Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berlin und Obama rückt an ! Wird jetzt Berlin evakuiert !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sagt ein unerfahrener, nicht DDR - Bürger, mit dem Wissen seines Geschichtsunterrichts:)))

kh

Ich fand die DDR ganz geil. Schöne, naturbelassene Landschaften und freundliche Menschen, mit denen man viel Spaß haben konnte. Von ihrer fiesen Regierung hielten die aber alle nichts. Sie hatten sich in ihr Schicksal ergeben und warteten auf bessere Zeiten. Allzu lange mussten sie nicht warten.

Doch leider wurde die neu gewonnene Freiheit für einige zur Katastrophe, denn die DDR hatte sie zur Unselbständigkeit erzogen, doch in der BRD wurde von ihnen ein hohes Maß an Eigenverantwortlchkeit erwartet. Das brach vielen das Genick.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
4000 geladene Gäste und 8000 Polizisten finde ich ein sehr gutes Verhältnis, an das Verhältnis kam noch nicht einmal die DDR ran.

Was waren das noch Zeiten als der Helmut Kohl nach der Teilwiedervereinigung ein Bad in der Menge unbeschadet nehmen konnte. Ok, bis auf das Ei, das ein Teilwiedervereinigungsgegner auf den Bundeskanzler abschoß, ging alles sehr ehrlich zustimmend über die Bühne und dem Gelben vom Ei hatte das auch nicht geschadet.

Sogar der Adschie konnte ohne Bodeyguard mehrmals ein Bad unbeschadet in der Menge nehmen; seine Leibstandarte durfte sogar zu Hause bleiben. Als Österreich sich dem Reich anschloß, konnten die Wiener ihr Vereinigungsglück durch mehr als standing ovations zum Ausdruck bringen.

Und hier beim Obambabesuch, der wie vorangegangene der US-Präsidenten das Glück der Demokratien mit Hilfe von Kampfdrohnen gewaltsam verbreitet, durften nur die handverlesenen Gäste wie die entdeutschten Abgeordneten und einige andere Kollaborateure jubeln.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man hat mit der Familie von Obama in Berlin das Holocaustdenkmal besucht, ---na dann haben sie ja alles gesehen, was Berlin zu bieten hat.
Mir fehlen die Worte, so eine schöne Stadt, so viel Natur und kunsthistorische Schätze, alles nicht wichtig.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man hat mit der Familie von Obama in Berlin das Holocaustdenkmal besucht, ---na dann haben sie ja alles gesehen, was Berlin zu bieten hat.
Mir fehlen die Worte, so eine schöne Stadt, so viel Natur und kunsthistorische Schätze, alles nicht wichtig.
Natur und irgendwelche Klamotten in Museen kann man überall auf der Welt genießen/besichtigen/etc. Das Holocaust-Denkmal ist eine Rarität die nur Berlin zu bieten hat (wo ja nun von der Mauer auch nicht mehr viel übrig ist).
 
OP
BONBOX
Registriert
15 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Obama war ein sehr teuerer Gast !

Obama war ein sehr teurer Gast ! .

Nun , für eine 30 minütige Rede ( war da was ? ) , und viel " Küßchen -Küßchen , smilen und Winke-Winke " muß Berlin für einen Gast aus USA für einen 26zig Stündigen Aufenthalt samt Familie und seiner Entourage eine 2 stellige Millionen Summe bezahlen .
Berlin hat es ja , nämlich keinen cent , ist eh immer mega Pleite .

Die Gastgeber ( Berliner Steuerzahler ) wurden rigoros ausgesperrt oder in ihre Wohnungen verbannt . Bei über 30°C durfte niemand seine Fenster öffnen .
Das sind Gäste die man nicht mag , würde ich mal behaupten . Zumal der Gast auch noch alle mit " PRISM " ausspioniert .

Das Obama in Old Germany kurz verweilte interessiert kein Ami viele wusste es gar nicht .
Wenn interessiert da schon jemand ne USA Provinz , mit einer Vorsitzende und Landhalter Merkel . NIEMAND!

Aber die Amis regen sich auf , das Obama nebst Winke Vorzeige Familie und eingespielte Sicherheits Armee nächste Woche auf einem Familien Tripp nach Afrika startet.
Der Tripp kostet den Ami Steuerzahler mindestens 100 Milionen US $ , wenn nicht mehr .

So gesehen ist Berlin noch mit ner 2 stelligen Gäste Rechnung und 2 blauen Augen davon gekommen .

Tja , und weiter geht es in der großen weiten Aquarien Welt um Obamas teure Luftblasen blubbern zu lassen .

Über die teuersten Grillwürstchen der Geschichte mit " Bush & Merkel in Heilgendamm " 25 Mios , will ich gar nicht mehr kommentieren .

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natur und irgendwelche Klamotten in Museen kann man überall auf der Welt genießen/besichtigen/etc. Das Holocaust-Denkmal ist eine Rarität die nur Berlin zu bieten hat (wo ja nun von der Mauer auch nicht mehr viel übrig ist).

ja ja, warst bestimmt noch nie in Berlin. Von irgendwelchen Klamotten im Museum war auch keine Rede.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man hat mit der Familie von Obama in Berlin das Holocaustdenkmal besucht, ---na dann haben sie ja alles gesehen, was Berlin zu bieten hat.
Mir fehlen die Worte, so eine schöne Stadt, so viel Natur und kunsthistorische Schätze, alles nicht wichtig.
Man hätte die Obamas ja auch in eine bestimmte Villa am Wannsee oder in den Bendler-Block führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wäre das Putin, würde mir eine Jagdzwille mit Stahlkugeln einfallen. Aber für Obama habe ich nur Eier übrig.

Faule Eier auf Obama, da werden wir uns einig. Putin hätte ich zugejubelt.. -.-

Leider gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der DDR und im gesamten Ostblock herrschten weder Bauern noch Arbeiter, sondern eine abgehobene Clique politischer Sektierer, die glaubten ihr Zerrbild des Kommunismus sei das Allheilmittel überhaupt, das den Menschen zu ihrem Wohl mit aller Gewalt auf's Auge gedrückt werden muss. Zum Schluss hatten die Leute eine starke Abneigung gegen diese Bevormundung und Unfreiheit entwickelt, dass die Seifenblase Ostblock platzte.

Weit weg sind wir da nicht..
In Deutschland und in der gesamten EU herrschen weder Bauern, Arbeiter noch Bürger, sondern eine abgehobene Clique politischer Sektierer, Marionetten und Bankster, die glauben ihr verquerer Traum der NWO sei das Allheilmittel überhaupt, das den Menschen zu ihrem Wohl (es geht um das Wohl der Herrschenden) mit aller Gewalt aufs Auge gedrückt werden muss. Zum Schluss werden die Leute eine starke Abneigung gegen diese Bevormundung und Unfreiheit entwickeln, so dass die Seifenblase EU platzen wird.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Faule Eier auf Obama, da werden wir uns einig. Putin hätte ich zugejubelt.. -.-
Dass hierzuforum Despoten, Diktatoren u.ä. Gewaltherrscher ein hohes Ansehen genießen ist mir ja nun bekannt. Sie haben halt den Charme des Machos, des Alphamännchens, das mit harter Hand regiert. Was das Herz jedes geborenen Untertanen mit devotem und eventuell homosexuellem Einschlag höher schlagen lässt.

Weit weg sind wir da nicht..
In Deutschland und in der gesamten EU herrschen weder Bauern, Arbeiter noch Bürger, sondern eine abgehobene Clique politischer Sektierer, Marionetten und Bankster, die glauben ihr verquerer Traum der NWO sei das Allheilmittel überhaupt, das den Menschen zu ihrem Wohl (es geht um das Wohl der Herrschenden) mit aller Gewalt aufs Auge gedrückt werden muss. Zum Schluss werden die Leute eine starke Abneigung gegen diese Bevormundung und Unfreiheit entwickeln, so dass die Seifenblase EU platzen wird.
Die EU muss noch ein paar Kinderkrankheiten entwachsen. Ich bin ganz zuversichtlich dass das klappt. Letztlich geht sowieso kein Weg am Zusammenschluss der europäischen Staaten vorbei. Nationale Eigenbrötlerei funzt heute nicht mehr. Die Welt wächst zusammen. Und wir sind auf dem richtigen Weg. Dass nicht alles so rund läuft wie man es gern hätte, ist bei der hohen Komplexität der Thematik keine Seltenheit.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dass hierzuforum Despoten, Diktatoren u.ä. Gewaltherrscher ein hohes Ansehen genießen ist mir ja nun bekannt. Sie haben halt den Charme des Machos, des Alphamännchens, das mit harter Hand regiert. Was das Herz jedes geborenen Untertanen mit devotem und eventuell homosexuellem Einschlag höher schlagen lässt.

ja das alte Dogma, der böse Putin. Hat dir das der Klausi Kleber gesagt?
Bei dir genießen dann Blender und realitätsfremde Marionetten mehr ansehen?
:rolleyes2:

Die EU muss noch ein paar Kinderkrankheiten entwachsen. Ich bin ganz zuversichtlich dass das klappt. Letztlich geht sowieso kein Weg am Zusammenschluss der europäischen Staaten vorbei. Nationale Eigenbrötlerei funzt heute nicht mehr. Die Welt wächst zusammen. Und wir sind auf dem richtigen Weg. Dass nicht alles so rund läuft wie man es gern hätte, ist bei der hohen Komplexität der Thematik keine Seltenheit.

Diese Kinderkrankheiten sind die souveränen Nationalstaaten, Bargeld, Meinungs- und Pressefreiheit uvm...
Was du als richtigen Weg ansiehst Kollege wird, im besten Fall, noch im Chaos enden.
Träum mal weiter du Kosmopolit. ;)
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ja das alte Dogma, der böse Putin. Hat dir das der Klausi Kleber gesagt?
Bei dir genießen dann Blender und realitätsfremde Marionetten mehr ansehen?
:rolleyes2:
Ihr mögt doch das Böse an ihm. Das und seine Machtposition machen ihn sexy. Oder nicht?

Diese Kinderkrankheiten sind die souveränen Nationalstaaten, Bargeld, Meinungs- und Pressefreiheit uvm...
Was du als richtigen Weg ansiehst Kollege wird, im besten Fall, noch im Chaos enden.
Träum mal weiter du Kosmopolit. ;)
Das Zeitalter der Nationalstaaten geht seinem Ende zu. Die Menschheit entwickelt sich hin zu immer größeren Gemeinschaften. Wäre es anders, würden wir immer noch Nachbarstämmen die Schädel einschlagen und ihre Frauen rauben. Nun, und wenn die EU scheitert, dann klappt's eben beim nächsten Anlauf.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ihr mögt doch das Böse an ihm. Das und seine Machtposition machen ihn sexy. Oder nicht?

"sexy"... da sind mir Frauen aber lieber als Putin.
Das Böse an ihm? The Dark Side of Putin? Kannst mir das bissl näher erklären? Die bösen Sachen, die so in Russland passieren ja... das unsägliche wegsperren von Pussy Riot oder das pitterpöse Gesetz gegen die heiligen NGOs usw usf...
Wenn dir Klausi sagt spring aus dem Fenster, tust du es dann auch?


Das Zeitalter der Nationalstaaten geht seinem Ende zu. Die Menschheit entwickelt sich hin zu immer größeren Gemeinschaften. Wäre es anders, würden wir immer noch Nachbarstämmen die Schädel einschlagen und ihre Frauen rauben. Nun, und wenn die EU scheitert, dann klappt's eben beim nächsten Anlauf.

oh ja wenn es kein (erzwungenes) vereintes Europa gibt fallen wir wieder zurück in Stammesordnungen und fallen beim Nachbarn ein.

Leg dich lieber etwas hin, du scheinst die Hitze nicht zu vertragen. :))

und schließ die Tür ab, nicht dass dein Nachbar dir die Frau raubt. :giggle:
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Böse an ihm?
Russland erfüllt nicht ganz die Erwartungen bezüglich Rechtsstaatlichkeit und Einhaltung von Menschenrechten, die an einen modernen Staat gestellt werden. Diese Defizite fallen leider direkt auf Putin zurück. Er ist der Boss. Er könnte etwas dagegen tun.

oh ja wenn es kein (erzwungenes) vereintes Europa gibt fallen wir wieder zurück in Stammesordnungen und fallen beim Nachbarn ein.
Mit Zwang geht das nicht. Das haben wir beim Ostblock erlebt, der nur mit Gewalt zusammengehalten werden konnte und schließlich doch zerfallen ist. Ein vereintes Europa funktioniert nur, wenn eine signifikante Mehrheit es will. Sonst ist der Versuch zum Scheitern verurteilt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Russland erfüllt nicht ganz die Erwartungen bezüglich Rechtsstaatlichkeit und Einhaltung von Menschenrechten, die an einen modernen Staat gestellt werden. Diese Defizite fallen leider direkt auf Putin zurück. Er ist der Boss. Er könnte etwas dagegen tun.

Da hast du recht.. Nur, welcher Staat erfüllt all diese Erwartungen? Wir? Die USA? Ich denke nicht. Von daher sollte man in Sachen Russlandkritik kleine Brötchen backen.


Mit Zwang geht das nicht. Das haben wir beim Ostblock erlebt, der nur mit Gewalt zusammengehalten werden konnte und schließlich doch zerfallen ist. Ein vereintes Europa funktioniert nur, wenn eine signifikante Mehrheit es will. Sonst ist der Versuch zum Scheitern verurteilt.

Europa geht aber momentan eher den Weg "alla Ostblock". Wir werden sehen wann sich eine signifikante Mehrheit für oder wieder herausbildet. Auch den EU euphorikern und den "Kosmopoliten" unter der Bevölkerung dieses Erdteils werden irgendwann die Tomaten von den Augen fallen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Wollen wir wetten, dass alle Anschuldigungen sich nach der Europawahl im Sande...
Wäre es besser gewesen die...
Das wäre nur mit der Idee des Prager Frühling gelungen... Wenn du mal erklären...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben