Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD – Deutschland wird abgeschafft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.642
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--


Im speziellen Falle (erst einmal) Die sozialen Errungenschaften einer 125 Jahre bestehenden RV.

Da sich im Thread: „Wer braucht diese Leute“ gewisse Leute mal wieder die Tastatur in die Hand geben, um tunlichst über dieses Thema hinwegzuschreiben, hier noch einmal das bis dato einzige Wahlkampfthema.

<<AfD-Chef plädiert für „staatlich erzwungene private Vorsorge“

<<[…]Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag will bei seinen Parteikollegen außerdem dafür werben, mit einem Vorschlag für einen „Systemwechsel in der Rentenversicherung“ in den Wahlkampf zu gehen. Er persönlich sei für eine Abkehr von der gesetzlichen Rentenversicherung hin zu einer „staatlich erzwungenen privaten Vorsorge“.Die AfD will im Bundestagswahlkampf „patriotisch“ auftreten, aber auf nationalistische Töne verzichten. „Nationalismus hat für mich immer etwas zu tun mit der Abwertung des anderen – das halte ich für grundfalsch, das darf es nicht sein“, sagte der Parteivorsitzende Jörg Meuthen. […] <<

Nähere Einzelheiten im o.a. Thread http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/44461-Wer-braucht-solche-Leute/page630 unter #6299
Oder Originalartikel

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-staatlich-erzwungene-private-Vorsorge.html

Eine richtig sozial denkende Partei, nicht wahr? So richtig bürgerlich und volksverbunden.
Sagt ja auch der Meuthen, dass die "immer noch" nach Lucke "bürgerlich" seien. Wer's glaubt, ist aber ganz offensichtlich mit dem "Klammerbeutel gepudert" worden.

Dann spart schon einmal schön ;-) Vorsicht: Ironie
Damit kommt die AfD ihrem Programmentwurf doch schon wieder deutlich näher.
Den sie sich dann vor den Wahlen in BW und Mecklenburg-Vorpommern doch nicht getraut haben so zu veröffentlichen.

Dort wollten sie nämlich unter Punkt VI. „Soziale Sicherheit“ auf Seite 34 unter „Rückbesinnung auf bewährte Tugenden“ schon die Arbeitslosenversicherung privatisieren.

Dort hält die AfD auch eine gesetzliche Unfallversicherung für Arbeitnehmer nicht mehr für zeitgemäß.
Und will sie privatisiert sehen.

Jetzt noch die Renten und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern da wird sie die Krankenversicherung privatisieren.

Versicherungsvertreter Raffelhüschen, samt Versicherungswirtschaft hört solche Töne mit Freuden.

Deshalb:
AB IN DIE VERSENKUNG MIT DEM PACK AUS DER SIE GEKROCHEN IST!
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit kommt die AfD ihrem Programmentwurf doch schon wieder deutlich näher.
Den sie sich dann vor den Wahlen in BW und Mecklenburg-Vorpommern doch nicht getraut haben so zu veröffentlichen.

Dort wollten sie nämlich unter Punkt VI. „Soziale Sicherheit“ auf Seite 34 unter „Rückbesinnung auf bewährte Tugenden“ schon die Arbeitslosenversicherung privatisieren.

Dort hält die AfD auch eine gesetzliche Unfallversicherung für Arbeitnehmer nicht mehr für zeitgemäß.
Und will sie privatisiert sehen.

Jetzt noch die Renten und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern da wird sie die Krankenversicherung privatisieren.

Versicherungsvertreter Raffelhüschen, samt Versicherungswirtschaft hört solche Töne mit Freuden.

Deshalb:
AB IN DIE VERSENKUNG MIT DEM PACK AUS DER SIE GEKROCHEN IST!

Im aktuellen Parteiprogramm hat man diese Vorhaben nicht aufgegeben sonder verklausuliert beibehalten.Der Staat solle auf seine wesentlichen Funktionen beschränkt werden.Alles was nicht notwendig vom Staat organisiert werden muss kann auch privat geregelt werden.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Damit kommt die AfD ihrem Programmentwurf doch schon wieder deutlich näher.
Den sie sich dann vor den Wahlen in BW und Mecklenburg-Vorpommern doch nicht getraut haben so zu veröffentlichen.

Dort wollten sie nämlich unter Punkt VI. „Soziale Sicherheit“ auf Seite 34 unter „Rückbesinnung auf bewährte Tugenden“ schon die Arbeitslosenversicherung privatisieren.

Dort hält die AfD auch eine gesetzliche Unfallversicherung für Arbeitnehmer nicht mehr für zeitgemäß.
Und will sie privatisiert sehen.

Jetzt noch die Renten und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern da wird sie die Krankenversicherung privatisieren.

Versicherungsvertreter Raffelhüschen, samt Versicherungswirtschaft hört solche Töne mit Freuden.

Deshalb:
AB IN DIE VERSENKUNG MIT DEM PACK AUS DER SIE GEKROCHEN IST!


Ja, oh bitte doch!

Marschmeyer und Co. scharren schon mit den Hufen, denn die AfD ist nicht nur braun sondern auch neoliberal. Wirtschafts- und Unternehmerfreundlich.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.642
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ja, oh bitte doch!

Marschmeyer und Co. scharren schon mit den Hufen, denn die AfD ist nicht nur braun sondern auch neoliberal. Wirtschafts- und Unternehmerfreundlich.
Vermutlich weiß der einfältige arbeitslose Durchschnitts AfD-Wähler gar nicht was er da wählt und wird dumm aus der Wäsche gucken wenn „seine“ Partei mal das Sagen hat.

Aber vielleicht hofft der einfältige arbeitslose Durchschnitts AfD-Wähler auf einen Posten als Blockwart.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sorry,aber wo leben Sie eigentlich?D hat Dank der sogenannten Arbeiterpartei SPD den größten Niedriglohnsektor in Europa,darauf ist diese beschissene Partei auch noch stolz.Es gibt also Millionen Arbeitnehmer deren Einkommen gerade vom 1. bis zum letzten des Monats reicht.Und was schreiben Sie dazu?



Wie weit von der Realität muß man eigentlich entfernt sein um soetwas zu schreiben?

Was ich dazu schreibe habe ich schon in Beitrag 8 geschrieben.
Also nochmals was ist dein Problem?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Einlagesicherung bei einem Sparkonto sind 100ts, das wird wohl kaum für ne gute Rente bis zum Tod reichen. Und für mich ist diese Einlagesicherung nur eine Beruhigungspille für die Bürger, damit sie nicht ihre Konten plündern.

Nenne mir eine Person in der westlichen Welt die bei normalen Anlagen ohne Risiko nicht 100%+x% ausbezahlt bekommen hat.
Und wenn das als Argument nicht reicht, dann legew dein FGewld wie Oma halt unter die Matratze, selbst dannbekommst du noch mehr als später von der Rente.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was werden denn die privaten RV mit den eingezahlten Geldern Ihrer Meinung nach machen?Sie werden es auf den Kapitalmarkt mit all seinen Risiken tragen,Risiken die die Beitragszahler tragen müssen.

Und was glaubst du was die Regierung mit dem Geld macht?
sie legts unter die Matratze oder wie?
Wenn du so Angst vor dem Kapitalverlust hast , dann solltest du
a) die Menchen selbst entscheiden lassen ob sie diese "Risiko" eingehen wollen oder
b) wenn du so vertrauen in den Staat als Kapitalsicherant hast dann kaufe halt Staatsanleihen von Deutschland, da bekommst du auch 100%+x% mit der gleichen Sicherheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

der einfältige arbeitslose Durchschnitts AfD-Wähler
Der AfD-Wähler ist durchschnittlich gut gebildet und überdurchschnittlich in Arbeit (weniger als der Durchschnitt arbeitslos).
Vielleicht weißt Du einfältiger, arbeitsloser Durchschnitts-Schwätzer nicht, was Du schreibst?!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.756
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Naja der Hit ist das nicht oder?:

"Bis 2030 Absenkung des Rentenniveaus auf 43 % - seit 2004 in § 154 Abs. 3 SGB VI festgeschrieben.

Das "Rentenniveau" (Netto vor Steuern - Alte Bundesländer) lag im
Oktober 2013 bei 48,7 Prozent,
Oktober 2014 bei 47,9 Prozent,
Oktober 2015 bei 47,5 Prozent"

Quelle: www.deutsche-rentenversicherung.de

Ich meine, man kann sicher streiten ob es private Investoren gut meinen (siehe Lebensversicherungen die gerade Hops gehen), aber dass da was gemacht werden muss, angesichts der Entwicklung ist wohl unbestritten.

Wir gehen mal davon aus, dass die "Kapitallebens-Versicherung" ( übrigens mit Garantie-Verzinsung ) nicht "hops" geht.
Dann jedoch hat man zum Ablaufdatum die Wahl:
a) Man lässt sich alles auf einen Schlag auszahlen.
Vorteil: voller Kapital-Rückerhalt + Verzinsung
Nachteil: Versteuerung und eine hohe Anfangsliquidität, gegen die sich ggf. vollstrecken lässt
b) Man wählt die Option einer monatlichen Rente:
Vorteil: feste monatliche Rate, unabhängig der zukünftigen Lebenszeit, geringe Steuern, gegen zukünftige Rentenzahlungen
kann niemand vollstrecken
Nachteil: Kapitalverlust bei früherem Todeszeitpunkt ( als kalkuliert ).
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sie und Teile Ihrer Parteigenossen können ja ihre Altersversorgung den Wirren des Kapitalmarktes überlassen,das steht Ihnen frei,verschonen Sie aber jene mit diesen neoliberalen Vorstellungen die dies nicht wollen.Es zeigt sich ein weiteres Mal,das zumindest Teile der AfD die gleiche unsoziale Politik der "Altparteien" fortsetzen wollen nur ohne Ausländer.Das nützt dem "deutschen" Arbeitnehmer herzlich wenig.Pest oder Cholera sind nun mal keine wirklichen Alternativen.Warum machen Sie sich keine Gedanken wie die gesetzliche RV wieder stabilisiert werden kann?Die privaten RV werden ganz sicher ihren Schnitt machen,darauf können Sie wetten nur der Beitragszahler wird für die Gewinnziele der privaten RV aufkommen müssen.

Nein kann ich nicht, weil ihr Faschos mich zwingt in die gesetzlichen RV einzuzahlen, glaubst du mich juckt wie du dich absichern willst und welche ideologische blödsinnige Vorstellungen von der Wirtschaft hast? Ich habe kein Intreresse daran ideologische Dummheit zu heilen, das Problem ist das ihr mich zwingt eure Dummheit mitzumachen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du irrst.
Er erhält nichts zurück, weil er ja nichts einbezahlt hatm, was nach Kapital aussieht.

Die Rente besteht ausschließlich aus Zahlungen (fälschlich und absichtlich falsch: Einzahlungen) späterer Generationen.
Was leide rnicht ausreichend gewürdigt wird, denn wer keine Kinder hat, sollte eigentlich auch keine Rente bekommen.






Diese Träume sind durch die Zinspolitik des Herrn Draghi obsolet.
Zukünftig wirst Du bei privater Vorsorge weniger herausbekommen, als zu Du einbezahlt hast.

Lass doch den Blödsinn, ich muss Geld bezahlen mein Eigentum was ich selbst verdient habe, das ist die Grundlage meines Anspruchs, mit welcher Begründung sonst könnte der 'Staat mein Eigentum einfach beschlagnahmen.
Und nein das ist noch nicht obsolet, auch wenn der Zins minimal ist ist er immer noch vorhanden, ich bekomme immer noch 100+
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Vermutlich weiß der einfältige arbeitslose Durchschnitts AfD-Wähler gar nicht was er da wählt und wird dumm aus der Wäsche gucken wenn „seine“ Partei mal das Sagen hat.

Aber vielleicht hofft der einfältige arbeitslose Durchschnitts AfD-Wähler auf einen Posten als Blockwart.


Die AfD ist alles - nur keine Partei für den "kleinen Mann"

"Wir sind eine Partei der kleinen Leute", schreibt sich die AfD auf die Fahnen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Statt sich den Anliegen ihres "Volkes" zu widmen, kümmern sich Petry und Co. um die angeblich so verhassten Eliten.

Frauen, Hartz IV, Steuern - was die AfD wirklich vorhat

Die neuerlichen Wahlerfolge verdankt die AfD vor allem ihrer Haltung in der Flüchtlingsfrage. Doch welche Ziele verfolgen die Rechtspopulisten noch? Ein Programmentwurf verrät es.

Aus stern http://www.stern.de/politik/deutsch...rf--was-die-partei-wirklich-will-6747774.html
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Die neuerlichen Wahlerfolge verdankt die AfD vor allem ihrer Haltung in der Flüchtlingsfrage. Doch welche Ziele verfolgen die Rechtspopulisten noch? Ein Programmentwurf verrät es.

Auch bei der Rente soll die Kinderzahl berücksichtigt werden.

Dies geht natürlich gar nicht . Wie kann man die Erziehungsleistungen und den finanziellen Aufwand von Eltern bei der Kinderbetreuung bei der Rente berücksichtigen ?
Die würde ja alle die uneigennützig nur ihre Kariere leben benachteiligen.
Sag mal Olivia bist du mir heute nicht schon mal negativ aufgefallen mit deiner Haltung zu Kindern und Müttern ?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD ist alles - nur keine Partei für den "kleinen Mann"

"Wir sind eine Partei der kleinen Leute", schreibt sich die AfD auf die Fahnen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Statt sich den Anliegen ihres "Volkes" zu widmen, kümmern sich Petry und Co. um die angeblich so verhassten Eliten.

Frauen, Hartz IV, Steuern - was die AfD wirklich vorhat

Die neuerlichen Wahlerfolge verdankt die AfD vor allem ihrer Haltung in der Flüchtlingsfrage. Doch welche Ziele verfolgen die Rechtspopulisten noch? Ein Programmentwurf verrät es.

Aus stern http://www.stern.de/politik/deutsch...rf--was-die-partei-wirklich-will-6747774.html
Sieh es doch mal etwas, nur etwas lockerer (ich weiß du kannst das)
Es ist doch noch gar nichts passiert punkto AfD, man sollte doch erstmal abwarten, dann kann man immer noch ab lästern.
Im Moment sehe ich die AfD als Auffangbecken vieler Wähler und dies ist auch so gewollt und wird gesteuert. Was denkst würde passieren, gäbe es die AfD nicht? Soll ich es dir erzählen?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sieh es doch mal etwas, nur etwas lockerer (ich weiß du kannst das)
Es ist doch noch gar nichts passiert punkto AfD, man sollte doch erstmal abwarten, dann kann man immer noch ab lästern.
Im Moment sehe ich die AfD als Auffangbecken vieler Wähler und dies ist auch so gewollt und wird gesteuert. Was denkst würde passieren, gäbe es die AfD nicht? Soll ich es dir erzählen?

Dann sehen Sie das mal "etwas lockerer". Allerdings werde ich Ihren Vorstellungen nicht folgen können.
Wenn die Leute erst einmal ins "Haifischbecken" gefallen sind, dann werden sie darin "verschlungen". Definitiv.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Dies geht natürlich gar nicht . Wie kann man die Erziehungsleistungen und den finanziellen Aufwand von Eltern bei der Kinderbetreuung bei der Rente berücksichtigen ?
Die würde ja alle die uneigennützig nur ihre Kariere leben benachteiligen.
Sag mal Olivia bist du mir heute nicht schon mal negativ aufgefallen mit deiner Haltung zu Kindern und Müttern ?

Wenn ich Ihnen "negativ aufgefallen bin, dann war das wohl "touché".
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn ich Ihnen "negativ aufgefallen bin, dann war das wohl "touché".
Oh man [MENTION=2433]Olivia[/MENTION], wenn die Leute merken das diese Partei nichts bringt, was denkst du was dann passiert.
Bitte beantworte mir meine Frage. Was würde passieren gäbe es die AfD nicht? Schau bitte Richtung NPD, dann wird es nämlich härter und ich denke gefährlicher für „unsere Neuankömmlinge“.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.010
Punkte Reaktionen
15.801
Punkte
50.820
Wenn ich Ihnen "negativ aufgefallen bin, dann war das wohl "touché".

Ich bezog mich darauf :

Erklären SIE mal der von Ihnen angesprochenen Mutter mit mehreren Kindern, dass die Gemeinschaft für sie aufgekommen ist, so sie nicht arbeitete und viele Kinder zu bekommen als "Karriere" ansah. Kinder, die auch eine Karriere "HartzIV" vor sich haben, so sie aus prekären Verhältnissen stammen..

Aber wenn der Bombenleger mit 4 Frauen und einem Dutzend Kindern ankommt , stehst du winkend am Bahnhof !
Findest du diese deine Gutmenscheneinstellung nicht selbst scheinheilig ?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich bezog mich darauf :



Aber wenn der Bombenleger mit 4 Frauen und einem Dutzend Kindern ankommt , stehst du winkend am Bahnhof !
Findest du diese deine Gutmenscheneinstellung nicht selbst scheinheilig ?

Ich habe sicherlich noch nie an einem Bahnhof gestanden. Weder winkend noch mit Teddybären. Genau so wenig, wie ich in einem Pulk von Leuten grölend durch Straßen ziehe, um gegen diese Angekommenen zu "demonstrieren". Was sollen solche dümmlichen Fantasien Ihrerseits?

Wenn schon von "scheinheilig" die Rede sein soll, dann sind Sie das. Denn Sie wettern doch gegen Menschen und stellen alle direkt unter Generalverdacht. Da ist ein Asylsuchender mit Familie, der vor Krieg und Tod geflüchtet ist, direkt ein "Bombenleger" in spe für Sie.
Während eine deutsche "Frau Flodder" mit reichlich Kinderschar und Daueralimentierung vom Staat "welcome" ist. Natürlich muss sie sich "reinrassig" vermehren, nicht wahr?
Sie sind leider verblendet und verstehen nicht zu differenzieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Das Prinzip des Prager Frühling aber ohne eine führende Partei ist zB meine Idee...
Unterwerfung als Spektakel
Oben