Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum gehört der Islam zu Deutschland, oder gehört er doch nicht zu Deutschland ?

Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
578
Punkte
27.152
Geschlecht
Das nennt man übrigens eine ganzheitliche wertungsfreie faktenorientierte Betrachtungsweise.
Bedeutet faktenorientiert, dass ich die Dinge gefälligst so hinnehmen muss wie sie sind? Wenn jeder das akzeptieren würde, dann würde sich nie etwas ändern.
Oder bedeutet faktenorientiert, dass ich mich an dem ganz persönlichen Faktum orientiere, keine Moslems in meiner Heimat haben zu wollen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.465
Punkte Reaktionen
49.210
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ist das alte Testament in irgendeinem Punkt noch relevant für Christen oder ist es Historie? Relevant sind lediglich die 10 Gebote.
Das sieht zumindest die katholische Kirche ganz anders. Insofern stimme ich @joachim87 durchaus zu. Zumal auch das Christentum eine dieser nahöstlichen Importreligionen ist und genau genommen nicht hierher gehört.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.201
Punkte Reaktionen
4.707
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ist das alte Testament in irgendeinem Punkt noch relevant für Christen oder ist es Historie? Relevant sind lediglich die 10 Gebote.

Zwar bin ich absolut nicht kompetent für dieses Thema, aber wenn ich mich richtig erinnere, haben beide christlichen Amtskirchen das alte Testament für irrelevant erklärt und ausschließlich das neue Testament zum verbindlichen Werk für das Christentum bestimmt.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.785
Punkte Reaktionen
4.312
Punkte
24.520
Wenn es danach gehen würde, dann gehört das Christentum ebenfalls nicht zu Deutschland, weil es nicht mit dem BRD-Grundgesetz vereinbar ist.

Oder sind die Aufforderungen zur Steinigung im Alten Testament vereinbar mit dem Grundgesetz?
Oder die Gewalt in der Bibel?

Steinigung – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung#Judentum_und_Christentum

Gewalt in der Bibel – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt_in_der_Bibel
Wieso? Warum? Weshalb? Das Alte Testament ist eine Anhäufung von Geschichten, keine genaue Verfahrensanleitung, wie man mit etwas umzugehen hat und es enthält auch keine Gesetzessammlung. Und genau hier liegt der Unterschied zum Islam, dessen Koran bis in den letzten Buchstaben heilig ist (d.h. es handelt sich nicht um Geschichten, die irgendwie ausgelegt sind oder "Erbauungs"charakter haben), nicht verändert werden dürfen, buchstabengetreu zu verstehen und zu befolgen sind und gleichzeitig ist der Koran Gesetz, der vom Strafrecht bis zum Zivil- und Familienrecht jedes Detail regelt und sogar die Sanktionen (Strafen) vorgibt.
Und noch ein gravierender Unterschied: Das Alte Testament wurde durch das Neue Testament "reformiert" und das Neue Testament enthält nur einen Bestandteil, der im weitesten Sinne Gesetzescharakter hat, wenngleich er keine Sanktionen für Vergehen vorgibt, weil dieser Abschnitt im Grunde nur eine Empfehlung ist "Du sollst nicht...., du sollst...", nämlich die 10 Gebote.

Und genau danach geht es, denn der Koran gibt das Staatshandeln vor, das Christentum tut es nicht. Ist es denn so schwer?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du und @schelm65
und viele Andere:

dann hört doch mal auf, es zu tun

aus eurem jahrelangem Terz könnte man als rotem Faden nämlich euren eigenen bornierten Rückzug ins Schneckenhaus (nichts anderes als: "das Nichtfertigwerden mit dem eigenen Älterwerden") herauslesen, wenn man das gesamte Gejammer durch einen Kompressionsfilter jagen würde

ja, die Welt ändert sich

und anstatt sich auf das Verändern jeden Tag neu einzustellen, versuchen Manche das Rad und den Lauf der Dinge aufzuhalten ...
dieses ganze Vorhaben, sich selber dem Lauf der Dinge widersetzen zu wollen, wird scheitern müssen
die Getriebe und die Mechanik der Welt sind viel zu groß, als zu glauben, man könnte als winziger Jemand irgendein Rädchen davon einfach aufhalten

die Konsequenz, selber deswegen zu frustrieren und daran zu verbittern, liegt nahe

aber es muss jeder für sich selber wissen, ob er seine letzten Lebensjahrzehnte in einer einzigen Bräsigkeit einfach wegwerfen will, oder ob er nochmal irgendwie opitmistisch und gutgelaunt ein paar Jahre durchstarten will
Du hast nicht Verstanden von allem dem...warum soll ich jeden Tag aufs neue die Welt auf den Kopf stellen...wenn bewertes sich bewert hat.....das heißt doch nicht zwangsläufig das ich Änderungen und Verbesserungen ausschießen will....
Genau das aber betreibt die derzeitige Regierung....sie reißt und zerstört bewertes bevor etwas vernüftiges Neues vorhanden ist....
das ist ein gewaltiger Unterschied....und hat mit meinen Alter überhaupt nicht zu tun...ich bin auch garnicht verbittert das ist eine dämliche Annahme von dir...
Übrigens: ich war gestern im Krankenhaus...bei der Untersuchung stellte sich raus das bei mir ein Stend von dreien verschlissen ist, die folge ich brauch demnächst einen Bypass....ich sehe das posetiv , weil das Pflegepersonal und die Ärzte sehr posetiv auf mich und andere Patienten einwirkten....
Würde ich nach Drogen - Karlchen gehen.....würde meine Blickrichtung sicherlich verstellt sein....den diese Politratte macht keinen ehrlichen Steuerzahler und Rentner und Kranken froh....
 
Registriert
25 Jun 2021
Zuletzt online:
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
139
Punkte
8.502
Ich zitiere da mal ein seeehr altes Video, aus einer besseren Zeit:
Der Islam gehört zu Deutschland wie Pisse in den Pool! Wenn jemand in deinen Pool pisst, dann ist Pisse in deinem Pool, dass ist ein Fakt, bedeutet aber noch lange nicht dass, das so sein sollte, oder erstrebenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast nicht Verstanden von allem dem...warum soll ich jeden Tag aufs neue die Welt auf den Kopf stellen...wenn bewertes sich bewert hat.....das heißt doch nicht zwangsläufig das ich Änderungen und Verbesserungen ausschießen will....
Genau das aber betreibt die derzeitige Regierung....sie reißt und zerstört bewertes bevor etwas vernüftiges Neues vorhanden ist....
das ist ein gewaltiger Unterschied....und hat mit meinen Alter überhaupt nicht zu tun...ich bin auch garnicht verbittert das ist eine dämliche Annahme von dir...
Übrigens: ich war gestern im Krankenhaus...bei der Untersuchung stellte sich raus das bei mir ein Stend von dreien verschlissen ist, die folge ich brauch demnächst einen Bypass....ich sehe das posetiv , weil das Pflegepersonal und die Ärzte sehr posetiv auf mich und andere Patienten einwirkten....
Würde ich nach Drogen - Karlchen gehen.....würde meine Blickrichtung sicherlich verstellt sein....den diese Politratte macht keinen ehrlichen Steuerzahler und Rentner und Kranken froh....
du bist alt genug und musst selber wissen, ob du dein Leben vergeuden und deine täglichen schlechten Launen nach ein paar Politkaspern irgendwo in einem Berliner Raumschiff ausrichten und ausleben willst
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.271
Punkte Reaktionen
11.409
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wieso? Warum? Weshalb? Das Alte Testament ist eine Anhäufung von Geschichten, keine genaue Verfahrensanleitung, wie man mit etwas umzugehen hat und es enthält auch keine Gesetzessammlung. Und genau hier liegt der Unterschied zum Islam, dessen Koran bis in den letzten Buchstaben heilig ist (d.h. es handelt sich nicht um Geschichten, die irgendwie ausgelegt sind oder "Erbauungs"charakter haben), nicht verändert werden dürfen, buchstabengetreu zu verstehen und zu befolgen sind und gleichzeitig ist der Koran Gesetz, der vom Strafrecht bis zum Zivil- und Familienrecht jedes Detail regelt und sogar die Sanktionen (Strafen) vorgibt.
Und noch ein gravierender Unterschied: Das Alte Testament wurde durch das Neue Testament "reformiert" und das Neue Testament enthält nur einen Bestandteil, der im weitesten Sinne Gesetzescharakter hat, wenngleich er keine Sanktionen für Vergehen vorgibt, weil dieser Abschnitt im Grunde nur eine Empfehlung ist "Du sollst nicht...., du sollst...", nämlich die 10 Gebote.

Und genau danach geht es, denn der Koran gibt das Staatshandeln vor, das Christentum tut es nicht. Ist es denn so schwer?
Und noch was: Der Koran soll Gottes letztes Wort an die Menschheit sein, Wort für Wort. Daher lassen die ganz Strenggläubigen selbst die Korrektur von Rechtschreibefehlern nicht zu.

Ganz anders die Bibel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben