Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wau, CO2 ist ja schon der Renner

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
sicher wieder Merkel-Fachkräfte am Werk ?
240 Tonnen auf unbefestigter Straße ... war das nicht klar ?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es gab mal eine deutsche Firma, die hatte die Idee, derartig sperrige Transporte, per Luftschiff zu realisieren. Sie hatten große Pläne - leider sind sie pleite gegangen.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Es gab mal eine deutsche Firma, die hatte die Idee, derartig sperrige Transporte, per Luftschiff zu realisieren. Sie hatten große Pläne - leider sind sie pleite gegangen.
Wenn Du Cargolifter meinst, da steht ja jetzt ein Lifestyle- Discounter drauf, wo man sich bei Südsee-Kulisse die Eier braten lassen kann.
tropisland_small.jpg
... Schade eigentlich, auf dem Gelände hätte man locker 10.000 Geschleuste unterbringen, beköstigen, bespaßen und zu strammen Volksparteien-Wählern ausbilden können. :LOL: :ROFLMAO:
Mit diesem Standort und dem Weltweit- einzigartigen deutschen Rundumversorgungs- Paket inkl. No- Arrest-Garantie für No-Go- Bürger mit, oder ohne Papiere, wäre das Land Brandenburg glatt noch zum echten Wirtschaftsfaktor geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
sicher wieder Merkel-Fachkräfte am Werk ?
240 Tonnen auf unbefestigter Straße ... war das nicht klar ?
Scheinst Dir nicht die Muehe gemacht zu haben, es anzuschauen, bevor Du Deinen Kommentar raushaust.
Da wusste Einer einfach nicht, dass rechts da ist, wo der Daumen Links ist und hat den falschen Knopf gedrueckt.
Das haben sie mit mir auch schon mal versucht. Ich hab nur nix gedrueckt.
Aber nachher hatten sie dann ja sogar gleich ein "Messgeraet" am Tank. Haben also sogar was draus gelernt.
Zwar nicht ganz billig, aber immerhin.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.641
Punkte Reaktionen
6.823
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es gab mal eine deutsche Firma, die hatte die Idee, derartig sperrige Transporte, per Luftschiff zu realisieren. Sie hatten große Pläne - leider sind sie pleite gegangen.
JA!
Und das aus gutem Grund!

Stell dir mal vor, bei den Transporthubschraubern reißt über Wohngebiet, oder Häusern / MENSCHEN das Halteseil!!!
Als Alternative zu der Energie bei dem Unfall würde mir nur das geraten in einen Stanz / Formamboss einfallen...
sicher wieder Merkel-Fachkräfte am Werk ?
BULLSHIT!
Fahr erstmal SELBST 30 Tonnen Stahl, dann hast du Expertise um abschätzen zu können, was da auf den Fahrer und die Maschinenbediener zukommt bei solchen Gewichten...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.796
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Scheinst Dir nicht die Muehe gemacht zu haben, es anzuschauen, bevor Du Deinen Kommentar raushaust.
Da wusste Einer einfach nicht, dass rechts da ist, wo der Daumen Links ist und hat den falschen Knopf gedrueckt.
Das haben sie mit mir auch schon mal versucht. Ich hab nur nix gedrueckt.
Aber nachher hatten sie dann ja sogar gleich ein "Messgeraet" am Tank. Haben also sogar was draus gelernt.
Zwar nicht ganz billig, aber immerhin.
war eigentlich sarkastisch gemeint :)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Na denn, gute Nacht
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
jede Nacht endet im Tag
weshalb also die Nacht vor dem Tag loben.?
Geht jetzt zwar etwas vom Thema weg, aber was solls.
Wenn so riesen CO2-Tanks gekauft werden, scheint dahinter doch schon ein "brauchbares" Businessmodell zu stehen
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.347
Punkte Reaktionen
5.827
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Es gab mal eine deutsche Firma, die hatte die Idee, derartig sperrige Transporte, per Luftschiff zu realisieren. Sie hatten große Pläne - leider sind sie pleite gegangen.

Grüne Politik ist davon überzeugt das LNG (u.v.m. aber darauf gehe ich nicht ein) umweltfreundlicher ist. Ist LNG das wirklich?

Bei Betrachtung aller Umstände: Förderung, Transporte mit schweröl betriebenen Tankern über tausende von Kilometern, Löschen der Tanker in Terminals in unseren Meeren. Umwandlung von LNG in Brfennstoff, lange inländische Transportwege und und und ...

Politiker und gekaufte Expereten als hirnrrissige Heuchkler und nur ideologisch begründbar, zu Lasten von Natur, Klima und Verbraucher?
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.816
Punkte Reaktionen
2.753
Punkte
49.720
Geschlecht
Geht jetzt zwar etwas vom Thema weg, aber was solls.
Wenn so riesen CO2-Tanks gekauft werden, scheint dahinter doch schon ein "brauchbares" Businessmodell zu stehen

Alle Weltgeschichte bleibt letztlich ein 'Geschäftsmodell'
wobei 'Geschäft' weniger dem bloßen Reichtum dient
als der Machtfülle zur Sicherung desselben.,.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.955
Punkte Reaktionen
6.481
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Geht jetzt zwar etwas vom Thema weg, aber was solls.
Wenn so riesen CO2-Tanks gekauft werden, scheint dahinter doch schon ein "brauchbares" Businessmodell zu stehen
Chemiewerke heissen beispielsweise solche Geschäftsmodelle.Falls der Tank überhaupt für CO2 gedacht ist.
Wird in der Industrie auch im erheblichen Umfang benötigt.Alleine Linde produziert gigantische Mengen davon.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Grüne Politik ist davon überzeugt das LNG (u.v.m. aber darauf gehe ich nicht ein) umweltfreundlicher ist. Ist LNG das wirklich?

Bei Betrachtung aller Umstände: Förderung, Transporte mit schweröl betriebenen Tankern über tausende von Kilometern, Löschen der Tanker in Terminals in unseren Meeren. Umwandlung von LNG in Brfennstoff, lange inländische Transportwege und und und ...

Politiker und gekaufte Expereten als hirnrrissige Heuchkler und nur ideologisch begründbar, zu Lasten von Natur, Klima und Verbraucher?

Also mir brauchst du das eigentlich nicht zu erzählen ... denn es ist ja hinreichend bekannt, dass LNG-Gasimporte teuer und ineffizient sind. Ich würde vom 2-3 fachen Preis ausgehen. Die Kosten für die Infrastruktur noch gar nicht rein gerechnet.
Die Bundesregierung - allen voran die Grünen - gefallen sich in ihrer Rolle als Musterschüler bei der Umsetzung von Russland-Sanktionen. Bezahlen muss das ja eh der gemeine Bürger. Dazu schließen sie sogar langfristige Lieferverträge mit Qatar ab - obwohl sie ja eigentlich im Zuge der "Dekarbonisierung" in 20 Jahren gar keine "fossilen Brennstoffe" mehr haben wollen.

Österreich agiert schlauer: sie importieren weiterhin im großen Stil preisgünstig russisches Erdgas. Deren Vertrag mit Russland sieht offenbar vor, dass sie für die vereinbarte Mindest-Abnahmemenge auch dann zahlen müssten , wenn sie es nicht abnehmen. Also importieren sie weiterhin - wohlwissend, dass sie damit Putins Kasse auch nicht dick machen.

Österreichs Energie: An Russlands "Gasleine"? | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/oesterreich-russland-101.html

... und wohlwissend, dass Sanktionen noch nie allzu hohe Wirkung hatten. In Nord-Korea nicht, in Kuba nicht, auch damals in Südafrika nicht. Und offenbar auch nicht in Iran.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.347
Punkte Reaktionen
5.827
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@Tooraj :
Österreich agiert schlauer: sie importieren weiterhin im großen Stil preisgünstig russisches Erdgas. Deren Vertrag mit Russland sieht offenbar vor, dass sie für die vereinbarte Mindest-Abnahmemenge auch dann zahlen müssten , wenn sie es nicht abnehmen. Also importieren sie weiterhin - wohlwissend, dass sie damit Putins Kasse auch nicht dick machen.

Sehr viele eurpäische Länder ignorieren das Importverbot russischen Energieträgern - zu recht!

Dummland fährt zum Nachteil seiner Bürger entgegengesetztes - "was interessiert gewisse Politiker die Meinung ihres Volkes!"

NICHTS
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.894
Punkte Reaktionen
1.694
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Grüne Politik ist davon überzeugt das LNG (u.v.m. aber darauf gehe ich nicht ein) umweltfreundlicher ist. Ist LNG das wirklich?

Bei Betrachtung aller Umstände: Förderung, Transporte mit schweröl betriebenen Tankern über tausende von Kilometern, Löschen der Tanker in Terminals in unseren Meeren. Umwandlung von LNG in Brfennstoff, lange inländische Transportwege und und und ...

Politiker und gekaufte Expereten als hirnrrissige Heuchkler und nur ideologisch begründbar, zu Lasten von Natur, Klima und Verbraucher?
Fuer mich ist LNG das Schmutzigste! Sogar schlimmer als Kohle!
Und da bin ich nicht allein. (Bericht vom NDR)

Chemiewerke heissen beispielsweise solche Geschäftsmodelle.Falls der Tank überhaupt für CO2 gedacht ist.
Wird in der Industrie auch im erheblichen Umfang benötigt.Alleine Linde produziert gigantische Mengen davon.
Im Bericht sagen sie, dass er fuer CO2 gebaut wurde.


Sanktionen sind nur Theater!
Wenn man die Moeglichkeit laesst, sie zu umgehen, ist es genau wie Gesetze, die nicht kontrolliert werden.
Nicht das Papier wert, auf dem sie stehen!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.347
Punkte Reaktionen
5.827
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@immernochIch :Fuer mich ist LNG das Schmutzigste! Sogar schlimmer als Kohle!
Und da bin ich nicht allein. (Bericht vom NDR)

Poltiker sind ehrenwert und ehrlich, uneigennützig und bestehen auf ihren Eid dem GG entsprechend, jegliches Leid vom deutschen Volk abzuwenden.

Und jetzt bin ich aufgewacht und stelle fest - LÜGE!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Michael Müller,ehemaliger regierender Bürgermeister von Berlin (SPD),schlägt eine...
Iran gegen Israel
Du kennst meine Hintergrundgeschichte mittlerweile ( medizinische Ausbildung ), ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben