Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer Schwarz wählt, bekommt GroKo oder Schwarz-Rot-Grün

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.443
Punkte Reaktionen
487
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Nicht so einfach

Wahlprogramme im Vergleich: Wie die Parteien die Zukunft der EU sehen

Kein schlechter Artikel aber ich habe ihn (wie auch einige ähnliche Artikel) nur überflogen. Das gibt einen Überblick, wie kompliziert die Lage und die Wahl der richtigen Partei ist, wobei ja am Ende auch mehrere Parteien in unterschiedlicher Gewichtung das Ideal sein können.

Das von der Linken liest sich da auch recht nett aber die Linke ist natürlich viel zu schlecht. Man kann nicht nur nach den Parteiprogrammen gehen aber welcher Wähler hätte die sich schon alle durchgelesen?

Die SPD ist ebenso zu schlecht, auch wenn sie zaghaft gegen mehr Ukrainekrieg ist aber letztendlich sind Linke & SPD unverbesserlich, während die CDU wenigstens Leistungsprinzip und Elitedenken hat.

Der Wahl-O-Mat ist ggf. fragwürdig, wenn er einige Themen ausläßt (z.B. ggf. Impfwahn, Abkehr von den USA, mehr Open Source, usw.) oder falsch bringt. Des Weiteren finde ich es ein Unding, dass es den nur online gibt und nicht wie früher auch als ZIP-Datei zur Offline-Nutzung. Siehe auch Wahl-O-Mat: Binär äquilibrierter Unfug ist kein Spiel. Trotzdem ist ein möglichst guter Wahl-O-Mat wünschenswert.

Schwarz-Grün müsste nicht unbedingt schlecht sein - Hauptsache CDU, das ist der Punkt. Die CDU ist natürlich mangelhaft aber sie ist immerhin für die Wirtschaft und gegen linken Irrsinn. Die CDU ist zu sehr für die USA aber das sind etliche Parteien, das muss allgemein besser werden.

Ich bin für eine bessere EU aber was würde die AfD mit der EU machen?

Die Verkehrs-/Energiewende macht Sinn, man muss es halt nur pragmatischer/vernünftiger angehen aber was würde die AfD da machen? Weiter wie bisher?

Ich hätte gerne eine supergute Rechtspartei aber bis dahin sehe ich die CDU als pragmatische Wahl der Mitte.

Wäre die AfD die Lösung? Die AfD scheint mir nicht für den idealen Sozialismus, sondern zu kapitalistisch zu sein und wer weiß, wie sich die AfD an der Macht entwickeln würde.

Vielleicht würde ich der Tierschutzpartei Geld spenden, wenn ich hoch im Lotto gewinne aber diese Kleinpartei wählen?

Übrigens glaube ich nicht, dass Moslems unbedingt eine angeblich islamische Partei wählen müssten - die derzeitige Türkei sehe ich kritisch.

Vielleicht bin ich derzeit ein bisschen blöd aber ich neige dazu, wie die letzte Zeit CDU zu wählen - so in der Hoffnung, dass es nicht schlechter wird, bis es hoffentlich bald besser wird.

No worries, das ist ja nur eine Stimme von mir. (alles imho)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.704
Punkte Reaktionen
22.091
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine bekennende Stalinistin mit für Stalinismus typischem Personenkult?
Ich kann ja nicht gemeint sein weil ich den Stalinismus hier schon oft genug kritisiert habe und ihn als Irrweg bezeichnet habe. Übrigens hat das eine große Mehrheit der Linken längst begriffen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.704
Punkte Reaktionen
22.091
Punkte
54.820
Geschlecht
Was ist eigentlich die Ursache dafür, dass die Menschen, die am Wenigsten wissen,
die größte Klappe haben...
Ja manche wollen den Linken den Stalinismus ewig anhängen ohne zu begreifen das man diesen längst überwunden hat in der Mehrheit.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
592
Punkte
27.152
Geschlecht
Was ist eigentlich die Ursache dafür, dass die Menschen, die am Wenigsten wissen,
die größte Klappe haben...
Wagenknecht, S. (1992) Marxismus und Opportunismus - Kämpfe in der sozialistischen Bewegung gestern und heute. Weißenseher Blätter, 4 S. 12 - 26

1992 war das Mädchen schon erwachsen, und davon distanziert hat sie sich nie richtig.
BSW ist die einzige aktuelle deutsche Partei, deren Name den Namen der Gründerin enthält, nicht mal die NSDAP enthielt den Namen Adolf Hitler. Also Personenkult!
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.437
Punkte Reaktionen
4.401
Punkte
74.820
Geschlecht
Wagenknecht, S. (1992) Marxismus und Opportunismus - Kämpfe in der sozialistischen Bewegung gestern und heute. Weißenseher Blätter, 4 S. 12 - 26

1992 war das Mädchen schon erwachsen, und davon distanziert hat sie sich nie richtig.
BSW ist die einzige aktuelle deutsche Partei, deren Name den Namen der Gründerin enthält, nicht mal die NSDAP enthielt den Namen Adolf Hitler. Also Personenkult!
Nur ein Faschist, kennt nichts als Extreme.
 
OP
PaulPott90
Registriert
25 Apr 2024
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
222
Punkte
8.052
Merz schmiert sich schon seine stinkende Rosette mit Gleitmittel ein. Da bumsen bald Grüne rein.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.338
Punkte Reaktionen
25.645
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.902
Punkte Reaktionen
6.544
Punkte
45.520
Nur ein Faschist, kennt nichts als Extreme.
Du meinst das Schubladendenken "links" und "rechts" des gegenwärtigen, hochoffiziellen Mainstreams (wobei die rööächte Schublade irgendwie größer, geräumiger zu sein scheint)) ?Fragezeichen
bzw.
Schublade "Demokraten" vs. "Nazis"
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.437
Punkte Reaktionen
4.401
Punkte
74.820
Geschlecht
Du meinst das Schubladendenken "links" und "rechts" des gegenwärtigen, hochoffiziellen Mainstreams (wobei die rööächte Schublade irgendwie größer, geräumiger zu sein scheint)) ?Fragezeichen
bzw.
Schublade "Demokraten" vs. "Nazis"
Hast du ein besseres Modell?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.902
Punkte Reaktionen
6.544
Punkte
45.520
Hast du ein besseres Modell?
ich glaube, wir hatten schon darüber gesprochen, oder?
Das eine Schaubild, Realität hüben, Wahrheit drüben, dazwischen das schwarze nichts und sehr viel Wirkung und Prüfung auf Echtheit... klingelts?
falls nicht, hab isch da mal wat vorbereitet * jean pütz modus *
Was bedeutet Mainstream? Wo fängt er an, wo hört er auf? Gibt es evtl. mehrere Mainstreams? | Offenes Forum | https://www.politik-sind-wir.net/threads/was-bedeutet-mainstream-wo-f%C3%A4ngt-er-an-wo-h%C3%B6rt-er-auf-gibt-es-evtl-mehrere-mainstreams.23815/

Ah, bei der Gelegenheit, da fällt mir doch noch was ein^^
...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Italiener und Franzosen können auch nicht miteinander: Weshalb das Verhältnis zwischen...
Isoliert
Die Japaner hocken ja auch wie in einem Ameisenhaufen. So zusammen gequetscht will ich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben