Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

stell dir vor, du wärest Gott...

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.875
Punkte Reaktionen
6.505
Punkte
45.520
mir fällt übrigens gerade auf, dass das Gottesbild, was viele Religionen vermitteln, starke parallelen zu stümperhaften "Künstlern" hat + Amigos unter den Intellektüllen + Kunstkritikern + andere Wichtigtuer aus der Schickeria + div. "Dienste" etc., welche dann einfach behaupten, die "Banausen" wären zu doof ;)
Dann müsste die Frage lauten:
ist diese Welt sowas wie eine Schöpfung - oder kann das weg?

Dann soll "Gott" ruhig eine neue Kunstepoche einläuten auf Planet Qlopkrääßücknwnah...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.312
Punkte Reaktionen
25.609
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dir habe ich schon mal gesagt, das du nicht unfähig bist, sondern zu feige dein Potenzial zu wecken...
Ich habe kein technisches Potenzial. Ich hacke dir 3 Wochen dein Holz, wenn es sein muss, doch ich mache nicht einen Tag deine Buchführung fürs Finanzamt.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
...also quasi der Eigentümer und Verantwortliche für dein "Terrarium Erde".
Das Ding würde unglaublich lange ziemlich ausgewogen funzen, bis du dort kürzlich die Spezies "Mensch" reinsetztest.
Seither läuft alles "aus dem Ruder".
Was würdest DU tun?
ICH würde - weil ich unmodern geworden bin - meinen Namen ändern.
Ich würde mich künftig nicht mehr "Gott", sondern "KI" nennen lassen, in der Hoffnung, dass Mensch mir dann wieder glaubt, weil:
Mensch in seiner Hybris glaubt dann, ER hätte mich erschaffen.
Und was glaubt Mensch, was es Wahrhaftigeres gäben könne als ihn? :cool:
wenn du Gött wärst, wärst du dann allmächtig? ...und könntest du dann einen Stein erschaffen der so schwer ist das du ihn nicht hochheben kannst?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.875
Punkte Reaktionen
6.505
Punkte
45.520
Die Gnostiker haben das ja clever gelöst:
(soweit ich das verstehe))
einfach den Gott aus der Bibel als unterrangig, fehlerhaft bezeichnen - während der "echte" (fremde) Gott nicht wirklich erreichbar ist
- die Welt als Saftladen sozusagen^^ - welches mit dem eigentlichen Kerngeschäft nichts mehr zu tun hat...
Also eine 08/15 Dönerbude, welche auch noch 08/15 Pizza oder 08/15 Dönerburger anbietet und dazu noch Fritten obendrauf... alles 08/15 - statt einfach ein guter Dönerladen zu sein!
(kann man das so vergleichen??)

und da gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder man benimmt sich in dem Saftladen wie eine totale Sau! frisst den Dreck und verkommt zum Schwein.
ooder
man erkennt den ganzen Unrat um sich herum, die ganze Mangelhaftigkeit und den Pfusch als grundsätzliches Problem und übt sich in Bescheidenheit, isst nur das allernotwendigste.
in dem Bewusstsein, dass da irgendwo da draußen noch etwas höheres ist...
- außerdem kommt man so dem Göttlichen näher, da a) der fremde Gott mit dem Saftladen auch nix zu tun haben will und
b) steckt in jedem "Kunden" mehr "Chef" = göttliches als in einem komplett verstrombergten "leitenden Angestellten" = Demiurg, der weder Chef ist noch weiß, was der Kunde braucht
und c) durch diese Einsamkeit in der Welt lernt man ECHTE Freundschaften mehr schätzen
und es war ja überhaupt erst dieses fehlerhafte Miteinander, welches den Demiurgen hat entstehen lassen
(soweit ich das verstehe)

Also. von welchem "Gott" reden wir hier dann?
einem unbeteiligten, aber trotzdem narzissisten (also "menschlichen") Demiurgen/Sesselfurzer
von einem vielbeschäftigen, abwesend wirkenden Übervater ganz ganz ganz weit oben in der Hierarchie, eine Welt, die keiner verstehen kann??
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.875
Punkte Reaktionen
6.505
Punkte
45.520
Warum bist du nicht einfach Agnostiker?
ja, Da ich nur spekuliere, bin ich in der Tat dann eher Agnostiker, weil ich einen Gott auch nicht wirklich ausschließe und mit dem Gnostizismus eher so "sympathisiere" bzw. mich inspirieren lasse, aber so richtig Mitglied solcher Gruppierungen (wenn es das überhaupt gibt?) bin ich ja nicht.
Ja gut, dann könnte man mich als agnostisch bezeichnen.

Aber es gibt eh wichtigere Dinge als Religion.
denn: der Begriff ist schon ziemlich irreführend, da hier wirklich Leute zusammengewürfelt werden, welche man trennen, teilweise als Feind betrachten sollte (Schweinepriester z.B.)
bzw. welche mit Religion gar nichts zu tun haben (Schweinepriester eben) oder es sich einreden (die Spießer, speziell diejenigen, die NUR in der Kirche sind, wenn man "muss") oder wohl da einen klinisch bestätigten Hirnschaden haben...
(kann ja sein. Unfall gehabt und seitdem erscheinungen)
und sonst..??
hm
Aber wie gesagt: ich weiß es nicht, bin aber der Meinung, dass dieses Thema soviel Nebel bildet, was zu Missbrauch einlädt, dass ich es lieber etwas konkreter halte mit meinen Gedanken, weshalb ich mich bei religiösen Debatten auch meist schon zurückhalte und bei dem bleibe, was ich sicher sagen kann.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.312
Punkte Reaktionen
25.609
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
noch nie probiert, ich kenn nur die Milch von der Muhkuh 🐮
Es ist ja auch Milchersatz. Du bist nicht der erste Veggie Papst, der mich genervt hat. Ich hab alle Sorten durch. Und nur Reis GEHT. Jedoch nur in Corn Flakes und nicht im Kaffee.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.875
Punkte Reaktionen
6.505
Punkte
45.520
Es ist ja auch Milchersatz. Du bist nicht der erste Veggie Papst, der mich genervt hat. Ich hab alle Sorten durch. Und nur Reis GEHT. Jedoch nur in Corn Flakes und nicht im Kaffee.
(ich bin doch nicht wirklich Veggie ;) nur wenn die 4 süßen Girlies vom Parkplatz dabei sein sollten, dann nenn ich mich Flexitarier zwinker zwinker (nicht mal das stimmt))
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht
Allah kann auch mit Plagen, Naturkatstrophen, usw. wirken, um die Menschen zur Einsicht zu bewegen. Aufgrund der Erd-/Klimaerwärmng kann es ganz natürlich zu Naturkatstrophen (Erdbeben, Vulkanausbrüche, Stürme, usw.) kommen und passend dazu können die Menschen den Messias vorher schlecht behandeln. Vielleicht. (alles imho)
Ich kann mir vorstellen, dass grenzenloses Leid von Menschen, wie derzeit in Gaza, dafür verantwortlich ist, dass die Vulkane derzeit aktiv sind.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.312
Punkte Reaktionen
25.609
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
(ich bin doch nicht wirklich Veggie ;) nur wenn die 4 süßen Girlies vom Parkplatz dabei sein sollten, dann nenn ich mich Flexitarier zwinker zwinker (nicht mal das stimmt))
Du siehst n Weib und schon bist du außem Häuschen. Wenn ich so drauf wär, dann hätt ich 100 Kinder.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.646
Punkte
75.520
Geschlecht
Es ist nicht schwierig, sich vorzustellen, man sei Gott. Wir wissen ja, wir wir leben müssten, so dass es allen gut geht.
Wir Alle zusammen sind Gott. Wir haben es nur vergessen.

Wenn man seine Gedanken auf das richtet, was man möchte, so wird man es erhalten. Menschen die von Ängsten geplagt sind, denken ständig an dass, was ihnen Angst macht - und das tritt dann auch ein, weil sie ihre Gedanken ständig darauf richten.
Es gibt allerdings auch Leute, die können sich gut vorstellen der Teufel zu sein und leben schon mal so.
Die User bei Wikipedia, die Elon Musks Seite geändert haben, nennen sich selbst Satanisten. Elon hat ihre Profile gepostet. Es gibt genug Leute, die finden den Teufel geil.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Letzte macht das Licht...
tut sie ja offensichtlich nicht zumindest nicht ganz widerstandslos Du solltest...
Putins Kriegserklaerung?
Ihr könnt mir lange irgendwelche Vergleiche von Hartz4-Sätzen und Inflationszahlen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben