Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CO2 Fußabdruck Rechner

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein aber ich habe mir gut vorstellen können, dass dir die Zigarette gefallen wäre und du beim Bemühen diese zu sichern dir den heißen Kaffee in den Schritt gekippt hättest und es so zu einem Verreißen des Lenkers kam. Oder siehst Du in dem Fall einen Vorsatz?:toben:

Was Du dir so alles "vorstellen" kannst, erscheint recht uninteressant, wenn Du mir eine solche Fahrweise unterstellst!

Also, entweder du "belegst" mit Nachweis, oder unterläßt solches zukünftig!

p.s
wenn man sich das "Twitter-Profil" genauer anschaut und auch die dort verlinkten Video´s,
wird sehr schnell auffällig, das einiges vom "Kampfradler" wohl provoziert wird:

#Kampfradler/in bei jedem Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Was Du dir so alles "vorstellen" kannst, erscheint recht uninteressant, wenn Du mir eine solche Fahrweise unterstellst!

Also, entweder du "belegst" mit Nachweis, oder unterläßt solches zukünftig!

p.s
wenn man sich das "Twitter-Profil" genauer anschaut und auch die dort verlinkten Video´s,
wird sehr schnell auffällig, das einiges vom "Kampfradler" wohl provoziert wird:

#Kampfradler/in bei jedem Wetter

Bevor Du hier in deinem Mimimi zerfließt solltest Du dich bezüglich häufiger Unterstellungen mal an die eigene Nase packen.

So hast Du gerade noch nachgereicht, dass das korrekte Befahren einer Fahrbahn mit dem Rad eine Provokation gegenüber Kampfautler wäre. Unverschämt!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Bevor Du hier in deinem Mimimi zerfließt solltest Du dich bezüglich häufiger Unterstellungen mal an die eigene Nase packen.

So hast Du gerade noch nachgereicht, dass das korrekte Befahren einer Fahrbahn mit dem Rad eine Provokation gegenüber Kampfautler wäre. Unverschämt!

"korrekte Fahrweise des K(r)ampfradlers mittig Fahrbahn" - ja klar!?
Ferner bezog Ick mich nicht allein auf dieses eine Video, dort sind etliche andere hinterlegt!



So...nun erbring den Nachweis, das Ick "so" fahre!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
"korrekte Fahrweise des K(r)ampfradlers mittig Fahrbahn" - ja klar!?
Ferner bezog Ick mich nicht allein auf dieses eine Video, dort sind etliche andere hinterlegt!



So...nun erbring den Nachweis, das Ick "so" fahre!
Ja, wie das Video mit dem LKW-Terroristen. Und? Was heißt denn hier "mittig Fahrbahn"? Wie sieht es denn mit dem faktischen Überholverbot aus? Ist es nun eine Unterstellung wenn ich davon ausgehe dass Du die StVO scheinbar nicht kennst und dennoch mit Kraftfahrzeugen unterwegs bist?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
So...nun erbring den Nachweis, das Ick "so" fahre!
Erbringe Du erst mal den Nachweis dass ich mich über die Milliarde "Entwicklungshilfe" für Indien freue. Und gerne auch all die die anderen Unterstellungen, die zuviel sind um hier aufgeführt zu werden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, wie das Video mit dem LKW-Terroristen. Und? Was heißt denn hier "mittig Fahrbahn"? Wie sieht es denn mit dem faktischen Überholverbot aus? Ist es nun eine Unterstellung wenn ich davon ausgehe dass Du die StVO scheinbar nicht kennst und dennoch mit Kraftfahrzeugen unterwegs bist?

wie schon erwähnt, sind dort mehr als nur diese Video verewigt und auf nicht wenigen davonn fahren Krampfradler mittig Fahrbahn!

bezogen auf das von DIR verlinkte Eine Video:
Dort ist Tempo 30, also fahr ick ohnehin nicht schneller als 40 Km/h

und es gibt Kein Überholverbot von Radfahrern!

Kraftfahrer, die einen Radfahrer überholen, müssen mindestens einen Abstand von 1,5 m bis 2 m einhalten - im Zweifel mehr. Ist kein ausreichender Abstand aufgrund der Verkehrssituation einzuhalten, muss das Überholen unterbleiben und es ist hinter dem Radfahrer zu bleiben.

würde man Das konsequent anwenden, so müßten wohl Radfahrende es unterlassen Rechts an ner Ampel oder im zähfließenden Verkehr an den Autos vorbei zufahren!
Aber so isses eben mit "Euch" Rosinenrauspickern! ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Erbringe Du erst mal den Nachweis dass ich mich über die Milliarde "Entwicklungshilfe" für Indien freue. Und gerne auch all die die anderen Unterstellungen, die zuviel sind um hier aufgeführt zu werden.

Meine "Andeutungen" sind wohl "strafrechtlich nicht relevant!"
Der Vorwurf/ die Unterstellung das ick mich "so" im Straßenverkehr bewege, das es eine Gefährdung anderer mit sich bringt
(eindeutig ist auf dem betreffenden Video Vorsatz erkennbar!) hingegen schon!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
wie schon erwähnt, sind dort mehr als nur diese Video verewigt und auf nicht wenigen davonn fahren Krampfradler mittig Fahrbahn!

bezogen auf das von DIR verlinkte Eine Video:
Dort ist Tempo 30, also fahr ick ohnehin nicht schneller als 40 Km/h

und es gibt Kein Überholverbot von Radfahrern!

Kraftfahrer, die einen Radfahrer überholen, müssen mindestens einen Abstand von 1,5 m bis 2 m einhalten - im Zweifel mehr. Ist kein ausreichender Abstand aufgrund der Verkehrssituation einzuhalten, muss das Überholen unterbleiben und es ist hinter dem Radfahrer zu bleiben.

würde man Das konsequent anwenden, so müßten wohl Radfahrende es unterlassen Rechts an ner Ampel oder im zähfließenden Verkehr an den Autos vorbei zufahren!
Aber so isses eben mit "Euch" Rosinenrauspickern! ^^

Wenn Du die Abstände nicht einhalten kannst gilt das faktische Überholverbot. Punkt! Berücksichtigen muss Du allerdings, dass auch der Radfahrer Abstände zu parkenden Autos einhalten muss. Mittig auf der Fahrbahn haben Radler zu fahren wenn die Spur ansonsten eh nicht zum Überholen durch Autos genutzt werden kann. Überholvorgänge haben zudem durch einen Spurwechsel erledigt zu werden. So berichtete ich doch neulich vom korrekten Fahrverhalten der Sachsen auf der B 95. Viele Autofahrer wissen sich nun mal zu benehmen und sind keine Autol(aw)er.

An der Situation an der Ampel darfst Du dich gerne selber schlau machen. Ich bin doch hier kein Fahrlehrer.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine "Andeutungen" sind wohl "strafrechtlich nicht relevant!"
Der Vorwurf/ die Unterstellung das ick mich "so" im Straßenverkehr bewege, das es eine Gefährdung anderer mit sich bringt
(eindeutig ist auf dem betreffenden Video Vorsatz erkennbar!) hingegen schon!

Du muss doch wohl akzeptieren dass bei deinem Kenntnisstand der StVO und deiner Argumentation, die eigentlich keine ist, und den weiteren Daten über deine Mobilität nicht generell auszuschließen ist dass man dir solch ein Verhalten zutrauen darf.

Warum deine Unterstellungen nicht "strafrechtlich relevant" sein sollen - Rufschädigung, Beleidigung, Verleumdung und hast nicht gesehen - bleibt dein Geheimnis.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn Du die Abstände nicht einhalten kannst gilt das faktische Überholverbot. Punkt! Berücksichtigen muss Du allerdings, dass auch der Radfahrer Abstände zu parkenden Autos einhalten muss. Mittig auf der Fahrbahn haben Radler zu fahren wenn die Spur ansonsten eh nicht zum Überholen durch Autos genutzt werden kann. Überholvorgänge haben zudem durch einen Spurwechsel erledigt zu werden. So berichtete ich doch neulich vom korrekten Fahrverhalten der Sachsen auf der B 95. Viele Autofahrer wissen sich nun mal zu benehmen und sind keine Autol(aw)er.

An der Situation an der Ampel darfst Du dich gerne selber schlau machen. Ich bin doch hier kein Fahrlehrer.

Richtig!
Du bist allenfalls n Pharisäer, der alles nach Gutdünken zu seinem eigenem Vorteil biegt und formt...
selbst aufs Auto nicht verzichten wollen, aber anderen Vorschriften machend.... :winken:
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
All das was Du mit Schwerpunkt Quantität machst mache ich mit Schwerpunkt Qualität.
woher willst du das wissen?
und an welchen Kriterien genau machst du den Begriff "Qualität" fest?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Du muss doch wohl akzeptieren dass bei deinem Kenntnisstand der StVO und deiner Argumentation, die eigentlich keine ist, und den weiteren Daten über deine Mobilität nicht generell auszuschließen ist dass man dir solch ein Verhalten zutrauen darf.

Warum deine Unterstellungen nicht "strafrechtlich relevant" sein sollen - Rufschädigung, Beleidigung, Verleumdung und hast nicht gesehen - bleibt dein Geheimnis.

über 30 Jahre Unfallfrei (was verschuldete Unfälle betrifft! das "abeschossen" werden auf Krad zähl ick nicht dazu] und das in ner Stadt wie Berlin, bei fast täglicher Nutzung eines Transporters innerhalb der Hauptverkehrszeiten sind die einzig relevanten Daten die Du hier anführen kannst!

Und nun Du!

Meld dein Auto ab und Leb anderen vor, was Du hier verlangst!
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Offensichtlich folgst Du dem Thema hier nicht. Schade! Passe bitte deine vorgetragenen Werte meinen Hinweisen an.

Wenn es dir hilft aus der Falle in der Du sitzt heraus zu kommen kann ich dir sagen: Ich esse gerne, ich trinke gerne, ich kleide mich in allen Variationen nicht mit "Lumpen", ich bin gut und gerne mobil, ich nehme gerne am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben teil. Was wäre dir noch wichtig zu wissen bevor es mir langweilig wird dir aufzuzählen wie Du selber lebst?
Was auf dich nicht zutreffen wird: Ich leide nicht an Konsum- und Überholzwang,...
anhand des Aufgezählten sind deine angeblichen 5 Tonnen CO2 nicht plausibel und daher auch nicht glaubhaft, zumal auch dein regelmäßiges Onlineleben einen katastrophalen Fußabdruck hinterläßt ... (hast du das in dem Rechner überhaupt berücksichtigt?)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig!
Du bist allenfalls n Pharisäer, der alles nach Gutdünken zu seinem eigenem Vorteil biegt und formt...
selbst aufs Auto nicht verzichten wollen, aber anderen Vorschriften machend.... :winken:

Lasse bitte diese Art von Unterstellungen. Als ob die StVO von mir gemacht worden wäre! Nee, die wird von Oben gemacht und wenn Du Defizite diesbezüglich hast und somit andere Verkehrsteilnehmer gefährdest wird man dich doch wohl noch darauf hinweisen dürfen und dich ebenso fordern, die Defizite selber zu beseitigen. Wer hier korrekt fahrenden Radlern Vorschriften machen will die keinen Hintergrund haben bist doch Du.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
woher willst du das wissen?
und an welchen Kriterien genau machst du den Begriff "Qualität" fest?
Wie ließe sich der Unterschied im Fußabdruck anders erklären? ...und frage mir bitte keine Löcher in den Bauch sondern strenge mal deine Gehirnzellen etwas an.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
über 30 Jahre Unfallfrei (was verschuldete Unfälle betrifft! das "abeschossen" werden auf Krad zähl ick nicht dazu] und das in ner Stadt wie Berlin, bei fast täglicher Nutzung eines Transporters innerhalb der Hauptverkehrszeiten sind die einzig relevanten Daten die Du hier anführen kannst!

Und nun Du!

Meld dein Auto ab und Leb anderen vor, was Du hier verlangst!

In Bezug auf den Fußabdruck lebe ich dies offensichtlich und gar mit Auto. Rechne mal deinen Fußabdruck aus damit ich dich nicht weiter als Durchschnittsdeutscher sehen muss.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
anhand des Aufgezählten sind deine angeblichen 5 Tonnen CO2 nicht plausibel und daher auch nicht glaubhaft, zumal auch dein regelmäßiges Onlineleben einen katastrophalen Fußabdruck hinterläßt ... (hast du das in dem Rechner überhaupt berücksichtigt?)

Du schaffst es noch nicht mal die angebrachte Korrektur zu übernehmen. Bezüglich des Rechners habe ich meine Stromrechnung, allerdings incl. der Fix-Kosten, genommen. So werde ich erwartungsgemäß bei 6,2 t landen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Lasse bitte diese Art von Unterstellungen. Als ob die StVO von mir gemacht worden wäre! Nee, die wird von Oben gemacht und wenn Du Defizite diesbezüglich hast und somit andere Verkehrsteilnehmer gefährdest wird man dich doch wohl noch darauf hinweisen dürfen und dich ebenso fordern, die Defizite selber zu beseitigen. Wer hier korrekt fahrenden Radlern Vorschriften machen will die keinen Hintergrund haben bist doch Du.

"Hätte" ich hinsichtlich der StVo Defizite,
käme wohl nicht über 30 Jahre Unfallfreies Fahren raus! ^^

Du Pharisäer!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.385
Punkte Reaktionen
14.316
Punkte
59.820
Geschlecht
"Hätte" ich hinsichtlich der StVo Defizite,
käme wohl nicht über 30 Jahre Unfallfreies Fahren raus! ^^

Du Pharisäer!

Die Anderen leben in deinem Fall halt mit dem Glück was sonst nur Bayern München hat. Hättest Du keine Defizite kämst Du nicht mit "der Radler fährt in der Mitte der Fahrbahn".
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mein Fussabdruck ist minimal, ich bin warscheinlich eher auf Niveau wie in einem Entwicklungsland.

Aber mir ging es dabei primär um Konsumverzicht. Ich bin aufgrund der illegalen Migration seit meiner Kindheit in einer Art Dauerfassungslosigkeit und staune ,daß sich die Gesellschaft mit vielen anderen Themen politisch beschäftigt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben