Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Özdemir will uns erziehen

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Totalitäre Regime sind oft lustfeindlich und wollen ihre Untertanen zur Abstinenz erziehen. Hitler zum Beispiel trank nicht und ernährte sich vegetarisch. Außerdem war er militanter Nichtraucher und gönnte auch seinen Deutschen diesen Genuss nicht. So prägte den Alltag des Dritten Reiches eine Anti-Nikotin-Kampagne, über die wikipedia schreibt:

Sie schloss Rauchverbote in Straßenbahnen, Bussen und S-Bahnen ein. Des Weiteren wurden die Gesundheitserziehung gefördert, Zigarettenrationen in der Wehrmacht beschränkt, Vorträge zur Gesundheit für Soldaten eingeführt und die Tabaksteuer erhöht. Die Nationalsozialisten verhängten zudem Beschränkungen bei der Tabakwerbung und beim Rauchen im öffentlichen Raum und in Restaurants und Cafés.
Maßnahmen gegen das Rauchen im NS-Staat – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fnahmen_gegen_das_Rauchen_im_NS-Staat

Kommt uns das nicht bekannt vor? Ich sehe so gerne die alten Krimi-Klassiker wie Der Kommissar oder Columbo, in denen die Zensur der Volkserzieher Erik Ode und Peter Falk noch nicht Zigarette bzw. Zigarre verboten hat.

Jetzt wollen die Saubermänner und Gouvernanten uns auch beim Essen an die Kandare nehmen. Der neue Landwirtschaftsminister Özdemir, bekennender Vegetarier, kündigt an:

Als Landwirtschaftsminister plant Özdemir strengere Vorgaben für Fertigprodukte, damit sich die Menschen gesünder ernähren. „Deutschland ernährt sich insgesamt zu ungesund“, beklagte der Grünen-Politiker in dem Interview mit der „BamS“. Über 50 Prozent der Erwachsenen seien übergewichtig. „Der Grund dafür sind zu viel Zucker, Fett und Salz, vor allem in Fertigprodukten“, so Özdemir. „Die Politik hat zu lange versucht, die Industrie mit freiwilligen Selbstverpflichtungen zur Reduktion dieser Inhaltsstoffe zu bewegen. Damit ist jetzt Schluss. Mit mir wird es verbindliche Reduktionsziele geben.“
Cem Özdemir: „Viele Bauern stehen in den Startlöchern, um Hanf anzubauen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article235873450/Cem-Oezdemir-Viele-Bauern-stehen-in-den-Startloechern-um-Hanf-anzubauen.html

Für die GRÜNEN sind wir unmündige Kinder, die der Rechtleitung durch den Staat bedürfen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.443
Punkte
76.820
Geschlecht
einfach ignorieren und aussitzen ... was die wollen und was die bekommen sind
2 verschiedene Sachen !
in 4 Jahren sind die wieder weg vom Fenster, da kann die zwangsbezahlte Presse
noch so viel " Aufwind " Framen ... :p

Ich empfehle noch im alten Jahr haltbare Lebensmittel billig einzukaufen, die werden demnächst
verdammt teuer wegen den Grünen !

Zucker / Öl / Dosen usw. lohnt sich,
eine Allgemeine vorhersagbare Verteuerung von locker 30 % !
wer jetzt einkauft, macht das meiste aus seinem Geld.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich esse mit viel Fleisch und Fett, deftig halt.
Meine Frau isst vegetarisch.
Das gibt manchmal Probleme in der Küche.

Es ist aber keine Religion geworden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
einfach ignorieren und aussitzen ... was die wollen und was die bekommen sind
2 verschiedene Sachen !
in 4 Jahren sind die wieder weg vom Fenster, da kann die zwangsbezahlte Presse
noch so viel " Aufwind " Framen ... :p

Ich empfehle noch im alten Jahr haltbare Lebensmittel billig einzukaufen, die werden demnächst
verdammt teuer wegen den Grünen !

Zucker / Öl / Dosen usw. lohnt sich,
eine Allgemeine vorhersagbare Verteuerung von locker 30 % !
wer jetzt einkauft, macht das meiste aus seinem Geld.
Was ist falsch daran?
"„Deutschland ernährt sich insgesamt zu ungesund“, beklagte der Grünen-Politiker in dem Interview mit der „BamS“. Über 50 Prozent der Erwachsenen seien übergewichtig.
Falsch oder richtig?
„Der Grund dafür sind zu viel Zucker, Fett und Salz, vor allem in Fertigprodukten“, so Özdemir.
Falsch doer richtig?
„Die Politik hat zu lange versucht, die Industrie mit freiwilligen Selbstverpflichtungen zur Reduktion dieser Inhaltsstoffe zu bewegen. Damit ist jetzt Schluss. Mit mir wird es verbindliche Reduktionsziele geben.
Falsch oder richtig?

Findest du es richtig, dass ein Wasser-Gelatine-Fett-Gemsich mit mehr als 50% Wasser als Wrst bverkauft werden darf?
Findest du es verkehrt, wenn die Fertigprodukten-Hersteller an die Kandarre genommen werden?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.553
Punkte Reaktionen
1.938
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der neue Landwirtschaftsminister Özdemir, bekennender Vegetarier, kündigt an:

Als Landwirtschaftsminister plant Özdemir strengere Vorgaben für Fertigprodukte, damit sich die Menschen gesünder ernähren. „Deutschland ernährt sich insgesamt zu ungesund“, beklagte der Grünen-Politiker in dem Interview mit der „BamS“. Über 50 Prozent der Erwachsenen seien übergewichtig. „Der Grund dafür sind zu viel Zucker, Fett und Salz, vor allem in Fertigprodukten“, so Özdemir. „Die Politik hat zu lange versucht, die Industrie mit freiwilligen Selbstverpflichtungen zur Reduktion dieser Inhaltsstoffe zu bewegen. Damit ist jetzt Schluss. Mit mir wird es verbindliche Reduktionsziele geben.“

Ich bin doch positiv überrascht, ich rechnete schon mit Zuckersteuer oder einer Fleischsteuer.
Stattdessen wird mal die Industrie an die Kadarre genommen, indem sie gesünder produzieren muss.
Das geht schon mal in eine vernünftige. Richtung.
Und die Industrie produziert auch zuviel ungesunden Billigschrott.

Verbote wären nicht durchsetzbar, schließlich hat man ja auch ein Recht auf Genußmittel und Fleisch.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was ist falsch daran?
"„Deutschland ernährt sich insgesamt zu ungesund“, beklagte der Grünen-Politiker in dem Interview mit der „BamS“. Über 50 Prozent der Erwachsenen seien übergewichtig.
Falsch oder richtig?
„Der Grund dafür sind zu viel Zucker, Fett und Salz, vor allem in Fertigprodukten“, so Özdemir.
Falsch doer richtig?
„Die Politik hat zu lange versucht, die Industrie mit freiwilligen Selbstverpflichtungen zur Reduktion dieser Inhaltsstoffe zu bewegen. Damit ist jetzt Schluss. Mit mir wird es verbindliche Reduktionsziele geben.
Falsch oder richtig?

Findest du es richtig, dass ein Wasser-Gelatine-Fett-Gemsich mit mehr als 50% Wasser als Wrst bverkauft werden darf?
Findest du es verkehrt, wenn die Fertigprodukten-Hersteller an die Kandarre genommen werden?

Dass die amerikanisierten und dekadent gewordenen Deutschen verfetten, ist leider richtig.

Nur:

Ich fühle mich erwachsen und mündig und lasse mich nicht gerne erziehen. Schon gar nicht von GRÜNEN!
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.820
Punkte Reaktionen
1.637
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Totalitäre Regime sind oft lustfeindlich und wollen ihre Untertanen zur Abstinenz erziehen. Hitler zum Beispiel trank nicht und ernährte sich vegetarisch. Außerdem war er militanter Nichtraucher und gönnte auch seinen Deutschen diesen Genuss nicht. So prägte den Alltag des Dritten Reiches eine Anti-Nikotin-Kampagne, über die wikipedia schreibt:


Maßnahmen gegen das Rauchen im NS-Staat – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fnahmen_gegen_das_Rauchen_im_NS-Staat

Kommt uns das nicht bekannt vor? Ich sehe so gerne die alten Krimi-Klassiker wie Der Kommissar oder Columbo, in denen die Zensur der Volkserzieher Erik Ode und Peter Falk noch nicht Zigarette bzw. Zigarre verboten hat.

Jetzt wollen die Saubermänner und Gouvernanten uns auch beim Essen an die Kandare nehmen. Der neue Landwirtschaftsminister Özdemir, bekennender Vegetarier, kündigt an:


Cem Özdemir: „Viele Bauern stehen in den Startlöchern, um Hanf anzubauen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article235873450/Cem-Oezdemir-Viele-Bauern-stehen-in-den-Startloechern-um-Hanf-anzubauen.html

Für die GRÜNEN sind wir unmündige Kinder, die der Rechtleitung durch den Staat bedürfen.

heuer also pro Lebensmittelpanscher (weil der Grünen Hass größer ist)
beim nächsten "Lebensmittel" Skandal dann wieder großes Gezeter weil nicht ausreichend kontrolliert wird
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das erinnert an den "Veggie-day" der Grünin Renate Künast!
Diese Kampagne kostete die Künast die angestrebte Reg-Bürgermeisterin in Berlin.

Klar, dass solch eine lustfeindliche alte Jungfer Freude am Verbieten hat! Kaum zu glauben, dass die GRÜNEN die Nachfolger der 68er sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.695
Punkte Reaktionen
15.463
Punkte
50.820
Klar, dass solch eine lustfeindliche alte Jungfer Freude am Verbieten hat! Kaum zu glauben, dass die GRÜNEN die Nachfolger der 68er sind.
Die Claudia Roth hat die " Scherben " beerdigt , die beerdigt auch Deutschland das sie eh Scheiße findet ,
wenn auch Deutschland ihr ein Leben in Saus und Braus fürs Nixtun ermöglicht !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.115
Punkte
59.820
Geschlecht
Dass die amerikanisierten und dekadent gewordenen Deutschen verfetten, ist leider richtig.

Nur:

Ich fühle mich erwachsen und mündig und lasse mich nicht gerne erziehen. Schon gar nicht von GRÜNEN!
Dann lasse dich von der Industrie mit "was weiß ich" dahin erziehen, dass dir was an deren Industrieschrott liegt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.695
Punkte Reaktionen
15.463
Punkte
50.820
Totalitäre Regime sind oft lustfeindlich und wollen ihre Untertanen zur Abstinenz erziehen. Hitler zum Beispiel trank nicht und ernährte sich vegetarisch. Außerdem war er militanter Nichtraucher und gönnte auch seinen Deutschen diesen Genuss nicht. So prägte den Alltag des Dritten Reiches eine Anti-Nikotin-Kampagne, über die wikipedia schreibt:


Maßnahmen gegen das Rauchen im NS-Staat – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fnahmen_gegen_das_Rauchen_im_NS-Staat

Kommt uns das nicht bekannt vor? Ich sehe so gerne die alten Krimi-Klassiker wie Der Kommissar oder Columbo, in denen die Zensur der Volkserzieher Erik Ode und Peter Falk noch nicht Zigarette bzw. Zigarre verboten hat.
Was macht der heldenhafte dt. Soldat in WK II Filmen wenn er nicht gegen den bösen Russen kämpft ?
Er raucht ...

Nimm Steiner das Eiserne Kreuz , aber nur den 1. Teil der 2. ist Scheiße !
Jetzt wollen die Saubermänner und Gouvernanten uns auch beim Essen an die Kandare nehmen. Der neue Landwirtschaftsminister Özdemir, bekennender Vegetarier, kündigt an:


Cem Özdemir: „Viele Bauern stehen in den Startlöchern, um Hanf anzubauen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article235873450/Cem-Oezdemir-Viele-Bauern-stehen-in-den-Startloechern-um-Hanf-anzubauen.html

Für die GRÜNEN sind wir unmündige Kinder, die der Rechtleitung durch den Staat bedürfen.
Warum tritt der Özdemir nicht für einen Feigenimportverbot aus der Türkei ein ?
Dann hätten wir morgen eine Musterdemokratie in der Türkei .
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
heuer also pro Lebensmittelpanscher (weil der Grünen Hass größer ist)
beim nächsten "Lebensmittel" Skandal dann wieder großes Gezeter weil nicht ausreichend kontrolliert wird

Wieso Panscher? Zur Herstellung von Schokolade mischt man dem Kakaopulver Zucker bei - ein uraltes Rezept. Özdemir hat den Herstellern die Menge des Zuckers nicht vorzuschreiben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wieso Panscher? Zur Herstellung von Schokolade mischt man dem Kakaopulver Zucker bei - ein uraltes Rezept. Özdemir hat den Herstellern die Menge des Zuckers nicht vorzuschreiben.
Wo kämen wir da hin, wenn der Kunde bestimmen könnte, welche Produkte in die Dose kommen????
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.187
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wo kämen wir da hin, wenn der Kunde bestimmen könnte, welche Produkte in die Dose kommen????
Zeigt sich wieder deine verquere Weltsicht? Die Kundschaft will es billig, stürzt sich auf billiges Fleisch, billige Schokolade und billige Eier. Was drin ist? Sch***egal.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
12.620
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wo kämen wir da hin, wenn der Kunde bestimmen könnte, welche Produkte in die Dose kommen????

Der Kunde muss die Schokolade nicht kaufen, wenn sie ihm zu süß ist.

Manche mögen die Schokolade süß, andere eher mit viel Kakaopulver und wenig Zucker.

Hier in Köln habe ich einmal türkisches Gebäck gegessen, das sündhaft süß war, aber nach einer altehrwürdigen osmanischen Backtradition.

Mein Motto lautet: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich will nicht, dass Özdemir Obergrenzen für den Zuckergehalt erlässt.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.388
Punkte Reaktionen
2.003
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Auszug:
.............
Warum tritt der Özdemir nicht für einen Feigenimportverbot aus der Türkei ein ?
Dann hätten wir morgen eine Musterdemokratie in der Türkei .
Weil der plappernde Herr Özdemir eigentlich nichts wirklich will , ...höchstens durch angedachte Problemfelder nachweisen , dass er wirklich in seinem Ministerium daran arbeitet ..den Verbraucher im Auge zu behalten , ...denn der soll sich an ihn erinnern , ..wie gesundheitspolitisch er angeblich denkt .....
Ist natürlich Quatsch , ..er hat gar keinen Bezug zum Thema .....
Sich am Schreibtisch einrichten und ab und zu einen raushauen .....
Scholz muss ihn decken , sonst quasselt er wieder dummes Zeug in Bezug auf unzufriedene Zustände die er in seinem Ministerium vorfindet ; ..schadet der Ampel ....
Die Frage wird sein wie lange es gutgeht ; ...dann poltert er wieder .......
Er ist ein " Wichtiger " ; denkt er .
Also für den Ministerstuhl wird er sich selber zurücknehmen müssen ; ...
im Interesse der Schaumschläger um das Ampelmännchen ...Herrn Scholz ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Zitatefälschung von Baron Wolfgang von Wünschhausen. Meine Aussage war über die Ränder...
Bald nur noch E-Autos
Nein, der Kleine stellt sich oft grottendämlich und dumm an. Lieber zahlt er z.B. als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben