Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollte die Bundeswehr in Syrien eingesetzt werden ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bundeswehr in Syrien einsetzen ?

  • Ja.

    Stimmen: 12 23,1%
  • Nein.

    Stimmen: 40 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Geschlechterfrage

Guten Tag Charles Dexter Ward,
wer sagt,daß Olivia eine Frau ist?
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soll die Bundeswehr... ja vielleicht

Guten Tag,

Derzeit steht eine Frage zur Diskussion: "Sollte die Bundeswehr in Syrien eingesetzt werden ?"
Wie steht ihr dazu ?

Kurze Umfrage folgt.

Fände ich sogar begrüßenswert, sobald einige Bedingungen erfüllt wären:

Die Bundeswehr - besonders die Luftwaffe und das Heer sollen zuerst zweckmäßig für sowas ausgerüstet sein - wir können weder CAS noch MEDEVAC.

Erste Bedingung wäre aber ein international getragenes Ziel zu formulieren - etwa die Befriedung des Nordirak und Syriens mit anschließender Bildung einer Russland freundlicher Regierung hier und NATO freundlicher Regierung dort... die Türken und Russen müssten mit am selben Strang ziehen, was schon eine wirklich harte Bedingung ist.

Der Einsatzraum muss weit genug gefasst werden - nicht, dass der IS einfach über die Grenze huscht und sofort in sicheren Rückzugsgebieten ist. Also muss der Nordirak dazu...

Das klingt alles vollkommen unrealistisch aber ich fordere als Bürger einer TOP Industrienation das sowas gehen soll.

Der IS wirbt Deppen aller Couleur in unseren Vorstädten an und schickt sie mit AK47 und Kunstdüngersprengstoff ins nächste Rock Konzert - und hat dann noch vollen Erfolg mit der nachfolgenden Polarisierung zwischen europäischen Moslems und der Restgesellschaft - voilá mehr Rekruten für den IS.

Einem Einsatz der BW und der anderen euopäischen Truppen mit vernünftigen 'Rules of Engagements' unter den genannten Rahmenbedingungen hätte der IS und die anderen kranken Gruppierungen militärisch dort NICHTS entgegenzusetzen. Das ginge dann auch ohne die Ammis und wir hätten hier Frieden.

Das größte politische Problem besteht glaube ich in Recep Erdogan und den türkischen ultra-nationalisten, die niemals in der Kurdenfrage Ruhe geben werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Israel

Guten Tag Rex Rüssel,
die Israelis wissen besser,was in Syrien zu tun ist.
Die Bundeswehr ist da völlig fehl am Platze.
Oder Du gehst hin und schaust mal nach was los ist.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Guten Tag Charles Dexter Ward,
wer sagt,daß Olivia eine Frau ist?

Für mich impliziert es die Wahl des Nicknames "Olivia". Ob letztendlich auch eine Frau hinter dem PC sitzt oder doch ein 56 jähriger Fernkraftfahrer mit Vollbart und Bierbauch ist mir egal. Wenn derjenige hier weiblich auftreten will, soll er das doch tun. Für mich ist aber "Olivia" noch immer ein weiblicher Vorname.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sollte die Bundeswehr in Syrien eingesetzt werden?

Laßt mal die Israelis ran.
Die wissen wie man mit den Arabern umgehen muß.

Die Israelis sind laengst rangegangen.
Man sieht an deren Beispiel , wie man "mit den Arabern" umgehen muss und noch mehr, wie man Kriegsverbrechen als "Selbstverteidigung" ummuenzen kann.
Wie man von Gott gegebenes Land und Wasser klaut und wie man die "westliche Wertegemeinschaft" am Nasenring fuehrt.
Und sich dann verwundert die Augen ueber "Terror" reibt.

Die Israelis machen es vor, wie man ein Volk in Schutt und Asche ungestraft legen kann und U-Boot - Geschenke zum Dank und Anerkennung erhaelt.

Wen wundert's es angesichts solchen Staatsterrors, dass der Nahe Osten ist was er ist.
 
Registriert
29 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
so ein Thread

Für mich impliziert es die Wahl des Nicknames "Olivia". Ob letztendlich auch eine Frau hinter dem PC sitzt oder doch ein 56 jähriger Fernkraftfahrer mit Vollbart und Bierbauch ist mir egal. Wenn derjenige hier weiblich auftreten will, soll er das doch tun. Für mich ist aber "Olivia" noch immer ein weiblicher Vorname.

man fragt sich, wann hier endlich Rezepte getauscht werden.... das hat hier die inhaltliche Disziplin einer WhatsAPP Gruppe von Teenagern.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
helel

Guten Tag sahar,
in der Politik ist es doch immer so,daß einer die Drecksarbeit machen muß,für die sich andere zu schade sind.
Aber Israel hat schon Nebukadnezar überstanden.
Denk an helel.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Für mich impliziert es die Wahl des Nicknames "Olivia". Ob letztendlich auch eine Frau hinter dem PC sitzt oder doch ein 56 jähriger Fernkraftfahrer mit Vollbart und Bierbauch ist mir egal. Wenn derjenige hier weiblich auftreten will, soll er das doch tun. Für mich ist aber "Olivia" noch immer ein weiblicher Vorname.

Richtig. Und ich bin sicherlich kein "Oliver". :cool:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
man fragt sich, wann hier endlich Rezepte getauscht werden.... das hat hier die inhaltliche Disziplin einer WhatsAPP Gruppe von Teenagern.

Was verstehen Sie unter "inhaltliche Disziplin"?
Nun, Stammtischniveau von Altherren finden Sie doch sicherlich hier zur Genüge.
Sicherlich auch welche, die die Pickelhaube noch im Kleiderschrank haben. :giggle:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Sofortiger Rückzug sämtlicher BuWe-Einheiten aus jedem Ausland ist dringend gefordert !
Möglichst auch Austritt aus der NATO.-


kataskopos

Der Fraktionsvize der Linken fordert angesichte der friedlichen Zeiten bereits die völlige Abschaffung der Bundeswehr. Der bisherige Wehretat soll dann den Flüchtlingen zukommen...>x´(
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Krieg ist kein Kinderspiel herr Rüssel

Guten Tag,
Rex Rüssel will halt einen deutschen militärischen Beitrag in Syrien.
Das erfordert nach seiner Ansicht Disziplin.
Ich kann nur raten,laßt das mal die Israelis machen.Die wissen wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Fraktionsvize der Linken fordert angesichte der friedlichen Zeiten bereits die völlige Abschaffung der Bundeswehr. Der bisherige Wehretat soll dann den Flüchtlingen zukommen...>x´(

Es geht noch weiter. Die realitätsfremden Träumer der Linkspartei im Bundestag forderten nun eine Abschaffung deutscher Grenzen, der "Grenzkontrollen" sowie den Tatbestand der illegalen Einreise abzuschaffen.
Man beachte hierbei, dass der Antrag bereits am 11. November formuliert aber erst diesen Dienstag, nach dem Anschlag in Paris eingebracht wurde.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/066/1806652.pdf
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Sofortiger Rückzug sämtlicher BuWe-Einheiten aus jedem Ausland ist dringend gefordert !
Möglichst auch Austritt aus der NATO.-


kataskopos

Dafür wäre ich auch.

Aus welchen Gründen auch immer hat man sich momentan nur auf Syrien eingeschossen.
Den IS in Afghanistan, dem Irak, Ägypten oder Libyen zu bekämpfen, scheint kein Thema zu sein.

Gruß, hoksila
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Guten Tag,
Rex Rüssel wil halt einen deutschen militärischen Beitrag in Syrien.
Das erfordert nach seiner Ansicht Disziplin.
Ich kann nur raten,laßt das mal die Israelis machen.Die wissen wie das geht.

Dass er sich "Rex" nennt lässt mich leicht kichern. :giggle: Habe da so Assoziationen von "Dum(m)bo, der fliegende Elefant".
Passt so trefflich auf Höhenflügler zu. :cool:
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Fraktionsvize der Linken fordert angesichte der friedlichen Zeiten bereits die völlige Abschaffung der Bundeswehr. Der bisherige Wehretat soll dann den Flüchtlingen zukommen...>x´(

Wenn man sich den Zustand der Bundeswehr ansieht, dann kann man den Eindruck bekommen, dass das bereits so umgesetzt wird.

Hier noch, was zum Thema passendes:

https://www.youtube.com/watch?v=-eSC2IPKM_M
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Kriegsspiele

Guten Tag olivia,
das Problem ist ,daß je länger der 2.Weltkrieg zurückliegt, desto mehr neue Militärexperten
wieder mitmischen wollen.
Krieg am Reißbrett oder am PC ist einfach.
Deswegen sag ich doch,laß das die machen,die dafür prädestiniert sind.
Die Bundeswehr sollte das NATO-Gebiet nicht verlassen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Israelis sind laengst rangegangen.
Man sieht an deren Beispiel , wie man "mit den Arabern" umgehen muss und noch mehr, wie man Kriegsverbrechen als "Selbstverteidigung" ummuenzen kann.
Wie man von Gott gegebenes Land und Wasser klaut und wie man die "westliche Wertegemeinschaft" am Nasenring fuehrt.
Und sich dann verwundert die Augen ueber "Terror" reibt.

Die Israelis machen es vor, wie man ein Volk in Schutt und Asche ungestraft legen kann und U-Boot - Geschenke zum Dank und Anerkennung erhaelt.

Wen wundert's es angesichts solchen Staatsterrors, dass der Nahe Osten ist was er ist.

Wenns doch nur so einfach wäre.
Die Attentäter von 9/11 kamen zum Teil aus Europa,genau wie auch hier wieder.

Und das liegt daran,das wir hier in der Eu ein Islamistenproblem haben.
Ich weiss es grade nicht genau,aber mindestens 2 Terroristen kamen doch aus Belgien.

Es werden immer wieder Volldeppen angeheuert die aus EUROPA stammen.

WIESO STELLT NIEMAND DIE FRAGE WIESO AUFGEKLÄRTE MENSCHEN ALLES BISHERIGE ÜBER Bord werfen,und plötzlich Terroristen werden ?

Meiner Meinung nach liegen deren Beweggründe in Ausgrenzung vom Wohlstand,und von anständig bezahlter Arbeit.
Diese Gründe korrelieren exact mit jenen,denen ihr Land unterm Arsch zerbombt wurde,und wo die Heilsbringer sich nach wenigen Jahren ihren halbherzigen Verpflichtungen entledigten.

Mit dem Ergebnis,das die alten Warlords wieder vorrückten,und die alten Gesetze wieder galten.
Nämlich die, des Gesetz, des Stärkeren.

Tausende Arbeitslose mit Knarren haben sich selbständig gemacht.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Guten Tag,
Rex Rüssel will halt einen deutschen militärischen Beitrag in Syrien.
Das erfordert nach seiner Ansicht Disziplin.
Ich kann nur raten,laßt das mal die Israelis machen.Die wissen wie das geht.

Ich würde eher sagen wir haben lange genug weg gesehen.
Es wird Zeit das die EU erwachsen wird,und auch solche Probleme niemand anderem überlässt.

Ein gemeinsamer Feind könnte die Eu festigen,und die Staaten näher zusammen rücken lassen.
Hasenfüsse sollten sich vieleicht andere Hobbys suchen,..vieleicht Vegan leben,...und Vitamin B12 inhalieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Es geht nicht darum "alles für Deutschland" tun zu wollen. Es geht darum SA Parolen...
Putins Kriegserklaerung?
"Völkerverständigung" wäre unter getrennten "Völkern" erforderlich Blödsinn...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben