Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

stell dir vor, du wärest Gott...

Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
568
Punkte
27.152
Geschlecht
Selbst erlebt.

Esoteriker (wenige machten solche praktischen Erfahrungen) kennen das unter der sog. "Astralprojektion".

Es gibt hierbei den vollständigen Austritt (es gibt auch unvollständige) aus dem physischen (grobstofflichen) Körper. Die Energie/Feinstoffk. (Seele-Geist-Astralkörper) werden aus dem Grobstoffkörper herausgezogen, das beginnt von den Fußspitzen an, sammelt sich im Kopf zwischen den beiden Augen (dem sog. Dritten Auge) und wird dann im Pfeifton herausgezogen. Damit befindet man sich außerhalb des phys. Körpers, für normale Menschen unsichtbar. Die Möglichkeiten in diesem Zustand sind natürlich enorm bis hin zur Überlichtgeschwindigkeit. Verbunden bleibt man aber mit dem phys. Körper durch die sog. Silberschnur.

Beim richtigen Tod ist es dgl. Vorgang, nur die sog. Silberschnur wird dabei gekappt. Der oder die Tote wird in der Regel abgeholt, z. B. von bereits Verstorbenen, auch von schönen oder schrecklich/gräßlichen Wesen (Dämonen) möglich. Auf dem Sterbebett erlebte ich bei verschiedenen Betroffenen entweder Freude/Befreiung oder Schrecken/Angst.
Hört sich gut an. Wie können viele Menschen diese Erfahrung zu Lebzeiten machen?
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
34.520
Geschlecht
--

stell dir vor, du wärest Gott...​

Wie?
...also quasi der Eigentümer und Verantwortliche für dein "Terrarium Erde".
Das Ding würde unglaublich lange ziemlich ausgewogen funzen, bis du dort kürzlich die Spezies "Mensch" reinsetztest.
Seither läuft alles "aus dem Ruder".
Was würdest DU tun?
Das Eigentum ist eine Illusion. Das Gleichgewicht ist eine Illusion. Das Ruder ist eine Illusion. Dein Menschenhass treibt seltsame Blüten, User Dummi. Wer bist du denn?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
13.204
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie?

Das Eigentum ist eine Illusion. Das Gleichgewicht ist eine Illusion. Das Ruder ist eine Illusion. Dein Menschenhass treibt seltsame Blüten, User Dummi. Wer bist du denn?
Hass ist mir fremd.
Menschliches zur Kenntnis zu nehmen, nicht. ;)
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wahrhaftig sind für mich die Naturgesetze und je besser ich diese begreife umso weniger glaube ich an Gott und so ging es zB auch Albert Einstein ... :cool:
Am Ende dieses Weges findest du ein existenzielles Grauen, das dich zurück zur Religion treiben wird.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Selbst erlebt.

Esoteriker (wenige machten solche praktischen Erfahrungen) kennen das unter der sog. "Astralprojektion".

Es gibt hierbei den vollständigen Austritt (es gibt auch unvollständige) aus dem physischen (grobstofflichen) Körper. Die Energie/Feinstoffk. (Seele-Geist-Astralkörper) werden aus dem Grobstoffkörper herausgezogen, das beginnt von den Fußspitzen an, sammelt sich im Kopf zwischen den beiden Augen (dem sog. Dritten Auge) und wird dann im Pfeifton herausgezogen. Damit befindet man sich außerhalb des phys. Körpers, für normale Menschen unsichtbar. Die Möglichkeiten in diesem Zustand sind natürlich enorm bis hin zur Überlichtgeschwindigkeit. Verbunden bleibt man aber mit dem phys. Körper durch die sog. Silberschnur.

Beim richtigen Tod ist es dgl. Vorgang, nur die sog. Silberschnur wird dabei gekappt. Der oder die Tote wird in der Regel abgeholt, z. B. von bereits Verstorbenen, auch von schönen oder schrecklich/gräßlichen Wesen (Dämonen) möglich. Auf dem Sterbebett erlebte ich bei verschiedenen Betroffenen entweder Freude/Befreiung oder Schrecken/Angst.
willste mir vaäppeln oder meinst du das so wie du es sagst?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.013
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
...also quasi der Eigentümer und Verantwortliche für dein "Terrarium Erde".
Das Ding würde unglaublich lange ziemlich ausgewogen funzen, bis du dort kürzlich die Spezies "Mensch" reinsetztest.
Seither läuft alles "aus dem Ruder".
Was würdest DU tun?
Du hast den Teufel vergessen. Er ist wie Jesus ein Gottessohn. Der Fehler war, dass Gott dem Teufel die Erde geschenkt hat. Weshalb wohl kämpfte Jesus in der Wüste gegen seinen Bruder und widerstand ihm?

Ich als Gott hätte dem Teufel die Erde nicht geschenkt sondern behalten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
13.614
Punkte
149.042
Geschlecht
Es ist nicht schwierig, sich vorzustellen, man sei Gott. Wir wissen ja, wir wir leben müssten, so dass es allen gut geht. Es gibt allerdings auch Leute, die können sich gut vorstellen der Teufel zu sein und leben schon mal so.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.115
Punkte Reaktionen
21.763
Punkte
54.820
Geschlecht
Gott lässt sich nicht beweisen

und Gottmenschen, die seltener sind als ein weißer Löwe, lassen sich auch nicht gerne beweisen.

In unseren Breiten kennt man in der Regel nur Jesus, der vor ca. 2000 Jahren seinen physischen Körper verliess (also verstarb). Jesus sagte zu der Geheilten, "Erzähls nicht weiter".
Was sich nicht beweisen läßt ist für mich unnötig
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.819
Punkte Reaktionen
7.011
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich soll mir vorstellen für den ganzen Scheisshaufen hier verantwortlich zu sein?
NIEMALS!

Ist mir viel zu anstrengend,
ein Engel mit Werksvertrag und 300 Tagen Urlaub im Jahr hört sich da schon attraktiver an!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.819
Punkte Reaktionen
7.011
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dann habe ich nichts mehr davon.
DOCH!
Auf dem letzten Sprung hättest du bei den evangelischen Christen bei einem Bekenntnis zu Gott, selbst auf dem Totenbett noch die Möglichkeit in den Genuss Gottes Herrlichkeit, Vergebung und Erlösung zu kommen. Irgendwie grotesk anmutend, aber auch logisch...
Das ist so eine Nummer wie mit den Wangen, wenn du zur richtigen Zeitpunkt das richtige Körperteil hinhalten tust, findet das Gott wohl lustig, oder je nach Situation weniger lustig :LOL:.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.819
Punkte Reaktionen
7.011
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jaaaaaaaaa. Wie würdest du das ändern? Bei Windows bist du doch kräftig an der Werbetrommel aktiv. :LOL:
Ich glaube du hast überlesen, das ich mich über die Sicherheitslücken in Windows beschwere und es in sich nicht gut finde...
Kann aber wenig mit Dreck werfen, da ich es aus Bequemlichkeit selbst häufig nutze. Zwar mit Sicherheitsvorkehrungen, aber ich nutze es...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.115
Punkte Reaktionen
21.763
Punkte
54.820
Geschlecht
DOCH!
Auf dem letzten Sprung hättest du bei den evangelischen Christen bei einem Bekenntnis zu Gott, selbst auf dem Totenbett noch die Möglichkeit in den Genuss Gottes Herrlichkeit, Vergebung und Erlösung zu kommen. Irgendwie grotesk anmutend, aber auch logisch...
Das ist so eine Nummer wie mit den Wangen, wenn du zur richtigen Zeitpunkt das richtige Körperteil hinhalten tust, findet das Gott wohl lustig, oder je nach Situation weniger lustig :LOL:.
Für mich als Atheist ist das alles nicht nachvollziehbar, aber wenn man dran glaubt dann ist es halt so. Jeder wie er mag.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.819
Punkte Reaktionen
7.011
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...und der Rest wäre im Moor versenkt.
Wieso Moor?
Was denkst du denn wie freundlich ich bin?!
Im Moor konserviert man die doch.

Ich wäre viel eher für einen Vulkan :devilish: :ROFLMAO:.
Da würde ich extra einen für schaffen, den würde ich Tabulaos Rasandos nennen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.013
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
Die Power Rangers waren eine Auskopplung aus den Super Sentai Reihen der japanischen...
Bild des Tages
Einzelfall, bitte weiter machen! Siedlungen: Radikale Grossmutter träumt von...
Am Hof der Dummen
Oben