Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte die Bundeswehr in Syrien eingesetzt werden ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bundeswehr in Syrien einsetzen ?

  • Ja.

    Stimmen: 12 23,1%
  • Nein.

    Stimmen: 40 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Usa

Guten Tag Dr.Nötigenfalls,
ein gemeinsamer Feind soll die EU einen oder näher zusammenbringen?
Wieviel Millionen deutsche und europäische Soldaten haben die Weltkriege gekostet?
Deswegen bin ich ja für die US-Präsenz in Europa.
Wenn die Europäer wieder Krieg spielen ,wird es eklig.
Lang lebe Amerika
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Guten Tag Dr.Nötigenfalls,
ein gemeinsamer Feind soll die EU einen oder näher zusammenbringen?
Wieviel Millionen deutsche und europäische Soldaten haben die Weltkriege gekostet?
Deswegen bin ich ja für die US-Präsenz in Europa.
Wenn die Europäer wieder Krieg spielen ,wird es eklig.
Lang lebe Amerika

Wie kommst du zu diesem Urteil ?
Ich sehe da keinerlei Weltmachtbestrebungen seitens der Eu.
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nein

Guten Tag,
Rex Rüssel will halt einen deutschen militärischen Beitrag in Syrien.
Das erfordert nach seiner Ansicht Disziplin.
Ich kann nur raten,laßt das mal die Israelis machen.Die wissen wie das geht.

Ich bin oft Unterstützer der Israelis ... damals bei diesem 'Friedensarmada' Witz die gerechtfertigte Blockade und der Mist, der da im Spiegel stand...

Nethanjahu ist aber eher außer Kontrolle meiner Ansicht nach und würde das Chaos in Syrien eher vergrößern - die Türken würden dann meiner Ansicht nach noch mehr Mist bauen.

Aber wie oben beim Nötigenfalls schon stand... wird Zeit, dass wir unseren Scheiss zusammekriegen was europäische Militärpolitik betrifft und auch, was die deutsche Bundeswehr betrifft. Ich war und bin da eher Theodor Vornamenwunder Zu Guttenbergs Auffassung. Nettes Beispiel hier : http://www.handelsblatt.com/politik...ert/3562594.html?nlayer=Organisation_11804700
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Jawoll !

Laßt mal die Israelis ran.
Die wissen wie man mit den Arabern umgehen muß.

Die Israelis sind als Drahtzieher für den ganzen Schlamassel mitverantwortlich. Sie träumen von Groß-Israel unter Einbeziehung Palästinas, Syriens und möglichst auch noch des Iran, denn sie zumindest gern platt machen würden.
Israel ist ein sehr kleines Land mit einer natürlichen Grenze zum Meer und mit brutal bewachten sonstigen Grenzen. Warten wir mal ab, was passiert, wenn wirklich die Kalifate ausgerufen - und tatsächlich installiert werden.-


kataskopos
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lang lebe Amerika

Guten Tag Dr.Nötigenfalls,
ein gemeinsamer Feind soll die EU einen oder näher zusammenbringen?
Wieviel Millionen deutsche und europäische Soldaten haben die Weltkriege gekostet?
Deswegen bin ich ja für die US-Präsenz in Europa.
Wenn die Europäer wieder Krieg spielen ,wird es eklig.
Lang lebe Amerika

Ja lang lebe es... aber wenns denen dann doch an die Substanz geht verkaufen die uns für 9 € bei EBAY.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Baron zum guten Berge

Guten Abend Rex Rüssel,
eine gute Ausrüstung ist ja das Mindeste.
Trotzdem sollte die Bundeswehr auf NATO-Gebiet bleiben.
Warum überall mitmischen wollen.
Kein Bundeswehrsoldat ist es wert,in Syrien zu sterben.
Der Herr zum guten Berge hat sich feige verpißt.
Keine Disziplin der Mann.
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bismark

Guten Abend Rex Rüssel,
eine gute Ausrüstung ist ja das Mindeste.
Trotzdem sollte die Bundeswehr auf NATO-Gebiet bleiben.
Warum überall mitmischen wollen.
Kein Bundeswehrsoldat ist es wert,in Syrien zu sterben.
Der Herr zum guten Berge hat sich feige verpißt.
Keine Disziplin der Mann.

Bismark ist aber tot.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.531
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Derzeit steht eine Frage zur Diskussion: "Sollte die Bundeswehr in Syrien eingesetzt werden ?"
Wie steht ihr dazu ?

Für die syrische Katastrophe sind andere Nationen verantwortlich und die sollen sich mal anständig drum kümmern.

Wenn man Al-Kaida-Terroristen und sonstige Rebellen unterstützt (wie Frankreich), um die syrische Regierung von Assad zu stürzen und den IS zum Leben erweckt hat (eine Folge der USA-Intervention im Irak), muss man mit Konsequenzen rechnen.

Dazu bekämpft Frankreich den IS mit seiner Luftwaffe und zwar mit wenig Erfolg, zukünftig wohl mehr (angeblich flüchtet die IS-Führung jetzt nach Mossul). Es ist doch ganz normal, das darauf vom IS eine Reaktion erfolgt.

Wir befinden uns auch nicht im Krieg, wie Frankreich und das weismachen will. Der ehemalige Bundesinnenminister Baum sagte es auf phönix zutreffend. Wäre Frankreich im Krieg, so wären die Islamistischen Kämpfer Soldaten und müssten möglicherweise in Kriegsgefangenschaft, um anschließend ohne Bestrafung wieder freigelassen zu werden. Die Islamisten sind aber keine regulären Soldaten sondern Verbrecher, im Prinzip wie die RAF, welche auch als reguläre Soldaten eines Staates gelten wollten.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Alle Auslandseinsätze müssen sofort eingestellt werden, die Geschichte hat gezeigt das man sich nicht in innere Angelegenheiten von souveränen Staaten einmischen sollte, es kommt dabei nichts raus, ausserdem sollte Deutschland aus der NATOt raus, um nicht in weitere Kriege und bunte Revolutionen der USA hinein gezogen werden.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.464
Punkte Reaktionen
56.748
Punkte
88.486
Geschlecht
Alle Auslandseinsätze müssen sofort eingestellt werden, die Geschichte hat gezeigt das man sich nicht in innere Angelegenheiten von souveränen Staaten einmischen sollte, es kommt dabei nichts raus, ausserdem sollte Deutschland aus der NATOt raus, um nicht in weitere Kriege und bunte Revolutionen der USA hinein gezogen werden.

Richtig.

Kernland sichern. Wenn es noch geht, wahrscheinlich ist es schon zu spät.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Alle Auslandseinsätze müssen sofort eingestellt werden, die Geschichte hat gezeigt das man sich nicht in innere Angelegenheiten von souveränen Staaten einmischen sollte, es kommt dabei nichts raus, ausserdem sollte Deutschland aus der NATOt raus, um nicht in weitere Kriege und bunte Revolutionen der USA hinein gezogen werden.

D'accord!!!!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Richtig.

Kernland sichern. Wenn es noch geht, wahrscheinlich ist es schon zu spät.

Was machen wir dann mit den geschätzt 3-5 Mrd Flüchtlingen aus den armen und kaputten Staaten dann in 30 jahren?


Dazu braucht man dann Konzepte.Für Opfer gescheiterter Politik aus Syrien,Nigeria,Tschad,Afghanistan,Pakistan, etc ist schlicht kein Platz.

Ich finde dieses "kein Krieg ,keine Gewalt,keine Einmischung" im Prinzip logisch für Australien.Die blocken dann aber auch brutal ab.

Wenn man es faktisch nicht durchziehen kann oder wenn man etwas verändern will sollte man aber etwas machen. Ohne sichere Grenzen und eine reibungslose Abschiebung kann man das nicht durchziehen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was machen wir dann mit den geschätzt 3-5 Mrd Flüchtlingen aus den armen und kaputten Staaten dann in 30 jahren?


Dazu braucht man dann Konzepte.Für Opfer gescheiterter Politik aus Syrien,Nigeria,Tschad,Afghanistan,Pakistan, etc ist schlicht kein Platz.

Ich finde dieses "kein Krieg ,keine Gewalt,keine Einmischung" im Prinzip logisch für Australien.Die blocken dann aber auch brutal ab.

Wenn man es faktisch nicht durchziehen kann oder wenn man etwas verändern will sollte man aber etwas machen. Ohne sichere Grenzen und eine reibungslose Abschiebung kann man das nicht durchziehen.
Na ja, so ganz ausgereift scheint das Konzept der AfD dann wohl noch nicht, scheintz!
Gebt euch mal mehr Mühe, ja!
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was machen wir dann mit den geschätzt 3-5 Mrd Flüchtlingen aus den armen und kaputten Staaten dann in 30 jahren?


Dazu braucht man dann Konzepte.Für Opfer gescheiterter Politik aus Syrien,Nigeria,Tschad,Afghanistan,Pakistan, etc ist schlicht kein Platz.

Ich finde dieses "kein Krieg ,keine Gewalt,keine Einmischung" im Prinzip logisch für Australien.Die blocken dann aber auch brutal ab.

Wenn man es faktisch nicht durchziehen kann oder wenn man etwas verändern will sollte man aber etwas machen. Ohne sichere Grenzen und eine reibungslose Abschiebung kann man das nicht durchziehen.

Kopf in den Sand stecken und hoffen das der Wehrdienst nicht wieder reactiviert wird,weil man sonst vieleicht noch gezogen wird ?
:))
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.464
Punkte Reaktionen
56.748
Punkte
88.486
Geschlecht
Na ja, so ganz ausgereift scheint das Konzept der AfD dann wohl noch nicht, scheintz!
Gebt euch mal mehr Mühe, ja!


...ich würde mir weniger über das Konzept der AfD Gedanken machen, die Kanzlerin hat gar keins , das ist die Katastrophe.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na ja, so ganz ausgereift scheint das Konzept der AfD dann wohl noch nicht, scheintz!
Gebt euch mal mehr Mühe, ja!

Die AfD hat doch immer neue Ideen.Aber eine Idee ist doch die Hilfe vor Ort und die Ausbildung der abgelehnten Asylbewer zu Entwicklungshelfern.

Mal bitte die Konzeptpapiere der AfD lesen, JA.

Im übrigen bin ich kein Mitglied der AfD oder würde die gar auf Dauer wählen.Im Moment sind sie für mich eine Alternative,man muss es beobachten.Aber ich bin keiner ,der immer dasselbe wählt,schon alleine weil ich Berufspolitiker immer ablehne.Also irgendwann müssten selbst die besten Politiker wieder in einen normalen Job aus meiner sicht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Kopf in den Sand stecken und hoffen das der Wehrdienst nicht wieder reactiviert wird,weil man sonst vieleicht noch gezogen wird ?
:))

Ich finde es ist wie mit der Bildung.Frühzeitges eingreifen ist biliger als am Ende zu blocken oder die Flüchtlinge durchzufüttern.

Deshalb sollte man global denken. Aber bitte natürlich auch die Menschen.Man kann sich als Bewohner nicht die Rosinen rauspicken.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Man braucht gar nicht in die Ferne schauen.
Ohne Konzepte gegen Hoffnungs und Perspektivlosigkeit,ohne Teilhabe am Wohlstand durch Konkurrenzkampf auf Kosten der Arbeitnehmereinkommen,wachsen dem Terror immer neue Köpfe,wie bei einer Hydra.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Es geht noch weiter. Die realitätsfremden Träumer der Linkspartei im Bundestag forderten nun eine Abschaffung deutscher Grenzen, der "Grenzkontrollen" sowie den Tatbestand der illegalen Einreise abzuschaffen.
Man beachte hierbei, dass der Antrag bereits am 11. November formuliert aber erst diesen Dienstag, nach dem Anschlag in Paris eingebracht wurde.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/066/1806652.pdf

Und ich fordere, ihre Haustür gegen einen Vorhang einzutauschen. Mal sehen, wie lange die Typen noch ruhig schlafen können, falls ihre geliebten Refugees um die Ecke hausen.
Aber wieso konnte man die KPD verbieten, die Linke aber nicht...?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
man vergeudet nur Nerven, Laune und Lebenszeit, sich ständig über Dinge aufzuregen...
Fehler der Vergangenheit...
Das verstehe ich jetzt nicht. Hast du mal einen Link dazu, wo das erklärt wird? Mir...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben