Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

stell dir vor, du wärest Gott...

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.065
Punkte Reaktionen
21.742
Punkte
54.820
Geschlecht
Gott existiert außerhalb und innerhalb der Naturgesetze.
Der Mensch existiert innerhalb dieser, er existiert innerhalb von Raum und Zeit.
Für Gott spielen Raum und Zeit keine Rolle.

Selbst Gottmenschen, wie es z. B. Jesus einer war, können Naturgesetze außer Kraft setzen (wenn's nicht allzu schwer wiegt).
Es gibt keine Beweise das jemand Naturgesetze außer Kraft gesetzt hat ! :cool:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.028
Punkte Reaktionen
13.184
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt keine Beweise das jemand Naturgesetze außer Kraft gesetzt hat ! :cool:
Jetzt mal ganz konkret von DIR Butter bei die Fische:
WAS wäre - für DICH - als "Beweis" gültig?
a) wenn es "die Wissenschaft" bestätigt?
b) wenn es "Experten" bestätigen?
c) wenn "Alle" es sagen?
d) wenn DU es für "logisch" erachtest?
e) wenn du es mit eigenen Sinnen erlebt und mit eigenem Verstand durchdrungen hast? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.065
Punkte Reaktionen
21.742
Punkte
54.820
Geschlecht
Jetzt mal ganz konkret von DIR Butter bei die Fische:
WAS wäre - für DICH - als "Beweis" gültig?
a) wenn es "die Wissenschaft" bestätigt?
b) wenn es "Experten" bestätigen?
c) wenn "Alle" es sagen?
d) wenn DU es für "logisch" erachtest?
e) wenn du es mit eigenen Sinnen erlebt und mit eigenem Verstand durchdrungen hast? :unsure:
Ideal wäre nur Antwort e, alles andere könnte manipuliert sein.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.268
Punkte Reaktionen
37.477
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich hab auf der Schnelle jetzt nur Zahlen aus den USA gefunden ...

... verweist der Professor auf zwei Umfragen unter amerikanischen Naturwissenschaftlern. Die eine stammt von 1916 und die andere von 1996. Dazwischen liegen 80 Jahre, in denen viele neue wissenschaftliche Erkenntnisse zur Entstehung der Welt gesammelt wurden. Und dennoch gab es am Anteil der Wissenschaftler, die an Gott glauben, nur wenig Veränderung: 1916 gaben 40 Prozent der Befragten an, an Gott zu glauben. 80 Jahre später waren es immerhin noch 38 Prozent.

Kann man als Naturwissenschaftler an Gott glauben? | https://www.science.lu/de/vereinbarkeit-von-wissenschaft-und-glauben/kann-man-als-naturwissenschaftler-gott-glauben


Naja, 1916...

Isaac Newton – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Newton
Erst vor dem Hintergrund seiner unitarischen Auffassung, dass Gott nicht dreifaltig, sondern als Einheit die ganze Welt von innen und von außen erfasst und umfasst, konnte Newton seine Vorstellung davon bilden, dass Raum und Zeit das Sensorium Gottes sei, durch das er zu allen Zeiten und allen Orten zugleich wirksam ist.

Nur mal eine Berühmtheit.
 
Registriert
26 Jul 2023
Zuletzt online:
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
183
Punkte
7.552
...also quasi der Eigentümer und Verantwortliche für dein "Terrarium Erde".
Das Ding würde unglaublich lange ziemlich ausgewogen funzen, bis du dort kürzlich die Spezies "Mensch" reinsetztest.
Seither läuft alles "aus dem Ruder".
Was würdest DU tun?
ICH würde - weil ich unmodern geworden bin - meinen Namen ändern.
Ich würde mich künftig nicht mehr "Gott", sondern "KI" nennen lassen, in der Hoffnung, dass Mensch mir dann wieder glaubt, weil:
Mensch in seiner Hybris glaubt dann, ER hätte mich erschaffen.
Und was glaubt Mensch, was es Wahrhaftigeres gäben könne als ihn? :cool:
Tatsächlich ist das eine interessante These. Auch würde die KI alle Götter in sich vereinen und ersetzen. Die Lösung für Glaubenskonflikte.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.028
Punkte Reaktionen
13.184
Punkte
74.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.086
Punkte Reaktionen
9.792
Punkte
50.820
Tatsächlich ist das eine interessante These. Auch würde die KI alle Götter in sich vereinen und ersetzen. Die Lösung für Glaubenskonflikte.
Was macht die KI ohne elektrischen Strom !?...
Asteroiden kommen ohne Strom aus...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.907
Punkte Reaktionen
15.700
Punkte
50.820
...also quasi der Eigentümer und Verantwortliche für dein "Terrarium Erde".
Das Ding würde unglaublich lange ziemlich ausgewogen funzen, bis du dort kürzlich die Spezies "Mensch" reinsetztest.
Seither läuft alles "aus dem Ruder".
Was würdest DU tun?
Ich würde Rio Reiser zum König der Welt erklären :


... und Grönemeyer zum Kanzler :

 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.515
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Es gibt keine Beweise das jemand Naturgesetze außer Kraft gesetzt hat ! :cool:
Gott lässt sich nicht beweisen

und Gottmenschen, die seltener sind als ein weißer Löwe, lassen sich auch nicht gerne beweisen.

In unseren Breiten kennt man in der Regel nur Jesus, der vor ca. 2000 Jahren seinen physischen Körper verliess (also verstarb). Jesus sagte zu der Geheilten, "Erzähls nicht weiter".
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
568
Punkte
27.152
Geschlecht
Sobald ich tot bin werde ich wissen wie es sich anfühlt Gott zu sein, sprich nicht zu existieren.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.391
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer ist wie Gott?

"Michael (... deutsch „Wer ist wie Gott?“) ist nach dem Tanach ein Erzengel und kommt in den Traditionen des Judentums, Christentums und Islams vor. ..." Erzengel Michael

Also erstmal ist Allah der allmächtige Gott, der unser Universum geschaffen und wahrscheinlich vorherbestimmt hat. Die derzeitigen Mißstände sind dann natürlich auch so geplant, wie auch das Erscheinen des Messias und Besserung. Da läuft nix aus dem Ruder.

Ich bin natürlich nicht Allah aber der Messias ist vielleicht auch so etwas wie ein Stellvertreter Allahs auf Erden, sofern Allah nicht selbst mit einem Avatar erscheinen will.

Wenn die Menschen zu wenig glauben, dann kann vor allem der Messias erscheinen und es können wieder Zeichen und Wunder geschehen. Apropos Zeichen und Wunder: wie erklärt ihr euch den all die hübschen Kornkreise? Die stammen höchstwahrscheinlich nicht alle von Menschen, sondern einige (wenigstens Dutzende) vermutlich von Allah.

Wie erklärt ihr euch eigentlich die derzeitigen Mißstände und aberwitzigen Irrtümer? Ja klar, Satan und die böse Weltverschwörung, organisierte Desinformation, usw. aber wie wahrscheinlich ist das alles? Eine denkbnare Erklärung ist eine entsprechende Vorherbestimmung, wonach die Menschen ganz natürlich so bescheuert sind. Man denke auch an die Ungläubigen, die keine Einsicht zeigen wollen.

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Was habe ich bisher getan? Eine Menge Beiträge geschrieben.

Was würde ich tun? Was werde ich tun? Nun, das wird man sehen.

Der Messias wird vielleicht langsamer bekannt werden, auch um Menschen, Staaten und Religionen zu prüfen.

Ich bin neugierig, ob und wann eine aufklärische BD kommen wird (das sollte für Bakira machbar sein) - Rettet Deutschland und EU vor dem organisierten Bösen. Die Aufdeckung der Wahrheit kann das organisierte Böse ist die Wurzel der Mißstände unter Druck setzen.

Allah kann auch mit Plagen, Naturkatstrophen, usw. wirken, um die Menschen zur Einsicht zu bewegen. Aufgrund der Erd-/Klimaerwärmng kann es ganz natürlich zu Naturkatstrophen (Erdbeben, Vulkanausbrüche, Stürme, usw.) kommen und passend dazu können die Menschen den Messias vorher schlecht behandeln. Vielleicht. (alles imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.515
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Deshalb glaube ich aber nicht an den menschengemachten Klimawandel
Der so propagierte und kommerziell geschaffene Klimawandel, den es seit dem Beginn der Welt gibt, in einem stetigen Auf und Ab, ist Betrug.

Außerdem wünsche ich mir in Deutschland, wegen Kostenersparnis und Wohlfühlen, eine Klimaerwärmung.
Sobald ich tot bin werde ich wissen wie es sich anfühlt Gott zu sein, sprich nicht zu existieren.
Nach dem physischen Tod (der nur ein kurzer Augenblick ist) wirst du dich feinstofflich anfühlen und existieren,
aber nicht wie Gott.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
...also quasi der Eigentümer und Verantwortliche für dein "Terrarium Erde".
Das Ding würde unglaublich lange ziemlich ausgewogen funzen, bis du dort kürzlich die Spezies "Mensch" reinsetztest.
Seither läuft alles "aus dem Ruder".
...
Das würde bedeuten, der Kurs der Vorsehung wird durch den Menschen gewaltsam geändert. Du siehst selber ein, dass dies ein logischer Widerspruch wäre. Die Vorsehung ist nicht änderbar, sie wäre sonst eine "Vorblindheit".

Der Mensch ist Teil der Natur (was sollte er auch sonst sein), ein Element, das sich die Natur selbst eingebrockt hat und nun daran zu kauen hat. Ohne Menschen hätte sie eben an etwas anderem zu kauen.

Nimm mal den Menschen und seinen Heimatplaneten nicht so furchtbar ernst. Betrachte die kosmische Bedeutung(slosigkeit). Zu jedem Zeitpunkt sterben im Universum Sonnen, Planeten, ganze Sonnensysteme und neue entstehen. Wir sind kosmisch gesehen frei, frei zu tun, was immer wir wollen, weil es einfach völlig egal ist, was wir tun.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
568
Punkte
27.152
Geschlecht
Der so propagierte und kommerziell geschaffene Klimawandel, den es seit dem Beginn der Welt gibt, in einem stetigen Auf und Ab, ist Betrug.

Außerdem wünsche ich mir in Deutschland, wegen Kostenersparnis und Wohlfühlen, eine Klimaerwärmung.

Nach dem physischen Tod (der nur ein kurzer Augenblick ist) wirst du dich feinstofflich anfühlen und existieren,
aber nicht wie Gott.
Woher weißt du das?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.515
Punkte Reaktionen
2.828
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Woher weißt du das?
Selbst erlebt.

Esoteriker (wenige machten solche praktischen Erfahrungen) kennen das unter der sog. "Astralprojektion".

Es gibt hierbei den vollständigen Austritt (es gibt auch unvollständige) aus dem physischen (grobstofflichen) Körper. Die Energie/Feinstoffk. (Seele-Geist-Astralkörper) werden aus dem Grobstoffkörper herausgezogen, das beginnt von den Fußspitzen an, sammelt sich im Kopf zwischen den beiden Augen (dem sog. Dritten Auge) und wird dann im Pfeifton herausgezogen. Damit befindet man sich außerhalb des phys. Körpers, für normale Menschen unsichtbar. Die Möglichkeiten in diesem Zustand sind natürlich enorm bis hin zur Überlichtgeschwindigkeit. Verbunden bleibt man aber mit dem phys. Körper durch die sog. Silberschnur.

Beim richtigen Tod ist es dgl. Vorgang, nur die sog. Silberschnur wird dabei gekappt. Der oder die Tote wird in der Regel abgeholt, z. B. von bereits Verstorbenen, auch von schönen oder schrecklich/gräßlichen Wesen (Dämonen) möglich. Auf dem Sterbebett erlebte ich bei verschiedenen Betroffenen entweder Freude/Befreiung oder Schrecken/Angst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Auch Heino will die AfD verbieten: <br /> Heino: "Man sollte die AfD verbieten" |...
Putins Kriegserklaerung?
Das ist eine Ablenkung von der Problematik, dass ohne Putin der US Plan nicht geklappt...
Am Hof der Dummen
Oben