Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anders leben

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Eben!
Illegale Einwanderung ist weltweit eine Straftat.


Nur in unserem DEPPEN-hAMPEL-REGIERUNGS-STAAT nicht.
Stell Dich drauf ein, dass Du auch bald Dein Wohnung mit Einwanderen teilen musst.
Wenn Dir das nicht passt, kannst Du ja ausziehen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Stell Dich drauf ein, dass Du auch bald Dein Wohnung mit Einwanderen teilen musst.
Wenn Dir das nicht passt, kannst Du ja ausziehen.
Garantiert nicht. Dann werde ich freiwillig wieder -> obdachlos..... (Augsburg 98 mit 40 Mann im Saal reicht mir bis ans Ende meiner Zeit)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht

https://sun9-78.userapi.com/s/v1/if...a4Lk_D.jpg?size=513x604&quality=95&type=album
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Garantiert nicht. Dann werde ich freiwillig wieder -> obdachlos..... (Augsburg 98 mit 40 Mann im Saal reicht mir bis ans Ende meiner Zeit)
Also ich will ja nicht jammern, aber Saal klingt doch gar nicht so schlecht.
Meine schlimmst Nacht war mit 5 Maennern auf 6 m2.
Aber auch die habe ich ueberlebt.
Witzig wird es erst, wenn dich Schuesse nicht schlafen lassen, egal wo Du bist.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also ich will ja nicht jammern, aber Saal klingt doch gar nicht so schlecht.
Meine schlimmst Nacht war mit 5 Maennern auf 6 m2.
Aber auch die habe ich ueberlebt.
Witzig wird es erst, wenn dich Schuesse nicht schlafen lassen, egal wo Du bist.
Ich hab die ganze Nacht (jede Nacht) Walkman gehört. (Matthias Reim - Sensationell und Die drei Fragezeichen - Im Bann des Voodoo) - ganze 4 Monate lang. Geschlafen hab ich draußen unter der Sonne. Im Bett trotzdem gelegen hab ich, weils Nachts kalt war...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich hab die ganze Nacht (jede Nacht) Walkman gehört. (Matthias Reim - Sensationell und Die drei Fragezeichen - Im Bann des Voodoo) - ganze 4 Monate lang. Geschlafen hab ich draußen unter der Sonne. Im Bett trotzdem gelegen hab ich, weils Nachts kalt war...
Klingt ja nicht sehr einfach.
Wenn aber dazu kommt, dass man nicht mehr schlafen kann, weil man vielleicht nicht mehr aufwacht, dann wird es richtig lustig.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
Das links-grün versiffte Berlin ist ein Paradebeispiel für das runtergekommene Buntland!!!


Das links-grün versiffte Berlin ist ein Paradebeispiel für das runtergekommene Buntland!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Also irgendwie habe ich das Gefuehl, dass es Privatsphaere da auch gibt.
Und wenn die Zuwanderung in D so weiter geht, wird es ohne solche Modelle gar nicht mehr gehen.
Schönen Dank auch das Modell ist wohl eher was für Schlitzgesellen und warme Därme.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Hammer, aber nicht mein Ding, mein Ding ist eher das:

Ich stelle mir das Format was du hier zeigt schrecklich vor.

Da werden doch wieder alle dummen gebündelt!

Nach dem Motto: "Ich brauch jemanden, alleine kann ich nicht"
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hammer, aber nicht mein Ding, mein Ding ist eher das:

Ich stelle mir das Format was du hier zeigt schrecklich vor.

Da werden doch wieder alle dummen gebündelt!

Nach dem Motto: "Ich brauch jemanden, alleine kann ich nicht"
Ich lebe seit ca. 5 Jahren so, aber ohne Andere geht es einfach nicht!
Er braucht auch Geld und, dass man ihn da leben laesst.

Wenn meine Kinder schon volljaehrig waeren, haette ich auch keine Schwierigkeit damit.

Das WG-Modell ist noch naeher an dem, was sich die meisten vorstellen.
Die Hoehle ist ein zu krasser Umstieg und es gibt auch nicht so viele Hoehlen.


Ich habe mit ein Gebrauchsrecht gekauft. Wenn Jemand zu mir "umsteigen" moechte, fasst alle sind willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Aussteiger

Aussteiger Boris lebt seit 5 Jahren in Höhlen auf La Gomera

Ich habe mir die ersten Minuten am Anfang angesehen (und angehört) und mal kurz mittenrein geklickt.

Call me stupid aber fließend Wasser, Strom, Internet, Computer, usw. hätte ich doch ganz gerne. Kühlschrank, Waschmaschine, Heizung, Bett, usw. sind auch wünschenswert. Ausreichend Geld und einen nahegelegenen Supermarkt nicht zu vergessen.

Okay, Leben am Strand ist cool aber das schaut da ziemlich öde aus, oder? Aussteiger Boris hat da anscheinend einen längeren Versorgungsweg und das ist hart.

Wer in einer Höhle leben kann, der sollte auch in einer normalen Wohnung leben können, zur Not mit Ohropax.

Ich bin eigentlich auch ein Aussteiger und zwar spätestens seitdem ich ab 2009-01-01 arbeitslos bin. Ich lebe alleine in einer Wohnung (Weststadt (Braunschweig)) und ich sehe einen Sinn in meinen Beiträgen aber das ist auch zum Zeitvertreib, weil ich sonst nix zu tun habe. Zu einem Job habe ich keine Lust, das wäre mir zu stressig und perspektivenlos. Das sehen manche vielleicht anders aber ich denke, dass meine Beiträge noch viel stärker bekannt werden können und dass ich damit etwas erreichen kann. Ich gehe kaum raus aber ich könnte eigentlich jeden Tag mit dem Fahrrad in ein nahegelegens Wäldchen fahren (keine Lust, brauche ich nicht). Die letzten Wochen habe ich mich einige Male auf dem Balkon für ca. 20 Minuten oder so in die Sonne gestellt - das hatte vorher nicht gemacht.

Die Frage zur Aussteigerthematik ist denke ich auch, was für einem ideal wäre. Tja, also da würde ich mal sagen: schönes Haus, schöne Wohngegend, junge Frauen, viel Geld und vielleicht auch Ruhm/Bekanntheit, wenn man das mag - idealerweise nicht für das Ego, sondern weil es interessant sein kann.

So ein Höhlenleben ist vielleicht ein bisschen wie Knast, nur ohne Stress/Ärger durch andere Knastis und dass eine kleine Zelle noch öder ist.

Ein sehr wichtiger Punkt ist noch, wie man sich fühlt, wie gut man drauf ist, wie gesund/fit man ist. Wenn es einem nicht so gut geht, dann lebt man zurückgezogener aber wenn man total fit ist, dann überlegt man sich eher, was man unternehmen könnte. Wenn es einem nicht so gut geht, dann ist abgefahreneres/ungewöhnlicheres Aussteigertum schon zu anstrengend.

Die Frage ist also auch, ob man mit dem Aussteigen eigentlich was erreichen kann. Kann das wirklich die Lösung sein oder trägt man eigentlich nur sich und seine (inneren) Probleme an einen anderen Ort?

Wer im eigentlich nicht so schwierigen Leben in Deutschland nicht klarkommt, wo kann der denn dann klarkommen? Fremde Sprachen sind eine Hürde, auch dass man woanders erstmal Fremder ist. (alles imho)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Aussteiger

Aussteiger Boris lebt seit 5 Jahren in Höhlen auf La Gomera

Ich habe mir die ersten Minuten am Anfang angesehen (und angehört) und mal kurz mittenrein geklickt.

Call me stupid aber fließend Wasser, Strom, Internet, Computer, usw. hätte ich doch ganz gerne. Kühlschrank, Waschmaschine, Heizung, Bett, usw. sind auch wünschenswert. Ausreichend Geld und einen nahegelegenen Supermarkt nicht zu vergessen.
Wau. du hast Deinen Schreibstiel wirklich geaendert.

Okay, Leben am Strand ist cool aber das schaut da ziemlich öde aus, oder? Aussteiger Boris hat da anscheinend einen längeren Versorgungsweg und das ist hart.
Glaube ich nicht. Wenn man z.B. Wasser erst km-weise hertragen muss, dann geht man anders damit um, als wenn man nur den Hahn aufdreht.

Wer in einer Höhle leben kann, der sollte auch in einer normalen Wohnung leben können, zur Not mit Ohropax.
Du solltest vielleicht versuchen zu verstehen, dass er das gar nicht will. Ihm reicht sein minimalistisches Dasein.

Ich bin eigentlich auch ein Aussteiger und zwar spätestens seitdem ich ab 2009-01-01 arbeitslos bin. Ich lebe alleine in einer Wohnung (Weststadt (Braunschweig)) und ich sehe einen Sinn in meinen Beiträgen aber das ist auch zum Zeitvertreib, weil ich sonst nix zu tun habe.
Ich glaube, dass Du sehr einsam bist und kein Aussteiger. Du willst scheinbar und doch nicht.

Zu einem Job habe ich keine Lust, das wäre mir zu stressig und perspektivenlos. Das sehen manche vielleicht anders aber ich denke, dass meine Beiträge noch viel stärker bekannt werden können und dass ich damit etwas erreichen kann.
Jetzt tust Du mir schon fasst leid. Gluecklich sein sieht fuer mich anders aus und daran werden Deine Beitraege auch nichts aendern.

Ich gehe kaum raus aber ich könnte eigentlich jeden Tag mit dem Fahrrad in ein nahegelegens Wäldchen fahren (keine Lust, brauche ich nicht).
Dann mache es genau deswegen.

Die letzten Wochen habe ich mich einige Male auf dem Balkon für ca. 20 Minuten oder so in die Sonne gestellt - das hatte vorher nicht gemacht.
Stell Dir eine Haengematte hin und schreib Deine Beitraege da, dann beinhalten sie auch mehr Sonne.

Die Frage zur Aussteigerthematik ist denke ich auch, was für einem ideal wäre. Tja, also da würde ich mal sagen: schönes Haus, schöne Wohngegend, junge Frauen, viel Geld und vielleicht auch Ruhm/Bekanntheit, wenn man das mag - idealerweise nicht für das Ego, sondern weil es interessant sein kann.
Genau das sind die Vorurteile, die Dich die Gesellschaft glauben macht, dass Du sie brauchst.
Ist aber alles mehr als unnoetig, sondern stoert sogar.

So ein Höhlenleben ist vielleicht ein bisschen wie Knast, nur ohne Stress/Ärger durch andere Knastis und dass eine kleine Zelle noch öder ist.
Ich glaube, dass Ghandi in seiner Zelle auch gluecklich sein konnte. Das ist eine sehr hohe Kunst, die nur sehr wenige Menschen beherrschen. Ich koennte es z.B.nicht, obwohl meine Zelle zur Zeit ganz Chile ist.

Ein sehr wichtiger Punkt ist noch, wie man sich fühlt, wie gut man drauf ist, wie gesund/fit man ist. Wenn es einem nicht so gut geht, dann lebt man zurückgezogener aber wenn man total fit ist, dann überlegt man sich eher, was man unternehmen könnte. Wenn es einem nicht so gut geht, dann ist abgefahreneres/ungewöhnlicheres Aussteigertum schon zu anstrengend.
Ich glaube ganz ehrlich, dass es Dir richtig Scheisse geht und das genau so etwas Krasses Dir unheimlich helfen koennte.

Die Frage ist also auch, ob man mit dem Aussteigen eigentlich was erreichen kann. Kann das wirklich die Lösung sein oder trägt man eigentlich nur sich und seine (inneren) Probleme an einen anderen Ort?
Wenn Du Dich ueber Deine Ueberleben den Kopf zerbrechen "musst", dann bleibt fuer die anderen unwichtigeren Schwierigkeiten ueberhaupt keine Zeit mehr. Ergo, Dir geht es dann sicher besser.

Wer im eigentlich nicht so schwierigen Leben in Deutschland nicht klarkommt, wo kann der denn dann klarkommen?
Herausforderungen sind das, was die meisten 8x15 Menschen brauchen. Keine zu haben, macht sie kaputt.

Fremde Sprachen sind eine Hürde, auch dass man woanders erstmal Fremder ist. (alles imho)
Meine Kinder haben in Chile bis zu ihrem Kindergarteneintritt kein Wort Spanisch gesprochen und sich doch sehr gut mit allen anderen verstaendigen koennen. Menschen brauchen keine Sprache. Sie koennen sich auch so synchronisieren. Die Sprache macht es nur etwas einfacher und Fremd ist jeder Mensch ueberall, wenn er sich nicht integriert.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Erfolg oder Nichterfolg, das ist hier die Frage

Wau. du hast Deinen Schreibstiel wirklich geaendert.

Inwiefern? Eine größere und nachhaltigere Veränderung halte ich in der kurzen Zeit (z.B. ab Gedanken zu Ghosting) für unwahrscheinlich.

Ein Aspekt können untershciedliche Themen sein, z.B. wo es nicht so viel zu schreiben gibt. Hier 4 kürzliche Beiträge: Das Rezept für eine gute Rechtspartei, Gute Lehre für Wahrheit, Aufklärung und Allgemeinwohl und In der Schule ist der richtige Umgang mit Tieren zu lehren - passen die zu deiner These, dass sich mein Schreibstil geändert hat?

Ich glaube, dass Du sehr einsam bist und kein Aussteiger. Du willst scheinbar und doch nicht.

Na ja, einerseits bin ich sehr einsam aber das macht mir nichts aus (vermutlich bin ich Aspie), ich suche da keine Veränderung aber ich halte es für möglich, dass sich mein Leben in Zukunft verändern wird, siehe auch Ist dieses Jahrzehnt eine deutliche Besserung zu erwarten?

Momentan ist mein Leben für mich okay, da ist nichts anderes zu erwarten. Meine Erwartungen sind entweder weiterhin so leben oder als Messias - ziemlich untershciedlich also.

Jetzt tust Du mir schon fasst leid. Gluecklich sein sieht fuer mich anders aus und daran werden Deine Beitraege auch nichts aendern.

Ich bin vielleicht nicht glücklich aber auch nicht unglücklich. Man wird sehen, was geschehen wird - derzeit warte ich einfach ab und schreibe Beiträge, schon über 13 Jahre. Nebenbei gesagt halte ich die Meinung von jenen, die nicht erkennen können/wollen, wie (potentiell) herausragend meine Beiträge sind, wenigstens diesbezüglich für völlig irrelevant. Relevanz könnte da nur durch eine hohe Machtposition (z.B. Papst) entstehen aber die ist hier nicht gegeben.

Dann mache es genau deswegen.

Absurd. Warum sollte ich etwas tun, wozu ich keine Lust habe und was ich nicht brauche? Vielleicht für etwas Bewusstseinserweiterung aber es wäre sehr bedenklich, wenn man etwas deswegen tun würde, weil man dazu keine Lust habe und es nicht braucht.

Stell Dir eine Haengematte hin und schreib Deine Beitraege da, dann beinhalten sie auch mehr Sonne.

In einer Hängematte kann man nicht gut schreiben. Ich bemühe mich um Realismus aber bin denke ich auch sehr optimistisch.

Genau das sind die Vorurteile, die Dich die Gesellschaft glauben macht, dass Du sie brauchst.
Ist aber alles mehr als unnoetig, sondern stoert sogar.

Also "schönes Haus, schöne Wohngegend, junge Frauen, viel Geld" ist ein zeitloser Klassiker.

Dergleichen stört beim Schreiben aber das macht nix, wenn man nicht mehr so viel schreiben muss.

Dann denke ich, dass ich insgesamt ein (sehr) viel besseres Weltbild (Selbsterkenntnis, Bewusstsein, usw.) als dieser Aussteiger Boris habe oder was hat der erreicht? Ein Kunststück, wie er in 5 Jahren nichts Besodneres erreicht hat?

Manche streiten es ab aber ich denke, dass man anhand meiner Beiträge erkennen kann, wie weit ich bin (und zwar im positiven Sinne).

Ich glaube, dass Ghandi in seiner Zelle auch gluecklich sein konnte. Das ist eine sehr hohe Kunst, die nur sehr wenige Menschen beherrschen. Ich koennte es z.B.nicht, obwohl meine Zelle zur Zeit ganz Chile ist.

Ich bin kein Fan von Mohandas Karamchand Gandhi, ebenso Nelson Mandela. Die haben vielleicht auch Nützliches bewirkt aber ich halte sie für fragwürdig, eventuell shclecht.

Ich glaube ganz ehrlich, dass es Dir richtig Scheisse geht und das genau so etwas Krasses Dir unheimlich helfen koennte.

Mir geht es vielleicht nicht so gut aber schon besser (u.a. Wohnung, genug Geld, selbstständiges Leben, kein Arztbesuch seit über 10 Jahren). Ein krasser Ausstieg würde mir nicht helfen, sondern Probleme bereiten.

Wieso sollten mir zusätzliche Schwierigkeiten helfen? Das ist wenigstens in meinem Fall nicht absehbar. Allgemein könnte man auf einen Neustart, eine grundlegende Lebensändeurng hoffen, z.B. mit einer Frau zusammenleben aber das sollte mit einer ETW eher/besser möglich sein als in einer Höhle.

Wenn Du Dich ueber Deine Ueberleben den Kopf zerbrechen "musst", dann bleibt fuer die anderen unwichtigeren Schwierigkeiten ueberhaupt keine Zeit mehr. Ergo, Dir geht es dann sicher besser.

Wow, krasses Rezept: unterdrücke die Probleme durch mehr/größere Probleme.

Das ist nicht mein Fall. Ich agiere eher umsichtig, vorausschauend.

Herausforderungen sind das, was die meisten 8x15 Menschen brauchen. Keine zu haben, macht sie kaputt.

Ich habe genug anspruchsvolle Beschäftigung (Internet, Beiträge schreiben, fremdsprachige Musik/Videos) und nehme keine Drogen - das ist schon gar nicht so schlecht.

Es wäre blöd, meine Superchance mit einem Ausstieg eventuell zu vertun. Call me stupid aber auch ohne Messias sind meine Beiträge insgesamt der Knüller - ich könnte unbekannt bleiben abe rich könnte auch bekannt werden.

Menschen brauchen keine Sprache. Sie koennen sich auch so synchronisieren. Die Sprache macht es nur etwas einfacher und Fremd ist jeder Mensch ueberall, wenn er sich nicht integriert.

Wie geagt, vermutlich bin ich Aspie. Auch als Normalo steht man ohne Sprachkenntnisse in einem fremden Land ziemlich doof da.

Gemäß meinen aktuellen Erwartungen kann sich bei mir schon in wenigen Jahren etwas tun - da springe ich doch nicht vorher (eventuell kurz vor dem Erfolg) aus dem Fenster (ich wohne im Erdgeschoß aber trotzdem). (alles imho)

Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Im Allgemeinen lese ich meisst nur Beitraege, die mich interessieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben