Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Özdemir will uns erziehen

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.956
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Schau sie dir an, die vielen Unterschichtler-Fettwanste.

Was sollte dich ein Verbot kümmern bei Dingen, die du vernünftig machst?

Wenn das Regime das Rauchen verbietet, juckt mich das nicht direkt, weil ich Nichtraucher bin, also vernünftig.

Aber ein Regime, das Nikotinkonsum verbietet, verbietet als Nächstes dann vielleicht Alkohol. Und ich trinke jeden Abend eine Flasche von dem Saft der Reben, die die Römer uns nach Germanien brachten. Also juckt es mich schon, wenn das Regime etwas verbietet, das ich nicht konsumiere.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.956
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Oh mann ... ein paar Millionen Idioten sind nicht in der Lage, auf ihre eigene Gesundheit zu achten.

Solch ein Idiot war Helmut Schmidt. Auf der Gedenkmünze haben die Zensoren zwischen den beiden gespreizten Fingern des Altkanzlers wegretuschiert, was an sein "Laster" erinnert:

1640547476826.png
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.824
Punkte Reaktionen
55.169
Punkte
134.042
Geschlecht
Solch ein Idiot war Helmut Schmidt. Auf der Gedenkmünze haben die Zensoren zwischen den beiden gespreizten Fingern des Altkanzlers wegretuschiert, was an sein "Laster" erinnert:

Anhang anzeigen 3194



Blauer Planet in grünen Fesseln. Was ist bedroht: Klima oder Freiheit?

Blauer Planet in grünen Fesseln. Was ist bedroht: Klima oder Freiheit? : Klaus, Václav, Reichel, Walter, Reichel, Simin: Amazon.de: Bücher | http://www.amazon.de/Blauer-Planet-gr%C3%BCnen-Fesseln-bedroht/dp/3900812152




Ich bin beeindruckt! So etwas von einem Politiker zu lesen hätte ich nie zu hoffen gewagt!




Vaclav Klaus beschäftigt sich mit der angeblichen vom Menschen gemachten "Klimakatastrophe" aus dem Blickwinkel der Environmentalisten und entlarvt den ökologisch verbreiteten Informationswahnsinn, der die Menschen ganz eindeutig in die Unfreiheit treiben soll. Mit immer neuen Horroszenarios soll der Bürger im Angesicht der "Katastrophe" gefügig gemacht werden, um immer mehr Macht auszuüben durch Angstpropaganda. Die natürlich sehr schnell zum Portemonnaie des Einzelnen führt... Wir sehen es immer deutlicher, wenn man mit wachen Augen durch die Welt geht. Ökosteuer, Emissionspapiere, Umweltplakette, Russfilter für Kaminöfen... die Liste wird immer länger. Und unsere Geldbörse immer dünner.

Was mich besonders gefreut hat, ist, dass Vaclav Klaus (ein Politiker!) den Dokumentarfilm von Al Gore ("Eine unbequeme Wahrheit") total auseinandergenommen hat. Seine Worte sind: "Eine Beleidigung für dieses Genre"! Die Erklärungen hierzu sind beeindruckend. Al Gore hat z.B. nicht einmal (!) in Erwägung gezogen, daß schließlich die Sonne die Haupteinwirkung von Wärme auf den Planeten Erde hat. Er präsentiere moralisch von oben herab, mit dem erhobenen Zeigefinger und der aufgezwungen Ansicht, dass er allein im Besitz der Wahrheit sei.

Der Autor erläutert nachvollziehbar, weshalb Al Gore und das IPCC den Nobelpreis bekommen MUSSTE. Um nämlich die ideologische Weltanschauung des Klimawandels hieb- und stichfest festzuzurren, sodass niemand auch nur noch wagen könnte, etwas anderes zu behaupten. Und dass dies zu glücken scheint sieht man an bereits nachlesbaren Äußerungen von deutschen Wissenschaftlern, die inzwischen behaupten, die Skeptiker der "vom Menschen gemachten Klimakatastrophe" seien als kriminell anzusehen. So weit ist es mit unserer im Grundgesetz garantierten Meinungsfreiheit schon gekommen!

Wenn die Environmentalisten die "Klimakatastrophe" erfolgreich steuern dann steuern sie folglich auch unsere Denkweise und Aktivitäten. Und genau dies geht an unsere Freiheit!

Fazit: Danke Vaclav Klaus! Ich finde es großartig, dass Sie den Mut hatten, dieses Buch vorzulegen!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Jakobiner, jeder kann selber entscheiden was er sich reinschiebt, genau wie bei der Impfbrühe, dem Bürger stehen alle Informationen zur Verfügung, der Bürger ist nicht dumm, der Bürger kann lesen, der Bürger brauch keinen Staat der auch noch überwacht was er isst!
Das sehe ich nicht so....

Ich zahle den gleichen Prozentsatz in die Krankenkasse ein, wie ein Dickwanst und das Risiko das dieser Typ eher krank wird ist durch seine (oft aus Freßsucht) bestehende Fettleibigkeit gegeben.....
Ich zahle für die Freßgewohnheiten solcher Leute letztendlich mit, Null Bock darauf!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
es ist ja schon kurios, aber wir haben noch Nie Hundefutter gekauft weil die Hähnchenteile oder
das Paket Wiener Würstchen / Hackfleischklößchen usw. viel billiger ist als Hundefutter ...
1. Dose Marken Hundefutter 1 Kg. ca. 2,50 €, meine Frau kauft bei Netto Hähnchenkeulen 3,5 Kilo
für 3,80 € ... 😂 oder diese besagten fertigen Hackfleischklößchen frisst unser DK sehr gerne
1 Kg im Angebot 1,99 € ...ebenso die Wiener usw.
da musst du kein Hundefutter mehr kaufen ....

Armer Hund, mein Hund wird mit "demeter" Produkten ernährt....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Das marinierte Fleisch von der REWE-Theke ist gar nicht so schlecht.

Ich hole mir zu den Fritten auch schon öfter die Schaschlik-Spieße als ne Currywurst, ist durchaus schon ne gesündere Alternative.

Mir kommen Produkte aus der Tierquälerei nicht auf den Tisch!
Ich esse leiber weniger (und nicht so einen Schund) doch dafür Produkte aus keiner Massentierhaltung bzw. Qualzucht!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wer definiert denn, wer ein "verantwortungsbewusster Konsument" ist und wer nicht? Wer definiert, wieviel Zucker zuviel ist? Die Definitionsmacht maßen sich Feinde der Freiheit an - das beunruhigt mich.

was hast du denn immer mit deinen Verboten !
wenn dir irgendwo irgendwas fehlen sollte, darfst du grenzenlos nach-buttern/süssen
.... zudem weiß man, dass solche Ankündigungen seit Jahrzehnten Standard von neuen Landwirtschaftsministern sind.

... übrigens
das Özdemir ein blödsinniges Verbot endlich abschaffen will, scheint dir überhaupt nicht aufgefallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das sehe ich nicht so....

Ich zahle den gleichen Prozentsatz in die Krankenkasse ein, wie ein Dickwanst und das Risiko das dieser Typ eher krank wird ist durch seine (oft aus Freßsucht) bestehende Fettleibigkeit gegeben.....
Ich zahle für die Freßgewohnheiten solcher Leute letztendlich mit, Null Bock darauf!

Du musst das mal so sehen, auch dir kann jederzeit etwas passieren, Verkehrsunfall, Arbeitsunfall, Hobby usw. und das auch viel früher wie den Dickwanst, man kann das nicht einfach aufrechnen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Du musst das mal so sehen, auch dir kann jederzeit etwas passieren, Verkehrsunfall, Arbeitsunfall, Hobby usw. und das auch viel früher wie den Dickwanst, man kann das nicht einfach aufrechnen.

Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, klar einen Unfall kann jeder erleiden und auch vor Krankheiten ist keiner gefeit...
Doch Freßsucht und Dickwänstgkeit grenzt schon an Selbstzerstörung und provoziert erhöhte Kosten für das Gesundheitswesen!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Herr Özdemir beklagt ja auch an anderer Stelle die zu niedrigen Preise für Fleisch.
Der leidgeprüfte Verbraucher hingegen empfindet es jedoch als ausgleichende Gerechtigkeit der Marktwirtschaft für stark angezogene Energie- und Benzinpreise.

Tatsächlich markieren die Fleischpreise beim Discounter neue Tiefpunkte: 4 €/kg für "gemischtes Hackfleisch": so billig war es lange nicht. Das hat hat aber mehrere Ursachen:
- Vegetarier wir Hr. Özdemir boykottieren den Markt und stehen als Konsumenten nicht mehr zur Verfügung
- die Export-Möglichkeiten für dt. Schweinefleisch dürften wegen Fällen von Schweinepest weiterhin eingeschränkt sein.
- da die Verbraucher nicht ständig dt. Hühner- und Schweinefleisch essen wollen, importieren die Handelsketten zunehmend Fleisch aus anderen EU-Staaten (Irland,Polen) oder aus Übersee (Argentinien, Brasilien).

Als Verbraucher hat man dabei sogar ein gutes Gewissen, denn man geht davon aus, dass etwa aus Polen importiertes Gänse- oder Entenfleisch gar nicht aus so schlimmer Massentierhaltung (wie etwa in vielen dt. Geflügelfarmen üblich) stammen kann, das sei bei Enten/Gänsen gar nicht möglich.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.132
Punkte Reaktionen
48.379
Punkte
88.820
Geschlecht
--

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.582
Punkte
76.820
Geschlecht
prinzipiell werden solche Regelungen nicht für sowieso schon verantwortungsbewußte Konsumenten gemacht,
auch wird nicht unbedingt Schokolade gemeint sein, deren Herstellung ist schon durch Kakao Richtlinien "geregelt", hauptsächlich dürfte es sich um die Zuckerwasser Industrie handeln
bzw. um "versteckte" und unnötig überhöhte Zugabe dieser "Geschmacksverstärker"
die Rot / Grünen haben doch auch Jahrelang die Ampel auf den Verpackungen mit verhindert,
da waren die Parteispenden und Pöstchen auch stärker wie das Gehirn der Politiker,
der Törke labert nur mal was damit er im Rampenlicht steht ...
Besser er verbietet den ekelhaften Industrie-Döner mit dem aus billigem US-Gen-Mehl
hergestellten Brot und dem verseuchten Holland / Spanien usw. Salat ... 🤮
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.854
Punkte Reaktionen
12.582
Punkte
76.820
Geschlecht
sehe ich auch so....da rollt etwas auf uns zu.....türkische Zustände...der Euro folgt der türischen Lira...
Osteuropa mit Türkei wird nicht am "Reichtum der Deutschen " angepasst, sondern Deutscher reichtum wird an osteuropa angepasst...die meisten wollen das garnicht sehen oder wissen und doch läuft die Sache seit Jahren in dieser Richtung und alle glauben diesen Märchen von Ladensterben durch die Paketträger von Amazon und co.....
Der Schwäbische Türkenlümmel belehrt uns jetzt eines anderen Marsches....
Amazon und Co auch ... eher die üblichen Diskounter bei denen es vom Schuh bis zum TV / PC
Unterwäsche ... alles gibt.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.956
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
was hast du denn immer mit deinen Verboten !
wenn dir irgendwo irgendwas fehlen sollte, darfst du grenzenlos nach-buttern/süssen
.... zudem weiß man, dass solche Ankündigungen seit Jahrzehnten Standard von neuen Landwirtschaftsministern sind.

... übrigens
das Özdemir ein blödsinniges Verbot endlich abschaffen will, scheint dir überhaupt nicht aufgefallen ?

Du meinst die Legalisierung von Haschisch. Das ist in der Tat einer der wenigen Lichtblicke, die wir der neuen Regierung verdanken werden.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Als Verbraucher hat man dabei sogar ein gutes Gewissen, denn man geht davon aus, dass etwa aus Polen importiertes Gänse- oder Entenfleisch gar nicht aus so schlimmer Massentierhaltung (wie etwa in vielen dt. Geflügelfarmen üblich) stammen kann, das sei bei Enten/Gänsen gar nicht möglich.

hatPolen nicht die größte Massenhaltung und gehört die polnische Mastgans nicht zu den schlimmsten beispielen?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Mir kommen Produkte aus der Tierquälerei nicht auf den Tisch!
Ich esse leiber weniger (und nicht so einen Schund) doch dafür Produkte aus keiner Massentierhaltung bzw. Qualzucht!

Soweit ich weiß ist das Thekenfleisch schon von besserer Herkunft als das verpackte vom Discounter.

Oder wohnst du direkt an einem Ökobauernhof? Ansonsten kannst du dann nur noch vegetarier sein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Soweit ich weiß ist das Thekenfleisch schon von besserer Herkunft als das verpackte vom Discounter.

Oder wohnst du direkt an einem Ökobauernhof? Ansonsten kannst du dann nur noch vegetarier sein.
Es ist auch eine Sache des Geldbeutels !
Wir wohnen zur Miete und fürs Gas werden wir nächstes Jahr das Doppelte bezahlen , obwohl meine Frau regelmäßig den Anbieter
tauscht . Nordstream II welches günstigeres Gas bieten würde blockieren die Grünen , Kraftstoffe werden wegen der Ökosteuer teurer ;
und jetzt will das Özdemir die Lebensmittelpreise noch nach oben Schrauben ?

Regierungen die hinter ihrer Bevölkerung stehen entlasten die Bürger in solchen Situationen !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Soweit ich weiß ist das Thekenfleisch schon von besserer Herkunft als das verpackte vom Discounter.

Oder wohnst du direkt an einem Ökobauernhof? Ansonsten kannst du dann nur noch vegetarier sein.

Ich kaufe bei einem Gut (Hofladen) das demeter Fleisch liefert, ist zwar teurer, aber das ist es mir wert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Über demeter scheiden sich auch die Geister , aber wenn genug Geld und GlaUBEN DA IST .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was ist die...
Auf 149 Mio km auf wenige Meter den Detektor erreichen wollen ist nicht "relativ...
Ungarn
Du bist halt nicht nur ein Dumm- sondern auch noch ein Blindvogel. Sicher doch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben