Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD verklagt Merkel und Regierung - gut so

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.599
Punkte Reaktionen
49.497
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mein Basiswissen ist - wie du richtig bemerkst - schon ziemlich alt.

Das ist gut.

Ich glaube kaum, dass ich nennenswert Neues von Naseweisen dazu lernen kann.

Das ist schlecht. Man kann immer noch etwas dazu lernen.

Wollen wir uns mal auf's Gute konzentrieren: Dein Basiswissen ist ziemlich alt. Nun vergleiche doch bitte mal Dein Basiswissen über Demokratie mit den aktuellen Zuständen. Aber bitte gründlich.

Fangen wir doch mal mit der Präambel unseres Grundgesetzes an:

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

Was sehen wir da?

Eine faustdicke Lüge!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Ablehnung eines Antrags ist sinnlos, wenn sie keine realen Folgen hat.
es würde immerhin eine Diskussion versachlichen, wenn man der Administration bescheinigt, überhaupt wirksam zu sein. Was die Abschiebung betrifft ist wohl unser Rechtssystem und die entsprechenden Gerichte verantwortlich für die 'Lahmarschigkeit'. Aber wir haben halt eine Gewaltenteilung; mach was dagegen.
Das wirst Du nie von mir gehört haben. Ich spreche niemandem das Recht ab, sein Glück zu suchen.
Nein, da seid ihr schon subtiler, da nehmt ihr den Gummihammer.
Ich beschuldige meine Regierung das Glück des eigenen Volks zu Gunsten der Interessen von Konzernen, Glücksrittern aus aller Welt und eigenen Macht- und Postenspielchen grob zu vernachlässigen und die Zukunft des deutschen Volkes aus eigennützigen Beweggründen zu ruinieren
. Und was die "Zukunft" ist, wird von wem definiert?

Es gibt Wichtigeres. Wollte heute mal wissen, wie viel Angestellte der weltgrößte Chemiekonzern (in Deutschland selbstredend) hat. Darüber stieß ich aber auf das Papier der BASF und Kurven, wo der Umsatz abfallend, die Kurve der Dividenden aber ansteigend ist. Dies gibt mir mehr zu denken, als ein paar arme Menschen, welche durch eine ursprüngliche US-Intervention, aus ihrer Heimat verjagt wurden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.599
Punkte Reaktionen
49.497
Punkte
88.820
Geschlecht
--
es würde immerhin eine Diskussion versachlichen, wenn man der Administration bescheinigt, überhaupt wirksam zu sein.

Wenn ein Bescheid keine Wirkung nach sich zieht, ist die Administration eben nicht wirksam.

Was die Abschiebung betrifft ist wohl unser Rechtssystem und die entsprechenden Gerichte verantwortlich für die 'Lahmarschigkeit'. Aber wir haben halt eine Gewaltenteilung; mach was dagegen.

Wir haben keine Gewaltenteilung. Das ist auch nur eine fromme Legende.

Nein, da seid ihr schon subtiler, da nehmt ihr den Gummihammer..

Wenn Du mir nicht glaubst, was ich sage, erübrigt sich eine Diskussion. Derlei Unterstellungen sind ganz üble rhetorische Tricks.

Und was die "Zukunft" ist, wird von wem definiert?

Von dem, was unsere Politverbrecher produzieren.

Es gibt Wichtigeres. Wollte heute mal wissen, wie viel Angestellte der weltgrößte Chemiekonzern (in Deutschland selbstredend) hat. Darüber stieß ich aber auf das Papier der BASF und Kurven, wo der Umsatz abfallend, die Kurve der Dividenden aber ansteigend ist. Dies gibt mir mehr zu denken, als ein paar arme Menschen, welche durch eine ursprüngliche US-Intervention, aus ihrer Heimat verjagt wurden.

Klar kann ein Konzern seine Gewinne steigern, wenn er auf Kosten der Arbeiter und deren Sozialversicherungen mit importierten "human ressources" versorgt wird, die in keiner Gezwergschaft organisiert sind.

Das sagt allerdings mehr über die Regierungspolitik aus, als über die Konzerne. Ich erinnere wieder mal an Alexander Rüstow:

Der neue Liberalismus jedenfalls, der heute vertretbar ist, und den ich mit meinen Freunden vertrete, fordert einen starken Staat, einen Staat oberhalb der Wirtschaft, oberhalb der Interessenten, da, wo er hingehört. Und mit diesem Bekenntnis zum starken Staat im Interesse liberaler Wirtschaftspolitik und zu liberaler Wirtschaftspolitik im Interesse eines starken Staates – denn das bedingt sich gegenseitig, mit diesem Bekenntnis lassen Sie mich schließen.
https://de.wikiquote.org/wiki/Alexander_Rüstow
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist gut. Das ist schlecht. Man kann immer noch etwas dazu lernen.
Wollen wir uns mal auf's Gute konzentrieren: Dein Basiswissen ist ziemlich alt. Nun vergleiche doch bitte mal Dein Basiswissen über Demokratie mit den aktuellen Zuständen. Aber bitte gründlich. Fangen wir doch mal mit der Präambel unseres Grundgesetzes an:
Was sehen wir da? Eine faustdicke Lüge!
mein (bewusstes) Basiswissen - welches immerhin schon fast 80 Jahre währt (zieht man mal ein Jahr für Nichtstun ab) - erinnert sich noch gut an die Anfänge dieser 'neuen Republik' (ich bin wie erwähnt, ja von Geburt ein Reichsbürger). Da hat 1949 Niemand Lüge! geschrien, sondern war froh, dass man 40 Mark in die Hand bedrückt bekam (die Eltern jedenfalls) um sich das zu kaufen, was die Kapitalerwartungsgesellschaft, seit 1945 gehortet hatte und die Menschen ihrem Los und eines Schwarzmarktes überließ.

Dass es 1990 pp keine gesamtdeutsche Volksabstimmung über Verfassung und Vereinigung gegeben hat, halte ich für einen Kardinalfehler; da bin ich bei dir. Ob das Zeitfenster damals groß oder klein war dies zu bewerkstelligen, kann ich nicht beurteilen.

Gründlich kann man hier kaum sein, ohne einen Sermon zu schreiben, den eh Niemanden ineressiert, weil vorrangig nur Parteipolitik auf dem Tisch des Hauses zu Schnitzel platt gekloppt wird. Unser Grundrecht basiert auf der Weimarer Verfassung; das reicht mir mit den Zusätzen vorerst. Und ich denke, auch wenn mich all dies, aus biologischen Gründen nicht mehr 'kratzt', wird darüber noch "diskutiert".

Und in dieser Situation suche ich mir schon selbst aus, was ich für die Masse in der Kalotte benötige; weil es "Nichts Neues unter der Sonne" gibt, sondern sich Muster nur wiederholen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
schauen wir mal kurz auf den Post der voran steht: daraus geht eher der Bezug auf den Artikel betreffend der Grünen Verkündungen hervor und nicht auf die "Stimmung" im Volk °^
Da zwar viele Asylanträge gescheitert sind, aber die "Anspruchsteller" in den Status der Geduldeten erhoben wurden und kaum Abschiebungen durchgeführt werden, ist die Ablehnungsquote irrelevant. °^
ich mach's kurz: was du aus meinen Beiträgen liest, kann und will ich nicht wiederkäuen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
... und für mich vertritt Sahra Wagenknecht echte linke Politik welche den Namen auch verdient.
Es ist nur schade das wir sowenig aufrechte Politiker haben.

und damit dieses so bleibt, wurde Sie ja auch in ihrer eigenen Partei erfolgreich ausgegrenzt und von den Grünen verdammt °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
mein (bewusstes) Basiswissen - welches immerhin schon fast 80 Jahre währt (zieht man mal ein Jahr für Nichtstun ab) - erinnert sich noch gut an die Anfänge dieser 'neuen Republik' (ich bin wie erwähnt, ja von Geburt ein Reichsbürger). Da hat 1949 Niemand Lüge! geschrien, sondern war froh, dass man 40 Mark in die Hand bedrückt bekam (die Eltern jedenfalls) um sich das zu kaufen, was die Kapitalerwartungsgesellschaft, seit 1945 gehortet hatte und die Menschen ihrem Los und eines Schwarzmarktes überließ.

Dass es 1990 pp keine gesamtdeutsche Volksabstimmung über Verfassung und Vereinigung gegeben hat, halte ich für einen Kardinalfehler; da bin ich bei dir. Ob das Zeitfenster damals groß oder klein war dies zu bewerkstelligen, kann ich nicht beurteilen.

Gründlich kann man hier kaum sein, ohne einen Sermon zu schreiben, den eh Niemanden ineressiert, weil vorrangig nur Parteipolitik auf dem Tisch des Hauses zu Schnitzel platt gekloppt wird. Unser Grundrecht basiert auf der Weimarer Verfassung; das reicht mir mit den Zusätzen vorerst. Und ich denke, auch wenn mich all dies, aus biologischen Gründen nicht mehr 'kratzt', wird darüber noch "diskutiert".

Und in dieser Situation suche ich mir schon selbst aus, was ich für die Masse in der Kalotte benötige; weil es "Nichts Neues unter der Sonne" gibt, sondern sich Muster nur wiederholen.

zumindest hier stimmen Wir überein °^
wäre gut, würde die Verfassung wieder in Kraft gesetzt...

p.s schau mal, so viele "Reichsbürger" in Sachsen

 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Der neue Liberalismus jedenfalls, der heute vertretbar ist, und den ich mit meinen Freunden vertrete, fordert einen starken Staat, einen Staat oberhalb der Wirtschaft, oberhalb der Interessenten, da, wo er hingehört. Und mit diesem Bekenntnis zum starken Staat im Interesse liberaler Wirtschaftspolitik und zu liberaler Wirtschaftspolitik im Interesse eines starken Staates – denn das bedingt sich gegenseitig, mit diesem Bekenntnis lassen Sie mich schließen.
diesen Unsinn fordert jede Neuankömmling der Politik. Ich wüsste keinen Politiker, welcher diesen Satz nicht auch unterschreiben würde, um wiedergewählt zu werden.

Selbst ein Höcke würde sich zu solchen Formulierungen herab nötigen.

Es ist aber nun so, dass die Wirtschaft die Milestones setzt und die Politik dies nur - bezahlt aber wohlwollend - begleitet. Ein "neuer Liberalismus" beansprucht nicht eine Änderung des Systems, sondern nur den Kotau unter einem Liberalismus, welcher dem jetzigen Neoliberalismus noch ein Sahnehäubchen verpasst.

Man muss als Sozi schon ziemlich betriebsblind geworden sein, dies als neu oder erstrebenswert zu bezeichnen. Und dies merkt sich auch instinktiv der Wähler, weil diese Heilsversprechen à la Merz z.B., keinen mehr überzeugt und sie sich den Grünen zuwenden werden, wenn die "Altparteien" kein Narrativ der Zukunft haben.

Dass ich die Gewaltenteilung anders als du sehe, wirst du sicherlich aushalten können?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
zumindest hier stimmen Wir überein °^
wäre gut, würde die Verfassung wieder in Kraft gesetzt...p.s schau mal, so viele "Reichsbürger" in Sachsen
schöne Strassen habt ihr im Sachsenland; selbst bezahlt? Davon können die Wessis nur träumen.

Wenn die Urlauber aus Sachsen - man trifft sie bekanntlich in der ganzen Welt an - wieder zuhause sind, diskutieren wir noch mal über Corona, OK?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.937
Punkte Reaktionen
22.240
Punkte
54.820
Geschlecht
und damit dieses so bleibt, wurde Sie ja auch in ihrer eigenen Partei erfolgreich ausgegrenzt und von den Grünen verdammt °^

„Viele Entwicklungen im Land machen mir Angst und deswegen will ich auf jeden Fall politisch aktiv bleiben, nur in einer anderen Rolle.“
(Sahra Wagenknecht)

Man darf immer noch gespannt bleiben ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
schöne Strassen habt ihr im Sachsenland; selbst bezahlt? Davon können die Wessis nur träumen.

Wenn die Urlauber aus Sachsen - man trifft sie bekanntlich in der ganzen Welt an - wieder zuhause sind, diskutieren wir noch mal über Corona, OK?

bin Spandauer ^°
Sachsen versteh ick ebenso wenig wie nen Bayern wenn der mir was erklärte....

über "gute Straßen" laß ick mich mal betreffs Berlin nicht aus, hier wird immer sehr schnell n Tempo30 Schild wegen Straßenschäden angebracht und verbleibt dann auch häufig die nächsten zehn Jahre ....

aber nun mal zu den Protesten an der B96

https://www.zeit.de/2020/31/b-96-demonstration-corona-massnahmen-weigsdorf-koeblitz-sachsen
Demonstrationen an der B 96

alles "NaZis"`?
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.599
Punkte Reaktionen
49.497
Punkte
88.820
Geschlecht
--
diesen Unsinn fordert jede Neuankömmling der Politik. Ich wüsste keinen Politiker, welcher diesen Satz nicht auch unterschreiben würde, um wiedergewählt zu werden.

Selbst ein Höcke würde sich zu solchen Formulierungen herab nötigen.

Es ist aber nun so, dass die Wirtschaft die Milestones setzt und die Politik dies nur - bezahlt aber wohlwollend - begleitet. Ein "neuer Liberalismus" beansprucht nicht eine Änderung des Systems, sondern nur den Kotau unter einem Liberalismus, welcher dem jetzigen Neoliberalismus noch ein Sahnehäubchen verpasst.

Man muss als Sozi schon ziemlich betriebsblind geworden sein, dies als neu oder erstrebenswert zu bezeichnen. Und dies merkt sich auch instinktiv der Wähler, weil diese Heilsversprechen à la Merz z.B., keinen mehr überzeugt und sie sich den Grünen zuwenden werden, wenn die "Altparteien" kein Narrativ der Zukunft haben.

Dass ich die Gewaltenteilung anders als du sehe, wirst du sicherlich aushalten können?

Ich sag' das nicht gern, aber das ist nun wirklich Blödsinn.

Der Vorstand eines Konzerns ist seinen Aktionären verantwortlich, er arbeitet ausschließlich für den Erfolg des Unternehmens um damit den Nutzen seiner Aktionäre zu mehren.

Die Bundesregierung schwört auf das Volk:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

In Befolgung dieses Amtseids hat die Bundesregierung die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft zu setzen. Wenn es der Wirtschaft gelingt, die Bundesregierung zu steuern, ist das ein Fehler der Bundesregierung, nicht der Wirtschaft.

Das hat Rüstow zum Ausdruck gebracht, und das ist alles andere als Unsinn.

Sollte Höcke in der Lage zu sein, das umzusetzen, ist er mein Mann, ganz egal wie unsympathisch er mir auch erscheint.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
bin Spandauer ^°
Sachsen versteh ick ebenso wenig wie nen Bayern wenn der mir was erklärte....

über "gute Straßen" laß ick mich mal betreffs Berlin nicht aus, hier wird immer sehr schnell n Tempo30 Schild wegen Straßenschäden angebracht und verbleibt dann auch häufig die nächsten zehn Jahre ....

aber nun mal zu den Protesten an der B96

https://www.zeit.de/2020/31/b-96-demonstration-corona-massnahmen-weigsdorf-koeblitz-sachsen
Demonstrationen an der B 96

alles "NaZis"`?


Bei uns steht auch ein Tempo 30 Schild. Aber nicht, wegen schlechtem Strassenbelag, sondern weil es hier auch Kinder gibt und auch sonstige Personen, u.a. auch ich, die hier wohnen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
bin Spandauer ^°Sachsen versteh ick ebenso wenig wie nen Bayern wenn der mir was erklärte....über "gute Straßen" laß ick mich mal betreffs Berlin nicht aus, hier wird immer sehr schnell n Tempo30 Schild wegen Straßenschäden angebracht und verbleibt dann auch häufig die nächsten zehn Jahre ....
Bärlina.. jesses. Sind das nicht die Typen, die vormals nicht zum Bund mussten, weil sie doch vom bösen Iwan so gedemütigt wurden, dass sie keinen Dienst an der Waffe mehr machen konnten? Haben sie denn inzwischen das selbstständige Laufen gelernt?:giggle:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei uns steht auch ein Tempo 30 Schild. Aber nicht, wegen schlechtem Strassenbelag, sondern weil es hier auch Kinder gibt und auch sonstige Personen, u.a. auch ich, die hier wohnen.
fragt mich mein Enkel auch dauernd: "Opa, soll ich dich über die Strasse führen"?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei uns steht auch ein Tempo 30 Schild. Aber nicht, wegen schlechtem Strassenbelag, sondern weil es hier auch Kinder gibt und auch sonstige Personen, u.a. auch ich, die hier wohnen.

Ick bezieh mich aber nun nicht auf "Nebenstraßen" oder auf Tempobegrenzungen wegen Kitas/Schulen/Altenheimen....
sondern auf Hauptverkehrsstraßen die eben seit Jahren wegen Schäden Tempobegrenzt sind. °^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
Bärlina.. jesses. Sind das nicht die Typen, die vormals nicht zum Bund mussten, weil sie doch vom bösen Iwan so gedemütigt wurden, dass sie keinen Dienst an der Waffe mehr machen konnten? Haben sie denn inzwischen das selbstständige Laufen gelernt?:giggle:

Spandauer!
Nicht "Berliner"°!°
Nu mal nicht gleich Beleidigend werden!

Und nicht wirklich traurig drüber, nicht eingezogen worden zu sein,
wäre ohnehin da die meiste Zeit in ner Zelle wegen Ungehorsams gelandet.
Meine jüngere Keule mußte, und meinte hinterher, das Einzige was Er dort wirklich lernte, was Saufen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Machste jetzt den Langer oder den Nachtwächter?
Die AfD muss mehr Rückgrat...
Jetzt spricht Michael Stürzenberger! – Erstes Interview direkt vom Krankenbett! |...
Döp dö dö döp!
Oben