Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armut und Knappheit in Deutschland

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.577
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Anhang anzeigen 6074 Anhang anzeigen 6075

So sieht es derzeit hier in jedem Laden aus, gleich wo man hingeht, nur leere Regale warten auf den Kunden, welcher versucht etwas einzukaufen. Wie lange soll das noch so weitergehen, denn es betrifft bereits wichtige Grundnahrungsmittel, wann wird seitens der Politik endlich gehandelt?

Das ist bestimmt das Regal für Speiseöl, ich habe immmer noch halbe Flasche Rapsöl in der Küche, da ich immer mind. einmal die Woche brate.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.577
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
naja, gewisse Ölsorten sind aus, weil sich das ein paar Spezialisiten ständig in den Dieseltank schütten ...

Ich hoffe ja noch auf die ersten kaputten Autos, dann wird der Spuk auch aufhören.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nanana.... Nich die Grünen haben die Ukraine überfallen, sondern Putin. Und wer steht Putin am nähsten? Ja, die AfD.

Der Iii.Weg steht so fern von ihm wie keine der Blockparteien sogar.

Deutsche Konservative und Rechte weiterhin stramm auf Russland-Kurs - Nationale Partei - DER III. WEG | https://der-dritte-weg.info/2022/04/deutsche-konservative-und-rechte-weiterhin-stramm-auf-russland-kurs/

Deutsche Konservative und Rechte weiterhin stramm auf Russland-Kurs

Während sich in Deutschland die überwiegende Mehrheit der Menschen solidarisch mit der Ukraine zeigt und selbst Linke, angeekelt von Putins Vernichtungskrieg, von ihrer Russlandromantik zunehmend Abstand gewonnen haben, hat sich Moskau hierzulande jedoch ein anderes trojanisches Pferd gebaut. Jahrelang wurde das neurechte und konservative Milieu mit Kremlpropaganda gefüttert und politisch beeinflusst, sodass sich hierzulande eine regelrechte Russophilie unter regierungskritischen Menschen entwickelt hat.




 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nachträglich lobe ich mir die Festpreise für Lebensmittel, Strom und Mieten , die bis zum Schluss in der Ex-DDR galten.
- Mieterhöhungen ? Gab es nicht. Schlimmer noch: wegen gravierender Baumängel verweigerte ein großer Teil der Mieter selbst die Zahlung der billigen Mieten, denn Räumungsklagen gab es praktisch nicht.
- ein 4-Pfund-Graubrot beim Bäcker kostete 1,04 Mark - der Konsum verkaufte in den 80er Jahren dann ein 2-Pfund "Bauernbrot" zum etwa selben Preis, das aber besser schmeckte.
- Milch, Butter, Limo, Bier, Wein, Zigaretten usw. : alles Festpreise, auf der Verpackung ausgezeichnet als "EVP"
- beim Fleisch war es etwas komplizierter: wer einen Sonntagsbraten haben wollte, sollte freitags um 15 Uhr beim Metzger anstehen. Und manche Metzgereien erhöhten die Preise dadurch, indem sie Fleisch und Schinken vor dem Verkauf in einem Wasser-Eimer deponierten, damit es auf der Waage etwas schwerer war.
- eine kWh Strom kostete exakt 8 Pfennig ( dennoch wurde ich von meinem Vater ständig als "verschwendungssüchtig" angezählt, wenn ich mein Zimmer per 2000W-Heizlüfter elektrisch heizte, um mir den Trouble mit dem Kohle-Ofen zu ersparen. ) Heute zahle ich bei Vattenfall 29 Cent pro kWh. Und das gilt noch als relativ preiswert. Aber die Preisgarantie gilt nur bis September... wer weiß, was danach kommt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.713
Punkte
50.820
Der Iii.Weg steht so fern von ihm wie keine der Blockparteien sogar.

Deutsche Konservative und Rechte weiterhin stramm auf Russland-Kurs - Nationale Partei - DER III. WEG | https://der-dritte-weg.info/2022/04/deutsche-konservative-und-rechte-weiterhin-stramm-auf-russland-kurs/

Deutsche Konservative und Rechte weiterhin stramm auf Russland-Kurs

Während sich in Deutschland die überwiegende Mehrheit der Menschen solidarisch mit der Ukraine zeigt und selbst Linke, angeekelt von Putins Vernichtungskrieg, von ihrer Russlandromantik zunehmend Abstand gewonnen haben, hat sich Moskau hierzulande jedoch ein anderes trojanisches Pferd gebaut. Jahrelang wurde das neurechte und konservative Milieu mit Kremlpropaganda gefüttert und politisch beeinflusst, sodass sich hierzulande eine regelrechte Russophilie unter regierungskritischen Menschen entwickelt hat.
Der III.WEG ist eine merkwürdige Truppe.Mit äußerster Vorsicht zu genießen. 🤦‍♀️ 🤦‍♂️🤷‍♀️🤷‍♂️
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.713
Punkte
50.820
Nachträglich lobe ich mir die Festpreise für Lebensmittel, Strom und Mieten , die bis zum Schluss in der Ex-DDR galten.
- Mieterhöhungen ? Gab es nicht. Schlimmer noch: wegen gravierender Baumängel verweigerte ein großer Teil der Mieter selbst die Zahlung der billigen Mieten, denn Räumungsklagen gab es praktisch nicht.
- ein 4-Pfund-Graubrot beim Bäcker kostete 1,04 Mark - der Konsum verkaufte in den 80er Jahren dann ein 2-Pfund "Bauernbrot" zum etwa selben Preis, das aber besser schmeckte.
- Milch, Butter, Limo, Bier, Wein, Zigaretten usw. : alles Festpreise, auf der Verpackung ausgezeichnet als "EVP"
- beim Fleisch war es etwas komplizierter: wer einen Sonntagsbraten haben wollte, sollte freitags um 15 Uhr beim Metzger anstehen. Und manche Metzgereien erhöhten die Preise dadurch, indem sie Fleisch und Schinken vor dem Verkauf in einem Wasser-Eimer deponierten, damit es auf der Waage etwas schwerer war.
- eine kWh Strom kostete exakt 8 Pfennig ( dennoch wurde ich von meinem Vater ständig als "verschwendungssüchtig" angezählt, wenn ich mein Zimmer per 2000W-Heizlüfter elektrisch heizte, um mir den Trouble mit dem Kohle-Ofen zu ersparen. ) Heute zahle ich bei Vattenfall 29 Cent pro kWh. Und das gilt noch als relativ preiswert. Aber die Preisgarantie gilt nur bis September... wer weiß, was danach kommt.
Ich war sehr oft "Gast"/Forschungsreisender in Ostberlin und Karl-Marx-Stadt...aufgrund meiner Verwandtschaft.
Die Leute waren authentische Deutsche...nett,aufrichtig und sehr vorsichtig,wenn mehr als 3 Ostdeutsche auf Westleute trafen.Erst beim 4. oder 5.Bier wurde man ehrlich...selbst die widerwärtigen SED-Trittbrettfahrer.
Auf eine niedrige Miete ist geschissen, wenn man in Westdeutschland auf dem Campingplatz komfortabler leben konnte. :cool: 🦊 🍀
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Anhang anzeigen 6074 Anhang anzeigen 6075

So sieht es derzeit hier in jedem Laden aus, gleich wo man hingeht, nur leere Regale warten auf den Kunden, welcher versucht etwas einzukaufen. Wie lange soll das noch so weitergehen, denn es betrifft bereits wichtige Grundnahrungsmittel, wann wird seitens der Politik endlich gehandelt?
Das haben die Kunden verursacht. Es gibt genug von allem. Aber die Hamster haben sich die Backen voll gemacht. Und dann passiert sowas.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wofür um alles in der Welt brauchen die Leute Sonnenblumenöl??
Ich brate gern damit. Aber man braucht nicht Unmengen davon. Hab immer eine Flasche in Reserve. Haltbar bis nächsten März. Wer sich da jetzt den Keller vollstellt sollte auch mal ans MHD denken.
 
OP
Schlüsselkind

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
die Grünen haben ihr Ziel erreichet, und der Bürger hat genau " DAS " gewählt !!!
ich verstehe also die Aufregung nicht ...
es wurde alles so verteuert das weniger Auto gefahren wird und weniger gegessen,
das hilft zwar nicht der Umwelt, aber für devote Idioten schon recht geil oder nicht ?
jetzt noch schön Kriegspartner der Ukraine werden und den herbeigesehnten 3.WK genießen,
Frohe Ostern an alle Grün-Linksversifften Vollidioten !!! 😂 😂 😂
und marsch marsch an die Front > dort dürft ihr Euch für Blöd-Bock und Hofnarr abknallen
lassen ...😂😂😂
wer Kacke gewählt hat, darf nun abstinken !!!
Ich habe die Grünen nicht gewählt, so blöde wäre ich niemals aber gehöre zu denen die darunter nun leiden dürfen, ich finde es nicht witzig was hier im Lande abgeht, seit die das Sagen haben. (n)
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Der III.WEG ist eine merkwürdige Truppe.Mit äußerster Vorsicht zu genießen. 🤦‍♀️ 🤦‍♂️🤷‍♀️🤷‍♂️
Ja. Die stehen niht hinter Selenskji sondern hinter der rechten Asow-Truppe die in der Ukraine nur im Südosten wirklich gut angesehen war. Ändert sich wohl gerade. Die werden gerade zu Märtyrern. Vor allem wenn Putin die Atombombe auf Mariopol wirft.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nachträglich lobe ich mir die Festpreise für Lebensmittel, Strom und Mieten , die bis zum Schluss in der Ex-DDR galten.
- Mieterhöhungen ? Gab es nicht. Schlimmer noch: wegen gravierender Baumängel verweigerte ein großer Teil der Mieter selbst die Zahlung der billigen Mieten, denn Räumungsklagen gab es praktisch nicht.
- ein 4-Pfund-Graubrot beim Bäcker kostete 1,04 Mark - der Konsum verkaufte in den 80er Jahren dann ein 2-Pfund "Bauernbrot" zum etwa selben Preis, das aber besser schmeckte.
- Milch, Butter, Limo, Bier, Wein, Zigaretten usw. : alles Festpreise, auf der Verpackung ausgezeichnet als "EVP"
- beim Fleisch war es etwas komplizierter: wer einen Sonntagsbraten haben wollte, sollte freitags um 15 Uhr beim Metzger anstehen. Und manche Metzgereien erhöhten die Preise dadurch, indem sie Fleisch und Schinken vor dem Verkauf in einem Wasser-Eimer deponierten, damit es auf der Waage etwas schwerer war.
- eine kWh Strom kostete exakt 8 Pfennig ( dennoch wurde ich von meinem Vater ständig als "verschwendungssüchtig" angezählt, wenn ich mein Zimmer per 2000W-Heizlüfter elektrisch heizte, um mir den Trouble mit dem Kohle-Ofen zu ersparen. ) Heute zahle ich bei Vattenfall 29 Cent pro kWh. Und das gilt noch als relativ preiswert. Aber die Preisgarantie gilt nur bis September... wer weiß, was danach kommt.
Die DDR-Festpreise hatten natürlich den Nachteil dass diese auf Kosten der DDR Substanz gingen. Darum der Verfall überall.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.713
Punkte
50.820
Ja. Die stehen niht hinter Selenskji sondern hinter der rechten Asow-Truppe die in der Ukraine nur im Südosten wirklich gut angesehen war. Ändert sich wohl gerade. Die werden gerade zu Märtyrern. Vor allem wenn Putin die Atombombe auf Mariopol wirft.
Warum Atombombe...also eher Mini-Nukes? Nein, Mariupol ist eh schon fertig.
Mini-Nukes könnten in Charkiw eingesetzt werden.
Es wäre interessant, Mäuschen zu sein bei den NATO-Stäben ,die das Ganze jetzt mit Begeisterung analysieren. :cool: 🦊
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Warum Atombombe...also eher Mini-Nukes? Nein, Mariupol ist eh schon fertig.
Mini-Nukes könnten in Charkiw eingesetzt werden.
Es wäre interessant, Mäuschen zu sein bei den NATO-Stäben ,die das Ganze jetzt mit Begeisterung analysieren. :cool: 🦊
Ich gehe durchaus von einer taktischen Atomwaffe aus. Oder massiver Einsatz von Aerosol-Werfern oder Bomben. Fast atomare Schäden ohne Fallout.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Falsch: Die AfDler baden gerne im versifften Wasser und arbeiten gerne in stickigen...
Chrupalla bei Illner -...
Aber Krah ist Patriot? Das zu beurteilen kenne ich ihn nicht gut genug.
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben