Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Osterfeuer - bald auch " klimaschädlich" und "rassistisch"?/ Norddeutsche Bauern jetzt nur noch " gegen rechts"

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Screenshot_20240401_062956_Photos.jpg
Gestern Abend am heimischen Osterfeuer in der Nähe von meinem Wohnort.

Heute kommt mir ein Gedanke:

Na, wie lange wird es diese wirklich urdeutsche Tradition noch geben?
Geht es so weiter, doch nicht mehr lang.
Wann wird die grünlinke Blase, die aber unfassbar großen Einfluss im Land hat und der sich fast Niemand entgegenstellt ( die Bauern sind längst eingeknickt und demonstrieren zumindest im Norden jetzt gegen AfD Auftritte) das Osterfeuer für sich entdecken?

Bürgerdialog im Landkreis Gifhorn: Landwirte protestieren gegen AfD | https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Buergerdialog-in-Gifhorn-Landwirte-demonstrieren-gegen-AfD,hallonds86598.html

[Es ist nicht der einzige Ort, wo Bauern jetzt gegen die AfD statt gegen das Regime auffahren, es gibt viele - ist halt der Westen!] . Norddeutsche [West] Bauern demonstrieren jetzt für das Regime. In jedem ländlichen Ort, an dem die AfD im Norden einen Bürgerdialog versucht, fahren sie nun mit ihren Trekkern auf, " gegen Nazis".
Und auch der von manchen Leuten als "Held" gefeierte Norddeutsche Anthony Lee ist eigentlich mittlerweile nur noch gegen rechts auf der Matte.
Ihr könnt die Bauern in der Pfeife rauchen.

Wieder zurück zu "Ostern":


" Durch die Osterfeuer entsteht eine Unmenge von schädlichem CO2, das ist nicht hinzunehmen. Außerdem ist es Ausgrenzung pur, weil Muslime dort aufgrund ihres Glaubens nicht teilnehmen können. Solche Deutschtümelei spielt der AfD in die Hände, es könnte im Extremfall demokratiegefährdend sein, denn es werden immer mehr Neonazis ausgemacht, die daran teilnehmen."


Das ist noch eine fiktive Ankündigung.
Aber ehrlich mal: Beim Zustand dieser spinnerten Gesellschaft kann sie durchaus zur Realität werden.
Glaubt Ihr nicht?


PS; Die gleichen politischen höchst einflussreichen westdeutschen Gruppen, die in Köln und Frankfurt bitterernst "Happy Ramadan" bejubeln, sind auch die, die jüngst die Abschaffung der Tradition des " STILLEN Karfreitags " forderten und demonstrativ schrill- ekelhaft-queere"Tanzveranstaltungen" zum Kartag durchführen wollten.

Die gleichen Politiker, die sich theatralisch , unterwürfig und laut den Mohammedanern zu diesem "Ramadan" anbiedern, schweigen zu Ostern.

In Malu Dreyers Rheinland-Pfalz: Muslimische Schüler können zu Ramadan vom Schulunterricht befreit werden | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/rheinland-pfalz-schueler-ramadan/



Da ist es bis zu einem "Verbot" der oben erwähnten Osterbräuche wie das Osterfeuer gar nicht mehr so weit. Wetten?
Und- diese "Gesellschaft " wird sie wieder wählen in Mehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.886
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die GRÜNEN streben ein Verbot der Osterfeuer an und laufen sich schon warm:

Grüne wollen Verbot von Osterfeuern durchsetzen – bis auf wenige Ausnahmen | https://www.stern.de/lokal/hamburg/norderstedt--gruene-wollen-zahlreiche-osterfeuer-verbieten-8583486.html

Klima-Kampf für Fortgeschrittene: Grüne gegen Osterfeuer | https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/klima-kampf-fuer-fortgeschrittene-gruene-gegen-osterfeuer/

Feuer symbolisiert das Licht, auch das Sonnenlicht, das im Frühling länger und stärker wird und neues Leben in der Natur weckt. Also symbolisieren Osterfeuer Fruchtbarkeit und neues Leben. Gegen neues Leben haben die Linksgünen aber etwas, wenn es sich um menschliches Leben handelt. So fordert die GRÜNE Luisa Neubauer, Kinder zu verhüten bzw. abzutreiben, weil so ein Kind eine arge CO2-Schleuder ist. Ihr Appell in ihrem deutsch geschriebenen Buch Vom Ende der Klimakatastrophe... dürfte sich an deutsche Frauen richten. Dass sie das auch in Arabien und Schwarzafrika predigt, ist mir jedenfalls nicht bekannt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die GRÜNEN streben ein Verbot der Osterfeuer an und laufen sich schon warm:

Grüne wollen Verbot von Osterfeuern durchsetzen – bis auf wenige Ausnahmen | https://www.stern.de/lokal/hamburg/norderstedt--gruene-wollen-zahlreiche-osterfeuer-verbieten-8583486.html

Klima-Kampf für Fortgeschrittene: Grüne gegen Osterfeuer | https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/klima-kampf-fuer-fortgeschrittene-gruene-gegen-osterfeuer/

Feuer symbolisiert das Licht, auch das Sonnenlicht, das im Frühling länger und stärker wird und neues Leben in der Natur weckt. Also symbolisieren Osterfeuer Fruchtbarkeit und neues Leben. Gegen neues Leben haben die Linksgünen aber etwas, wenn es sich um menschliches Leben handelt. So fordert die GRÜNE Luisa Neubauer, Kinder zu verhüten bzw. abzutreiben, weil so ein Kind eine arge CO2-Schleuder ist. Ihr Appell in ihrem deutsch geschriebenen Buch Vom Ende der Klimakatastrophe... dürfte sich an deutsche Frauen richten. Dass sie das auch in Arabien und Schwarzafrika predigt, ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Ist ja interessant, dass das grüne Gesindel da schon vor 5 Jahren dran dachte.
Man kann sich sicher sein, dass dieses Vorhaben nicht vergessen worden ist.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich habe ja, war einfach mal ne Idee, ein Doppelthema aufgemacht.
Osterfeuer und Bauern.

Von den Bauern halten Menschen, die viel mit denen zu tun haben, nicht sehr viel.
Und ich kenne einen Menschen, dar ihn meinen engsten Freund nennen, der sich im Bereich nördlich von Braunschweig bis hoch ganz nach Norden aufgrund seines Berufes mit ihnen auskennt wie kein zweiter.

Der sagte immer, die Norddeutschen Bauern seien nicht mal konservativ, sondern fast schon linksgrün. Wählen zwar weniger SPD, dafür aber Merkel-CDU oder Grüne.

Der Aufstand der Bauern war lächerlich. Die Politik trat denen zwar auf die Füße, dad ändert aber nichts an der grünen Grundhaltung der norddeutschen Bauern.


Daher auch der Einsatz der Norddeutschen Bauern für die Regierung. Schon vor 2 Monaten demonstrierten die Bauern gegen rechts bei den Riesenaufmärschen.

Bauern sind doch in der westlichen brd ziemlich falsche Fuffziger.




Ob die für die Regierung auch Osterfeuer blockieren würden, geraten diese ins Vollvisier des Staates, was nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte?
Natürlich. Die bringen das fertig.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.595
Punkte
76.820
Geschlecht
Anhang anzeigen 20758
Gestern Abend am heimischen Osterfeuer in der Nähe von meinem Wohnort.

Heute kommt mir ein Gedanke:

Na, wie lange wird es diese wirklich urdeutsche Tradition noch geben?
Geht es so weiter, doch nicht mehr lang.
Wann wird die grünlinke Blase, die aber unfassbar großen Einfluss im Land hat und der sich fast Niemand entgegenstellt ( die Bauern sind längst eingeknickt und demonstrieren zumindest im Norden jetzt gegen AfD Auftritte) das Osterfeuer für sich entdecken?

Bürgerdialog im Landkreis Gifhorn: Landwirte protestieren gegen AfD | https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Buergerdialog-in-Gifhorn-Landwirte-demonstrieren-gegen-AfD,hallonds86598.html

[Es ist nicht der einzige Ort, wo Bauern jetzt gegen die AfD statt gegen das Regime auffahren, es gibt viele - ist halt der Westen!] . Norddeutsche [West] Bauern demonstrieren jetzt für das Regime. In jedem ländlichen Ort, an dem die AfD im Norden einen Bürgerdialog versucht, fahren sie nun mit ihren Trekkern auf, " gegen Nazis".
Und auch der von manchen Leuten als "Held" gefeierte Norddeutsche Anthony Lee ist eigentlich mittlerweile nur noch gegen rechts auf der Matte.
Ihr könnt die Bauern in der Pfeife rauchen.

Wieder zurück zu "Ostern":


" Durch die Osterfeuer entsteht eine Unmenge von schädlichem CO2, das ist nicht hinzunehmen. Außerdem ist es Ausgrenzung pur, weil Muslime dort aufgrund ihres Glaubens nicht teilnehmen können. Solche Deutschtümelei spielt der AfD in die Hände, es könnte im Extremfall demokratiegefährdend sein, denn es werden immer mehr Neonazis ausgemacht, die daran teilnehmen."


Das ist noch eine fiktive Ankündigung.
Aber ehrlich mal: Beim Zustand dieser spinnerten Gesellschaft kann sie durchaus zur Realität werden.
Glaubt Ihr nicht?


PS; Die gleichen politischen höchst einflussreichen westdeutschen Gruppen, die in Köln und Frankfurt bitterernst "Happy Ramadan" bejubeln, sind auch die, die jüngst die Abschaffung der Tradition des " STILLEN Karfreitags " forderten und demonstrativ schrill- ekelhaft-queere"Tanzveranstaltungen" zum Kartag durchführen wollten.

Die gleichen Politiker, die sich theatralisch , unterwürfig und laut den Mohammedanern zu diesem "Ramadan" anbiedern, schweigen zu Ostern.

In Malu Dreyers Rheinland-Pfalz: Muslimische Schüler können zu Ramadan vom Schulunterricht befreit werden | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/rheinland-pfalz-schueler-ramadan/



Da ist es bis zu einem "Verbot" der oben erwähnten Osterbräuche wie das Osterfeuer gar nicht mehr so weit. Wetten?
Und- diese "Gesellschaft " wird sie wieder wählen in Mehrheit.
so lange mir kein Grüner Eckdaten von Feinstaub / Co2 usw. durch seine Waffenlieferungen vorlegt, kann
mich diese " Grüne Schei*e " buchstäblich am A*sch lecken ...

Ukraine / Israel Krieg ... welcher schlaue Grüne errechnet mal eben aus diesen Kriegen die Ökobilanz ???
wie viele Diesel könnten wie viele tausend Jahre ohne Kat fahren, für 1 Tag Krieg ???
die Feinstaubbelastung alleine durch Uranmunition killt jegliches Wärmepumpen-Geschmarre !!!

Fuck You Grüne Fuck You >>>
😜 ab an die Front mit denen ... zu dumm um zu Verhandeln, aber
Waffen liefern und sich die Taschen vollstopfen von der Lobby ...?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Anhang anzeigen 20758
Gestern Abend am heimischen Osterfeuer in der Nähe von meinem Wohnort.

Heute kommt mir ein Gedanke:

Na, wie lange wird es diese wirklich urdeutsche Tradition noch geben?
Ich bin für Osterfeuer , allerdings wäre ich für eine zeitnahe Aufschichtung /Umsetzung der Haufen um nicht unnötig Tiere zu grillen die über die Monate dort Unterschlupf gesucht
haben .
Bürgerdialog im Landkreis Gifhorn: Landwirte protestieren gegen AfD | https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Buergerdialog-in-Gifhorn-Landwirte-demonstrieren-gegen-AfD,hallonds86598.html

[Es ist nicht der einzige Ort, wo Bauern jetzt gegen die AfD statt gegen das Regime auffahren, es gibt viele - ist halt der Westen!] . Norddeutsche [West] Bauern demonstrieren jetzt für das Regime. In jedem ländlichen Ort, an dem die AfD im Norden einen Bürgerdialog versucht, fahren sie nun mit ihren Trekkern auf, " gegen Nazis".
Und auch der von manchen Leuten als "Held" gefeierte Norddeutsche Anthony Lee ist eigentlich mittlerweile nur noch gegen rechts auf der Matte.
Ihr könnt die Bauern in der Pfeife rauchen.
Die Bauern sind so eine Art Bürgergeldempfänger die noch ansatzweise ihren Lebensunterhalt selbst erarbeiten , den größten Teil aber als Subventionen vom Staat und der EU , aus Steuergeldern
also von mir bekommen . Groß durch mich . Was denkst du was mit der Canabisfreigabe bezweckt wird , das Schönkiffen des Regimes ähnlich wie der Einsatz von Crystel in der Wehrmacht
als Panzerschokolade oder für Kampfpiloten , Drogen um gefügig im Sinne des Regimes zumachen .
Wieder zurück zu "Ostern":


" Durch die Osterfeuer entsteht eine Unmenge von schädlichem CO2, das ist nicht hinzunehmen.
Problem wäre mehr der Feinstaub , aber wer die Feinstaubbelastung reduzieren will , darf nicht in großem Maßstab Waffen herstellen .
Silvester an den Kragen , aber ein Taurus geht immer ?
Außerdem ist es Ausgrenzung pur, weil Muslime dort aufgrund ihres Glaubens nicht teilnehmen können.
Wieso können die nicht teilnehmen ?
Hab ich eine Einladung zum Ramatag erhalten ?
Würde ein nichtsprengstoffgürteltragender Musel vom Feuer vertrieben werden ?
Ist es da nicht mehr Ausgrenzung , wenn mir als Mann die Landfrauen den Zugang zu ihnen verwehren ?
Wenn ich mit einem Pudel nicht in den Schäferhundverein kann ?
Wenn meine Frau nicht ins Männerballett des örtlichen Karnevalsvereins aufgenommen wird .
Ist Ausgrenzung durch unterschiedliche Interessen nicht alltäglich ?

Solche Deutschtümelei spielt der AfD in die Hände, es könnte im Extremfall demokratiegefährdend sein, denn es werden immer mehr Neonazis ausgemacht, die daran teilnehmen."
Weihnachten weg diskriminiert Moslems , Julfest only for Deutschman !
PS; Die gleichen politischen höchst einflussreichen westdeutschen Gruppen, die in Köln und Frankfurt bitterernst "Happy Ramadan" bejubeln, sind auch die, die jüngst die Abschaffung der Tradition des " STILLEN Karfreitags " forderten und demonstrativ schrill- ekelhaft-queere"Tanzveranstaltungen" zum Kartag durchführen wollten.
Weg mit Beschneidungen , Schächtungen , Kinderehen , Parallelgerichtsbarkeiten ...
Die gleichen Politiker, die sich theatralisch , unterwürfig und laut den Mohammedanern zu diesem "Ramadan" anbiedern, schweigen zu Ostern.

In Malu Dreyers Rheinland-Pfalz: Muslimische Schüler können zu Ramadan vom Schulunterricht befreit werden | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/rheinland-pfalz-schueler-ramadan/
Da fehlt nur noch die Bezahlung der Ausbildung von muslimischen Terroristen mit Steuergeldern !
Da ist es bis zu einem "Verbot" der oben erwähnten Osterbräuche wie das Osterfeuer gar nicht mehr so weit. Wetten?
Und- diese "Gesellschaft " wird sie wieder wählen in Mehrheit.
Irgendwann wird der Bogen überspannt sein ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin für Osterfeuer , allerdings wäre ich für eine zeitnahe Aufschichtung /Umsetzung der Haufen um nicht unnötig Tiere zu grillen die über die Monate dort Unterschlupf gesucht
haben .

Sehr gute und wichtige Idee, der ich mich voll anschließen kann.
Die Bauern sind so eine Art Bürgergeldempfänger die noch ansatzweise ihren Lebensunterhalt selbst erarbeiten , den größten Teil aber als Subventionen vom Staat und der EU , aus Steuergeldern
also von mir bekommen . Groß durch mich . Was denkst du was mit der Canabisfreigabe bezweckt wird , das Schönkiffen des Regimes ähnlich wie der Einsatz von Crystel in der Wehrmacht
als Panzerschokolade oder für Kampfpiloten , Drogen um gefügig im Sinne des Regimes zumachen .
Im Westen suspekte Leute für mich.
Sie beweisen ja auch selber, dass ich mit der Vermutung richtig liege.
Die waren immer gegen die AfD und wahrhaft konservative Ansichten, sie waren(!) nur verschnupft wegen der einen oder anderen finanziellen Benachteiligung.
Kein Vergleich zu den Bauern in Frankreich, sondern CDU/GRÜNe Schlappschwänze.

Nur hier im Osten standen sie für echte Opposition. Mittlerweile ist das hier auch eingeschlafen, womöglich resignierte man auch angesichts der rückgratlosen West-Bauern.

Problem wäre mehr der Feinstaub , aber wer die Feinstaubbelastung reduzieren will , darf nicht in großem Maßstab Waffen herstellen .
Silvester an den Kragen , aber ein Taurus geht immer ?

Guter Widerspruch des Regimes, den du da aufdeckst.
Wieso können die nicht teilnehmen ?
Hab ich eine Einladung zum Ramatag erhalten ?
Würde ein nichtsprengstoffgürteltragender Musel vom Feuer vertrieben werden ?
Ist es da nicht mehr Ausgrenzung , wenn mir als Mann die Landfrauen den Zugang zu ihnen verwehren ?
Wenn ich mit einem Pudel nicht in den Schäferhundverein kann ?
Wenn meine Frau nicht ins Männerballett des örtlichen Karnevalsvereins aufgenommen wird .
Ist Ausgrenzung durch unterschiedliche Interessen nicht alltäglich ?

Eine gewisse Ausgrenzung ist normal und alltäglich. Auf der ganzen Welt. Gehört zum menschsein dazu.
Gefährlich wird es erst, wenn Gruppen wie die Rotgrünen, zu denen ich auch die CDU weitgehend zähle, eine derartige Meinungshoheit ausüben, dass sie einfach bestimmen, wer ausgegrenzt werden soll und wer nicht.
Und die Deutschen das in absoluter Mehrheit wie die dummen Schafe befolgen.
Da fehlt nur noch die Bezahlung der Ausbildung von muslimischen Terroristen mit Steuergeldern !

Irgendwann wird der Bogen überspannt sein ...
Läuft ja schon. Taliban, Hamas.
Und islamische Terroristen bekommen gegenleistungsfrei Bürgergeld und Häuser, Villen manchmal. Oder mindestens edle neue Mietwohnungen.

Für die Almans zum größten Teil nie. Ist der Bogen nie überspannt.
Selbst wenn die mal unzufrieden sind, wenn dann die Regierung kommt und meint:Hört auf, sonst seid Ihr Rechte - schweigen die sofort still und kämpfen gegen rechts. Alles gerade gewesen und die Bauern machen auch mit. Erbärmlich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Sehr gute und wichtige Idee, der ich mich voll anschließen kann.
Blau wählen und grüner als jeder lebende Grüne sein !
Im Westen suspekte Leute für mich.
Sie beweisen ja auch selber, dass ich mit der Vermutung richtig liege.
Die waren immer gegen die AfD und wahrhaft konservative Ansichten, sie waren(!) nur verschnupft wegen der einen oder anderen finanziellen Benachteiligung.
Kein Vergleich zu den Bauern in Frankreich, sondern CDU/GRÜNe Schlappschwänze.

Nur hier im Osten standen sie für echte Opposition. Mittlerweile ist das hier auch eingeschlafen, womöglich resignierte man auch angesichts der rückgratlosen West-Bauern.
Vor ein paar Wochen kam mir eine Demo entgegen , auf einer Stange die Teletubbies in Ampelfarben darunter ganz nett , absetzen statt hängt sie auf .
Es war eine Mischung aus Bauern , Handwerkern und Spediteuren ...
Guter Widerspruch des Regimes, den du da aufdeckst.
Danke ! Man muß das Ganze sehen , nicht der Tunnelblick mit dem Sieg des NAZIS Assilensky , kann das Ziel sein ..
Eine gewisse Ausgrenzung ist normal und alltäglich. Auf der ganzen Welt. Gehört zum menschsein dazu.
Gefährlich wird es erst, wenn Gruppen wie die Rotgrünen, zu denen ich auch die CDU weitgehend zähle, eine derartige Meinungshoheit ausüben, dass sie einfach bestimmen, wer ausgegrenzt werden soll und wer nicht.
Und die Deutschen das in absoluter Mehrheit wie die dummen Schafe befolgen.
Wenn ich nicht auf einen Junggesell:innen abschied als Mann eingeladen werde damit kann ich leben , wenn eine dt. Regierung die dt. Bevölkerung auslädt , wirds problematisch ...
Läuft ja schon. Taliban, Hamas.
Jein ,Die US gesteuerte Taliban und die Hamas in einem Topf , da hab ich ein Problem mit ...

Die Palästinenser liegen mir mehr am Herzen , als die Zionisten , meiner ostdeutschen Sozialisierung geschuldet .

Wären Sanktionen gegen Netaniahu gerade jetzt nicht sinnvoll , wo selbst die sonst so imperialistischen Juden auf die Straße gehen um dort Frieden zu erreichen ?
Und islamische Terroristen bekommen gegenleistungsfrei Bürgergeld und Häuser, Villen manchmal. Oder mindestens edle neue Mietwohnungen.
Ukrainer auch ..
Für die Almans zum größten Teil nie. Ist der Bogen nie überspannt.
Irgendwann schon !
Selbst wenn die mal unzufrieden sind, wenn dann die Regierung kommt und meint:Hört auf, sonst seid Ihr Rechte - schweigen die sofort still und kämpfen gegen rechts. Alles gerade gewesen und die Bauern machen auch mit. Erbärmlich.
Wir müssen nur aus den Wessis Menschen machen , dann klappt das schon !
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich bin für Osterfeuer , allerdings wäre ich für eine zeitnahe Aufschichtung /Umsetzung der Haufen um nicht unnötig Tiere zu grillen die über die Monate dort Unterschlupf gesucht
haben .

Guten Morgen! Auch schon aufgewacht? :p

Diese Empfehlung kommt schon seit Jahrzehnten in jedem Jahr regelmäßig kurz vor Ostern vom NABU:

Osterfeuer nicht unbedacht entzünden!​

Igel, Hase und Co. nutzen den Reisighaufen gern als Unterschlupf​

Feuer sind ein beliebter Osterbrauch, doch für viele Tiere können sie gefährlich werden. Unter Holz- und Reisighaufen befinden sich oft Igel, Kröte und Co. Neu aufgeschichtetes Material sollte daher umgeschichtet, ältere Haufen erst gar nicht angerührt werden.

Osterfeuer nicht unbedacht entzünden! - NABU | https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/feste-feiern/ostern/15652.html

Einfach erheiternd zusehen zu können, wie bei manchen Schmalspurdenkern der Groschen in Zeitlupe fällt, und dann auch noch in den falschen Schacht.....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Blau wählen und grüner als jeder lebende Grüne sein !

Vor ein paar Wochen kam mir eine Demo entgegen , auf einer Stange die Teletubbies in Ampelfarben darunter ganz nett , absetzen statt hängt sie auf .
Es war eine Mischung aus Bauern , Handwerkern und Spediteuren ...

War hier am anderen Ende Thüringens eine zeitlang nicht anders.

Nur - nichts ist davon geblieben.
Nun hängen zumindest die nordwestdeutschen Bauern wieder die AfD auf.
Wenn ich nicht auf einen Junggesell:innen abschied als Mann eingeladen werde damit kann ich leben , wenn eine dt. Regierung die dt. Bevölkerung auslädt , wirds problematisch ...
Die Deutschen, sie laden sich ja gegenseitig vom Widerstand aus.
Und so wurde das auch mit den Bauern nüx. Man wollte ja schließlich unrechts sein.
Jein ,Die US gesteuerte Taliban und die Hamas in einem Topf , da hab ich ein Problem mit ...

Die Palästinenser liegen mir mehr am Herzen , als die Zionisten , meiner ostdeutschen Sozialisierung geschuldet .

Ich habe absolut nix für die übrig, so, wie sie sich in der brd benehmen.
Wir müssen nur aus den Wessis Menschen machen , dann klappt das schon !
Eher landen Außerirdische vor dem Erfurter Dom... anstatt es gelingt, Norddeutsche und nrwler auf " vernünftig " umzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Hier soll wieder mal grundlos Panik geschürt werden.

Nirgends, aber wirklich nirgends ein meinem Bundesland Baden-Württemberg wurden die beliebten Osterfeuer abgesagt oder kritisiert.

Es wird wie seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten gefeuert, was das Reisig hergibt:

Osterfeuer am Bodensee und in Oberschwaben 2024

Zum Osterwochenende gehören neben geschmückten Brunnen und bemalten Eiern an vielen Orten auch Osterfeuer. Auch dieses Jahr wurden sie in der Region Bodensee und Oberschwaben entfacht.

Am Karsamstag oder Ostersonntag wurden in vielen Orten am Bodensee und in Oberschwaben Osterfeuer entzündet. In manchen Kirchengemeinden gehören die Osterfeuer zur Liturgie - an den Feuern wird die Osterkerze angezündet. In anderen Gemeinden werden aber auch unabhängig von den Kirchen Feuer abgebrannt.


Osterfeuer am Bodensee und in Oberschwaben | https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/osterfeuer-am-bodensee-und-in-oberschwaben-2024-100.html

Kastenfeuer und Lichtershow: Hier finden im Hegau dieses Jahr Osterfeuer statt


Für viele Menschen in der Region ist der Besuch einer der Osterfeuer-Veranstaltungen der gelungene Ausklang des Ostersonntags oder Ostermontags. In diesem Jahr haben alle, die sich auf die riesigen Feuer freuen, die Wahl zwischen Binningen, Bietingen und Steißlingen.

Hegau: Kastenfeuer und Lichtershow: Hier finden im Hegau dieses Jahr Osterfeuer statt | https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/hilzingen/kastenfeuer-und-lichtershow-hier-finden-im-hegau-dieses-jahr-osterfeuer-statt;art372443,11954931

Und, und, und!

Meterweise Quellen über Orte, an denen die beliebten Osterfeuer abgehalten werden. Nirgends auch nur ansatzweise ein Hinweis auf "wie lange noch?"

Sogar zum Thema der Umweltbelastung gibt es Einträge:

Keine Bestrebungen, den Brauch zu verbieten

Osterfeuer – wie auch herkömmliche Lagerfeuer – haben negative Auswirkungen auf Menschen, Tiere und Umwelt. Dennoch gibt es seitens der Bundesregierung keine Bestrebungen, den Brauch zu verbieten. Der Grund: Der Feinstaubgrenzwert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter darf in einer Region nicht häufiger als 35 Mal im Jahr überschritten werden. Demnach können durch Osterfeuer die Grenzwerte zwar zeitweise und auch deutlich überschritten werden. Doch sei in diesem Fall die erhöhte Feinstaubbelastung auf kurze Zeit im Jahr beschränkt.

Die Folgen des Osterfeuers – Wie Tiere geschützt werden können, die sonst verbrennen | https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100373966/osterfeuer-und-feinstaub-schadet-der-brauch-unserem-klima-.html

Wieder mal ein untauglicher Versuch von Panikmache....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Guten Morgen! Auch schon aufgewacht? :p

Diese Empfehlung kommt schon seit Jahrzehnten in jedem Jahr regelmäßig kurz vor Ostern vom NABU:
Ursprünglich ging es darum das ihr Hypertoleranten aus Rücksichtnahme auf eure islamistischen Kumpels
dt. Bräuche abschafft . Weg mit Weihnachtsmärkten , weg mit Schweinefleisch aus Kantinen , dafür ja zu Kinder -Mehrfachehe , Beschneidung , Schächtung ,
Friedensrichtern ,Ehrenmorden ....
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.194
Punkte Reaktionen
5.952
Punkte
34.520
In Berlin gibts auch traditionelle Feuer, allerdings immer nach Ostern zum 1. Mai
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich habe absolut nix für die übrig, so, wie sie sich in der brd benehmen.
Ab und zu eine Demo für Rechte die jedem Volk zugestanden werden sollten find ich besser als ständige
Bevormundung von der Schattenregierung Zentralrat mit Verweis auf die Nazikeule !
Wenn hier wirklich eine Gastnationalität Abschaum ist , sind es die Eriträer die hier ihren Krieg weiterführen !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.194
Punkte Reaktionen
5.952
Punkte
34.520
Ursprünglich ging es darum das ihr Hypertoleranten aus Rücksichtnahme auf eure islamistischen Kumpels
dt. Bräuche abschafft . Weg mit Weihnachtsmärkten , weg mit Schweinefleisch aus Kantinen , dafür ja zu Kinder -Mehrfachehe , Beschneidung , Schächtung ,
Friedensrichtern ,Ehrenmorden ....
evtl. geht das dann in die Richtung als "Lösung":
Singapur – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Singapur#Religion
Zum Beispiel halten sich die Kantinen aller staatlichen Schulen an die islamischen Halālvorgaben...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn schon "deine Bildung". Denkste. Persönliche Anreden dürfen groß geschrieben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben