Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD – Deutschland wird abgeschafft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn die AfD Deutschland tatsächlich abschaffen will, wie von der TE behauptet, dann sollte die Partei mit den GRÜNEN versuchen zu koalieren. Die GRÜNEN wollen bekanntlich DE auch abschaffen. Und das schon seit Jahren...:coffee:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
und ich kann dir nur sagen was auf meinem Bankkonto passiert - das dürfte doch wohl relevanter sein?
das durchschnittliche Verhältnis bzgl der Rentenkasse zwischen eingezahlten Beträgen und ausgezahlten erhaltenen Beträgen pro Person liegt um die 60-70%

Dh hast du 100.000 eingezahlt bekommst du je nach Lebenserwertung 60.000-70.000 nur zurück

Woher hast Du diese Zahlenrelation.

Übrigend: mit 100.000 € "Einzahlung" kommst Du nicht weit.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, und wo sind denn Deine Argumente. Außer AfD toll, BRD Sche..i.ße kommt da doch erst recht nichts.

Zunächst erwarte ich eine seriöse Durchrechnung, wie der Finanzinput und der Rentenoutput, wie sie denn zu erwarten sind, denn wirklich sind. Das Gemaule der AfD, daß sie alles anders machen will, reicht da wirklich nicht. Zweitens erwarte ich Vorstellungen, wie denn der Übergang in ein anderes System vonstatten gehen soll. Was geschieht mit den Altrenten, die natürlicherweise nichts einbezahlt haben? Kriegen die von heute auf morgen nichts mehr? Drittens: wann wird in dieser Staatlich Bevormundeten Rentenabschaffungsklamotte genug eingezahlt worden sein, daß sie ihr Ziel, jedem eine ausreichende Altersversorgung bieten zu können, erfüllen kann? Viertens: Reichen die Erfahrungen, die in den letzten Jahrzehnten mit Lebensversicherungen, Riester und ähnlichem Kack denn nicht aus, um zu erkennen, daß solche Modelle nicht funktionieren, jedenfalls nicht im Sinne ihrer Kunden. Lebensversicherungen schwanken je nach Weltlage und Börsenzahlen, aber in den letzten Jahren immer nach unten.

Dies ist alles unausgegorenes AfD-Gequassel und will die Errungenschaften, die in 160 Jahren Sozialpolitik geschaffen wurden, daß nämlich der Staat für die Alimentierung der Alten den organisatoeische Rahmen bereitzustellen hat, abschaffen. Zurück ins 19.Jahrhundert!

Aber anderen Trollereien vorwerfen, selbst aber nur unausgegorenes Zeug palavern, das können hier einige sehr gut.

Man erreicht Menschen dieses Schlages mit rationalen Argumenten nicht mehr,man kann daher gut darauf verzichten.Trantor und sehr viele hier vertreten nur noch eine Ideologie und blenden die Realitäten völlig aus.Verwunderlich ist das für mich nicht.Ihr Hass oder abgeschwächt,Abneigung gegen das politische System lässt eine Analyse unseres Systems nicht mehr zu,nur die Schlußfolgerungen die diese Gruppe daraus zieht werden sich am Ende wieder gegen sie richten was sie durch ihre ideologische Denkweise nicht erkennen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Woher hast Du diese Zahlenrelation.

Übrigend: mit 100.000 € "Einzahlung" kommst Du nicht weit.

war nur ein fiktives Zahlenbeispiel zur Verdeutlichung

Und die Quote hatte ich mal gelesen, habe gerade nach Quellen gegoogelt aber keine Berechnung diesbezüglich gefunden.
Entsprechend dem steht es dir natürlich frei das zu glauben oder nicht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
.

Wenn die nachfolgende Generation Dir nichts schuldet, dann solltest Du von dieser auch keine Rente erwarten.
Denn diese zahlt Deine Rente.

Nein, nerv - Ich erwarte auch keine Rente von der nachfolgenden Generation sondern vom Staat, denn gegen den habe ich einen rechtlichen Anspruch, dadurch das er mir Abgaben abgeknöpft hat. Woher der Staat sein Geld bekommt muss mich nicht interessieren. Ich habe einen Anspruch gegen ihn ob er das nun bei nachfolgenden Generationen eintreibt oder nicht. Selbst wenn der theoretische Fall eintritt das sich nachfolgende Generationen weigern würden zu zahlen oder so wenig wären das nicht genug zusammen kommt habe ich einen rechlichen Anspruch, den der Staat dann eben anders decken muss, zur Not mit Steuergeldern.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
die relevanten Argumente habe ich alleschon im ersten Post ich glaube Nr 3 geschrieben. Was die Umstellung angeht ist das ein kinderspiel. aus der Rentenkasse wird ausbezahlt was noch drin ist. Eingezahlt wird nichts mehr. Die eingesparten Beirträge werden privat angelegt. Härtefälle werden später über di Steuer abgewickelt. Wo ist das Problem?

Was für den einen eine Errungenschaft ist sieht der andere nur als Belastung und Möglichkeit des Staates seine Bürger zu kontrollieren.


Schau dir das mal an. Es ist eine Alternative!

https://www.ch.ch/de/saulen-vorsorge/
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn die AfD Deutschland tatsächlich abschaffen will, wie von der TE behauptet, dann sollte die Partei mit den GRÜNEN versuchen zu koalieren. Die GRÜNEN wollen bekanntlich DE auch abschaffen. Und das schon seit Jahren...:coffee:

Da is was dran.

Wo ich hinschaue,in Guten Positionen Türken.
Oder Osteuropäer.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Schau dir das mal an. Es ist eine Alternative!

https://www.ch.ch/de/saulen-vorsorge/

Ja ich denke der Afd schwebt da ähnliches vor.
Der Hauptvorteil ist halt, das man dann ein renten und solidarsystem entwickelt in das auch alle einzahlen wenn dann sozial schwache über die Steuer abgefunden werden und nicht nur über die Rentenkasse. ausserdem haben wir weniger Verwaltungskosten die Rentenkasse kann vom Staat nichtmehr für andere Auszahlungen Zweckentfremdet werden und man ist auchnicht mehr von der Geburtenrate oder Migrationsbereicherung abhängig.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Man erreicht Menschen dieses Schlages mit rationalen Argumenten nicht mehr,man kann daher gut darauf verzichten.Trantor und sehr viele hier vertreten nur noch eine Ideologie und blenden die Realitäten völlig aus.Verwunderlich ist das für mich nicht.Ihr Hass oder abgeschwächt,Abneigung gegen das politische System lässt eine Analyse unseres Systems nicht mehr zu,nur die Schlußfolgerungen die diese Gruppe daraus zieht werden sich am Ende wieder gegen sie richten was sie durch ihre ideologische Denkweise nicht erkennen.

Du bist doch ein Laberheini ich habe dir mehrrer klare deutlich ausformulierte Argumente gebracht warum ich diesen Vorschlag gut finde:

- höhere Rückzahlungsquote für die Einzahler, aktuell Rente 60-70%, bei einer Anlage 100%+x%
- soziale Härtefälle werden über Steuergelder von der gesamten Gemeinschaft getragen und nicht nur von denen die in die Rentenkasse einzahlen
- keine abhängigkeit mehr von Zuwanderung oder Geburtenstärke der späteren Jahrgänge
- kein Missbrauch der Rentenkasse mehr durch den Staat
- keine Steuergelder mehr die für die staatliche Vewaltung verschwendet wird.

so das sind 5 klare Argumente, die von euch nichtmals ansatzweise widerlegt wurden - ihr habt garnichts ausser von Tafkas: "Rabäähhhh aber die Errgungenschaften des Szialsystems" glaubst du im ernst das wäre ein Argument? und dann kommt von dir so ein bullshit wie "man erreich die Menschen nicht mit rationalen Argumenten"? Du hast kein einziges Argument vorgebracht, ich aber 5 und die stehen alle noch unwiderlegt im Raum.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Da is was dran.

Wo ich hinschaue,in Guten Positionen Türken.
Oder Osteuropäer.
Das an sich wäre ja kein Problem. Wenn die ''richtig im Kopf'' wären.

Aber offenbar beliefert V.Beck seine Fraktionsgenossen kontinuierlich mit seinen Drogen, solchen die man bei ihm ja gefunden hat. Und Drogenkonsum zerstört bekanntlich das Gehirn.

Nur so sind solche für sie typischen Aussagen von C.ROTH zu erklären, wenn sie in den Medien blafft 'Es gibt keine Deutschen. Es gibt nur Migranten und Nichtmigranten in DE''...
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ì
Das an sich wäre ja kein Problem. Wenn die ''richtig im Kopf'' wären.

Aber offenbar beliefert V.Beck seine Fraktionsgenossen kontinuierlich mit seinen Drogen, solchen die man bei ihm ja gefunden hat. Und Drogenkonsum zerstört bekanntlich das Gehirn.

Nur so sind solche für sie typischen Aussagen von C.ROTH zu erklären, wenn sie in den Medien blafft 'Es gibt keine Deutschen. Es gibt nur Migranten und Nichtmigranten in DE''...

Es ist insofern ein Problem,weil Deutsche dort kaum noch Fuß fassen können.
Der Zusammenhalt der Türken geht soweit,das sie für Kollegen auch schon mal lügen.
Tenor:
"Wir müssen eben zusammenhalten."

...
Selbst erlebt.
Mit der sogenannten Integration,werden also oftmals Deutsche ausgegrenzt.
Solidarität unter Deutschen ist sowieso ein heikles Thema.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, nerv - Ich erwarte auch keine Rente von der nachfolgenden Generation sondern vom Staat, denn gegen den habe ich einen rechtlichen Anspruch, dadurch das er mir Abgaben abgeknöpft hat. Woher der Staat sein Geld bekommt muss mich nicht interessieren. Ich habe einen Anspruch gegen ihn ob er das nun bei nachfolgenden Generationen eintreibt oder nicht. Selbst wenn der theoretische Fall eintritt das sich nachfolgende Generationen weigern würden zu zahlen oder so wenig wären das nicht genug zusammen kommt habe ich einen rechlichen Anspruch, den der Staat dann eben anders decken muss, zur Not mit Steuergeldern.

Ist es so schwer für Dich, das zu begreifen?

Die nächste Generation stellt den Staat, der Dir Deine Rente zahlt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
war nur ein fiktives Zahlenbeispiel zur Verdeutlichung

Und die Quote hatte ich mal gelesen, habe gerade nach Quellen gegoogelt aber keine Berechnung diesbezüglich gefunden.
Entsprechend dem steht es dir natürlich frei das zu glauben oder nicht.

Ich glaube es nicht, weil es unlogisch ist und noch nie vorgekommen ist.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, nerv - Ich erwarte auch keine Rente von der nachfolgenden Generation sondern vom Staat, denn gegen den habe ich einen rechtlichen Anspruch, dadurch das er mir Abgaben abgeknöpft hat. Woher der Staat sein Geld bekommt muss mich nicht interessieren. Ich habe einen Anspruch gegen ihn ob er das nun bei nachfolgenden Generationen eintreibt oder nicht. Selbst wenn der theoretische Fall eintritt das sich nachfolgende Generationen weigern würden zu zahlen oder so wenig wären das nicht genug zusammen kommt habe ich einen rechlichen Anspruch, den der Staat dann eben anders decken muss, zur Not mit Steuergeldern.

Du als Reichsbürger der in den Grenzen von 1937 leben möchte und noch nicht mal eine Haushaltsabgabe für Rundfunk und Fernsehen
bezahlen willst stellst Ansprüche an die BRD?
Irgendwas stimmt da in deinem Gedankengut nicht.

MfG Geraldo
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ist es so schwer für Dich, das zu begreifen?

Die nächste Generation stellt den Staat, der Dir Deine Rente zahlt.

Es geht nicht um begreifen sondern um Recht und Anspruch. Und nach dem Recht habe ich einen Anspruch gegen den Staat, und gegen niemanden sonst, woher der Staat das Geld holt ist für meinen rechtlichn Anspruch irrelevant. Das hatte ich dir alles schon geschrieben. Entweder du akzeptierst das endlich oder nerv mich nicht weiter.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du als Reichsbürger der in den Grenzen von 1937 leben möchte und noch nicht mal eine Haushaltsabgabe für Rundfunk und Fernsehen
bezahlen willst stellst Ansprüche an die BRD?
Irgendwas stimmt da in deinem Gedankengut nicht.

MfG Geraldo

Mein Anspruch resultiert aus den Zwangsabgaben - man sind denn nur Idioten hier im Forum unterwegs?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es geht nicht um begreifen sondern um Recht und Anspruch. Und nach dem Recht habe ich einen Anspruch gegen den Staat, und gegen niemanden sonst, woher der Staat das Geld holt ist für meinen rechtlichn Anspruch irrelevant. Das hatte ich dir alles schon geschrieben. Entweder du akzeptierst das endlich oder nerv mich nicht weiter.

Gut, ich höre auf, Dich mit Fakten zu belästigen.
Da bringt nur Dein krudes Weltbild durcheinander.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Ich enthalte mich. ALLES ist natürlich nicht zu sagen erlaubt, sofern es jemand...
  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Sind Rom und London verfeindet oder bilden sie ein Gegengewicht zur EU? Wie wäre es...
Unterwerfung als Spektakel
Oben