Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bautzen, Clausnitz, Köln

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten. Hämisch feixende Menschen vor einem brennenden Haus, idem Asylbewerber untergebracht werden sollten. Und die Jagdszenen aus Köln sind uns noch alle in Erinnerung, als beim Silversterbacchanal Hunderte "Nafris" und Araber eine Kostprobe ihrer Lebensfreude gaben.

Was ist los in diesem Land? Die Radikalisierung schreitet fort, auf allen Seiten. Das unterirdische Verhalten vieler Zuwanderer ist Folge unserer Schwäche, Ankommende auf einen verpflichtenden Regelkatalog hinzuweisen - und diesen auch durchzusetzen.

Aber was der Mob in Clausnitz oder Bautzen und auch schon anderswo für einen Auftritt hingelegt hat, wirft auch einige Fragen auf. Wer sich gegen die Art der herrschenden Asylpolitik wendet, sollte sich zu diesem Zweck bei den Verantwortlichen melden. Also nicht bei Asylsuchenden und Zuwanderern, sondern beim Deutschen Bundestag und Kanzleramt.

Was bleibt, ist allerdings, dass diese Szenerien letztlich nur gezeigt haben, worauf seit Wochen von liberaler und konservativer Seite hingewiesen wird: Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist längst gekippt. Und sicherlich empfindet man tiefe Empörung, wenn man solche Bilder sieht, aber wer davon jetzt noch überrascht ist, hat seinen Kopf in den letzten Wochen wirklich tief in den Sand gesteckt. Jetzt wird vielerorts Clausnitz gegen Köln aufgerechnet. Grüne machen Horst Seehofer dafür verantwortlich – so viel politische Brunnenvergiftung war noch nie. So absurd dies ist, so tief und unüberbrückbar reißen Gräben auf. Verbrechen werden für Politik instrumentalisiert; beidseitige Gewalt und Aggression ersetzt die Debatte.

Für abgewogen, differenziert™ denkende Zeitgenossen sind das keine guten Tage. Auf der Straße ist Pegida oder Refugees Welcome. Dazwischen ist nichts und das ist das Problem. Pegida will ich nicht sein. Vielen anderen geht es ähnlich. Refugees Welcome bin ich aber auch nicht. Es gibt keine Mitte, nur links und rechts, mit jeweils zunehmend extremistischer Schlagseite.

Was wir dadurch erleben, ist ein Gefühl der Ohnmacht in neuer Qualität. Das Gefühl, einer Politik hilflos als Zuschauer gegenüberzustehen, deren Entscheidungen oder Nichtentscheidungen mit jedem weiteren Tag weitreichendere Folgen haben werden. Weder die Talkshows, noch das Parlament, die Medien und all die vielen Diskussionen in den sozialen Netzwerken haben irgendetwas verändert: Die Grenzen dieses Landes bleiben unbegrenzt offen und die Identifizierung der Kommenden unterbleibt; Nachbarschaften werden verändert, die Nachbarn bleiben ungefragt. Das für jeden erkennbare Versagen der Verwaltungen, die nicht einmal eine zentrale Datenbank aufzubauen in der Lage sind, das Überschlagen der bewussten Kontrollaufgabe an den Grenzen zum Kontrollverlust im Inneren geht einfach Tag für Tag ungerührt weiter. Was bleibt, ist die Straße, aber da ist Pegida und Pegida will ich auch jetzt wie viele andere weiter nicht sein.

Was bleibt sind Bürger, die sich in immer stärkerem Maße entdemokratisieren. Aber Verzweiflung, Ohnmacht sind neben blinder Pseudo-Moral die schlechtesten Ratgeber, wenn es darum geht, eine Lage im Griff zu behalten, den sozialen Frieden zu wahren und die sachliche Diskussion und sinnvolle, notwendige politische Prozesse zu erhalten und möglich zu machen.


Ich bin ratlos.

Konsequent wäre eine alleinige Aufnahme von Asylanten in Berlin und MeckPom (der Muttiheimat) bis zum erfolgreichen Abschluß der Integration der bisherigen Gäste , also bis .... nee das erleb ich nicht mehr ....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Bautzen war wieder ein Stück "over the top". Clausnitz, fand ich, ist eine super Aktion gewesen! Lenkt die Politik nicht ein und ändert sich auch der mediale Tenor nicht, wird das wohl nicht die letzte derartige Aktion gewesen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Konsequent wäre eine alleinige Aufnahme von Asylanten in Berlin und MeckPom (der Muttiheimat) bis zum erfolgreichen Abschluß der Integration der bisherigen Gäste , also bis .... nee das erleb ich nicht mehr ....

Konsequent wäre die Ausbürgerung der Merkel samt Einreiseverbot nach Berlin und MeckPomm.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schuld ist auch nicht der sog. Pöbel, das sind vielmehr besorgte und verängstigte Menschen

Das ist Pack, welches andere Menschen verängstigt hat.Wenn ihr das Volk wärt, wäre ich Flüchtling

Da will ich eine Hundertschaft Polizei sehen, die das Pack wegschafft und 36 Stunden, bis Samstagmittag, in Gewahrsam hält. Bei Bedarf wiederholen.

Wenn das jeweils Anwohner sind, die da krakeelen, dann wird es anderen reichen, zu hören, dass da durchgegriffen wird.

Wenn das reisendes Volk ist, das mal hier, mal da auftritt, dann wird das denen auch irgendwann zu viel werden. Sofern man arbeitet, dann wird das lästig mit immer wieder mal einem Fehltag. Deswegen die Arbeit zu verlieren und dann beim Sozialamt die Hand aufzuhalten, würde ja wohl mit der Ideologie kollidieren.


und Schuld sind auch nicht diese Afrikaner, die hierzulande nicht verloren haben.

Es handelt sich um vier Syrerinnen, drei Libanesen, zwei Afghanen und sechs Iraner.


Ratlos ist auch diese Bundesregierung. Sie hat kein Konzept und ist vollkommen hilflos unser Land zu schützen, genauso wie es Adolf Hitler bei seinem Ende war.

Hurra, ein Nazi-Vergleich. Aber die aktuelle Situation in Deutschland gegenüber der Situation vor 71 Jahren . . .
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist Pack, welches andere Menschen verängstigt hat.Wenn ihr das Volk wärt, wäre ich Flüchtling

Da will ich eine Hundertschaft Polizei sehen, die das Pack wegschafft und 36 Stunden, bis Samstagmittag, in Gewahrsam hält. Bei Bedarf wiederholen.

Wenn das jeweils Anwohner sind, die da krakeelen, dann wird es anderen reichen, zu hören, dass da durchgegriffen wird.

Ja, protestierende Bürger mit einem unpassenden Anliegen mal präventiv 1 Tag+ wegsperren. Das wirkt abschreckend. Und wenn nicht, dann bleiben sie halt weggesperrt. So schafft man auch zusätzlich noch Wohnraum für die edlen Invasoren, eh, Flüchtlinge mein ich.

Ich denke das Bild - arme arme Frauen und Kinder, welche mit Todesangst im Bus zittern, während vor dem Fahrzeug ein zähnefletschender Mob seinen Affentanz vollführt - ist gnadenlos überzeichnet.
http://www.deutschlandfunk.de/poliz...chtlingen.1818.de.html?dram:article_id=346238

PS: Dein Link funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Gärtner
Registriert
20 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Konsequent wäre eine alleinige Aufnahme von Asylanten in Berlin und MeckPom (der Muttiheimat) bis zum erfolgreichen Abschluß der Integration der bisherigen Gäste , also bis .... nee das erleb ich nicht mehr ....

Du meinst, die irre Königin soll ihre Gäste persönlich bewirten? Nein, das möchte sie nicht:

"Die Frage, ob sie sich vorstellen könne, bei sich zu Hause Flüchtlinge aufzunehmen, verneinte die Kanzlerin: "Auch wenn ich großen Respekt für die Menschen habe, die das tun, könnte ich mir das für mich derzeit nicht vorstellen."
http://www.welt.de/politik/deutschl...rden-Sie-Fluechtlinge-bei-sich-aufnehmen.html
 
OP
Gärtner
Registriert
20 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dennoch, diese fortwährende Eskalation führt zu nichts bzw. zu nichts Gutem.

Es muß wieder die Herrschaft des Rechts eingesetzt werden, gegenüber allen und jedem.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dennoch, diese fortwährende Eskalation führt zu nichts bzw. zu nichts Gutem.

Es muß wieder die Herrschaft des Rechts eingesetzt werden, gegenüber allen und jedem.

Und wie soll das Ablaufen wenn Politik und viele Bürger daran kein Interesse haben?
Dazu muss die Kacke nicht nur dampfen sondern richtig brodeln. Da sind wir auf dem besten Weg hin.
:traurig:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und wie soll das Ablaufen wenn Politik und viele Bürger daran kein Interesse haben?
Dazu muss die Kacke nicht nur dampfen sondern richtig brodeln. Da sind wir auf dem besten Weg hin.
:traurig:

Jeder Bürger muss das unmissverständlich an der Wahlurne zum Ausdruck bringen. Ich hoffe viele ehemalige Nichtwähler raffen sich mal auf.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Du meinst, die irre Königin soll ihre Gäste persönlich bewirten? Nein, das möchte sie nicht:

"Die Frage, ob sie sich vorstellen könne, bei sich zu Hause Flüchtlinge aufzunehmen, verneinte die Kanzlerin: "Auch wenn ich großen Respekt für die Menschen habe, die das tun, könnte ich mir das für mich derzeit nicht vorstellen."
http://www.welt.de/politik/deutschl...rden-Sie-Fluechtlinge-bei-sich-aufnehmen.html

Da wird aber jeder Teenager der bei der Einladung über Facebook das Kreuzchen falsch setzt mehr zu Verantwortung gezogen !
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Jeder Bürger muss das unmissverständlich an der Wahlurne zum Ausdruck bringen. Ich hoffe viele ehemalige Nichtwähler raffen sich mal auf.

Dann wird die Wahlurne zum Kummerkasten in dem der Frust versenkt werden kann. Merkel freut sich. An der Pseudo-Politik wird das aber nichts ändern. Tolle Demokratie. So was passiert wenn man eine Frau ans Steuer setzt.

wv
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Vollzitat
.....

Ich bin ratlos.

Ja, das darfst du auch sein. Aber das ist nur der Anfang, das versprech ich Allen.
Nicht, daß das irgendwie toll wäre, aber es ist der Anfang -- vom Ende.

In dieser Welt überlebt nur der Stärkere, das ist im gesamten Tierreich so, zu dem auch der Mensch gehört. Das ist eine Art Urprogrammierung, die nicht zu #ndern ist. Der Stärkste ist aber nicht der mit der gewaltigsten Muskelmaske, sondern der Trickreiche, der Skrupellose.
Und da sind die Musel den Deutschen 1000000000000x überlegen, beim Zusammentreffen.
Ob die Deutschen es überhaupt lernen wollen, eine Strategie zu entwickeln, die Moslems aus aller Welt in die absolute Defensive zu drücken, bezweifele ich stark. Die Deutschen kämpfen gegen sich selbst mit einer arroganten, herzlosen und hinterhältigen Wucht, mit der sie eigentlich klar Schiff bezüglich der Musel machen könnten.

Bei den Moslems aber sind sie feige und katzbucklerisch. Und das wird sich nicht ändern.

Ja, deine Hoffnungslosigkeit ist begründet. Du musst dich vor so manchem eigenen Landsmann mehr in acht nehmen als vor vielen Moslems.

Die "Radikalisierung" gegenüber Moslems bei den Deutschen gibt es nicht. Du bist darauf reingefallen, weil das Geschehen in diesen Ortschaften von der Presse hochgespielt wird.

Trotzdem musst du Angst um die Zukunft deiner jungen Angehörigen haben. Das liegt aber zuerst an der Einstellung der Deutschen zu sich selbst, die sich u.a. in gewollter grenzenlosen Zuwanderung moslemischer Unterschichten zeigt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann wird die Wahlurne zum Kummerkasten in dem der Frust versenkt werden kann. Merkel freut sich. An der Pseudo-Politik wird das aber nichts ändern. Tolle Demokratie. So was passiert wenn man eine Frau ans Steuer setzt.

wv

Du wirst es schon im März erleben. Ich bin mir sicher in Sachsen Anhalt wird keine grosse Koalition mehr möglich sein. Wenn die FDP auch draussen bleibt passiert folgendes:

Die CDU mauschelt mit den Linken und den Grünen.

dies ist dann der Anfang vom Ende zusammen mit den steigenden Asylzahlen mit allen Kosten und Problemen.


Ein Besuch in Schweden oder Österreich oder Frankreich oder auch den Niederlanden wäre sinnvoll.

Von 3 Prozent ist die FPÖ jetzt in wenigen Jahren zu stärksten Kraft aufgestiegen. Sie werden alles verdrängen und Ausmisten. Du unterschätzt die Dynamik.

Wir haben 40 Prozent Nichtwähler meist in prekären oder Konsumorientierten Verhältnissen. Diese werden durch Migration am stärksten getroffen.Sie spüren es und gehen erstmalig zur Wahl.

Ich hab neulich eine Reportage im MDR (Fakt oder so) gesehen, zur Wahl in Sachsen Anhalt: Die Stimmung ist dort auf Wechsel, die AfD zieht enorm aber auch alle anderen wollen einen Wechsel.
die breite Masse ist dort schon ganz woanders. Man wird es sehen.

Wer den Umfragen blind glaubt und sich dadurch in seiner Entscheidung beeinflussen lässt,kann es sich heute noch leisten. Viele können das nicht mehr.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, protestierende Bürger mit einem unpassenden Anliegen mal präventiv 1 Tag+ wegsperren. Das wirkt abschreckend. Und wenn nicht, dann bleiben sie halt weggesperrt. So schafft man auch zusätzlich noch Wohnraum für die edlen Invasoren, eh, Flüchtlinge mein ich.

Das waren keine protestierenden Bürger mit einem unpassenden Anliegen.


Ich denke das Bild - arme arme Frauen und Kinder, welche mit Todesangst im Bus zittern, während vor dem Fahrzeug ein zähnefletschender Mob seinen Affentanz vollführt - ist gnadenlos überzeichnet.
http://www.deutschlandfunk.de/poliz...chtlingen.1818.de.html?dram:article_id=346238

"keine andere Wahl gehabt"? - Den Bus einige Kilometer wegfahren, bis vor der Unterkunft aufgeräumt wurde?

Wie ist das mit der Glaubwürdigkeit eines AFD-Mitglieds, welches eine Flüchtlingsunterkunft leitet?


PS: Dein Link funktioniert nicht.

Bei mir geht er.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein gröhlender Pöbel vor einem Bus voller MIgranten.

... ist nicht hinzunehmen, weiel es der falsche Adressat ist.

Aber wenn ich mir die Presse am Wochenende durchlese - insbesonders FOCUS - dann kommt mir das K.tzen.

Nicht der Mob wird da thematisiert, sondern das Verhalten der Polizei, als sie einen sich sträubenenden 15-jährigen aus dem Bus ins sichere Heim bringen wollte.
Die Schande von Clausnitz ist die sich ständig wiederholende Überschrift; und gemeint ist der Rettungsversuch der Polizei mit einem (angeblichen) Schwitzkasten.

Was hat man denn den Journalaisten beim Focus da ins Gehirn geschi.sen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Was hat (...) denn den Journalaisten beim Focus da ins Gehirn geschi.sen?

Die deutsche "Staatsräson", die ihr eigenes Volk als minderwertig gegenüber den Arabern und Türken befindet, und wo sich die Mehrheit der Deutschen auch noch anschliesst.
Das alles lässt solche Texte wie im Focus entstehen. Weil die Mehrheit die gut findet.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... ist nicht hinzunehmen, weiel es der falsche Adressat ist.

Aber wenn ich mir die Presse am Wochenende durchlese - insbesonders FOCUS - dann kommt mir das K.tzen.

Nicht der Mob wird da thematisiert, sondern das Verhalten der Polizei, als sie einen sich sträubenenden 15-jährigen aus dem Bus ins sichere Heim bringen wollte.
Die Schande von Clausnitz ist die sich ständig wiederholende Überschrift; und gemeint ist der Rettungsversuch der Polizei mit einem (angeblichen) Schwitzkasten.

Was hat man denn den Journalaisten beim Focus da ins Gehirn geschi.sen?

Ich finde es bei Focus online immer etwas schräg wenn 99 Prozent der Kommentare auf einer ganz anderen Linie sind. Etwas absurd das ganze.
Man kann doch als Unternehmer eigentlich nicht viel falsch machen,wenn man ein Nachrichtenportal aufbaut,das mit den Kommentaren mal einfach mit dem Strom der Leute und gegen den Meinstream schwimmt.
Ist mir irgendwie ein Rätsel. Oder man Angst,die Werbekunden ziehen nicht mit. Für mich aber der Konsum auch eine Waffe.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.762
Punkte
50.820
Bautzen war wieder ein Stück "over the top". Clausnitz, fand ich, ist eine super Aktion gewesen! Lenkt die Politik nicht ein und ändert sich auch der mediale Tenor nicht, wird das wohl nicht die letzte derartige Aktion gewesen sein.

.... meintest du wirklich Tenor , oder vielleicht doch Terror ...:kopfkratz:
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann wird die Wahlurne zum Kummerkasten in dem der Frust versenkt werden kann. Merkel freut sich. An der Pseudo-Politik wird das aber nichts ändern. Tolle Demokratie. So was passiert wenn man eine Frau ans Steuer setzt.

wv


So schlecht kann die Frau am Steuer nicht gewesen sein, sonst wäre sie nicht mit so großer Mehrheit wiederholt an das Steuer gewählt worden.
Den Deutschen geht es in Mehrheit gut.
Diesmal hat sie eine rote Ampel übersehen, was oft böse Folgen hat.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
So schlecht kann die Frau am Steuer nicht gewesen sein, sonst wäre sie nicht mit so großer Mehrheit wiederholt an das Steuer gewählt worden.

Das hatte nur ideologische Gründe. Ein Land führen kann dieses Persönchen nicht. Wenn ich bedenke, dass wir zukünftig immer mehr Quoten geförderte Nieten im Kostümchen in den Führungsetagen haben, dann wird mir Angst und Bange. Parteien brauchen keine Programme mehr, weil es wird nur noch auf Sicht gefahren. Tschüss Demokratie. Wir sind hier gerade Teil eines misslungenen Experiments.

Es reicht!

wv
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wer Schwarz wählt, bekommt...
Die Nichtwähler sind stärkste Kraft. Die haben aber am Ende keine Stimme.
Anscheinend hat man jetzt...
Man braucht halt eine gesunde Mischung aus sozialer und freier Marktwirtschaft dann...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben