Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Identitäre Bewegung" Rechtsradikal?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Beinahe, aber nicht ganz.

Der 13. Zusatzartikel zur Verfassung erreichte im April 1864 die erforderliche Mehrheit nur im Senat. Im Repräsentantenhaus fehlte die erforderliche Mehrheit, obwohl die Konföderierten nicht mehr im Kongress sassen.
Drei Jahre früher, 1861, wurde eine Version des 13. Zusatzartikels bereits erfolgreich vom Kongress verabschiedet. Sie sollte den Krieg verhindern und verbot dem Kongress für alle Zeiten die Sklaverei abzuschaffen. Diese Version wurde aber nur von 3 Bundesstaaten ratifiziert und trat deswegen nicht in Kraft. Stichwort Corwin Amendment.
Nicht einmal während des Krieges (1861-65) wurde der, deiner Meinung nach, Hauptkriegsgrund abgeschafft, die Sklaverei kann also doch nicht so Wichtig gewesen sein.

Kleiner Typ: Es hatte mit der Nullifikation, Staatenbund und Bundesstaat zu tun, aber das kannst du ganz einfach googeln.
Wenn man googelt kommt folgendes raus. Staatenbund und Bundesstaat waren nur der vorgeschobene Grund, im Kern ging es dann doch um Sklaverei. Zitat aus dem Wikipedia-Artikel über Abraham Lincoln:

"Den tieferen Grund des Konflikts aber berührte Abraham Lincoln in der Gettysburg Address von 1863. In dieser Rede, seiner berühmtesten, sagte er, der Krieg werde um die Frage geführt, ob ein Staat, der sich auf Demokratie und individuelle Freiheit gründe, überhaupt auf Dauer bestehen könne. Diese Frage stellte sich mit umso größerer Berechtigung in einer Zeit, als eine „Regierung des Volkes, durch das Volk und für das Volk“ – wie Lincoln es in der Rede formulierte – international noch die große Ausnahme darstellte. Lincoln gab damit seiner Überzeugung Ausdruck, dass eine Demokratie zerbrechen müsse, wenn eine Minderheit (wie die Südstaatler) eine demokratische Entscheidung der Mehrheit (wie Lincolns Wahl zum Präsidenten) jederzeit verwerfen oder sogar mit Gewalt beantworten dürfe.
Hinter der Frage der Einzelstaatenrechte stand aber immer unübersehbar die Sklavenfrage. An ihr – und nur an ihr – hatte sich der Streit um diese Rechte überhaupt erst entzündet. Ohne sie hätte sich das Problem der Einzelstaatenrechte nie in dieser Schärfe gestellt."

Hat jetzt aber mit den Identitären nichts mehr zu tun. Die sehe ich in der aktuell stattfindenden Radikalisierung der Gesellschaft an den Rändern immer stärker nach rechts abdriften. Das AfD-Verbot deren Mitglieder aufzunehmen, die Beobachtung durch den Verfassungsschutz und auch Aktionen wie mit der C-Star belegen das auch eindeutig.
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stehst du denn nicht mit an vorderster Front, wenn es darum geht, dir Einwanderungsorgie der unbegrenzten Möglichkeiten schoen zu reden und als Bereicherung darzustellen, obwohl jeder wissen kann, dass die islamischenLeute, die da kommen, eine Katastrophe für jede friedliche Gesellschaft bedeuten?

Nö. Keine Ahnung wie Sie darauf kommen. Aber anscheinend ist für Sie ja jeder der nicht verbal die Steine nach den Flüchtlingen wirft einer wie Sie sie nennen "Teddybär werfer. Sie gehören ja offensichtlich zu den Steinewerfenden Brandstiftern. Das sogar schön aus dem Ausland heraus.
Machen Sie ganz fein.
Zum Glück sind Sie schon weg. Auf sojemanden wie Sie kann die Gesellschaft sehr gut verzichten.
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dankbar nicht, aber der Angriff auf Russland war Auslöser dafür, das russische Soldaten ins Land kamen. Nenne mir einen Krieg in dem nicht vergewaltigt wurde. Von Dschingis Khan bis heute hat sich da nichts geändert. Was ich viel schlimmer finde, ist die gezielte Bombardierung der deutschen Zivilbevölkerung, zu einem Zeitpunkt, da man keine Luftabwehr mehr fürchten musste, und in einem Ausmaß, das bis heute unerreicht bleibt. Von Atombombenabwürfen auf die japanische Zivilbevölkerung ganz zu schweigen.

Aber das findest du wahrscheinlich lobenswert & gut. Wenn da nur nicht diese verflixten Russen wären, mit ihren Vergewaltigungen....

Ich redete aber gar nicht von den Vergewaltigungen vor 70 Jahren. Hätten Sie meinen Beitrag richtig gelesen hätten sie verstanden,dass ich von den aktuellen Fällen rede.
Diese scheinen Sie ja aber auszublenden. Vermutlich weil es sich nicht um Muslimische Russen handelt.
Das Pi-News und so darüber nicht berichten wird schon seinen Grund haben.
Die neue Rechte soll ja enge Verbindungen mach Russland haben. Wäre ja blöd wenn man sich seinen Geldhahn zudreht.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bis Du eigentlich nur Doof? Habe ich es hier nur noch mit doofen zu tun?
Du glaubst Doch wohl nicht das ein einziger sich die Kriegszeit oder nach Kriegszeit zurück wünscht, die denken da mehr an die Zeit wo es weniger Kopftücher mit Allah in der Birne gab wo es noch keine Sexuellen Massenübergriffe auf Frauen gab, und weniger Kriminalität.

Benimm Dich, Du Flegel. Wer mir wie dieser Spinner Picass0

Picasso schrieb:
Die Aussichten waren wesentlich besser. Der Krieg neigte sich dem Ende zu, es gab Hoffnung. Was wir jetzt erleben entwickelt seine Zerstörungsgewalt erst, es gibt keine Sicherheit mehr, weder bei Edeka noch auf dem Weihnachtsmarkt. Und es geht weiter, unentwegt strömen Bereicherer ins Land, und beiläufig findet der Zusammenbruch Europas statt.....so finster wie es jetzt am Horizont ist, war es nie.

einreden will, daß die letzten Kriegsmonate ein Zeit güldener Hoffnung am Horizont hinter den Bomberflotten war und dagegen heute keinerlei Hoffnung mehr besteht, muß sich fragen lassen, ob er lieber 1944/45 leben möchte oder heute. Und wer ersteres wählt, hat einen an der Klatsche.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.562
Punkte Reaktionen
901
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Du Spinner. Nirgendwo wirst du etwas bezüglich einer MILLIONENFACHEN Vergewaltigung durch Russen finden, und das weißt du auch. Aber ein netter Versuch.

Der Punkt ist ihr Vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Die Russen kamen zu uns nachdem wir Russland verbrannt haben, die Flüchtlinge kommen angeblich zu uns weil sie Schutz suchen.

....und somit wiegen Morde oder Vergewaltigungen SOLCHER Leute naturgemäß um einiges schwerer.

Unsinn, was Du schreibst, aber völliger Unsinn. Keiner hat nach dem Kriege oder in der späteren Generation der '68er diese Frage der Massenvergewaltigungen der Roten Armee thematisiert. A
Also komme hier nicht mit Quellen, ist ja absurd.
Man kann nur hochrechnen, aber in Deutschland wird ja immer runtergerechnet bis es das Delikt in 200 Jahren vielleicht gar nicht mehr gab (Siehe Opfer Dresden). Vielfältige Einzelquellen , sowie das Buch "Anonyma" berichten das höchstwahrscheinlich in Berlin ca. 150 000 Vergewaltigungen gegeben haben soll (die Quellen stützen sich nur auf Hörensagen, Abtreibungen und Einzelmeldungen bei staatlichen Institutionen), die Dunkelziffer ist gewaltig, da die Schamgrenze früher viel höher war, übrigens Mehrfachvergewaltigungen wurden nicht berücksichtigt. Im Berliner Umland gab es kein Dorf wo nicht vergewaltigt worden ist "sie kamen jede Nacht" ( "Quelle "Schlacht um Halbe"), von Schlesien, West-und Ostpreußen, von Pommern, dem heutigen Mecklenburg Vorpommern gar nicht zu reden.
Das mit dem Mittelalter zu vergleichen heißt nur, das das Mittelalter scheinbar in der UdSSR noch nicht überwunden war.
Aber eins kannst Du mir bestimmt beantworten, warum haben die Ungarn, Rumänen und Slowaken das selbe erlebt und erzählt ? Ach ja stimmt ja , die haben auch großflächig alles verbrannt und umgebracht, da taten sich natürlich auch Rachegefühle auf *lach*.
Fakt ist aber ein anderer, Vergewaltigungen, Plünderungen und Brandschatzungen größeren Ausmasses waren schon immer in der Roten Armee und ihren zaristischen Vorläufern präsent, sie waren überhaupt nichts Neues und haben Null mit dem Einmarsch der Wehrmacht zu tun. Sie haben mit der Rückständigkeit der Muschkoten und der teilweisen Disziplinlosigkeit der Arme und deren Führung zu tun, wie es auch in KGB Akten auftaucht, sie waren auch nichts Neues, der Bürgerkrieg in der UdSSR hat dies hinreichend belegt.
busse
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich sehe schon: Du kapierst es nicht. Also nochmals: warum soll ich Piss-News glauben, wenn sie irgendwelche Horrorstories über Muslime ausbrüten? Warum soll ich an eine staatliche Beobachtung glauben? Gerade daß die Urin-News immer noch weiter hetzen dürfen, ist der Beweis, daß es diese Beobachtung nicht gibt.

Fakten sind keine Hetze, und die Fakten die PI verbreitet sind ja unschwer nachzuprüfen - zB über einfache Anfragen bei der Polizei.
Ich schrieb dir nun schon zum wiederholten male würde PI Lügen verbreiten wäre die seite schon lange geschlossen worden....also entweder du belegst es oder du akzeptierst die Fakten oder noch besser du hälst einfach deine argumentlose Klappe wenn du die Argumente die ich diesbezüglich bringe nicht verstehst oder ignorierst.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.249
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die sehe ich in der aktuell stattfindenden Radikalisierung der Gesellschaft an den Rändern immer stärker nach rechts abdriften. Das AfD-Verbot deren Mitglieder aufzunehmen, die Beobachtung durch den Verfassungsschutz und auch Aktionen wie mit der C-Star belegen das auch eindeutig.

Wie gesagt, Sie ignorieren halt völlig den Einfluss des politisch- medialen Zeitgeistes dem die Beobachtung zugrunde liegen könnte. Und glauben ohne zu Hinterfragen irgendwelchen Pamphleten, die veröffentlicht werden um Stimmung zu machen.
Genau so wie das AfD-Verbot nur wahltaktisch begründet ist. Ich habe keine Ahnung, was an Plakataktionen, in Deutschland betont friedliche Demos und satirischen Auftritten in Stasi - Uniformen der Grund sein soll diese Bewegung von Verf. Schutz überwachen zu lassen. Genausowenig als dass die C-Star Aktion verwerflich ist. Da hat offenbar eher jemand keine Lust, dass ihm auf die Finger gesehen wird.

Aber wie gesagt, es ist wohl sinnlos gegen diesem religiösen Eifer zu argumentieren. Die Agit-Prop-Maschinerie hat ganze Arbeit geleistet. Deshalb lass ich es auch Orbiter. Wer nicht sieht, dass sich diese Gesellschaft in einer drastischen Schieflage, nicht nach "rechts" sondern nach "links", befördert von o.g. Zeitgeist befindet, sollte sich mal fragen, inwieweit er noch zu rationalem Denken fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.249
Punkte Reaktionen
26.793
Punkte
63.820
Geschlecht
--
PS: Ich war aber in der Armee und bin der französischen Sprache mächtig, also als Syrer sollte es funktionieren!:peitschen:

Wenn jetzt noch halbwegs "südländisches Aussehen" auszumachen ist kann denke ich nichts schiefgehen... ;)

La parole est d'argent, le silence est d'or, wie der Franzose sagen würde....:peitschen:

Sollte ich mir auch öfters mal zum Vorsatz nehmen, würde viel Zeit und Nerven sparen...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.047
Punkte Reaktionen
57.409
Punkte
88.486
Geschlecht
Unsinn, was Du schreibst, aber völliger Unsinn. Keiner hat nach dem Kriege oder in der späteren Generation der '68er diese Frage der Massenvergewaltigungen der Roten Armee thematisiert. A
Also komme hier nicht mit Quellen, ist ja absurd.
Man kann nur hochrechnen, aber in Deutschland wird ja immer runtergerechnet bis es das Delikt in 200 Jahren vielleicht gar nicht mehr gab (Siehe Opfer Dresden). Vielfältige Einzelquellen , sowie das Buch "Anonyma" berichten das höchstwahrscheinlich in Berlin ca. 150 000 Vergewaltigungen gegeben haben soll (die Quellen stützen sich nur auf Hörensagen, Abtreibungen und Einzelmeldungen bei staatlichen Institutionen), die Dunkelziffer ist gewaltig, da die Schamgrenze früher viel höher war, übrigens Mehrfachvergewaltigungen wurden nicht berücksichtigt. Im Berliner Umland gab es kein Dorf wo nicht vergewaltigt worden ist "sie kamen jede Nacht" ( "Quelle "Schlacht um Halbe"), von Schlesien, West-und Ostpreußen, von Pommern, dem heutigen Mecklenburg Vorpommern gar nicht zu reden.
Das mit dem Mittelalter zu vergleichen heißt nur, das das Mittelalter scheinbar in der UdSSR noch nicht überwunden war.
Aber eins kannst Du mir bestimmt beantworten, warum haben die Ungarn, Rumänen und Slowaken das selbe erlebt und erzählt ? Ach ja stimmt ja , die haben auch großflächig alles verbrannt und umgebracht, da taten sich natürlich auch Rachegefühle auf *lach*.
Fakt ist aber ein anderer, Vergewaltigungen, Plünderungen und Brandschatzungen größeren Ausmasses waren schon immer in der Roten Armee und ihren zaristischen Vorläufern präsent, sie waren überhaupt nichts Neues und haben Null mit dem Einmarsch der Wehrmacht zu tun. Sie haben mit der Rückständigkeit der Muschkoten und der teilweisen Disziplinlosigkeit der Arme und deren Führung zu tun, wie es auch in KGB Akten auftaucht, sie waren auch nichts Neues, der Bürgerkrieg in der UdSSR hat dies hinreichend belegt.
busse

Es gibt keinen Krieg in dem nicht vergewaltigt wurde. Die Russen hätten niemals deutschen Boden betreten , wenn Deutschland Russland nicht überfallen hätte.

Das musst du zuerst mal begreifen , so schwer ist das nicht.

Aber Russland & Russenbashing ist gerade in, von " oben " vorgegeben. Du machst alles richtig.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt keinen Krieg in dem nicht vergewaltigt wurde. Die Russen hätten niemals deutschen Boden betreten , wenn Deutschland Russland nicht überfallen hätte.

Das musst du zuerst mal begreifen , so schwer ist das nicht.

Aber Russland & Russenbashing ist gerade in, von " oben " vorgegeben. Du machst alles richtig.


Das ist nicht ganz richtig, die Russen wären als Touristen gekommen und hätte hier Souvenir's gekauft und sich über ein gegen Besuch gefreut und uns dann regelmäßig unter dem Tisch gesoffen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das "www" is n weiter Raum.....
aber was bewegt Dich zu dieser Frage?
Mit der Aussage nicht Einverstanden?

Es ist halt bemerkenswert wie Du anscheinend das Denken dem Internet überläßt. Regelmäßig wird bunt und plakativ ein Bildchen aus dem Internet rein gestellt. Meist ohne weiteren Kommentar. In diesem Fall ist es ja von Wikimannia. Es wird aber sicher auch schon auf FB zu finden sein. Und Nein ich stimme mit der Aussage nicht überrein.
Übrigens kann ich den Zusammenhang zum Thema nicht erkennen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist halt bemerkenswert wie Du anscheinend das Denken dem Internet überläßt. Regelmäßig wird bunt und plakativ ein Bildchen aus dem Internet rein gestellt. Meist ohne weiteren Kommentar. In diesem Fall ist es ja von Wikimannia. Es wird aber sicher auch schon auf FB zu finden sein. Und Nein ich stimme mit der Aussage nicht überrein.
Übrigens kann ich den Zusammenhang zum Thema nicht erkennen.

1. Denken wird keineswegs anderen überlassen, ick machs mir halt ab und an gern mal "einfach" ^^
2. Zusammenhang : Identitäre sprechen sich gegen die unkontrollierte Zuwanderung in unsere Sozialsysteme aus, von daher schon recht passend das "Bildchen".
3.Ich stimme dem zu ^^
also der Aussage dieses Bildchens....
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. Denken wird keineswegs anderen überlassen, ick machs mir halt ab und an gern mal "einfach" ^^
2. Zusammenhang : Identitäre sprechen sich gegen die unkontrollierte Zuwanderung in unsere Sozialsysteme aus, von daher schon recht passend das "Bildchen".
3.Ich stimme dem zu ^^
also der Aussage dieses Bildchens....

Komische Bild von der Demokratie hast Du.
Aber gut jeder wie er so meint.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Und, ist das eine kluge Haltung ? was ist schon klug in einem Krieg ?? zumindest...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du hast nicht mal kapiert, was ein Kipppunkt ist ... es gibt ja keine reiner...
Die verheizte Generation
Oben