Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Özdemir will uns erziehen

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.404
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Vielleicht hilft dir dieses:
"Die Diktatur des Proletariats" hat NICHTS mit Demokratie zu tun und auch nichts mit Humanität!
Ich sags mal so, eine sogenannte "Diktatur des Proletariats" würde ohne Demokratie und Humanität nicht funktionieren ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.404
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine Diktatur KANN nicht mit Humanismus und Demokratie kompatibel sein, weil sich die Begriffe gegenseitig ausschließen!
Auch der reine Kapitalismus ist nicht kompatibel mit Humanismus und Demokratie und wir selbst haben auch nur eine sogenannte parlamentarische Demokratie welche für mich auch nur Makulatur ist und ich das eher als Demokratur bezeichne. Selbst Humanismus und Demokratie gibt es nicht in Reinkultur.
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Auch der reine Kapitalismus ist nicht kompatibel mit Humanismus und Demokratie und wir selbst haben auch nur eine sogenannte parlamentarische Demokratie welche für mich auch nur Makulatur ist und ich das eher als Demokratur bezeichne. Selbst Humanismus und Demokratie gibt es nicht in Reinkultur.
Auch der reine Kapitalismus ist nicht kompatibel mit Humanismus und Demokratie und wir selbst haben auch nur eine sogenannte parlamentarische Demokratie welche für mich auch nur Makulatur ist und ich das eher als Demokratur bezeichne. Selbst Humanismus und Demokratie gibt es nicht in Reinkultur.
Was gibt es schon in Reinkultur?
Ich bin für mich gesehen -relativ- zufrieden mit dem, was ist.
Als Konservativer betrachte ich erstmal das, was ich habe... und erst danach versuche ich zu analysieren, was sein könnte.
Ist das, was sein könnte besser als das, was ist, und das nachgewiesenermaßen, dann habe ich damit kein Problem.
Wenn mir die linken Heilslehren allerdings suspekt sind und das sind bisher ALLE, bleibe ich lieber bei dem, was ist!

bin der Ansicht, daß das nicht nachvollziehbar ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.308
Punkte Reaktionen
24.368
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Otto Rehhagel: Erfinder der "Demokratischen Diktatur". Und sie funktionierte, bis er den größten Fehler seiner bis dahin unfehlbaren Karriere machte: Er ging zum FC Bayern, die nix mit ihm anfangen konnten.

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.404
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Was gibt es schon in Reinkultur?
Ich bin für mich gesehen -relativ- zufrieden mit dem, was ist.
Als Konservativer betrachte ich erstmal das, was ich habe... und erst danach versuche ich zu analysieren, was sein könnte.
Ist das, was sein könnte besser als das, was ist, und das nachgewiesenermaßen, dann habe ich damit kein Problem.
Wenn mir die linken Heilslehren allerdings suspekt sind und das sind bisher ALLE, bleibe ich lieber bei dem, was ist!

bin der Ansicht, daß das nicht nachvollziehbar ist.
Nachvollziehbar ist nur die Realität und alles Andere ist dann Wunschdenken für eine bessere Welt.
Aber das macht für mich schon Sinn nach einem Ideal zu streben, eine Welt ohne Krieg und Hunger ....
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Nachvollziehbar ist nur die Realität und alles Andere ist dann Wunschdenken für eine bessere Welt.
Aber das macht für mich schon Sinn nach einem Ideal zu streben, eine Welt ohne Krieg und Hunger ....
Ob die Menschheit ohne Kriege zu dem geworden wäre, was sie heute ist, bleibt eine Frage. Etwas anderes ist die Frage, ob die Menschheit, so wie sie ist, ein erstrebenswerter Endstand ist.

Hunger ist nicht nur ein beklagenswerter Zustand, sondern kann auch kreative Kräfte wecken.

Ein anderer Nutzer fordert mich auf, Demokratie zu definieren.
Nun ja, die Demokratie bei uns ist eine reine Parteiendemokratie, also eine, in der nicht der Souverän, das Volk, sondern Parteiapparatschicks bestimmen, wer was zu sagen hat. Ich unterstelle mal, daß die Erfinder der reinen Lehre von der Demokratie möglicherweise etwas anderes gewollt haben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.404
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ob die Menschheit ohne Kriege zu dem geworden wäre, was sie heute ist, bleibt eine Frage. Etwas anderes ist die Frage, ob die Menschheit, so wie sie ist, ein erstrebenswerter Endstand ist.

Hunger ist nicht nur ein beklagenswerter Zustand, sondern kann auch kreative Kräfte wecken.

Ein anderer Nutzer fordert mich auf, Demokratie zu definieren.
Nun ja, die Demokratie bei uns ist eine reine Parteiendemokratie, also eine, in der nicht der Souverän, das Volk, sondern Parteiapparatschicks bestimmen, wer was zu sagen hat. Ich unterstelle mal, daß die Erfinder der reinen Lehre von der Demokratie möglicherweise etwas anderes gewollt haben.
Ich bin der Meinung Demokratie sollte vom Volk abhängig sein und nicht von irgendwelchen Parteien und wenn dann Parteien dann als auszuführendes Organ ....
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.826
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Aber wir sind mit 700€ Material-Kosten hingekommen.
- Und was fressen die ?
- Unser Gras schmeckt ihnen leider nicht besonders, wir kaufen den Chicoree im Bio-Markt.
........
Demnächst gibt es bei Penny sicher wieder mal Kaninchen. Das muss ich mir unbedingt kaufen.
Was ist das denn für ein Stall?
Bzw. eher gefragt, was sind das für Viecher?

700€ Materialkosten für den Stall?
Frag mal @Pommes , ich glaube der baut dir fast einen Verschlag aus Echtholz für den Kurs 😁.

Ich hatte auch mal so Bekannte, die waren ( jetzt übertrieben dargestellt ) so drauf, dass jedes Stück Fleisch einen Namen haben musste
( man also genau wissen musste wie das Vieh beim Bauern vorher hies )...
Erst waren sie Feuer und Flamme für diesen hippen Lebensstil,
beschwerten sich dann aber hinterher das wir nicht immer im Staub gekrochen sind aus Dankbarkeit, das wir 5€ Bratwürste vom Bauern bekamen beim grillen und nicht mal angeboten hätten zumindest die Hälfte zu bezahlen?

Ich bot generell an immer was mitzubringen, aber Fleisch nicht vom Bauern hätte ja das andere kostbare Grillgut kontaminiert!
Wer nicht will der hat schon . . .
Der Kontakt kam dann guten Gewissens auf den Müll.
Vielleicht hilft dir dieses:
"Die Diktatur des Proletariats" hat NICHTS mit Demokratie zu tun...
Die Ochlokratie hat DIREKT mit der Demokratie zu tun, denn das ist das genaue Gegenteil von ihr!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.826
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn du Gammelpreise für Fleisch bezahloen wirst, wirst du auch Gammelfleisch kriegen.
Achso, wer viel bezahlt bekommt viel . . . 😁
( Ich verstehe, wieder ein Mensch, der den Spruch,
"Wer günstig kauft kauft zweimal"
selbst um seine Bauernschläue erweitert hat )

Solche Kunden wie dir habe ich im Einzelhandel immer am liebsten den günstigsten ROTZSCHRUND für den Höchstpreis verkauft
und mit den Kollegen hinter dir und dem Rücken deiner Frau ein "High5" gemacht und mich totgelacht,
wie bescheuert man sein kann
und mit solchen Vorstellungen in ein Geschäft geht,
ohne sich vorher über übliche Warenqualitäten, Lieferbarkeiten und Merkmale schlau gemacht zu haben :LOL::LOL::LOL:.

Entweder will man über Konditionen einer Ware verhandeln, oder man will selbst verhandelt werden!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.308
Punkte Reaktionen
24.368
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Entweder will man über Konditionen einer Ware verhandeln, oder man will selbst verhandelt werden!
Zur Zeit der deutschen Mark gab es diesen ganzen Unfug nicht. Doch da hatte Qualität auch noch das Sagen. Und man bekam, was man wollte und wurde nicht mit Unrat beworfen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
6.826
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Zur Zeit der deutschen Mark gab es diesen ganzen Unfug nicht. Doch da hatte Qualität auch noch das Sagen. Und man bekam, was man wollte und wurde nicht mit Unrat beworfen.
Das ist alles richtig,
damals waren aber auch die Menschen die wussten was sie GENAU wollten in der Überzahl 😁.
Und darum geht es mir persönlich.

Ich mache mich über die Menschen halt lustig die immer ne große Fresse haben und im Endeffekt gar nicht wissen was sie möchten,
aber davon am liebsten so viel es geht und noch besser umsonst,
im Optimalfall noch als untertänigste Geste meinerseits mit Zuzahlung, damit euer Gnaden mir die Ehre erweist die Ware abzunehmen :rolleyes:.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.308
Punkte Reaktionen
24.368
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
im Optimalfall noch als untertänigste Geste meinerseits mit Zuzahlung, damit euer Gnaden mir die Ehre erweist die Ware abzunehmen :rolleyes:.
- Für eine gute Fleischwurst mit Knoblauch im Naturdarm zahl ich gern, selbst in meinen Verhältnissen, 5 Euro (10 Mark)

- Für diesen Mist im Kunstdarm, der nicht mal den Namen Fleischwurst verdient, sind schon 2 Euro (4 Mark) viel zu viel
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Dann hattest Du eine gute Schule. ;) Natürlich ... bist Du noch unter Stalin die...
Bild des Tages
Wie gut dass ich keine Transgender kenne.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben