Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD – Deutschland wird abgeschafft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ich glaube dir kann da keiner folgen - möchtest du jetzt über
Harzer herziehen????

Das Treadthema ist denke ich ein anders oder?

Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam machen, wie mein Threadthema ist. Im Übrigen können Sie dies auch unter "Wer braucht diese Leute" etwas umfassender lesen. Schrieb ich schon.

Und mein Tipp: Lesen Sie einfach etwas sorgfältiger. Es geht nicht darum, über Langzeitarbeitslose oder Menschen, die unverschuldet in Hartz IV gerutscht sind, "herzuziehen". Sondern einzig und alleine um die abenteuerliche Aussage, dass alle Steuern zahlen würden.
Bis auf die "Hängemattentypen", die sich gut eingerichtet haben. Oder gibt es die bei den "guten Deutschen" nicht?
Schmarotzer gab es immer schon. Die eben auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung/des Staates leben.

Aber die wird dann die AfD sicherlich auch dran kriegen wollen durch "Zwangsarbeit".
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Schonmal was von Argumentation gehört?
Nein?
Was machst du dann in einem Diskussionsforum?
Schau mal in Duden unter Argument nach, vllt verstehst du dann warum du hie rfehl am Platz bist.

Würde es denn Sinn machen Ihnen zu erklären,das private Versicherungen Profit machen wollen,den die Beitragszahler erbringen müssen,eine Auszahlung der eingezahlten Beträge zu 100% plus x also völlig illusorisch ist?Nein,mit realen Argumenten braucht man Ihnen nicht zu kommen.Sie verstehen diese ohnehin nicht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
SIE sind weiter. "Gedankensprünge" ist da schon richtig ausgedrückt. "Brainstorming" nennt man das. Sind aber nur Fragemente und erheben nicht den Anspruch des Findens vom "Stein der Weisen".

Der Post von mir wurde korrigierrt.
Klarer wird deine Aussage und Staements dadurch aber auch nicht.

Ich habe nach wie vor noch von keinem von euch ein Argument gehört was genau an dem Vorschlag schlecht ist und was ihr so toll am aktuellem Rentensystem findet.
versteh doch ihr seit von gestern ihr seit überholt ihr seit alt.
Macht den jungen frischen platz die noch etwas bewegen können :D
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Würde es denn Sinn machen Ihnen zu erklären,das private Versicherungen Profit machen wollen,den die Beitragszahler erbringen müssen,eine Auszahlung der eingezahlten Beträge zu 100% plus x also völlig illusorisch ist?Nein,mit realen Argumenten braucht man Ihnen nicht zu kommen.Sie verstehen diese ohnehin nicht.

Sie können sich gern auch mal über die Verhältnisse in Chile informieren was die Rentenfrage angeht,vielleicht geht Ihnen dann ein Licht auf.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Würde es denn Sinn machen Ihnen zu erklären,das private Versicherungen Profit machen wollen,den die Beitragszahler erbringen müssen,eine Auszahlung der eingezahlten Beträge zu 100% plus x also völlig illusorisch ist?Nein,mit realen Argumenten braucht man Ihnen nicht zu kommen.Sie verstehen diese ohnehin nicht.

Wenn du Geld auf die Bank legst, einfach so, bekommst du immer einen Betrag 100%+x% zurück. Immer. Selbst beim aktuellem Zinsniveau. Selbst beim einfachsten sichersten und biligstem Weg ganz ohne grossartig zu investieren. Und dabei machen die Banken trotzdem Profit - stell dir vor.
Fakt ist aber trotzdem das ein Einzahler in die Staatliche Rente nur etwa 60-70% seiner eingezahlten Beiträge zurückerhält. Der Rest geht in Admin Aufwendung und sonstige Projekte und Alimentierungen nach ermessen der Eliten und Regierenden. Für den Bürger ist doch relevant was herauskommt, was er zurückerhält oder nicht? Aber Linke trottel hören nur Profit und denken ohh böse. Ob der Bürger dabei schlechter fährt ist ihnen wurscht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sie können sich gern auch mal über die Verhältnisse in Chile informieren was die Rentenfrage angeht,vielleicht geht Ihnen dann ein Licht auf.

auch das ist kein Argument, hast du mittlerweile im Duden mal nachgesehen was ein Argument ist? Ja? Und? Nicht kapiert was?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du Geld auf die Bank legst, einfach so, bekommst du immer einen Betrag 100%+x% zurück. Immer. Selbst beim aktuellem Zinsniveau. Selbst beim einfachsten sichersten und biligstem Weg ganz ohne grossartig zu investieren. Und dabei machen die Banken trotzdem Profit - stell dir vor.
Fakt ist aber trotzdem das ein Einzahler in die Staatliche Rente nur etwa 60-70% seiner eingezahlten Beiträge zurückerhält. Der Rest geht in Admin Aufwendung und sonstige Projekte und Alimentierungen nach ermessen der Eliten und Regierenden. Für den Bürger ist doch relevant was herauskommt, was er zurückerhält oder nicht? Aber Linke trottel hören nur Profit und denken ohh böse. Ob der Bürger dabei schlechter fährt ist ihnen wurscht.

Schauen Sie sich,wie schon geschrieben,die Verhältnisse in Chile an.Dort gibt es seit Pinochet keine gesetzliche Rente mehr.90% der dortigen Rentner leben unterhalb der Armutsgrenze.Schließlich kosten die Versicherungspaläste Geld,viel Geld.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du Geld auf die Bank legst, einfach so, bekommst du immer einen Betrag 100%+x% zurück. Immer. Selbst beim aktuellem Zinsniveau. Selbst beim einfachsten sichersten und biligstem Weg ganz ohne grossartig zu investieren. Und dabei machen die Banken trotzdem Profit - stell dir vor.
Fakt ist aber trotzdem das ein Einzahler in die Staatliche Rente nur etwa 60-70% seiner eingezahlten Beiträge zurückerhält. Der Rest geht in Admin Aufwendung und sonstige Projekte und Alimentierungen nach ermessen der Eliten und Regierenden. Für den Bürger ist doch relevant was herauskommt, was er zurückerhält oder nicht? Aber Linke trottel hören nur Profit und denken ohh böse. Ob der Bürger dabei schlechter fährt ist ihnen wurscht.

Das gilt bei Girokonten und nur da.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das gilt bei Girokonten und nur da.

Das gilt bei jedm Sparkonto, ansonsten richtet sich das +X% nach dem Risiko was man bereit ist einzugehen, Fakt ist wenn man nicht spekuliert sondern sicher anlegt hat man immer 100+x und nicht nur 60% also bleib mir vom Bein, ist ja traurig.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Schauen Sie sich,wie schon geschrieben,die Verhältnisse in Chile an.Dort gibt es seit Pinochet keine gesetzliche Rente mehr.90% der dortigen Rentner leben unterhalb der Armutsgrenze.Schließlich kosten die Versicherungspaläste Geld,viel Geld.

Ja weil es viele Menschn gibt die nur im hier und jetzt leben und zu blöd sind oder nicht willens sind für ihre Zukunft zu sorgen und etwas zurückzulegen - Linke zB.
Darum möchten manche die Menschn ja auch dazu zwangsverpflichten. Ich bin kein Freund von zwängen, das ist sicher ein Diskussionspunkt. Wer halt nichts zurücklegen konnte oder eben im Alter nichts hat wird halt über das Steuersystem alimentiert, ist ja heute auchnicht anders. Also was ist dein Problem?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam machen, wie mein Threadthema ist. Im Übrigen können Sie dies auch unter "Wer braucht diese Leute" etwas umfassender lesen. Schrieb ich schon.

Gern geschehen ich bin ja bekannt für meine hilfreichen Tipps :D

Und mein Tipp: Lesen Sie einfach etwas sorgfältiger. Es geht nicht darum, über Langzeitarbeitslose oder Menschen, die unverschuldet in Hartz IV gerutscht sind, "herzuziehen". Sondern einzig und alleine um die abenteuerliche Aussage, dass alle Steuern zahlen würden.

Das ist kein Abenteuer sondern ein Fakt, alle zahlen steuern, vllt nicht aktuell und vllt nicht immer Einkommenssteuern, aber das jemand sein ganzes Leben nie arbeite oder nie etwas konsumiert ist doch eher unwahrscheinlich oder?

Zumal der relevante Punkt auch nicht "alle" als absolutes Merkmal ist, sondern der relevante Punkt ist das es wesentlich mehr sind als in die Rentenkasse einzahlen . DH auch Selbsständige Beamte etc beteiligen sich an der Solidarleistng, was aktuell nicht der Fall ist - ist das so schwer zu verstehen - ich dachte das schafft selbst eine Linke - habe ich dich mal wieder überschätzt, tut mir leid.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
<<AfD-Chef plädiert für „staatlich erzwungene private Vorsorge“

<<[…]Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag will bei seinen Parteikollegen außerdem dafür werben, mit einem Vorschlag für einen „Systemwechsel in der Rentenversicherung“ in den Wahlkampf zu gehen. Er persönlich sei für eine Abkehr von der gesetzlichen Rentenversicherung hin zu einer „staatlich erzwungenen privaten Vorsorge“.Die AfD will im Bundestagswahlkampf „patriotisch“ auftreten, aber auf nationalistische Töne verzichten. „Nationalismus hat für mich immer etwas zu tun mit der Abwertung des anderen – das halte ich für grundfalsch, das darf es nicht sein“, sagte der Parteivorsitzende Jörg Meuthen. […] <<
Na, da bin ich mal gespannt .... das wäre ja ganz neu ... die AfD mit einem Sachthema :giggle::giggle::giggle:
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht


Im speziellen Falle (erst einmal) Die sozialen Errungenschaften einer 125 Jahre bestehenden RV.

Da sich im Thread: „Wer braucht diese Leute“ gewisse Leute mal wieder die Tastatur in die Hand geben, um tunlichst über dieses Thema hinwegzuschreiben, hier noch einmal das bis dato einzige Wahlkampfthema.

<<AfD-Chef plädiert für „staatlich erzwungene private Vorsorge“

<<[…]Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag will bei seinen Parteikollegen außerdem dafür werben, mit einem Vorschlag für einen „Systemwechsel in der Rentenversicherung“ in den Wahlkampf zu gehen. Er persönlich sei für eine Abkehr von der gesetzlichen Rentenversicherung hin zu einer „staatlich erzwungenen privaten Vorsorge“.Die AfD will im Bundestagswahlkampf „patriotisch“ auftreten, aber auf nationalistische Töne verzichten. „Nationalismus hat für mich immer etwas zu tun mit der Abwertung des anderen – das halte ich für grundfalsch, das darf es nicht sein“, sagte der Parteivorsitzende Jörg Meuthen. […] <<

Nähere Einzelheiten im o.a. Thread http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/44461-Wer-braucht-solche-Leute/page630 unter #6299
Oder Originalartikel

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-staatlich-erzwungene-private-Vorsorge.html

Eine richtig sozial denkende Partei, nicht wahr? So richtig bürgerlich und volksverbunden.
Sagt ja auch der Meuthen, dass die "immer noch" nach Lucke "bürgerlich" seien. Wer's glaubt, ist aber ganz offensichtlich mit dem "Klammerbeutel gepudert" worden.

Dann spart schon einmal schön ;-) Vorsicht: Ironie
Diese Idee ist nicht neu, nur wurde sie noch nicht so dumpf und gewissenlos uminterpretiert.
Es heißt nichts Anderes, als dass die Bürger einen bestimmten Teil ihres Einkommens (wie jetzt auch) für ihre Altersvorsorge zurücklegen/investieren sollen. Was ist daran falsch?
Ach ja, wenn es privat ist und nicht staatlich, kann der Staat dieses Geld nicht verlottern.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820


Im speziellen Falle (erst einmal) Die sozialen Errungenschaften einer 125 Jahre bestehenden RV.

Die dt. RV hat 2 Weltkriege gut überstanden , hatte Bismark gleich mit eingepreist .
Womit Bismark nicht rechnen konnte waren die Idioten von CDU und SPD.
Erklär doch mal der Rentnerin und Mutter von mehreren Kindern warum der politische Emporkömmling nach ein paar Jahren im Reichstag im Alter besser dasteht
als sie nach lebenslanger Arbeit !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
ich denke, dass Leute aus der AfD für die private Rente plädieren, weil sie schlicht der staatlichen nicht mehr trauen. Sie trauen ihr nicht mehr, weil sie nicht mehr vertrauenswürdig ist. Bis der Staat soweit wieder hergestellt ist, dass er wieder funktioniert, das wird ein Weilchen dauern. Mehr ist das wohl nicht.
 
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Idee ist nicht neu, nur wurde sie noch nicht so dumpf und gewissenlos uminterpretiert.
Es heißt nichts Anderes, als dass die Bürger einen bestimmten Teil ihres Einkommens (wie jetzt auch) für ihre Altersvorsorge zurücklegen/investieren sollen. Was ist daran falsch?
Ach ja, wenn es privat ist und nicht staatlich, kann der Staat dieses Geld nicht verlottern.

Seltsam. Der Hinweis auf private Vorsorge kam schon längst von den Parteien. Was war das für ein Geschrei dagegen. Jetzt wo die braunen Dumpfbacken damit kommen, ist es nicht falsch ? :giggle:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die dt. RV hat 2 Weltkriege gut überstanden , hatte Bismark gleich mit eingepreist .
Womit Bismark nicht rechnen konnte waren die Idioten von CDU und SPD.
Erklär doch mal der Rentnerin und Mutter von mehreren Kindern warum der politische Emporkömmling nach ein paar Jahren im Reichstag im Alter besser dasteht
als sie nach lebenslanger Arbeit !

"Unser" Rentensystem ist wie es derzeit gehandhabt wird, ist sowieso für die Katz und
die Renten werden weiter sinken.
Entweder es zahlen alle Bürger ein, dann muß auch nicht ständig gejammert
werden daß die kohle nicht reicht, oder man überläßt es jedem selbst.
Natürlich müssen Leute mit einem Job von dem kein Schwein leben kann oder
Langzeitarbeitslose mit Steuermitteln unterstützt werden.
Das ist auch jetzt nicht anders.

Gruß, hoksila
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bis der Staat soweit wieder hergestellt ist, dass er wieder funktioniert, das wird ein Weilchen dauern.
Im Sinn derjenigen, die das Sagen haben, funzt der "Staat" doch wunderbar! Es wird nix wieder, wie es vor den 90ern des vorigen Jhdts. war. Ganz im Gegentum: Es wird noch schlimmer. Ich warte auf den ersten moslemischen Ministerpräsidenten. Ich vermute, er wird in NRW eingesetzt werden. Hatte gelesen, daß es in meiner Stadt mittlerweile auch Sharia"Polizisten" gibt. Vielleicht wird vor meinem körperlichen Ableben noch Arabisch/Türkisch als "Amts"sprache eingeführt. Dann würde ich in der Tat noch zum zum Antisemiten werden.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Krah: >> Den Wahlkampfauftakt seiner Partei in Donaueschingen hatte er vor einigen...
Kennt jemand ein...
Hallo, ...... Ich würde gerne mal andere intelligente Personen treffen. ..... Danke...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben