Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD – Deutschland wird abgeschafft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Eine richtig sozial denkende Partei, nicht wahr? So richtig bürgerlich und volksverbunden.
Sagt ja auch der Meuthen, dass die "immer noch" nach Lucke "bürgerlich" seien. Wer's glaubt, ist aber ganz offensichtlich mit dem "Klammerbeutel gepudert" worden.

Dann spart schon einmal schön ;-) Vorsicht: Ironie

Politiker bearbeiten grundsätzlich nur das,
was die vielen Einzelnen, die sich ohnmächtig fühlen,
versaubeuteln.

Statt aus der Quelle zu schöpfen um seinen Durst zu stillen,
kann man auch einen Eimer ins Delta halten,
den dann tausende Kilometer weit transportieren,
von Dreck und Giften befreien
und mit Wassergeschmacksverstärkern
in Flaschen verkaufen ...

🐝
🐀🐓
🐐🐄🐖
🐪🐂🐅🐊
„Vernunfttiere“
sind zu allem fähig,
nur nicht zum intelligent
Denken und entsprechend handeln.
Diese hier an der Spitze der erfolgreichsten
Veranstaltung aller Zeiten, sind wesentlich fitter als wir ...​
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Im Sinn derjenigen, die das Sagen haben, funzt der "Staat" doch wunderbar! Es wird nix wieder, wie es vor den 90ern des vorigen Jhdts. war. Ganz im Gegentum: Es wird noch schlimmer. Ich warte auf den ersten moslemischen Ministerpräsidenten. Ich vermute, er wird in NRW eingesetzt werden. Hatte gelesen, daß es in meiner Stadt mittlerweile auch Sharia"Polizisten" gibt. Vielleicht wird vor meinem körperlichen Ableben noch Arabisch/Türkisch als "Amts"sprache eingeführt. Dann würde ich in der Tat noch zum zum Antisemiten werden.;)

Wer, wie ich, freiberuflich an der Schnittstelle zwischen Justiz und Bildung arbeitet, sieht täglich, dass der Staat eigentlich nicht mehr funktioniert. Nur einige Gutwillige funktionieren und halten die Lebensfunktionen aufrecht. Diese Leute haben übrigens meine Achtung und mein Mitgefühl. (Die anderen nicht und der Staat als solcher auch nicht mehr.)
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Politiker bearbeiten grundsätzlich nur das,
was die vielen Einzelnen, die sich ohnmächtig fühlen,
versaubeuteln.

Statt aus der Quelle zu schöpfen um seinen Durst zu stillen,
kann man auch einen Eimer ins Delta halten,
den dann tausende Kilometer weit transportieren,
von Dreck und Giften befreien
und mit Wassergeschmacksverstärkern
in Flaschen verkaufen ...





„Vernunfttiere“
sind zu allem fähig,
nur nicht zum intelligent
Denken und entsprechend handeln.
Diese hier an der Spitze der erfolgreichsten
Veranstaltung aller Zeiten, sind wesentlich fitter als wir ...​

Du meinst jetzt Danziger Goldwasser!!
:happy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Sagt ja auch der Meuthen, dass die "immer noch" nach Lucke "bürgerlich" seien. Wer's glaubt, ist aber ganz offensichtlich mit dem "Klammerbeutel gepudert" worden.

Dann spart schon einmal schön ;-) Vorsicht: Ironie

Wenn Du darüber reden wolltest bei Threaderstellung, hättest Du es einfach so formulieren können.
Aber so kann man sich ja beser auskotzen und die Unterstellung schön ins Rententhema verpacken.
Widerliche Threaderöffnung, ein echter "olivia" ....
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh Angst vor erzwungener Vorsorge!!!!

Das haben Wir doch jetzt schon durch die Sozialdemokraten.

Etliche Leute haben vielleicht 700 Euronen staatliche Rentewenn sie die Rente jemals erreichen. Die Drecksriesterrente wurde extra für die privaten Versicherungskonzerne eingeführt von den Sozialdemokraten.

Die Höhe der staatlichen Rente wird von den Sozialdemokraten in der Regierung bestimmt auf einem niedrigen Level.

Auch die Sozialdemokraten wollen das Rentenalter heraufsetzen.

Die Vorreiter des Kahlschlages und Enteignung sind die Sozialdemokraten die von den privaten Versicherungskonzernen geschmiert werden.

Das Altparteikartell begrüsst das was die SPD angefangen hat als Reform.

Vor was soll man also noch Angst haben? Mit dem Altparteieinkartell bewegen wir uns nach unten.

Linke Journalisten versuchen mit reisserischen Themen den alten Parteiapparat weiter zu stärken mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die dt. RV hat 2 Weltkriege gut überstanden , hatte Bismark gleich mit eingepreist .
Womit Bismark nicht rechnen konnte waren die Idioten von CDU und SPD.
Erklär doch mal der Rentnerin und Mutter von mehreren Kindern warum der politische Emporkömmling nach ein paar Jahren im Reichstag im Alter besser dasteht
als sie nach lebenslanger Arbeit !


Das ist ja nun wirklich nichts Neues und sicherlich jetzt kein Grund, eine neue Neiddebatte anzufangen.

Unser Sozialgesetz ist nun wirklich ein gutes und lässt niemanden wirklich durch ein Netz fallen.
Erklären SIE mal der von Ihnen angesprochenen Mutter mit mehreren Kindern, dass die Gemeinschaft für sie aufgekommen ist, so sie nicht arbeitete und viele Kinder zu bekommen als "Karriere" ansah. Kinder, die auch eine Karriere "HartzIV" vor sich haben, so sie aus prekären Verhältnissen stammen...

Mit den Idioten von der AfD rechnete auch niemand. Dass es so weit kommen konnte, dass diese "brainies" sich umtun können!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Unser Sozialgesetz ist nun wirklich ein gutes und lässt niemanden wirklich durch ein Netz fallen.
Erklären SIE mal der von Ihnen angesprochenen Mutter mit mehreren Kindern, dass die Gemeinschaft für sie aufgekommen ist, so sie nicht arbeitete und viele Kinder zu bekommen als "Karriere" ansah. Kinder, die auch eine Karriere "HartzIV" vor sich haben, so sie aus prekären Verhältnissen stammen...

Ist es nicht asozial auf Mütter von ober herabsehen und Kindern unbesehen eine HartzIV - Karriere zu prophezeien ?
Haben Kinder im Rentensystem nicht eine wichtige Aufgabe bei der Realisierung des sogenannten Generationsvertrages ?
Die Sozialgesetzgebung könnte noch viel besser sein wenn alle einzahlen würden .
Jetzt haben doch die die beste Altersversorgung die gar nichts dafür einzahlen müssen .
Und die haben gar keine Lust auf Privilegien zu verzichten !
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Umstellung von Umlagefinanzierung auf Kapitaldeckung



Im speziellen Falle (erst einmal) Die sozialen Errungenschaften einer 125 Jahre bestehenden RV.

Da sich im Thread: „Wer braucht diese Leute“ gewisse Leute mal wieder die Tastatur in die Hand geben, um tunlichst über dieses Thema hinwegzuschreiben, hier noch einmal das bis dato einzige Wahlkampfthema.

<<AfD-Chef plädiert für „staatlich erzwungene private Vorsorge“

<<[…]Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag will bei seinen Parteikollegen außerdem dafür werben, mit einem Vorschlag für einen „Systemwechsel in der Rentenversicherung“ in den Wahlkampf zu gehen. Er persönlich sei für eine Abkehr von der gesetzlichen Rentenversicherung hin zu einer „staatlich erzwungenen privaten Vorsorge“.Die AfD will im Bundestagswahlkampf „patriotisch“ auftreten, aber auf nationalistische Töne verzichten. „Nationalismus hat für mich immer etwas zu tun mit der Abwertung des anderen – das halte ich für grundfalsch, das darf es nicht sein“, sagte der Parteivorsitzende Jörg Meuthen. […] <<

Nähere Einzelheiten im o.a. Thread http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/44461-Wer-braucht-solche-Leute/page630 unter #6299
Oder Originalartikel

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-staatlich-erzwungene-private-Vorsorge.html

Eine richtig sozial denkende Partei, nicht wahr? So richtig bürgerlich und volksverbunden.
Sagt ja auch der Meuthen, dass die "immer noch" nach Lucke "bürgerlich" seien. Wer's glaubt, ist aber ganz offensichtlich mit dem "Klammerbeutel gepudert" worden.

Dann spart schon einmal schön ;-) Vorsicht: Ironie


Mit dem Thema tun sich die Parteien schon immer schwer:
Umstellung der RV von Umlagefinanzierung auf Kapitaldeckung

Zitat:
Kirchhof fordert Systemwechsel auch bei der Rentenversicherung
Berlin (Deutschland), 31.08.2005 – Der Finanzexperte im Wahlkampfteam der Union, Paul Kirchhof, hält im Gegensatz zu CDU und CSU einen Systemwechsel in der Rentenpolitik für erforderlich.

Ziel müsse langfristig die Umstellung des Rentensystems von der Umlagefinanzierung auf die Kapitaldeckung sein, sagte Kirchhof laut Vorabbericht in der „Süddeutschen Zeitung“ vom Mittwoch. CDU und CSU verlangen dagegen in ihrem Wahlprogramm, am Umlagesystem festzuhalten.

In der Steuerpolitik strebt Kirchhof einen radikalen Systemwechsel mit einem Einheitssteuersatz von 25 Prozent an. Dieser Vorschlag ist jedoch auch innerhalb der Union umstritten.
Quelle: https://de.m.wikinews.org/wiki/Kirchhof_fordert_Systemwechsel_auch_bei_der_Rentenversicherung

Beispiel NorwegenStaatlicher Pensionsfonds (Norwegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Sozialgesetzgebung könnte noch viel besser sein wenn alle einzahlen würden .
Jetzt haben doch die die beste Altersversorgung die gar nichts dafür einzahlen müssen .
Und die haben gar keine Lust auf Privilegien zu verzichten !

Erzähl mal wen du meinst !

Und vor allem von den Privilegien ......
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Na, da bin ich mal gespannt .... das wäre ja ganz neu ... die AfD mit einem Sachthema :giggle::giggle::giggle:

Na ja, irgendetwas mussten sie ja schließlich mal den Schafen "zum Fressen" vorwerfen. Lach* Und da haben die sich mal umgesehen, umgehört, rumgelesen und festgestellt, dass gerade Schäuble hinsichtlich des Thema Rente, was er gerade bearbeitet, in die Kritik geraten ist. Schwupps, schon hatten die einen "Programmpunkt". ;-)))

Dass nicht viel an Themen zu erwarten sein wird, das sagte Scheuthen, denn die Partei müsse flexibel sein....Sozusagen: Allzeit bereit. Der Höcke putzt schon die Fahnen und die Storchentante ihr Gewehr.... :giggle::giggle::giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer, wie ich, freiberuflich an der Schnittstelle zwischen Justiz und Bildung arbeitet, sieht täglich, dass der Staat eigentlich nicht mehr funktioniert. Nur einige Gutwillige funktionieren und halten die Lebensfunktionen aufrecht. Diese Leute haben übrigens meine Achtung und mein Mitgefühl. (Die anderen nicht und der Staat als solcher auch nicht mehr.)
Wenn es um Entreicherung [Übertretung von Regeln, Steuern und Abgaben (GEZ)] geht, funzt die Verwaltung doch wunderbar. Wenn es um Vorteile und Schutz für die Bürgen;) geht, nicht mehr so gut.

Und ja, letztendlich wird es auf dem Rücken einiger, noch engagierter Mitarbeiter, ausgetragen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Na ja, irgendetwas mussten sie ja schließlich mal den Schafen "zum Fressen" vorwerfen. Lach* Und da haben die sich mal umgesehen, umgehört, rumgelesen und festgestellt, dass gerade Schäuble hinsichtlich des Thema Rente, was er gerade bearbeitet, in die Kritik geraten ist. Schwupps, schon hatten die einen "Programmpunkt". ;-)))

Dass nicht viel an Themen zu erwarten sein wird, das sagte Scheuthen, denn die Partei müsse flexibel sein....Sozusagen: Allzeit bereit. Der Höcke putzt schon die Fahnen und die Storchentante ihr Gewehr.... :giggle::giggle::giggle:

Ich bin der Meinung, obwohl es das Ergebnis der Wahlen in 2017 leider nicht verändern wird, dass ein Hecht im Teich der fetten, bewegungslosen Karpfen gut für deren Gesundheit wäre. Bewegung ist immer gut. Unsere "Chefin" mit ihren alternativlosen Meinungen (obwohl "das Volk immer grüßt") mit den vielen Lemmingen und die Abwesenheit einer Opposition, die den Namen verdient, im Bundestag, sind für mich ein zunehmendes Ärgernis.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass unser Finanzminister und sein Ministerium ebenfalls überschätzt werden - fast jeder Azubi einer Großbank könnte die derzeitige Finanzpolitik und sogenannte "Schwarze Null" fahren, etwas Bilanzwissen und window-dressing reichten aus. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Das ist ja nun wirklich nichts Neues und sicherlich jetzt kein Grund, eine neue Neiddebatte anzufangen.

Unser Sozialgesetz ist nun wirklich ein gutes und lässt niemanden wirklich durch ein Netz fallen.
Erklären SIE mal der von Ihnen angesprochenen Mutter mit mehreren Kindern, dass die Gemeinschaft für sie aufgekommen ist, so sie nicht arbeitete und viele Kinder zu bekommen als "Karriere" ansah. Kinder, die auch eine Karriere "HartzIV" vor sich haben, so sie aus prekären Verhältnissen stammen...

Mit den Idioten von der AfD rechnete auch niemand. Dass es so weit kommen konnte, dass diese "brainies" sich umtun können!

Mit dem ersten Satz Ihrer Einlassung haben Sie recht. Was hat denn auch die (korrekte!) Mütterrente mit der Rentenversicherung zu tun? Das ist ein Fall für eine Steuer, wie auch immer. Probat ist halt immer entgegen der Feststellung des BVG, dass die Sozialkassen Sozialeigentum der Einzahler ist, der Griff in fremde Kassen, weil da die Abgabe nicht sofort ersichtlich ist. Den zweiten u. dritten Satz kann ich noch nicht verifizieren. Leider, kann ich nur sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--


Im speziellen Falle (erst einmal) Die sozialen Errungenschaften einer 125 Jahre bestehenden RV.

Da sich im Thread: „Wer braucht diese Leute“ gewisse Leute mal wieder die Tastatur in die Hand geben, um tunlichst über dieses Thema hinwegzuschreiben, hier noch einmal das bis dato einzige Wahlkampfthema.

<<AfD-Chef plädiert für „staatlich erzwungene private Vorsorge“

<<[…]Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag will bei seinen Parteikollegen außerdem dafür werben, mit einem Vorschlag für einen „Systemwechsel in der Rentenversicherung“ in den Wahlkampf zu gehen. Er persönlich sei für eine Abkehr von der gesetzlichen Rentenversicherung hin zu einer „staatlich erzwungenen privaten Vorsorge“.Die AfD will im Bundestagswahlkampf „patriotisch“ auftreten, aber auf nationalistische Töne verzichten. „Nationalismus hat für mich immer etwas zu tun mit der Abwertung des anderen – das halte ich für grundfalsch, das darf es nicht sein“, sagte der Parteivorsitzende Jörg Meuthen. […] <<

Nähere Einzelheiten im o.a. Thread http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/44461-Wer-braucht-solche-Leute/page630 unter #6299
Oder Originalartikel

https://www.welt.de/politik/deutsch...er-staatlich-erzwungene-private-Vorsorge.html

Eine richtig sozial denkende Partei, nicht wahr? So richtig bürgerlich und volksverbunden.
Sagt ja auch der Meuthen, dass die "immer noch" nach Lucke "bürgerlich" seien. Wer's glaubt, ist aber ganz offensichtlich mit dem "Klammerbeutel gepudert" worden.

Dann spart schon einmal schön ;-) Vorsicht: Ironie

Seltsam nur, dass sich das gar nicht im Grundsatzprogramm so wiederfindet:

https://www.alternativefuer.de/wp-c...6-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf

Ganz im Gegenteil wird davon gesprochen, die Erziehungszeiten höher bei der Rente zu bewerten (Seite 37).
Das einzige, was Du zur privaten Altersvorsorge findest, ist die Parlamentarierversorgung.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
alles was den Menschen hilft ist sozial. wenn die Menschen danach mehr Rente haben als vorher ohne weniger eingezahlt zu haben ist das sozial. Was erhält ein durchnittlicher Einzahler ins staatliche Rentensystem zurück? 60-70% seiner Beiträge.

Du irrst.
Er erhält nichts zurück, weil er ja nichts einbezahlt hatm, was nach Kapital aussieht.

Die Rente besteht ausschließlich aus Zahlungen (fälschlich und absichtlich falsch: Einzahlungen) späterer Generationen.
Was leide rnicht ausreichend gewürdigt wird, denn wer keine Kinder hat, sollte eigentlich auch keine Rente bekommen.




Hätte er diese privat angelegt hätte er eine Auszahlungsquote von 100%+x%.

Diese Träume sind durch die Zinspolitik des Herrn Draghi obsolet.
Zukünftig wirst Du bei privater Vorsorge weniger herausbekommen, als zu Du einbezahlt hast.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja weil es viele Menschn gibt die nur im hier und jetzt leben und zu blöd sind oder nicht willens sind für ihre Zukunft zu sorgen und etwas zurückzulegen - Linke zB.
Darum möchten manche die Menschn ja auch dazu zwangsverpflichten. Ich bin kein Freund von zwängen, das ist sicher ein Diskussionspunkt. Wer halt nichts zurücklegen konnte oder eben im Alter nichts hat wird halt über das Steuersystem alimentiert, ist ja heute auchnicht anders. Also was ist dein Problem?

Sie und Teile Ihrer Parteigenossen können ja ihre Altersversorgung den Wirren des Kapitalmarktes überlassen,das steht Ihnen frei,verschonen Sie aber jene mit diesen neoliberalen Vorstellungen die dies nicht wollen.Es zeigt sich ein weiteres Mal,das zumindest Teile der AfD die gleiche unsoziale Politik der "Altparteien" fortsetzen wollen nur ohne Ausländer.Das nützt dem "deutschen" Arbeitnehmer herzlich wenig.Pest oder Cholera sind nun mal keine wirklichen Alternativen.Warum machen Sie sich keine Gedanken wie die gesetzliche RV wieder stabilisiert werden kann?Die privaten RV werden ganz sicher ihren Schnitt machen,darauf können Sie wetten nur der Beitragszahler wird für die Gewinnziele der privaten RV aufkommen müssen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das gilt bei jedm Sparkonto, ansonsten richtet sich das +X% nach dem Risiko was man bereit ist einzugehen, Fakt ist wenn man nicht spekuliert sondern sicher anlegt hat man immer 100+x und nicht nur 60% also bleib mir vom Bein, ist ja traurig.

Was werden denn die privaten RV mit den eingezahlten Geldern Ihrer Meinung nach machen?Sie werden es auf den Kapitalmarkt mit all seinen Risiken tragen,Risiken die die Beitragszahler tragen müssen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Der Ansicht bin ich auch.

Auch das wäre meiner Ansicht nach gerecht.
Auszug aus dem AfD-Program:

1.6.1 Private Rentenvorsorge für Parlamentarier
.....Die AfD möchte das kostspielige und den Steuerzahler übermäßig belastende Versorgungsmodell
der Abgeordneten grundlegend reformieren und z. B. die Parlamentarier auf eine private Rentenvorsorge
verweisen.
Gruß, hoksila
Diese und auch bei Beamten und sonstigen Sonderrentenformen, Selbständige, aber nicht nur auf privater
Basis.Ich bin eher fürs schweizer Modell. Ein Teil Einzahlung in Umlagefinanzierung einer Mindestrente um etwas
besser auszukommen wie Hartz IV. Wer mehr entbehren kann, kann sich ja dann freiwillig versichern um im
Alter mehr zu haben. Aber alles auf Privatversicherung zu setzen, bei den Pleitebanken, Nullzinsen und Inflation
auch noch ohne Risikoanlagen. Sieht man doch schon in Amerika, wo auf einmal bei der Bankenkrise bei vielen
Leuten auf einmal sämtliche Rücklagen fürs Alter weg waren. In der Schweiz können sogar einige schwer arbeitende
Berufsgruppen zusätzlich in die Pflichtrente einzahlen und dann mit 60 Jahren ohne Abschläge in Rente gehen.
Macht ein Bekannter von mir der z.Z. in der Schweiz arbeitet.

Das ist eine heitere Aussage. Sagen Sie das mal den HartzIV'lern, die diesen "Beruf" irgendwann freiwillig gewählt haben.
Was steuern die bei? Außer Jammerei, Geklage und Neidattacken? Ach ja, und Besserwisserei.
Freiwillig gewählt, kenne keine solche Leute in meinem Umfeld. Nur welche die mit 50 Jahren keine Arbeit mehr kriegen
und auch keine Umschulung oder Weiterbildung weil sie schon zu alt sind laut Aussage des Arbeitsamtes.

Wenn du Geld auf die Bank legst, einfach so, bekommst du immer einen Betrag 100%+x% zurück. Immer. Selbst beim aktuellem Zinsniveau. Selbst beim einfachsten sichersten und biligstem Weg ganz ohne grossartig zu investieren. Und dabei machen die Banken trotzdem Profit - stell dir vor.
Fakt ist aber trotzdem das ein Einzahler in die Staatliche Rente nur etwa 60-70% seiner eingezahlten Beiträge zurückerhält. Der Rest geht in Admin Aufwendung und sonstige Projekte und Alimentierungen nach ermessen der Eliten und Regierenden. Für den Bürger ist doch relevant was herauskommt, was er zurückerhält oder nicht? Aber Linke trottel hören nur Profit und denken ohh böse. Ob der Bürger dabei schlechter fährt ist ihnen wurscht.
Das gilt bei Girokonten und nur da.
Einlagesicherung bei einem Sparkonto sind 100ts, das wird wohl kaum für ne gute Rente bis zum Tod reichen. Und für mich ist diese Einlagesicherung nur eine Beruhigungspille für die Bürger, damit sie nicht ihre Konten plündern.

Ja weil es viele Menschn gibt die nur im hier und jetzt leben und zu blöd sind oder nicht willens sind für ihre Zukunft zu sorgen und etwas zurückzulegen - Linke zB.
Darum möchten manche die Menschn ja auch dazu zwangsverpflichten. Ich bin kein Freund von zwängen, das ist sicher ein Diskussionspunkt. Wer halt nichts zurücklegen konnte oder eben im Alter nichts hat wird halt über das Steuersystem alimentiert, ist ja heute auchnicht anders. Also was ist dein Problem?
Viele Menschen legen nichts für die Rente zurück, weil sie sowieso nicht mehr damit rechnen eine zu bekommen und wenn dann sowieso höchstens auf Sozialhilfeniveau. Private Renten werden auch noch bei der Grundsicherung angerechnet ,also nicht viel mit zusätzlich. Viele fragen sich auch bei diesen ständigen Erhöhungen des Rentenbeitrittsalter, ob sie das überhaupt noch erleben. Und die privaten Versicherungen rechnen auch schon mit einer astronomischen Lebenserwartung und das erhöht die Beiträge übermäßig. Wer weiß was auf der Welt bis dahin noch alles passiert.
Da genießen viele lieber das Leben im Jetzt solange man noch kann.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja weil es viele Menschn gibt die nur im hier und jetzt leben und zu blöd sind oder nicht willens sind für ihre Zukunft zu sorgen und etwas zurückzulegen - Linke zB.
Darum möchten manche die Menschn ja auch dazu zwangsverpflichten. Ich bin kein Freund von zwängen, das ist sicher ein Diskussionspunkt. Wer halt nichts zurücklegen konnte oder eben im Alter nichts hat wird halt über das Steuersystem alimentiert, ist ja heute auchnicht anders. Also was ist dein Problem?

Sorry,aber wo leben Sie eigentlich?D hat Dank der sogenannten Arbeiterpartei SPD den größten Niedriglohnsektor in Europa,darauf ist diese beschissene Partei auch noch stolz.Es gibt also Millionen Arbeitnehmer deren Einkommen gerade vom 1. bis zum letzten des Monats reicht.Und was schreiben Sie dazu?

Ja weil es viele Menschn gibt die nur im hier und jetzt leben und zu blöd sind oder nicht willens sind für ihre Zukunft zu sorgen und etwas zurückzulegen

Wie weit von der Realität muß man eigentlich entfernt sein um soetwas zu schreiben?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Ja, die allgemeine Kaufkrafterosion bez. immer größerer Bevölkerungsgruppen trägt...
A
Das wahnsinnige Amerika!
Das ist ohnehin der Punkt; der Heuchlerwesten hat ja u.a. bez. Rußland auf...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben