Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CO2 Fußabdruck Rechner

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie du ja weißt bin ich Physiker:

Eine leistungslose Leistung gibt es nicht.

Danke für den Hinweis. Weil ich da selber nie und nimmer drauf gekommen wäre hatte ich mir was bei den Anführungszeichen gedacht was sich dir nicht so leicht erschließen wird. Sorry für die Irritation.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
... jetzt nicht labern, aufzählen

geht nur um eine gewisse Plausibilitätsprüfung

All das was Du mit Schwerpunkt Quantität machst mache ich mit Schwerpunkt Qualität. Auch habe ich ein Zuhause und gereist bin ich früher beruflich, vorwiegend im produktiven Bereich, genug.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.570
Punkte Reaktionen
55.861
Punkte
134.042
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Selbstlob stinkt!
Und auch inhaltlich kann ich dem nicht folgen.


Erzähl,
Haus?
qm?
Heizung?



Dann hast du ja noch viel CO2-Rucksack abzutragen!
;)
Der "Rucksack" wird natürlich auf den Konsumenten umgelegt. Aber gut, Du bist Physiker.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.570
Punkte Reaktionen
55.861
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
All das was Du mit Schwerpunkt Quantität machst mache ich mit Schwerpunkt Qualität. Auch habe ich ein Zuhause und gereist bin ich früher beruflich, vorwiegend im produktiven Bereich, genug.
zähl doch einfach mal auf, damit deine angeblichen 5-Tonnen CO2 plausibel nachvollzogen werden können ...

... oder haste Shizz, in die eigene Falle zu tappen?

Das klingt eher nach "kein Leben zu haben".
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
zähl doch einfach mal auf, damit deine angeblichen 5-Tonnen CO2 plausibel nachvollzogen werden können ...

... oder haste Shizz, in die eigene Falle zu tappen?
Offensichtlich folgst Du dem Thema hier nicht. Schade! Passe bitte deine vorgetragenen Werte meinen Hinweisen an.

Wenn es dir hilft aus der Falle in der Du sitzt heraus zu kommen kann ich dir sagen: Ich esse gerne, ich trinke gerne, ich kleide mich in allen Variationen nicht mit "Lumpen", ich bin gut und gerne mobil, ich nehme gerne am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben teil. Was wäre dir noch wichtig zu wissen bevor es mir langweilig wird dir aufzuzählen wie Du selber lebst?
Was auf dich nicht zutreffen wird: Ich leide nicht an Konsum- und Überholzwang,...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Demokratisches Umverteilen?
Sozialistisches Klimaretten?

Ich nenne es Pflanzen düngen.
Und das ist was GUTES!
Gegen den Hunger in der Welt.

Nein, es handelt sich um die "Methode [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]".

Von Überdüngung hast Du noch nichts gehört?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.687
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, es handelt sich um die "Methode [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]".

Von Überdüngung hast Du noch nichts gehört?

würdest Du bitte ins Detail gehen, wenn du schon "schlecht" hinterm Rücken lästerst?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.687
Punkte
101.486
Geschlecht
Es zeigt, wie arm unsere Bevölkerung mittlerweile ist.

"Armut" ist keine Ausrede, selbst "Arme Länder" können sich viel Leisten wenn sie nen "reichen Sponsor" haben....
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] wird´s freuen:

https://app.handelsblatt.com/politi...b&ticket=ST-71495835-ZTYYeBejDVQFRyubImzq-ap5
Bundesregierung will Indien mit einer Milliarde Euro unterstützen

Die Bundesregierung lockt die Inder mit umfangreichen Finanzierungsversprechen: Im Rahmen einer neuen Partnerschaft für grüne urbane Mobilität will die Bundesregierung eine zusätzliche zinsbegünstigte Finanzierung in Höhe von einer Milliarde Euro bereitstellen, wie aus einer schriftlich verbreiteten gemeinsamen Erklärung der beiden Länder hervorgeht. Ziel der Kooperation sei es, CO2-arme und nachhaltige Mobilitätslösungen bereitzustellen. Das Geld soll dazu dienen, „Verbesserungen bei grüner städtischer Mobilitätsinfrastruktur zu unterstützen“. Von „smarten Mobilitätslösungen in indischen Städten“ ist dabei die Rede. Ein Beispiel davon will sich Merkel vor ihrer Abreise aus Indien am Samstag persönlich ansehen – beim Besuch einer solarbetriebenen Metrostation.


Ick hör schon fast [MENTION=31]Spökes[/MENTION] frohlocken, vermutlich hat Er auch das folgende überlesen :

Indiens Bedürfnisse beim Aufstieg zu einer modernen Volkswirtschaft sind riesig: Das zeigt nicht nur die Luftverschmutzung in der Hauptstadt, die zu großen Teilen darauf zurückzuführen ist, dass Bauern Ernterückstände verbrennen, anstatt sie zu entsorgen.

na ja....

Deutschland is ja nun n "reiches Land" und wird es sich leisten können "müssen",
falls die Finanzierungsfrage auftauchen sollte, kann man sicherlich die deutschen Renten dafür etwas höher besteuern ^^
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Nein, es handelt sich um die "Methode [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]".

Von Überdüngung hast Du noch nichts gehört?

Der von Dir zitierte Poster ist ein erklärter Gegner von Energiesparmaßnahmen.

Warum er dies ist, weiß er wahrscheinlich selbst nicht.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
"Armut" ist keine Ausrede, selbst "Arme Länder" können sich viel Leisten wenn sie nen "reichen Sponsor" haben....
<b><u><a href="https://www.politik-sind-wir.net/member.php?u=31" target="_blank">Spökes</a></u></b> wird´s freuen:

https://app.handelsblatt.com/politi...b&ticket=ST-71495835-ZTYYeBejDVQFRyubImzq-ap5
Bundesregierung will Indien mit einer Milliarde Euro unterstützen

Die Bundesregierung lockt die Inder mit umfangreichen Finanzierungsversprechen: Im Rahmen einer neuen Partnerschaft für grüne urbane Mobilität will die Bundesregierung eine zusätzliche zinsbegünstigte Finanzierung in Höhe von einer Milliarde Euro bereitstellen, wie aus einer schriftlich verbreiteten gemeinsamen Erklärung der beiden Länder hervorgeht. Ziel der Kooperation sei es, CO2-arme und nachhaltige Mobilitätslösungen bereitzustellen. Das Geld soll dazu dienen, „Verbesserungen bei grüner städtischer Mobilitätsinfrastruktur zu unterstützen“. Von „smarten Mobilitätslösungen in indischen Städten“ ist dabei die Rede. Ein Beispiel davon will sich Merkel vor ihrer Abreise aus Indien am Samstag persönlich ansehen – beim Besuch einer solarbetriebenen Metrostation.


Ick hör schon fast <b><u><a href="https://www.politik-sind-wir.net/member.php?u=31" target="_blank">Spökes</a></u></b> frohlocken, vermutlich hat Er auch das folgende überlesen :

Indiens Bedürfnisse beim Aufstieg zu einer modernen Volkswirtschaft sind riesig: Das zeigt nicht nur die Luftverschmutzung in der Hauptstadt, die zu großen Teilen darauf zurückzuführen ist, dass Bauern Ernterückstände verbrennen, anstatt sie zu entsorgen.

na ja....

Deutschland is ja nun n "reiches Land" und wird es sich leisten können "müssen",
falls die Finanzierungsfrage auftauchen sollte, kann man sicherlich die deutschen Renten dafür etwas höher besteuern ^^

Welchen Einfluss mögen wohl die Bauern auf folgende Situation haben?

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.687
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
in Indien fahren mehr Fahrräder anstatt Autos,
die größte "Luftverschmutzung" kommt von den "heiligen Kühen".....

Aber sicher dat!


Das erste Video war vom Dorf und zeigt nach meiner Einschätzung mehrheitlich vernünftige und entsprechend entspannte "Hamburger".
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Da es Nicht "mein Trapo" is....nee....
det macht meen Chef, nebst Gewinnaufschlag

p.s
willste nun unterstellen, das Ick so fahre und absichtlich andere Gefährde?

Nein aber ich habe mir gut vorstellen können, dass dir die Zigarette gefallen wäre und du beim Bemühen diese zu sichern dir den heißen Kaffee in den Schritt gekippt hättest und es so zu einem Verreißen des Lenkers kam. Oder siehst Du in dem Fall einen Vorsatz?:toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Handystrahlung
@Chronos- man muss ja nicht immer gleich die Extremfälle und -theorien herausgreifen...
Putins Kriegserklaerung?
Also meinst Du, so war ja meine Frage, dass die Amis gegen das Volk Panzer rollen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben