Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anders leben

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wenn ich koennte, waere ich da sofort dabei.

Ist schoen zu wissen, dass es so etwas in D gibt.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ne also ne, die UNTERHOSE teile ich definitiv mit niemandem, päh wie unhygienisch ist denn das bitte? 😆 Achtung : Sackrattenalarm bei zu oft wechselnder Nutzung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.727
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ne also ne, die UNTERHOSE teile ich definitiv mit niemandem, päh wie unhygienisch ist denn das bitte? 😆
Funktioniert nur bei Abgerichteten. Sonst reißt sie, musst mit Hosenträgern klammern, kommst nicht rein oder ersäufst und musst um den Kopf binden.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ne also ne, die UNTERHOSE teile ich definitiv mit niemandem, päh wie unhygienisch ist denn das bitte? 😆 Achtung : Sackrattenalarm bei zu oft wechselnder Nutzung.
Solltest vielleicht das Video anschauen, bevor Du kommentierst.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Solltest vielleicht das Video anschauen, bevor Du kommentierst.
AUF dem Videos steht doch vom Schlafzimmer bis zur Unterhose, nur darauf bezieht sich mein humorvoll gemeinter Post, ansehen werde ich es mir aber nicht, denn ich würde so nicht wohnen wollen, sorry aber ich bin kein Kommunist.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.355
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Leben in einer WG auf dem Land

Ich habe mir die ersten 5 Minuten von Anders leben - Zukunft in der Land-WG | doku | erlebnis hessen angesehen (und angehört, die Sprecherin im Hintergrund fand ich leidlich erträglich) und dann noch 2-3 Mal kurz mittenrein geklickt.

Hier die Projektseite:
Startseite
Wer sind wir?

Diese WG und die WG-Mitglieder machen auf mich einen vergleichsweise eher guten (zumindest keinen so schlechten) Eindruck, womit ich nicht unbedingt gerechnet hätte aber ich habe nicht den geringsten Wunsch dort mitzumachen - u.a. mag ich keinen von denen so richtig, ich möchte mit denen nicht zusammenleben und ich habe auch keine Lust auf so ein Gemeinschaftsleben.

So ein großes Haus auf dem Land ist natürlich voll Klasse, sofern es Wasser, Strom und Internet hat aber ich hätte keine Lust, da was handwerklich zu machen. Ich habe keinerlei Bedürfnis zu so einem Landleben und einer "Geborgenheit", wie sie manche dort vielleicht suchen und ggf. auch finden.

Ich kann mir vorstellen, dass viele das traumhaft finden und das kann ja auch toll sein, auch weil man dort Tiere (z.B. Katzen) frei halten kann, usw. Trotzdem, ich habe keine Lust auf die Arbeit und mich mit anderen dort rumzuärgern. Ein bedeutender Aspekt kann sein, dass ich bestimmen will, was in so einer gleichberehctigten WG natürlich stark eingeschränkt ist.

Vermutlich kann man sich mit etwas Vermögen (wer z.B. eine Eigentumswohnung hat und die bei den derzeit noch hohen Preisen verkauft) etwas ähnliches im kleineren Stil leisten (u.U. als Gruppe, WG), nämlich als alten Hof mit freistehendem Haus, jwd in irgendeinem Dorf. Wer sonst keine Ziele hat und sich voll mit Erhalt des Hauses und etwas minimalem Geldewrwerb beschäftigen will, mag das vielleicht und das kann ja auch prima sein aber man sollte auch mögliche Probleme bedenken. (alles imho)
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
AUF dem Videos steht doch vom Schlafzimmer bis zur Unterhose, nur darauf bezieht sich mein humorvoll gemeinter Post, ansehen werde ich es mir aber nicht, denn ich würde so nicht wohnen wollen, sorry aber ich bin kein Kommunist.
Hat nichts mit Komunismus zu tun und gerade jetzt empfehle ich es Dir, es anzuschauen.
Einer ist ausgezogen, obwohl seine Freundin noch in dieser WG weiterhin wohnt. Es werden genau auch die Schwierigkeiten aufgezeigt.
Und ich haette wahrscheinlich auch meinen "eigenen" Schrank, wie einer da, aber aus dem Grund, weil ich auch Kleidung trage, die sonst Niemand mehr anziehen wuerde.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.727
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
AUF dem Videos steht doch vom Schlafzimmer bis zur Unterhose, nur darauf bezieht sich mein humorvoll gemeinter Post, ansehen werde ich es mir aber nicht, denn ich würde so nicht wohnen wollen, sorry aber ich bin kein Kommunist.
Ist im Grunde so ähnlich wie Löwenzahn (Peter Lustig) und Elfie Donnelly (Benjamin Blümchen) damals lebten. Letztlich geheiratet hatten sie ja nur wegen den Steuern, sonst wäre auch das nicht passiert.

Mir wird schon grausig, wenn ich die "Musik" teilen sollte. Damit meine ich meine Ohren, die das hören müssen. Da war das Radio draußen am Samstag in den 80ern noch ne Wohltat.

Vom Grundsatz her ist es eigentlich nicht schlecht, doch es hapert letztlich immer an den speziellen Regeln an die sich jeder halten muss, sonst wäre ich längst schon in so einer Vereinigung verschwunden. Anders als Stadt WG ist es durchaus.

Auf ähnliche Weise war das damals 96 im Allgäu auch. Wenn auch unter anderem Namen.

-> Sowas ist nur möglich, wenn die Personen aufeinander abgestimmt zueinander auf natürliche Weise passen, mit allem was dazu gehört.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich koennte, waere ich da sofort dabei.

Ist schoen zu wissen, dass es so etwas in D gibt.
alles teilen, so so
klingt wie Kommune 1

dabei wollten die sich alle nur die Uschi Obermeier teilen ...
... die geilen Lustsäcke

:LOL:
🤣😂
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.271
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hat nichts mit Komunismus zu tun und gerade jetzt empfehle ich es Dir, es anzuschauen.
Einer ist ausgezogen, obwohl seine Freundin noch in dieser WG weiterhin wohnt. Es werden genau auch die Schwierigkeiten aufgezeigt.
Und ich haette wahrscheinlich auch meinen "eigenen" Schrank, wie einer da, aber aus dem Grund, weil ich auch Kleidung trage, die sonst Niemand mehr anziehen wuerde.
Junge gesunde Leute die anpacken können und wollen, warum nicht. Aber was ist wenn einer dann mal nicht mehr kann z.B. gesundheitlich... fliegt der dann raus ?
So wie es dort erst mal läuft ist es definitiv nichts langfristiges, denn selbst wenn von denen mal einer keine Familie mit Kindern hat, werden die alle mal alt.....
Da gibt es andere langfistige Modelle wie Mehrgenerationen-Häuser mit abgeschlossener kleiner Wohneinheit, auch auf dem Land, wo dann auch die Alten bleiben können und von dem Jungen unterstützt werden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.727
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
auch auf dem Land, wo dann auch die Alten bleiben können und von dem Jungen unterstützt werden.
So würde ich das haben wollen. Und eigentlich unterstützen sie einander, wenn Sinnliebe vorhanden ist. Was die Alten noch können, sollten sie tun dürfen. (Damals war einer im Altenheim und ging mit über 80 Jahren durchs Dorf und beschnitt die Bäume - Es wurde seiner Erfahrung vertraut und er bezeugte es mit seiner Vitalität. Er ging mit seinem Bruder ins Heim, weil ihre Frauen verstorben waren und allein das Haus nicht mehr bestreiten konnten. - Davon seh ich heut nix mehr)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ne also ne, die UNTERHOSE teile ich definitiv mit niemandem, päh wie unhygienisch ist denn das bitte? 😆 Achtung : Sackrattenalarm bei zu oft wechselnder Nutzung.
Also früher bei der Army (NVA) war das so, dass man die genutzte Unterwäsche bei der Wäscherei abgab - und bekam dann irgendwelche gewaschene im Austausch. Zumindest wurde die Wäsche gekocht, daher gab es kein Hygiene-Problem. Nur ein paar wenige waren so sensibel, dass sie ihre eigene Unterwäsche haben wollten - die mussten sie dann aber zum Waschen im Paket nach Hause schicken.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das wäre wohl das Letzte was ich mir antun würde, meine Privatsphäre ist mir heilig, ich brauche meine Ruhe.
Also irgendwie habe ich das Gefuehl, dass es Privatsphaere da auch gibt.
Und wenn die Zuwanderung in D so weiter geht, wird es ohne solche Modelle gar nicht mehr gehen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
Also irgendwie habe ich das Gefuehl, dass es Privatsphaere da auch gibt.
Und wenn die Zuwanderung in D so weiter geht, wird es ohne solche Modelle gar nicht mehr gehen.

Tja so viel zu dem Thema Kultur.

Sie heulen herum weil die Kultur in der Ukraine zerstört wird aber dass wir unsere Kultur verlieren als Frauen nicht mehr sicher sind und uns im eigenen Land wie Fremde fühlen ist in ihren Augen nicht schlimm.

Schaltet endlich euer Hirn ein. Ein Schelm wer böses bei solch einer Heuchelei denkt.


7. Jun. um 15:27
Ein Gesetzentwurf von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) für ein sogenanntes Chancen-Aufenthaltsrecht sieht vor, dass abgelehnte Asylbewerber dauerhaft in Deutschland bleiben können, sofern sie nicht straffällig geworden sind. Laut Medienberichten soll die Regelung für Migranten gelten, die seit fünf Jahren oder länger lediglich mit einer Duldung in Deutschland leben. Von diesem Bleiberecht „de luxe“ würden mehr als 100.000 illegale Zuwanderer profitieren.

https://deutschlandkurier.de/2022/06/migration-rote-n..
Migration: Rote Nancy plant festes Bleiberecht für Geduldete | Deutschland-Kurier
deutschlandkurier.de


Vera.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Also früher bei der Army (NVA) war das so, dass man die genutzte Unterwäsche bei der Wäscherei abgab - und bekam dann irgendwelche gewaschene im Austausch. Zumindest wurde die Wäsche gekocht, daher gab es kein Hygiene-Problem. Nur ein paar wenige waren so sensibel, dass sie ihre eigene Unterwäsche haben wollten - die mussten sie dann aber zum Waschen im Paket nach Hause schicken.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.727
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
sofern sie nicht straffällig geworden sind
Bis JETZT war JEDER vorstraffällig, der es ins Pressenetz geschafft hat, wenn es um irgendeinen Fall ging. Deshalb halten sie auch seit etlicher Zeit mit den Infos hinterm Berg.

-> Kleines Hirn kann sich nicht groß einschalten. Regierung und Behörden sind voll davon.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Tja so viel zu dem Thema Kultur.

Sie heulen herum weil die Kultur in der Ukraine zerstört wird aber dass wir unsere Kultur verlieren als Frauen nicht mehr sicher sind und uns im eigenen Land wie Fremde fühlen ist in ihren Augen nicht schlimm.

Schaltet endlich euer Hirn ein. Ein Schelm wer böses bei solch einer Heuchelei denkt.


7. Jun. um 15:27
Ein Gesetzentwurf von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) für ein sogenanntes Chancen-Aufenthaltsrecht sieht vor, dass abgelehnte Asylbewerber dauerhaft in Deutschland bleiben können, sofern sie nicht straffällig geworden sind. Laut Medienberichten soll die Regelung für Migranten gelten, die seit fünf Jahren oder länger lediglich mit einer Duldung in Deutschland leben. Von diesem Bleiberecht „de luxe“ würden mehr als 100.000 illegale Zuwanderer profitieren.

https://deutschlandkurier.de/2022/06/migration-rote-n..
Migration: Rote Nancy plant festes Bleiberecht für Geduldete | Deutschland-Kurier
deutschlandkurier.de
Vera.
Wenn ihr schon das Thema mit der Migration verbinden wollt, wenn dann richtig.
Wohnungen der Behoerden stehen leer.
Auch wenn es nur ein paar Prozent sind, ist das ein Hohn, wenn man Jemanden auf der Strasse laaesst und angeblich nichts Verfuegbar ist!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
Bis JETZT war JEDER vorstraffällig, der es ins Pressenetz geschafft hat, wenn es um irgendeinen Fall ging. Deshalb halten sie auch seit etlicher Zeit mit den Infos hinterm Berg.

-> Kleines Hirn kann sich nicht groß einschalten. Regierung und Behörden sind voll davon.
Eben!
Illegale Einwanderung ist weltweit eine Straftat.


Nur in unserem DEPPEN-hAMPEL-REGIERUNGS-STAAT nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Jetzt wirst Du albern. Was in der DDR produziert wurde, konnte wegen der...
Das Leben findet einen Weg.
Das ist aber eben dein Irrtum. Gott ist Geist, ein Geist der uns von seinem Geist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben