Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armut und Knappheit in Deutschland

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.713
Punkte
50.820
Die Politik handelt nicht "für" seine Bürger. Immer nur für eine Ideologie und jenen, die ihnen nachlaufen.
Gibt es nicht viel zu viele Bürger, die gar nicht mehr irgendwo mitlaufen...sondern stur stehenbleiben und sagen .. "ist mir doch egal...macht Euren Scheiß alleine."? 🤷‍♂️ :cool: 🤷‍♀️
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.756
Punkte Reaktionen
25.014
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gibt es nicht viel zu viele Bürger, die gar nicht mehr irgendwo mitlaufen...sondern stur stehenbleiben und sagen .. "ist mir doch egal...macht Euren Scheiß alleine."? 🤷‍♂️ :cool: 🤷‍♀️
Das ist der Umkehrschluss. Weil wir als Bürger den Politikern "egal" sind, werden natürlich auch wir immer mehr, denen die Politiker egal sind. Wenn du nur Mist wählen kannst, dann kommt auch nur Mist raus. Und nicht wählen ist ebenfalls Mist.

Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Volker Pispers)

Was wir brauchen ist eine "Charismatische Autoritäre Persönlichkeit" die FÜR uns handelt und agiert. Das bedeutet auch für so viele wie möglich.

Aktuell sind die Leute im Knast nicht besser als die Politiker. Austauschen und fast kein Unterschied.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.902
Punkte Reaktionen
12.677
Punkte
76.820
Geschlecht
wird höchste Zeit

D ist mit Abstand das billigste Land in der gesamten G7 Gruppe
auch nicht immer nur zum Vorteil

von den Lebenshaltungskosten her gesehen hat D noch immens Luft nach oben
zumal die Reallöhne die letzten 10 Jahre so dermaßen massiv angestiegen sind, dass das eh nur eine Frage der Zeit war, bis das inflationswirksam an den Ladentheken ankommen wird
also mein Lohn ist tatsächlich alle Jahre gestiegen, weil ich die Chefin quasi an die Wand nagle.
Ansonsten sind die gleich geblieben und dafür ist die Leistung + die Stunden gestiegen,
das was vor 15 Jahren 3 Leute gemacht hatten, macht Heute Einer (1) ... in dem der schneller und
länger + Samstag schuftet ... geil oder ? mit 55 sind die meisten reif für den Sarg ...im versifftesten
Deutschland das es je gab ... 🤮
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
also mein Lohn ist tatsächlich alle Jahre gestiegen, weil ich die Chefin quasi an die Wand nagle.
Ansonsten sind die gleich geblieben und dafür ist die Leistung + die Stunden gestiegen,
das was vor 15 Jahren 3 Leute gemacht hatten, macht Heute Einer (1) ... in dem der schneller und
länger + Samstag schuftet ... geil oder ? mit 55 sind die meisten reif für den Sarg ...im versifftesten
Deutschland das es je gab ... 🤮
Und für was die sinnlose Arbeitswut der Deutschen? Damit wird alles schlechter statt besser. Alles.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die DDR-Festpreise hatten natürlich den Nachteil dass diese auf Kosten der DDR Substanz gingen. Darum der Verfall überall.
Der Verfall lässt sich nicht abstreiten, dennoch wurden diesem auch einige Achtungserfolge entgegen gesetzt, z.B. die Rekonstruktion der Dresdner Semperoper mit ihrer Wiedereröffnung in 1986.
Und wenn ich mir heute die einstige Prachtmeile "Prager Straße" in Dresden anschaue, dann sieht das doch genauso nach Verfall aus wie der heutige Berliner Alexanderplatz. Architektonisch hoffnungslos verschandelt.
Insofern gilt natürlich, dass Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen sind.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Wahlversprechen

Macron verspricht, Frankreich zum "ersten großen Land zu machen, das auf Öl und Gas verzichtet", wenn er die Präsidentschaftswahlen gewinnt, so französische Medien.

Außerdem sagte er:

"Europa muss bereit sein, in den nächsten 20 Jahren bis zu 60 Millionen Flüchtlinge aus Afrika und dem Nahen Osten aufzunehmen, da die Sanktionen gegen Russland zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch in Afrika führen werden, das wiederum große Mengen russischen Weizens importiert."

Telegram | https://t.me/c/1731365704/43542



Da freuen wir uns doch. Wir bringen nicht den Weizen nach Afrika, nein wir holen Afrika zu uns, daß macht Sinn.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Wahlversprechen

Macron verspricht, Frankreich zum "ersten großen Land zu machen, das auf Öl und Gas verzichtet", wenn er die Präsidentschaftswahlen gewinnt, so französische Medien.

Außerdem sagte er:

"Europa muss bereit sein, in den nächsten 20 Jahren bis zu 60 Millionen Flüchtlinge aus Afrika und dem Nahen Osten aufzunehmen, da die Sanktionen gegen Russland zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch in Afrika führen werden, das wiederum große Mengen russischen Weizens importiert."

Telegram | https://t.me/c/1731365704/43542



Da freuen wir uns doch. Wir bringen nicht den Weizen nach Afrika, nein wir holen Afrika zu uns, daß macht Sinn.
Doof das bei den Franzosen , Europa immer bedeutet Deutschland zahlt !

Hoffentlich lassen die Franzosen die neue Jeanne d ´Arc nicht hinrichten !

Aber die Medien basteln schon am Scheiterhaufen !

Wieso konnte dann Herr Wirecard Bundeskanzler werden ?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Doof das bei den Franzosen , Europa immer bedeutet Deutschland zahlt !

Hoffentlich lassen die Franzosen die neue Jeanne d ´Arc nicht hinrichten !

Aber die Medien basteln schon am Scheiterhaufen !

Wieso konnte dann Herr Wirecard Bundeskanzler werden ?
Er macht was man ihm sagt.
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Nein, aber ich habe dort mal gewohnt wegen der Nähe zur Innenstadt, du bringst mich auf eine Idee, dorthin fahre ich mal wieder, vielleicht sieht es nicht ganz so übel dort aus in den Läden.

Du fragst nach der Nordstadt, kommst du auch aus Dortmund?
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nanana.... Nich die Grünen haben die Ukraine überfallen, sondern Putin. Und wer steht Putin am nähsten? Ja, die AfD.
Das ist auch richtig so! Man muss weiter mit Russland reden und auch Geschäfte machen, nicht weil, sondern obwohl sie Krieg führen. So wie man es immer mit den USA gemacht hat und macht - obwohl die immer Krieg irgendwo auf der Welt führen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Nee der Napoleonverschnitt kann relativ frei entscheiden !
Im Gegensatz zu der dt. Marionettenregierung .
Die sieht z. Z. sehr lustig aus weil da Amis und Uknazis an den Strippen ziehen !
Selenskyj-Kritik verboten! – Küppersbusch TV



 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nein, aber ich habe dort mal gewohnt wegen der Nähe zur Innenstadt, du bringst mich auf eine Idee, dorthin fahre ich mal wieder, vielleicht sieht es nicht ganz so übel dort aus in den Läden.

Du fragst nach der Nordstadt, kommst du auch aus Dortmund?
Ne. Bottrop.Dortmund Nordstadt ist hier so berüchtigt wie Duisburg Marxloh. War nur so ein Gedanke.
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Und für was die sinnlose Arbeitswut der Deutschen? Damit wird alles schlechter statt besser. Alles.
Ich finde das vor allem traurig, man arbeitet bis zur Regenbogenbrücke und vergisst dabei zu leben, so lange man es noch hat, das körperliche Leben ist leider endlich und wer nur "schafft" lässt es an sich vorbeiziehen, ohne es je genossen zu haben.
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ne. Bottrop.Dortmund Nordstadt ist hier so berüchtigt wie Duisburg Marxloh. War nur so ein Gedanke.
Oha Bottrop ist gar nicht so weit entfernt, habt ihr bei euch auch Netto? Oder andere Supermärkte die es hier evtl. nicht gibt?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.756
Punkte Reaktionen
25.014
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich finde das vor allem traurig, man arbeitet bis zur Regenbogenbrücke und vergisst dabei zu leben
Nur wenn alle streiken, komplett und die Bosse selbst schufften müssen. Doch das wird es hier nicht geben. Der "Lolly" ist noch immer Magnet.
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Nur wenn alle streiken, komplett und die Bosse selbst schufften müssen. Doch das wird es hier nicht geben. Der "Lolly" ist noch immer Magnet.
Ja, darum wird sich am System leider auch so schnell nichts ändern, die Lollies sind doch zu verlockend und viele brauchen ihn auch, da sie Schulden, Kredite und dgl. begleichen müssen, die riskieren keinen Stress mit ihrem Arbeitgeber.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der Verfall lässt sich nicht abstreiten, dennoch wurden diesem auch einige Achtungserfolge entgegen gesetzt, z.B. die Rekonstruktion der Dresdner Semperoper mit ihrer Wiedereröffnung in 1986.
Und wenn ich mir heute die einstige Prachtmeile "Prager Straße" in Dresden anschaue, dann sieht das doch genauso nach Verfall aus wie der heutige Berliner Alexanderplatz. Architektonisch hoffnungslos verschandelt.
Insofern gilt natürlich, dass Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen sind.
Das Problem ist das eine sich selbst tragende Wirtschaft die Kosten für Produktion, Forschung und Erhaltung der Substanz aufbringen muss. Es ist natürlich toll wenn Brot für die Werktätigen spottbillig und gut verfügbar ist. Es wird aber zum Problem wenn die Erlöse für die Ware nicht ausreichen auch mal neue Produktionsanlagen zu installieren weil die Alten schlicht ausgelutscht sind. Und genau das Problem hatten zu viele Unternehmen der DDR. Beim Erhalt der Bausubstanz war es dasselbe.

Man muss die Dinge immer aus verschiedenen Perspektiven betrachten um seine Schlüsse zu ziehen. Der Kapitalismus hat auch seine Probleme. Aber er läßt auch immer Raum für Lösungen. Wie z.B. Mindestlohn und Nachunternehmerhaftung. Vom Neoliberalismus halte ich eben auch nichts.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja, darum wird sich am System leider auch so schnell nichts ändern, die Lollies sind doch zu verlockend und viele brauchen ihn auch, da sie Schulden, Kredite und dgl. begleichen müssen, die riskieren keinen Stress mit ihrem Arbeitgeber.
Wäre sinnvoll schon in den Schulen den erfolgreichen Umgang mit Geld zu erlernen damit es gar nicht erst zu so viel Schulden kommt. Ich hab jedenfalls keine. Das erleichtert das Leben sehr. Darum kann ich auch einen Job machen der spannend aber nicht selbstzerstörerisch ist. Wenn ich soviel an Miete und Schuldendienst aufbringen müßte wie andere könnte ich mir diesen Job nicht leisten. Dann müßte ich mit fast 60 noch richtig rödeln um übe die Runden zu kommen
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wäre sinnvoll schon in den Schulen den erfolgreichen Umgang mit Geld zu erlernen damit es gar nicht erst zu so viel Schulden kommt. Ich hab jedenfalls keine. Das erleichtert das Leben sehr. Darum kann ich auch einen Job machen der spannend aber nicht selbstzerstörerisch ist. Wenn ich soviel an Miete und Schuldendienst aufbringen müßte wie andere könnte ich mir diesen Job nicht leisten. Dann müßte ich mit fast 60 noch richtig rödeln um übe die Runden zu kommen
Interessant, genau das sage ich auch öfters also hier denke ich wie du, denn in den Schulen sollte man mehr für das Leben lernen, vieles was dort gelernt wird, ist unsinnig und wird im normalen Leben gar nicht gebraucht. Ich wäre auch für mehr alltagbezogenes Lernen wie z.b Kochunterricht für jeden (nicht als AG) oder den richtigen Umgang mit Geld, aber man lernt Dinge die nicht wirklich hilfreich sind und damit werden wertvolle Lebensjahre verschwendet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Gesetze im Dunstkreis von Moskau sind für den Hugo. Der Führerbefehl wird...
Endgame für das Projekt...
Wofür Russland zu 100 Prozent die Schuld trägt! Natürlich , weil der Westen ( EU ) ...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben