Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Fall Hoeneß

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

aristo

Vielleicht sollten wir als ersten Träger des noch zu begründenen Margot Käßmann Preises Aristo ausloben. :)

Danke!


 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sollen uns allen nun die Tränen kommen?

Was nichts daran ändert, dass mein Fall auch einige politische Brisanz beinhaltet, aber nicht nur deshalb pfeife ich auf viele Prominente. (Nicht auf alle - immer objektiv, auch wenn's schwerfällt, wie gesagt.)


Die brauche ich auch hier gar nicht mehr zu suchen. :rolleyes2:

Oder nimmst Du Dich nicht etwas zu wichtig?
Gruß Pegasus
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ungleichbehandlung

Solange Steuerverschwendung -Freizeitpark Nürburgring -Stuttgart 21 -Flughafen Berlin BER - Elbphilharmonie Hamburg -usw nicht genauso behandelt wird wie Steuerhinterziehung, akzeptiere ich keine Ungleichbehandlung.
Gruß Pegasus
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange Steuerverschwendung -Freizeitpark Nürburgring -Stuttgart 21 -Flughafen Berlin BER - Elbphilharmonie Hamburg -usw nicht genauso behandelt wird wie Steuerhinterziehung, akzeptiere ich keine Ungleichbehandlung.
Gruß Pegasus

Man muß nicht erst alle Probleme dieser Welt lösen, bevor man eine konkrete Problemstellung angeht. Derartige Forderungen sind infantil.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das beste Mittel geen diese Form der Kriminalität ist die Totale Kontrolle!

Die Frage stelle ich mir auch; Wie, liebe Leute, kann man sich durch Bequemlichkeit ( Oifemismus), der gesellschaftlichen Verantwortung entziehen, sich aber von den anderen durchfüttern läßt. So etwas erschüttert mich zutiefst und bringt meinen ganzen Seelenhaushalt durcheinander.

Guten Morgen,
lieber Theo. musste eben deinen Beitrag 3x lesen. Ja da hast du natürlich Recht! Gut so.
Wir müssen uns aber alle fragen, wie ehrlich sind wir selbst? Ist der Versuch Steuern zu sparen nicht Volkssport Nummer 1 in Deutschland? Wird dieser Sport nicht befeuert durch ein nicht durch schaubareres Netz an Abschreibungsmöglichkeiten? Beschäftigen nicht die Unternehmen ein Herr von Steuer und Investitionsexperten? Viele unternehmerische Maßnahmen sind auf Steuerersparnis oder das erzielen von Subventionen aus gerichtet.

Haben wir nicht auch räuberische Abgeordnete und Regierungen? Machen sich diese Leute einen Kopf was die Steuerlast für den Bürger bedeutet?
Hier zahlen die Bürger für das Versagen von Personen und Firmen!
„Abgeordnete von SPD und CDU haben im BER-Ausschuss den Antrag gestellt, den Regierenden Bürgermeister als Zeuge vorzuladen. Wowereit soll Ende Mai über die Arbeit des Aufsichtsrats aussagen.“
Ist Steuerverschwendung nicht genauso wie Steuerhinterziehung zu sehen? Sollte nicht auch hier eine Staatsanwaltschaft die Schuld der Verantwortlichen klären?

„Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt gegen Hoeneß wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung. Der Präsident des FC Bayern soll versteuertes Geld in der Schweiz gelagert und damit spekuliert haben. Die bei Gewinnen fällige Kapitalertragssteuer habe er aber nicht gezahlt und das Konto hielt er vor dem deutschen Fiskus geheim. Hoeneß hatte sich im Januar deshalb selbst angezeigt.“
Wo eine gängige Praxis bei vielen Wohlhabenden.
Müssen wir für uns in Deutschland nicht unsere Moral überdenken?
Ich schäme mich für die deutschen Politiker und den zu vermutenden Klüngel, weil sie nicht alles tuen um Steuerhinterziehung und Verschwendung zu verhindern. Das könnte eine große Entlastung der einfachen Bevölkerung bedeuten .

Herr Hoeneß ist einer von Vielen schauen wir mal.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Guten Morgen,
lieber Theo. musste eben deinen Beitrag 3x lesen. Ja da hast du natürlich Recht! Gut so.
Wir müssen uns aber alle fragen, wie ehrlich sind wir selbst? Ist der Versuch Steuern zu sparen nicht Volkssport Nummer 1 in Deutschland? Wird dieser Sport nicht befeuert durch ein nicht durch schaubareres Netz an Abschreibungsmöglichkeiten? Beschäftigen nicht die Unternehmen ein Herr von Steuer und Investitionsexperten? Viele unternehmerische Maßnahmen sind auf Steuerersparnis oder das erzielen von Subventionen aus gerichtet.

Haben wir nicht auch räuberische Abgeordnete und Regierungen? Machen sich diese Leute einen Kopf was die Steuerlast für den Bürger bedeutet?
Hier zahlen die Bürger für das Versagen von Personen und Firmen!
„Abgeordnete von SPD und CDU haben im BER-Ausschuss den Antrag gestellt, den Regierenden Bürgermeister als Zeuge vorzuladen. Wowereit soll Ende Mai über die Arbeit des Aufsichtsrats aussagen.“
Ist Steuerverschwendung nicht genauso wie Steuerhinterziehung zu sehen? Sollte nicht auch hier eine Staatsanwaltschaft die Schuld der Verantwortlichen klären?

„Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt gegen Hoeneß wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung. Der Präsident des FC Bayern soll versteuertes Geld in der Schweiz gelagert und damit spekuliert haben. Die bei Gewinnen fällige Kapitalertragssteuer habe er aber nicht gezahlt und das Konto hielt er vor dem deutschen Fiskus geheim. Hoeneß hatte sich im Januar deshalb selbst angezeigt.“
Wo eine gängige Praxis bei vielen Wohlhabenden.
Müssen wir für uns in Deutschland nicht unsere Moral überdenken?
Ich schäme mich für die deutschen Politiker und den zu vermutenden Klüngel, weil sie nicht alles tuen um Steuerhinterziehung und Verschwendung zu verhindern. Das könnte eine große Entlastung der einfachen Bevölkerung bedeuten .

Herr Hoeneß ist einer von Vielen schauen wir mal.

Wir sollten doch unterscheiden zwischen dem Nutzen legaler Möglichkeiten und betrügerischem Handeln.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmmm

Ist Steuerverschwendung nicht genauso wie Steuerhinterziehung zu sehen? Sollte nicht auch hier eine Staatsanwaltschaft die Schuld der Verantwortlichen klären?

Nein, das geht nicht :kopfkratz:...es geht nur dann , wenn du einen Tatbestand hast, der im Sinne deiner Steuerverschwendung unter einen strafgestzlichen Tatbestand subsummiert werden könnte..z.B. Verstoß gegen Haushaltsgrundsätze ( hier hast du eine Diss dazu .......vorgelegt bei der Uni Köln kups.ub.uni-koeln.de/489/1/11v3676.pdf · PDF-Datei)

Steuerhinterziehung alleine ist schon ein Straftatbestand, der als Offizialdeleikt verfolgt wird.

Trennen muss man da schon trefflich zwischen seinem subjektiven Rechtsgefühl und tatsächlichen öffentlichen Interesse an der Gestalltung von Recht. Da das Gefühl bei den meisten nicht das wiederspiegelt, was allgemein als sinnvoll erachtet wird, sollte man sich dem Findungsprozess eines Rechtsgedanken geduldiger widmen und nicht nur Moralin als Nahrung für seine Argumente nutzen....

lach und echt :coffee:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wollte nur die moralische Seite der Handlungen ansprechen !

Wir sollten doch unterscheiden zwischen dem Nutzen legaler Möglichkeiten und betrügerischem Handeln.

Die Verantwortungslosigkeit der handelnden Personen wie ich es empfinde. Für mich ist es moralisch keinen großen Unterschied ob fahrlässig Steuern erhöht werden, verschwendet, hinterzogen oder Steuerprüfer nicht eingestellt oder weil diese zu erfolgreich in die Psychiatrie geschickt werden.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Verantwortungslosigkeit der handelnden Personen wie ich es empfinde. Für mich ist es moralisch keinen großen Unterschied ob fahrlässig Steuern erhöht werden, verschwendet, hinterzogen oder Steuerprüfer nicht eingestellt oder weil diese zu erfolgreich in die Psychiatrie geschickt werden.

Sorry, aber wie erhöht man "fahrlässig" Steuern? Und was hätte eine bewußte Betrugshandlung wie Steuerhinterziehung mit Fahrlässigkeit zu tun?
 
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Erst recht, da es sich um unvorstellbare Summen handeln soll. Von mehreren 100 Millionen Euro ist die Rede...

Aber der Hoeneß is ja wenigstens mal bissl ehrlich. Die Spitze des Eisberges ist er nicht.

Von VW wird gemunkelt, dass es 100 Mrd oder mehr sein sollen, die am Fiskus vorbei flossen...[/QUOTE

]Steuerhinterziehung ist eine Straftat das stimmt! aber diese Spekulationen und der presserummel um die Person Uli Hoeneß sind einfach nur widerwärtig und nervig. Uli Hoeneß hat sehr viel gutes getan, sich sozial engagiert und hat seine Straftat auch selbst angezeigt, damit sollte es nun auch gut sein.
:))
 
OP
A

aristo

Uli Hoeneß hat sehr viel gutes getan, sich sozial engagiert und hat seine Straftat auch selbst angezeigt, damit sollte es nun auch gut sein.
:))

10 Jahre Knast sind angemessen. Mit etwas Glück ist er nach 5 Jahren wieder draußen. Diese Zeit kann er intensiv zum nachdenken nutzen.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ach aristo, der dicke Uli hat das gehabt, was du und Consorten nie hatten und nie haben werden, Erfolg. Ich weiß bei solcher Feststellung dreht man im Hamsterrad:giggle:
Bewährungsstrafe, so kommt es.
 
OP
A

aristo

Ach aristo, der dicke Uli hat das gehabt, was du und Consorten nie hatten und nie haben werden, Erfolg. Ich weiß bei solcher Feststellung dreht man im Hamsterrad:giggle:
Bewährungsstrafe, so kommt es.

Ich war und bin viel erfolgreicher als Hoeneß es jemals noch werden kann.

Bewährung ist nicht mehr drin, er wandert in den Knast.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich werde mich hüten es nicht zu tun, bei dir weiß man nie :))
Wenn mich einer anspricht und sagt er ist Napoleon, dann ist er es auch. Keine Frage
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fahrlässig ?

Sorry, aber wie erhöht man "fahrlässig" Steuern? Und was hätte eine bewußte Betrugshandlung wie Steuerhinterziehung mit Fahrlässigkeit zu tun?

Ist es nicht Betrug am Bürger wenn ich die bestehenden Steuergesetze nicht gleicher massen angewendet und sorgfältig überwacht werden?
Ist es nicht Betrug am Bürger wenn der Staat Steuerhinterziehung im großen Stiele zu lässt, aber permanent die Steuern erhöht?
Ist es nicht Betrug am Bürger wenn ich mit den Steuergelder nicht verantwortungsvoll sparsam und sorgfältig um gehe?
Ist das Debakel um den Berliner Großflughafen mit den dramatischen Mehrkosten nicht auch Betrug am Bürger?
Gewaltige Summen gehen wegen der Unfähigkeit der Verantwortlichen verloren.

Herr Hoeneß hat wenigstens auch noch viel positives für ganz Deutschland geleistet.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gemeinütige Arbeit für den deutschen Staat !

Ach aristo, der dicke Uli hat das gehabt, was du und Consorten nie hatten und nie haben werden, Erfolg. Ich weiß bei solcher Feststellung dreht man im Hamsterrad:giggle:
Bewährungsstrafe, so kommt es.

Da würde wenigstens was erfolgreich durch gezogen!
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist es nicht Betrug am Bürger wenn ich die bestehenden Steuergesetze nicht gleicher massen angewendet und sorgfältig überwacht werden?
Ist es nicht Betrug am Bürger wenn der Staat Steuerhinterziehung im großen Stiele zu lässt, aber permanent die Steuern erhöht?
Ist es nicht Betrug am Bürger wenn ich mit den Steuergelder nicht verantwortungsvoll sparsam und sorgfältig um gehe?
Ist das Debakel um den Berliner Großflughafen mit den dramatischen Mehrkosten nicht auch Betrug am Bürger?
Gewaltige Summen gehen wegen der Unfähigkeit der Verantwortlichen verloren.

Herr Hoeneß hat wenigstens auch noch viel positives für ganz Deutschland geleistet.

Bitte lies, was man dir schreibt. Ich hatte dir konkrete Fragen gestellt und du kommst mit "Betrug am Bürger". Schon in der vierten Klasse der Grundschule hättest du jetzt eine Sechs bekommen. Zudem deine Fragen Behauptungen implizieren, die durchaus des Nachweises bedürften. So kannst du am Stammtisch argumentieren, aber nicht in einer ernsthaften politischen Diskussion.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Der Voll-Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die...
Bald nur noch E-Autos
So ist es. @Wolfgang Langer schimpft ständig auf den Staat, ist aber selber im...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben