Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD – Deutschland wird abgeschafft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was glaubst du was die Regierung mit dem Geld macht?
sie legts unter die Matratze oder wie?
Wenn du so Angst vor dem Kapitalverlust hast , dann solltest du
a) die Menchen selbst entscheiden lassen ob sie diese "Risiko" eingehen wollen oder
b) wenn du so vertrauen in den Staat als Kapitalsicherant hast dann kaufe halt Staatsanleihen von Deutschland, da bekommst du auch 100%+x% mit der gleichen Sicherheit.

Nein,die Rentenversicherung (die gesetzliche) legt das Geld nicht unter die Matratze sondern zahlt es umgehend an die jetzigen Rentner aus.Man nennt das Umlageverfahren.
Der Vorschlag der AfD gibt ja den Menschen keine Wahlfreiheit sondern fordert eine Zwangsversicherung bei den privaten RV um der gesetzlichen RV den Todesstoß versetzen zu können.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein kann ich nicht, weil ihr Faschos mich zwingt in die gesetzlichen RV einzuzahlen, glaubst du mich juckt wie du dich absichern willst und welche ideologische blödsinnige Vorstellungen von der Wirtschaft hast? Ich habe kein Intreresse daran ideologische Dummheit zu heilen, das Problem ist das ihr mich zwingt eure Dummheit mitzumachen.

Und Sie und Ihre Gesinnungsgenossen wollen alle anderen zwingen die Altersvorsorge privaten Spekulanten zu überlassen.Dafür können Sie keine Sympathien erwarten.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Und Sie und Ihre Gesinnungsgenossen wollen alle anderen zwingen die Altersvorsorge privaten Spekulanten zu überlassen.Dafür können Sie keine Sympathien erwarten.

unsinn, man kann sein geld in gold und immobilien anlegen , da ist es sicher
aus dem rententopf bedient sich der politiker mit missbrauch.

versicherungen machen nur vorstände reich
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nein,die Rentenversicherung (die gesetzliche) legt das Geld nicht unter die Matratze sondern zahlt es umgehend an die jetzigen Rentner aus.Man nennt das Umlageverfahren.
Der Vorschlag der AfD gibt ja den Menschen keine Wahlfreiheit sondern fordert eine Zwangsversicherung bei den privaten RV um der gesetzlichen RV den Todesstoß versetzen zu können.

Deshalb werden trotzdem Rücklagen gebildet die angelegt werden als auch die differenzen zwischen enzahlungen und auszahlungen. Mensch verkauf doch nicht immer andere für blöd, das kannst du mit deinesgleichen machen aber nicht mit mir:
Sicherheit geht vor Gewinn

Die Deutsche Rentenversicherung muss eine Nachhaltigkeitsrücklage vorhalten. Diese ist „liquide“ anzulegen. Als liquide gelten alle Vermögensanlagen mit einer Laufzeit, Kündigungsfrist oder Restlaufzeit von bis zu zwölf Monaten. Erste Priorität der Deutschen Rentenversicherung ist in jedem Fall eine pünktliche Auszahlung der Renten. Erst an zweiter Stelle darf die Rentenversicherung einen maximalen Ertrag bei der Vermögensanlage erzielen.

Die Finanzierung der Gesetzlichen Rentenversicherung beruht auf dem „Umlageverfahren“, das heißt: Die Beiträge der Versicherten werden unmittelbar für die Renten der heutigen Rentnerinnen und Rentner verwendet, also „umgelegt“. Etwa 70 Prozent der Ausgaben werden über Beiträge der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer finanziert, den Rest übernimmt der Bund aus allgemeinen Steuermitteln.

Der Begriff „Nachhaltigkeitsrücklage“ wurde bis 1977 als „Rücklage“ und bis zur Verabschiedung des Rentenversicherungs-Nachhaltigkeitsgesetz 2004 als „Schwankungsreserve“ bezeichnet. Bislang war es das Ziel, Schwankungen im Beitragsaufkommen im Laufe eines Jahres durch die Schwankungsreserve aufzufangen und damit die Liquidität der gesetzlichen Rentenversicherung zu sichern. Die Nachhaltigkeitsrücklage muss heute auch konjunkturelle Schwankungen auffangen.

Bis zum Jahr 2001 war die Nachhaltigkeitsrücklage auf mindestens eine Monatsausgabe der Rentenversicherung festgelegt. Nach 0,8 Monatsausgaben in 2002 und 0,5 Monatsausgaben in 2003 beträgt sie seit 1.1.2004 mindestens 0,2 Monatsausgaben. Der obere Zielwert (Höchstrücklage) soll 1,5 Monatsausgaben nicht überschreiten (zuvor 0,7). Der Beitragssatz soll daher so berechnet werden, dass die Höhe der Rücklage am Jahresende zwischen 0,2 und 1,5 Monatsausgaben liegt.

In guten Zeiten kann die Rentenversicherung dadurch Rücklagen aufbauen, mit denen bei ungünstiger Entwicklung der Beitragssatz stabil gehalten werden kann. Übersteigt die Reserve die Obergrenze von 1,5 Monatsausgaben, ist der Beitragssatz zu senken
.


https://www.bundesregierung.de/Cont...-legt-die-rentenversicherung-ihr-geld-an.html

also die Frage zum 3. mal was ist dein 'Problem beim Vorchlag der AfD und was ist an der aktuellen Zwangsverpflichtung besser?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
also die Frage zum 3. mal was ist dein 'Problem beim Vorchlag der AfD und was ist an der aktuellen Zwangsverpflichtung besser?
man sollte es den leuten überlassen wo sie ihr geld anlegen. sicher sind allein gold und immobilien, schon allein weil man da kostenlos wohnen kann.
das allein sollte gefördert werden.
also bausparverträge und früh bauen da ist man sicherer
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und Sie und Ihre Gesinnungsgenossen wollen alle anderen zwingen die Altersvorsorge privaten Spekulanten zu überlassen.Dafür können Sie keine Sympathien erwarten.


Gehr mir doch vom Bein du Dödel hör mit deinen blödsinnigen Unterstellungen auf, oder belege sie
Ich will überhaupt keinen zu irgendetwas zwingen ich habe dir geschrieben welchen Schwachsinn und welche Dummheit du machst ist mir egal, wie oft soll ich das noch schreiben . Ich möchte nur für mich selbst entscheiden können ob ich bei deinem ideologischen Blödsinn mitmachen will odr nicht. Ich zwinge gar keinen ihr zwingt intelligente Menschen wie mich bei eurem Mist mitzumachen weil ihr selbst zu doof seit das alleine zu regeln.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Deshalb werden trotzdem Rücklagen gebildet die angelegt werden als auch die differenzen zwischen enzahlungen und auszahlungen. Mensch verkauf doch nicht immer andere für blöd, das kannst du mit deinesgleichen machen aber nicht mit mir:
.


https://www.bundesregierung.de/Cont...-legt-die-rentenversicherung-ihr-geld-an.html

also die Frage zum 3. mal was ist dein 'Problem beim Vorchlag der AfD und was ist an der aktuellen Zwangsverpflichtung besser?

Das habe ich Ihnen nun schon mehrfach beantwortet,wenn Sie unter Legasthenie leiden holen Sie sich professionelle Hilfe.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Gehr mir doch vom Bein du Dödel hör mit deinen blödsinnigen Unterstellungen auf, oder belege sie
Ich will überhaupt keinen zu irgendetwas zwingen ich habe dir geschrieben welchen Schwachsinn und welche Dummheit du machst ist mir egal, wie oft soll ich das noch schreiben . Ich möchte nur für mich selbst entscheiden können ob ich bei deinem ideologischen Blödsinn mitmachen will odr nicht. Ich zwinge gar keinen ihr zwingt intelligente Menschen wie mich bei eurem Mist mitzumachen weil ihr selbst zu doof seit das alleine zu regeln.

Lernen Sie erst einmal die deutsche Rechtschreibung,Sie Idiot.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Lernen Sie erst einmal die deutsche Rechtschreibung,Sie Idiot.

also halten wir fest , inhaltlich hast du nichts mehr beizutragen, meine Frage was denn dein eigentliches Problem mit dem Vorschlag ist kannst du nicht beantworten, bzgl meinen Ausführungen und Argumenten kannst du nichts erwidern und hast auch keine haltbaren Gegenargumente.

Das einzige was dir bleibt ist auf die Rechtschreibung zu verweisen..... :D
Was für ein Armutszeugnis, und dann fragen sich die Leute hier immer noch warum ich Linke für geistig nicht für voll nehme....ist das nicht faszinierend :D
Du Paradebeispiel eines Linken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das habe ich Ihnen nun schon mehrfach beantwortet,wenn Sie unter Legasthenie leiden holen Sie sich professionelle Hilfe.

Nein hast du nicht , alle Einwände habe ich dir begründet widerlegt, ansonsten nenne einen Einwand der nicht argumentativ in der Luft zerfetzt wurde.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lass doch den Blödsinn, ich muss Geld bezahlen mein Eigentum was ich selbst verdient habe, das ist die Grundlage meines Anspruchs, mit welcher Begründung sonst könnte der 'Staat mein Eigentum einfach beschlagnahmen.

Es ist die Grundlage Deines Anspruchs gegen eine nachfolgende Generation.
Und nein das ist noch nicht obsolet, auch wenn der Zins minimal ist ist er immer noch vorhanden, ich bekomme immer noch 100+

Glaub das ruhig weiter im Zeitalter der Minuszinsen.
Das Erwachen wird bitter.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was hat denn auch die (korrekte!) Mütterrente mit der Rentenversicherung zu tun? .

Sinn der Rentenversicherung ist, dass die Kindergeneration die Elterngeneration im Alter versorgt.
Und deshalb gehört die Mütterrente zur gesetzlichen Rentenversicherung.

Nicht zur gesetzlichen Rentenversicherung sollte die Vollversorgung von Rentnern sein, die weniger als 3 Kinder aufgezogen haben. Denn es fehlt der wesentliche Teil am Generationenvertrag.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ansich ist so ein System nicht schlecht, die Leistung ist besser als bei der staatlichen Rente. Und die Kosten sind auch nicht höher. Die Frage stellt sich dann eben wie man mit "Rentnern" verfährt die kaum einzahlen konnten. Eine weitere offene Frage ist die Art der Anlage mit der diese "Pseudo"Privatrente arbeitet. Man sollte da keinesfalls zulassen, daß in Bereichen investiert wird, die Risikobehaftet sind.
Alle Bereiche sind risikobehaftet. Und du nennst das Problem ja selbst. Dann steigen eben die Sozialabgaben für Grundsicherung. Dann soll man konsequent sein und die Rente ganz abschaffen. Wer noch Ansprüche hat wird ausgezahlt und dann ist Finito.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Damit kommt die AfD ihrem Programmentwurf doch schon wieder deutlich näher.
Den sie sich dann vor den Wahlen in BW und Mecklenburg-Vorpommern doch nicht getraut haben so zu veröffentlichen.

Dort wollten sie nämlich unter Punkt VI. „Soziale Sicherheit“ auf Seite 34 unter „Rückbesinnung auf bewährte Tugenden“ schon die Arbeitslosenversicherung privatisieren.

Ich finde diesen Passus nicht auf Seite 34.
Kannst Du mir weiterhelfen?
Hier das aktuelle Programm:



Dort hält die AfD auch eine gesetzliche Unfallversicherung für Arbeitnehmer nicht mehr für zeitgemäß.
Und will sie privatisiert sehen.

Wo steht das?



Jetzt noch die Renten

.. bei den Parlamantariern.

und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern da wird sie die Krankenversicherung privatisieren.

Echt?
Endlich jeder ein Privatpatient.
Das ist doch der Wunschtraum des angeblich gebeutelen Kassenpatienten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im aktuellen Parteiprogramm hat man diese Vorhaben nicht aufgegeben sonder verklausuliert beibehalten.Der Staat solle auf seine wesentlichen Funktionen beschränkt werden.Alles was nicht notwendig vom Staat organisiert werden muss kann auch privat geregelt werden.

Das ist eine uralte FDP-Forderung.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es ist die Grundlage Deines Anspruchs gegen eine nachfolgende Generation.


Glaub das ruhig weiter im Zeitalter der Minuszinsen.
Das Erwachen wird bitter.

Das hat nichts mit Glauben zu tun das ist die Realität wenn ich auf den Kontoauszug schaue da gibt es noch keinen negativ Zins höchstens wenn ich die Inflation gegenrechne aber auch die ist auf einem historischen niedrigem Niveau und gilt beider Rentenauszahlung ebendso.
Und nein der "Generationenvertrag" ist ein künstliches politisches Konstrukt. Ich zahle an den Staat und hab entsprechend an den Staat einen Anspruch, sein ideologisches Konstrukt dahinter ist mir vollkommen gleich und rechtlich auch nicht relevant. Die nachfolgende Generation schuldet mir rein garnichts. Wie auch man kann rechtlich keine "Schuld" haben wenn man nie eine Verpflichtung eingegangen ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vermutlich weiß der einfältige arbeitslose Durchschnitts AfD-Wähler gar nicht was er da wählt und wird dumm aus der Wäsche gucken wenn „seine“ Partei mal das Sagen hat.

Aber vielleicht hofft der einfältige arbeitslose Durchschnitts AfD-Wähler auf einen Posten als Blockwart.

In Deiner Behauptung kannst Du das Wort AfD auch gern durch Linke und SPD ersetzen.

Wobei der Akademikeranteil in der AfD wesentlich höher ist, als bei den letztgenannten Parteien.

Und im Gegensatz zu den Grünen, hat die Führungsspitze allesamt einen Beruf erlernt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Schon mal was von Backup gehört? Kauf dir einen Stick oder eine SD-Karte, steck sie...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
der allerdings nicht so harmlos ist wie er auf den ersten Blick anmutet. Inwiefern...
Unterwerfung als Spektakel
Oben