.

Nach Kaufkraft haben wir die niedrigsten Lebensmittelpreise ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was an
>>
Egal ob Löhne, Rentenerhöhungen, bin ich ja eh für eine Erhöhung einer festen Summe und nicht in %, denn durch die % klafft die Schere immer weiter auseinander.
<<

von Iles hast du nun wieder nicht kapiert?
Siehste, und ich frage mich, was Du nicht kapiert hast.

Aber bitte, für den renitenten Nörgler mit dem mangelhaften Textverständnis:

10% auf eine Pension von 10.000 Euronen sind 1.000 Euro, zusammen also 11.000.

10% auf eine Rente von 1.000 Euro sind 100 Euro, zusammen also 1.100.

Bei 200 Euro für jeden kommen 10.200 und 1.200 raus.

Auch Dein Argument mit dem Spitzensteuersatz zieht nicht, denn wenn Du vom 10%-Fall ausgehst und von den 1000 Euro Erhöhung 42% abziehst, bleiben dem wohlhabenden Pensionär immer noch 580 Euro über, während der arme Schlucker mit seinen 100 Euronen zurecht kommen muss. Wobei in der Realität nur wenige den Spitzensteuersatz tatsächlich bezahlen.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht

.....
Nein, wir haben auch nicht die höchsten Strompreise:
Gas und Strompreise explodieren: Wie schneidet Deutschland im EU-Vergleich ab? | https://de.euronews.com/my-europe/2022/08/30/gas-und-strompreise-im-eu-vergleich

Und zu Energiepreisen gleich noch extra Benzin und Gas aufführen, damits nach mehr aussieht.

Schreibfehler obenauf.

So geht Lügen im Schema Langer, dem Alarmisten.

Nach Kaufkraft haben wir die niedrigsten Lebensmittelpreise ...
Nehmen wir nur einmal die Eigenheimquote in Europa:

Am höchsten ist diese in Albanien, Rumänien und der Slowakei. Alles Staaten, deren Bevölkerung morgens erst einmal ein Bad in frischem Geld nimmt. Sie hat so viel davon und strotzt vor Kaufkraft. Das reiche Griechenland und Portugal sind auch ganz vorn dabei.

Die niedrigsten Eigentumsquoten haben die Schweiz, Österreich und eben Deutschland. Wie wir wissen, herrscht dort bitterste Armut, allen voran in der Schweiz.

Wohneigentumsquote in Europa | Statista

Langers dämliches Gefasel ist, wie immer, etwas für einfach gestrickte Gemüter, sagt aber rein nichts aus, außer vielleicht das Gegenteil von dem, was er auszudrücken versucht.
Denn eine niedrige Eigentumsquote gibt Hinweise auf ein gut funktionierendes Bankensystem, ohne dieses Großinvestitionen in Immobilien nicht möglich sind. Gegebenenfalls auch auf eine gut funktionierende Verwaltung.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Eigenheimquote in der Schweiz ist noch niedriger:
Immobilien: Deutschland bei der Eigenheimquote in der EU abgehängt | https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilien-deutschland-bei-der-eigenheimquote-in-der-eu-abgehaengt-a-72314b50-d9a6-499b-bb88-ffb539e5787c

Nein, wir haben auch nicht die höchsten Strompreise:
Gas und Strompreise explodieren: Wie schneidet Deutschland im EU-Vergleich ab? | https://de.euronews.com/my-europe/2022/08/30/gas-und-strompreise-im-eu-vergleich

Und zu Energiepreisen gleich noch extra Benzin und Gas aufführen, damits nach mehr aussieht.

Schreibfehler obenauf.

So geht Lügen im Schema Langer, dem Alarmisten.

Nach Kaufkraft haben wir die niedrigsten Lebensmittelpreise ...
Hmm. Warum hat Euronews so deutliche Abweichungen gegenüber Tschechische Republik strompreise, Dezember 2021 | GlobalPetrolPrices.com | https://de.globalpetrolprices.com/Czech-Republic/electricity_prices/ ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
.....

Nehmen wir nur einmal die Eigenheimquote in Europa:

Am höchsten ist diese in Albanien, Rumänien und der Slowakei. Alles Staaten, deren Bevölkerung morgens erst einmal ein Bad in frischem Geld nimmt. Sie hat so viel davon und strotzt vor Kaufkraft. Das reiche Griechenland und Portugal sind auch ganz vorn dabei.

Die niedrigsten Eigentumsquoten haben die Schweiz, Österreich und eben Deutschland. Wie wir wissen, herrscht dort bitterste Armut, allen voran in der Schweiz.

Wohneigentumsquote in Europa | Statista

Langers dämliches Gefasel ist, wie immer, etwas für einfach gestrickte Gemüter, sagt aber rein nichts aus, außer vielleicht das Gegenteil von dem, was er auszudrücken versucht.
Denn eine niedrige Eigentumsquote gibt Hinweise auf ein gut funktionierendes Bankensystem, ohne dieses Großinvestitionen in Immobilien nicht möglich sind. Gegebenenfalls auch auf eine gut funktionierende Verwaltung.
Einfach gestrickte Gemüter wie Du könnten das so sehen.

Der gemeine Marxist würde entgegnen, in Schweiz, Österreich und Deutschland sei die Kapitalkonzentration besonders weit fortgeschritten.
Der gemeine Nazi würde feststellen, dass in Schweiz, Österreich und Deutschland die Überfremdung in Folge des Imports billigster Arbeitskräfte weiter fortgeschritten sei als anderswo.

Und ich nehme Langers gar nicht so dämliches Gefasel zum Anlass, die Ursachen genauer zu erkunden.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
W
Einfach gestrickte Gemüter wie Du könnten das so sehen.

Der gemeine Marxist würde entgegnen, in Schweiz, Österreich und Deutschland sei die Kapitalkonzentration besonders weit fortgeschritten.
Der gemeine Nazi würde feststellen, dass in Schweiz, Österreich und Deutschland die Überfremdung in Folge des Imports billigster Arbeitskräfte weiter fortgeschritten sei als anderswo.

Und ich nehme Langers gar nicht so dämliches Gefasel zum Anlass, die Ursachen genauer zu erkunden.
Wozu musst Du denn die Ursachen erkunden, wenn Du bereits festgestellt hast, dass die Ursache für die vergleichsweise niedrige Quote an Immobilieneigentum in CH, D und A in der Überfremdung liegt?

Mir zwar nicht klar, welchen Zusammenhang es zwischen Eigentumsquote an Immobilien und "Überfremdung" geben soll, aber sei es drum.

Im Übrigen ist aber klar, dass Albanien und Rumänien keine billigen Arbeitskräfte importiert, diese Staaten exportieren solche. Den Unterschied zwischen Import und Export kennst Du?

Aber in einem stimme ich Dir zu: Langer hat nicht dümmlich gefaselt, sondern über dümmliche Bildchen nachgeplappert.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
13.464
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Musikalische Zusammenfassung des Zustandes, in dem sich D befindet:

Weidel bringt es auch auf den Punkt:
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.615
Punkte Reaktionen
5.375
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Euro ist weiter auf Talfahrt.

Währenddessen stürmen Afghanen, Afrikaner und andere Goldstücke die Balkan-Route in Richtung Germany.

Es wird täglich schlimmer. Der große Knall ist de facto nicht mehr aufzuhalten.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.334
Punkte Reaktionen
6.183
Punkte
49.720
Geschlecht
Siehste, und ich frage mich, was Du nicht kapiert hast.

Aber bitte, für den renitenten Nörgler mit dem mangelhaften Textverständnis:

10% auf eine Pension von 10.000 Euronen sind 1.000 Euro, zusammen also 11.000.

10% auf eine Rente von 1.000 Euro sind 100 Euro, zusammen also 1.100.
Nepp, du raffst es nicht.
10% auf eine Pension von 10.000 Euronen sind 1000 Euronen minus satt Steuern.
10% auf eine Rente von 1.000 Euronen sind ganze 100 Euronen.
Auch Dein Argument mit dem Spitzensteuersatz zieht nicht, denn wenn Du vom 10%-Fall ausgehst und von den 1000 Euro Erhöhung 42% abziehst, bleiben dem wohlhabenden Pensionär immer noch 580 Euro über, während der arme Schlucker mit seinen 100 Euronen zurecht kommen muss.
Der arme Schlucker hat 10% mehr, der reiche Typ nur 5,8%.
Da klafft keine "Schere weiter auseinander", wie Iles behauptete.

Aber das checkst du einfach nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Eines ist im Vorfeld klar. So lange die AFD keine Regierung versemmelt hat, ist alles...
Kennt jemand ein...
Der IQ ist nicht alles Also irgendwas mißt ein Intelligenztest ja schon...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben