Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte die Bundeswehr in Syrien eingesetzt werden ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bundeswehr in Syrien einsetzen ?

  • Ja.

    Stimmen: 12 23,1%
  • Nein.

    Stimmen: 40 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und ich fordere, ihre Haustür gegen einen Vorhang einzutauschen. Mal sehen, wie lange die Typen noch ruhig schlafen können, falls ihre geliebten Refugees um die Ecke hausen..

Dann bitte einen "eisernen Vorhang" mit schickem Hammer und Sichel Muster drauf.

Aber wieso konnte man die KPD verbieten, die Linke aber nicht...?

Die DKP als Nachfolger der KPD gibt es ja noch. Meines Wissens nach tritt die aber auch gar nicht mehr irgendwo zur Wahl an. Laut Wiki ca 3000 Träumer mit einem Durchschnittsalter von 60 Jahren. Ich stell mir da eine Truppe älterer Herren und Damen vor, die sich einmal die Woche irgendwo auf ein Bier treffen und in Erinnerungen und Träumen schwelgen.
Ich bin zwar allgemein gegen Parteiverbote. Aber welch Irrsinn da manchmal kommt, lässt einen wirklich stutzen. :/
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD hat doch immer neue Ideen.Aber eine Idee ist doch die Hilfe vor Ort und die Ausbildung der abgelehnten Asylbewer zu Entwicklungshelfern.

Mal bitte die Konzeptpapiere der AfD lesen, JA.

Im übrigen bin ich kein Mitglied der AfD oder würde die gar auf Dauer wählen.Im Moment sind sie für mich eine Alternative,man muss es beobachten.Aber ich bin keiner ,der immer dasselbe wählt,schon alleine weil ich Berufspolitiker immer ablehne.Also irgendwann müssten selbst die besten Politiker wieder in einen normalen Job aus meiner sicht.

Do not feed the Troll. ;)
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sofortiger Rückzug sämtlicher BuWe-Einheiten aus jedem Ausland ist dringend gefordert !
Möglichst auch Austritt aus der NATO.-


kataskopos

Buahahahaaaaaaa….mit 70 bille offene d-bank derivates und 8.5 bio staatsschulden …kann mann sich niergendswo rausziehen sondern huebft dem rhytmus der hava nagila nach.
https://www.youtube.com/watch?v=vHSNZK4Je-Y&list=RDsS_Hxjz93gw&index=2

Was denkt ihr zu sein um selbst Entscheidungen zu treffen buahahahaaaa….
Die Kugellager der duedichen „Bunde Papier maschine“ sind fast am schmelzen um euren zinses zins zu drucken.
Fuer was halten die denn euch seit Jahrzehnten über Wasser he?
Schaut her ihr undankbaren Hunnen , was die duden fuer euch alles angestiftet haben….
Irak musste brennen um euch billiges oel zu liefern
Yukoslavien musste zerfetzt werden um die neue Handelstrasse der china Produkte zu blockieren… die erst eure haefen und dann eure ganze produktionspananie zerstoeren wuerde
Griechenland muss bluten um euere pleite banken zu retten
Syrien muss bluten um euch eine eigene Gaspipeline zu genehmigen
Ukraine musste bluten damit ihr nun die russen vor ihrer haustuer bedrohen koennt

miki maus
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.881
Punkte
50.820
Bitte keine Abendteuer mehr auf Kosten des Steuerzahlers.
Jetzt gibt es ja schon den Versuch das Versagen in Afghanistan durch noch größeres Versagen überbieten zu wollen.

Mein Vorschlag : Privatisierung von y-Reisen .

Problem : Auf dem Ramschtisch gibt es mindestens 10 bessere Angebote :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.474
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht
Bitte keine Abendteuer mehr auf Kosten des Steuerzahlers.
Jetzt gibt es ja schon den Versuch das Versagen in Afghanistan durch noch größeres Versagen überbieten zu wollen.

Mein Vorschlag : Privatisierung von y-Reisen .

Problem : Auf dem Ramschtisch gibt es mindestens 10 bessere Angebote :giggle:

das wurde doch schon mit aussetzung der Wehrpflicht erreicht in dem man aus der "Bundeswehr" eine Berufsarmee von Söldnern machte.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Do not feed the Troll. ;)

Ich muss ja ehrlich sagen,ich bewundere hier deine Geduld oder Picasso oder gelöschter Account, wie ihr euch Beleidigungen der üblichen Verdächtigen seitenweise anhört.

Aber naja,manchmal will ich halt auch mal Antworten,aber eher so für Mitleser gedacht, der Troll fungiert dann beispielhaft ,wie bei der "Sendung mit der Maus" das dort vermutlich weder Hopfen noch Malz überhaupt angedacht ist, ist mir aber schon klar :)
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was machen wir dann mit den geschätzt 3-5 Mrd Flüchtlingen aus den armen und kaputten Staaten dann in 30 jahren?


Dazu braucht man dann Konzepte.Für Opfer gescheiterter Politik aus Syrien,Nigeria,Tschad,Afghanistan,Pakistan, etc ist schlicht kein Platz.

Ich finde dieses "kein Krieg ,keine Gewalt,keine Einmischung" im Prinzip logisch für Australien.Die blocken dann aber auch brutal ab.

Wenn man es faktisch nicht durchziehen kann oder wenn man etwas verändern will sollte man aber etwas machen. Ohne sichere Grenzen und eine reibungslose Abschiebung kann man das nicht durchziehen.

Dann sollte man die Milliarden in die Hand nehmen und den Nachbarstaaten von Kriegsgebieten überweisen, damit dort anständige Versorgung von Kriegsflüchtlingen geschehen kann, außerdem das Mittelmeer Kontrollsystem wieder finanzieren und Boote gleich an der afrikanischen Küste abfangen und zurück schicken, anstatt das Geld weiter den Banken in den Rachen zu werfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Du tust ja so, als hättest Du Deine Haustür nicht schon längst durch einen "eisernen Vorhang" ersetzt. ;)

Inmitten Bekloppter, Sprenggläubiger, Verbrecher, Linksradikaler und besoffener Touristen zu leben erfordert einen ausgeprägten Überlebenswillen. Und natürlich kontrolliere ich abends dreimal, ob meine Wohnungstür ordnungsgemäß verrammelt ist und die gußeiserne Bratpfanne meiner Oma bereitsteht. >$´(
 
Registriert
14 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Bundeswehr Russland hilft dann ja.Russland ist Geopolitisch wichtiger wie Amerika und Rohstofftechnisch.Den Ami braucht kein Mensch die sorgen nur für Kriege.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dann sollte man die Milliarde in die Hand nehmen und den Nachbarstaaten von Kriegsgebieten überweisen, damit dort anständige Versorgung von Kriegsflüchtlingen geschehen kann, außerdem das Mittelmeer Kontrollsystem wieder finanzieren und boote gleich an der afrikanischen Küste anfangen und schicken, anstatt das Geld weiter den Banken in den Rachen zu werfen!

Gerade bei dir erinnere ich mich ,dass du mich für "krank" erklärt hast,weil ich dafür plädiert habe, gewaltvolle illegale Migration ohne Registrierung mit Gewalt abzublocken.

Mit ner billigen milliarde wird man nicht weit kommen.Man schaue sich LÄnder wie Tschad,Unganda etc an,riesige Geburtenraten,kaum Alphabetisierung.Wildes Land wo sich Menschen ohne Ordnung unkontrolliert ohne Struktur vermehren.
Selbst wenn viele nur einfach wie heute die Muslime einfach mal "Paris oder London sehen" möchten so wie die Muslims nach mekka, es werden Milliarden mit dann selbstgebauten Schiffen kommen.

Milliarden und Abermilliarden,wenn man die Leute wurschteln lässt. Politik ist sicher kurzsichtig,aber gottseidank nicht so kruzsichtig.
Man muss Entwicklungshilfe neu und immer wieder neu strukturieren,bis es klappt.Norwegen will neue Impulse setzen und an Steuersysteme vor Ort koppeln.

Aus meiner Sicht muss man das Prinzip Zuckerbrot und Peitsche viel viel strenger anwenden.Eigentlich bei allen Menschen und Gesellschaften.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gerade bei dir erinnere ich mich ,dass du mich für "krank" erklärt hast,weil ich dafür plädiert habe, gewaltvolle illegale Migration ohne Registrierung mit Gewalt abzublocken.

Mit ner billigen milliarde wird man nicht weit kommen.Man schaue sich LÄnder wie Tschad,Unganda etc an,riesige Geburtenraten,kaum Alphabetisierung.Wildes Land wo sich Menschen ohne Ordnung unkontrolliert ohne Struktur vermehren.
Selbst wenn viele nur einfach wie heute die Muslime einfach mal "Paris oder London sehen" möchten so wie die Muslims nach mekka, es werden Milliarden mit dann selbstgebauten Schiffen kommen.

Milliarden und Abermilliarden,wenn man die Leute wurschteln lässt. Politik ist sicher kurzsichtig,aber gottseidank nicht so kruzsichtig.
Man muss Entwicklungshilfe neu und immer wieder neu strukturieren,bis es klappt.Norwegen will neue Impulse setzen und an Steuersysteme vor Ort koppeln.

Aus meiner Sicht muss man das Prinzip Zuckerbrot und Peitsche viel viel strenger anwenden.Eigentlich bei allen Menschen und Gesellschaften.

Ich meinte auch Milliarden, hatte es nur mit Handy geschrieben, ich fand deine Äußerungen schlicht unangebracht, mit Knüppeln auf die Leute los zu gehen, so wie du es in dem Thread verlangt hast, Gewalt ist keine Lösung!

Wenn man die Menschen, die aus Krisenregionen kommen, schon in den Nachbarstaaten, ordentlich und Menschen würdig unterbringt, ihnen eine ordentliche Verpflegung und medizinische Versorgung zukommen lässt, würden sich viele erst gar nicht aufmachen ins gelobte Land merkelscher Fantasie, dies setzt aber auch voraus ihnen nicht irgendwelche Märchen zu erzählen, wie schön es hier doch wäre und alles umsonst, ich glaube auch das es deutlich weniger kosten würde wenn man so verfahren würde wie ich es beschrieben habe, als wie sie erst einmal hier in Deutschland zu haben, da hier ja Unterkunft, Verpflegung und medizinische Versorgung auch gezahlt wird, dazu kommen aber noch die ganzen Behördengelder, Geldbeträge die so ausgezahlt werden, Flugzeug usw wenn der Antrag abgelehnt wurde usw. usw. ich denke dies kostet nicht nur mehr, sondern du hast auch bei der Masse die in den lnächsten Jahren auf uns zukommen, einen Supergau bei den vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, die ja jetzt schon an ihren Belastungsgrenzen sind und darüber hinaus, großen Respekt an dieser Stelle!

Auch müssten die EU Außengrenzen dicht gemacht werden, einerseits Mittelmeer und anderseits Griechenland usw., ich finde es eine Schweinerei das ein Land welches seine eigene Bevölkerung schon zu Tode sparen muss, weil das eine undemokratische Troika so beschließt, auch noch mit der Belastung durch die Flüchtlinge zu kämpfen hat!

Eine engere Partnerschaft mit Russland auf Augenhöhe, sehe ich hier auch viel mehr von Nöten wie das ständige am Rockzipfel der USA hängen unserer Politiker, den Amis ist Europa doch egal sie haben den Atlantik zwischen sich und den Flüchtlingen aus dem Nahen Osten, Afrika sowie den Balkan und sie sind ja auch weiter fleißig dabei neue Krisenherde zu schaffen, deswegen raus aus der NATOt, engere Partnerschaft mit Russland und den anderen BRICS Staaten, keine Auslandsabenteuer mehr mit dem Blut deutscher Soldaten, Waffenlieferungen an Regime und überhaupt stoppen, eine einheitliche europäische Außenpolitik die als Vermittler und neutral in der der Welt auftritt, Stärkung der EU Grenzländer mit Personal und finanziell, finanzielle Unterstützung von Flüchtlingslagern in Nachbarstaaten von Kriegs-Krisenländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
klares nein, was soll das bringen, was hat es in Afghanistan gebracht?
Wie viele Länder wollen wir noch besetzten, Geld und Blut investieren nur um nach 10 Jahren zu erkennen das sich nichts geändert hat - warum ist es uns nicht möglich aus unseren Fehlern zu lernen?

Klares ja. Man ist verantwortlich mit der bisherigen Trittbrettfahrerei und dem verlogenem moralisieren und pharisäerhafter Anklage jener, die Verantwortung bereit waren zu nehmen, für ungeheure Entwicklungen, Zustände und sehr, sehr viele Tote, Vertriebene, Folter und Vergewaltigung.

Die deutsche Politik der letzten Jahrzehnte ist von einer verheerenden Lüge getragen, die schreckliche Dinge bewirkte.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.496
Punkte Reaktionen
13.802
Punkte
149.042
Geschlecht
Guten Tag,

Derzeit steht eine Frage zur Diskussion: "Sollte die Bundeswehr in Syrien eingesetzt werden ?"
Wie steht ihr dazu ?

Komische Idee.
Man könnte auch fragen: Sollte die Bundesmarine mehr Piratenüberfälle machen und mehr Gold und Diamanten horten?

Gibt es irgendetwas was die Bundeswehr den Syrern zu bringen hätte?
Gewalt haben sie doch schon genug.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Klares ja. Man ist verantwortlich mit der bisherigen Trittbrettfahrerei und dem verlogenem moralisieren und pharisäerhafter Anklage jener, die Verantwortung bereit waren zu nehmen, für ungeheure Entwicklungen, Zustände und sehr, sehr viele Tote, Vertriebene, Folter und Vergewaltigung.

Die deutsche Politik der letzten Jahrzehnte ist von einer verheerenden Lüge getragen, die schreckliche Dinge bewirkte.

Wenn du mit einem klaren Ja antwortest dan solltest du auch so ehrlich sein die Fragen zu beantworten.

was soll das bringen?
Was hat es in Afghanistan gebracht?
Was hat es überhaupt irgend einem muslimisch geprägtem Land jemals gebracht, ausser noch mehr Gewalt mehr Tod mehr Terrorismus mehr Hass und eine zusätzlichen Stäkung der fundametalstischen muslimischen Kräfte.
Was glaubst du wie lange der Einsatz dauern wird, was meinst du wie lange wir dort Krieg spielen werden, wie lange dauert es gerade schon in Afghanistan? Wann wird Afghanistan den befriedet sein, wann glaubst das wir dort abziehen können ohne das 1 Woche später der fundamentalistische Islam genau das gleiche macht wie davor. Was lässt dich glauben in Arabien wird es anders sein?
Wie viele Länder sollen wir noch dauerhaft besetzen und Soldaten statinieren wo man genau weiss es bringt rein garnichts und wenn man abzieht ist alles noch schlimemr als zuvor?

Hast du auch Antworten auf diese Fagen oder ist das irrelevat weil Vernunft keine rolle spielt sondern nur die Ideologie?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.362
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe mit ja gestimmt, wenn der BW Trachtenverein in Syrien antritt, erleben die Jungs mal was es heißt sich mit den Russen anzulegen, das wäre als vorbeugende Maßnahme nach meinem Dafürhalten gar nicht verkehrt.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn du mit einem klaren Ja antwortest dan solltest du auch so ehrlich sein die Fragen zu beantworten.

was soll das bringen?
Was hat es in Afghanistan gebracht?
Was hat es überhaupt irgend einem muslimisch geprägtem Land jemals gebracht, ausser noch mehr Gewalt mehr Tod mehr Terrorismus mehr Hass und eine zusätzlichen Stäkung der fundametalstischen muslimischen Kräfte.
Was glaubst du wie lange der Einsatz dauern wird, was meinst du wie lange wir dort Krieg spielen werden, wie lange dauert es gerade schon in Afghanistan? Wann wird Afghanistan den befriedet sein, wann glaubst das wir dort abziehen können ohne das 1 Woche später der fundamentalistische Islam genau das gleiche macht wie davor. Was lässt dich glauben in Arabien wird es anders sein?
Wie viele Länder sollen wir noch dauerhaft besetzen und Soldaten statinieren wo man genau weiss es bringt rein garnichts und wenn man abzieht ist alles noch schlimemr als zuvor?

Hast du auch Antworten auf diese Fagen oder ist das irrelevat weil Vernunft keine rolle spielt sondern nur die Ideologie?

Was du anführst sind Entschuldigungen.

Entschuldigungen um nicht in etwas unangenehmes hineingezogen zu werden,was einen vieleicht sogar persönlich tangieren könnte.

Mit wegschauen und Gespräche ist gegen solche Leute, wie den IS, nichts zu machen.

Und ja natürlich kann man mit Militär was vernünftiges machen.
Gesicherte Zonen schaffen,wo die Leute erstmal frei vor der Verfolgung dieser Kopfabschneider sind.
Wieso soll das nicht gehen ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Dann wärst du hier falsch ... Ich denke gerade an Evi aus V-wie Vendetta , als V sie...
Auf Sylt steppt der Bär...
Diese Umdichtung des Titels ( ich hab den Song bewusst noch nie gehört) ist natürlich...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben