Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nawalny ist tot.

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.443
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
@Che hat ja in letzter Zeit ziemlich viel von/aus der UN berichtet. Da habe ich jetzt auch etwas Aktuelles gefunden:

Russland: UN-Menschenrechtsbüro "entsetzt" über Tod von Nawalny im Gefängnis | UN-Nachrichten

Auszug aus dem Artikel:

Russland: UN-Menschenrechtsbüro "entsetzt" über Tod von Nawalny im Gefängnis​


Aufrufe zum Schutz

Tweet-URL

Jeder Staat hat eine erhöhte Pflicht, das Leben von Menschen zu schützen, denen die Freiheit entzogen ist, so das UN-Menschenrechtsbüro.
Frau Throssell forderte Russland auf, die Verfolgung von Oppositionspolitikern, Menschenrechtsverteidigern und Journalisten zu beenden.
"Alle, die im Zusammenhang mit der rechtmäßigen Ausübung ihrer Rechte, einschließlich des Rechts auf Versammlungsfreiheit und freie Meinungsäußerung, festgehalten oder zu verschiedenen Gefängnisstrafen verurteilt wurden, sollten sofort freigelassen und alle Anklagen gegen sie fallen gelassen werden", sagte Frau Throssell.

Die russischen Behörden sind – wie alle Staaten – völkerrechtlich verpflichtet, das Leben von Personen zu schützen, denen die Freiheit entzogen ist. Eine umfassende und unabhängige Untersuchung, einschließlich einer vollständigen Autopsie, muss dringend durchgeführt werden.
..........

"Düsterer Tag für den Rechtsstaat"

Die UN-Sonderberichterstatterin für Folter, Alice Edwards, sagte, dass mehrere unabhängige UN-Experten, darunter sie selbst, die russische Regierung privat und öffentlich aufgefordert hätten, die Strafbedingungen zu beenden, unter denen Nawalny festgehalten wurde.

Sie sagte, sie hätten eine Untersuchung der glaubwürdigen Foltervorwürfe gegen Herrn Nawalny gefordert und den Behörden mitgeteilt, dass er unbedingt medizinisch behandelt werden müsse, insbesondere nach seiner angeblichen Vergiftung im Jahr 2020.

"Dass unsere Appelle an den Kreml so unverhohlen ignoriert wurden und Menschenleben so missachtet wurden, ist eine Tragödie für Herrn Nawalny, seine Familie und seine Unterstützer", sagte sie. "Es ist auch ein düsterer Tag für die Rechtsstaatlichkeit, die freie Meinungsäußerung und die Menschenrechte."

UN-Chef fordert umfassende Untersuchung

Der UN-Generalsekretär sei "schockiert über den gemeldeten Todesfall", sagte UN-Sprecher Stéphane Dujarric beim Noon Briefing in New York.

"Der Generalsekretär fordert eine vollständige, glaubwürdige und transparente Untersuchung der Umstände des gemeldeten Todes von Herrn Nawalny in der Haft", sagte Dujarric.
Wer erklärt mir bitte den Unterschied zwischen Solschenizyn und Nawalny !?
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.551
Punkte Reaktionen
16.975
Punkte
65.520
Geschlecht
Ach, war doch eh nur eine rhetorische Frage, eure Doppelmoral durchblicke ich natürlich.

Kleiner Tipp : Weil ihr Putin als demokratiefernen Autokraten versteht, wird dadurch seine rechtsradikale, nationalistische oder offen rassistische Konkurrenz im Kampf um den langen Tisch im Kreml deswegen nicht zu Demokraten, nur weil diese Konkurrenz gegen Putin ist.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund, ein typisch kurzsichtiges Konzept Made in USA.
Wer ist "eure"?

Wenn ich all diese "Nachtreter" hier lesen, kann einem nur übel werden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.727
Punkte Reaktionen
49.905
Punkte
88.820
Geschlecht
--
🤡CLOWNSHOW🤡


Dann sehen wir uns mal an wes Geistes Kind du bist...

Nawalnys politische Agenda
Populismus und Nationalismus - Nawalnys politische Agenda | https://www.deutschlandfunk.de/populismus-und-nationalismus-nawalnys-politische-agenda-100.html
👉Er hat begriffen, dass die nationalistische Thematik einen bedeutenden Teil seiner Wählerschaft in den Großstädten verschreckt. Er orientiert sich an der sogenannten kosmopolitischen Kultur. Welche politischen Positionen er heute hat, ist nicht ganz klar."👈

Amnesty geht auf Distanz zu Nawalny: Kein politischer Gefangener
Amnesty geht auf Distanz zu Nawalny: Kein politischer Gefangener | https://www.tagesspiegel.de/politik/kein-politischer-gefangener-6859672.html
👉Amnesty wirft dem Kreml-Kritiker Aufruf zum Hass vor.
(...)
Nawalny begann seine politische Karriere vor anderthalb Jahrzehnten mit einer nationalistischen Drehung. Er agitierte in seinen Internet-Auftritten gegen die nationalen Minderheiten Russlands im Kaukasus und gegen die Arbeitsmigranten aus südlichen Nachbarstaaten. Von „Kakerlaken“ war da die Rede, gegen die man sich auch mit Gewalt wehren könne. Zeitweise hatte sich Nawalny sogar auf den „Russischen Marsch“ eingelassen, eine Organisation aus dem extrem rechten Spektrum.
👈

Nawalny wollte Chechenen, Dagestanern und allen kaukasischen Völkern die russische Staatsbürgerschaft entziehen und verglich sie mit Kakerlaken und Schmeissfliegen. Dann wurde er zum MI6- und CIA-Asset zur Destabilisierung Russlands - die Waffe blieb allerdings stumpf, denn dem russischen Volk blieb der Typ immer suspekt. Auf seinem "politischen" Höhepunkt schon als Lakai des Westens lag er bei knapp unter 2% !
Das westliche Mediendarling ist also tatsächlich ein Naziverschnitt und glühender Rassist, und dass es da keine Berührungsängste unter dem wertewestlichen Lack gibt, wissen wir ja spätestens seit Banderastan oder der Huldigung an den alten SS-Galizien Popstar Yaroslav Hunka im kanadischen Parlament.
Möge er bei seinen Kameraden in der Hölle schmoren !

Egal. Über die Toten nur Gutes.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.443
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Ups, hast du etwa nicht Solschenyzins Klassiker" Archipel Gulag" gelesen?
Deswegen frage ich doch...!
Warum hat Solschenizyn länger gelebt als Nawalny !?
Er setzte seine Literatur clever als Waffe ein und trug zum Sturz des Kommunismus ein bißchen bei.
Und trotzdem ließen ihn die Sowjets am Leben.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
25.316
Punkte
74.820
Geschlecht

Der politisch korrekte, doppelmoralistische und/oder woke Mainstream, zu dem du dich bekennst, oder nicht ?

Wenn ich all diese "Nachtreter" hier lesen, kann einem nur übel werden.

Ich nicht, ich sehe Mord nicht als Mittel im Kampf gegen politische Gegner. Ich schüttel nur den Kopf über die Krokodilstränen der politmedialen Elite des Westens zum Tod von Navalny, dessen Ursache nicht mal belegt ist, wobei Belege dieser Mainstream eh nicht mehr benötigt; Hauptsache der Tod von Navalny lässt sich gegen Putin instrumentalisieren, der nach deutschen Maßstäben rechtsextreme Nazi und Rassist Navalny wäre andernfalls ein Ziel beim " Kampf gegen Rechts."
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.551
Punkte Reaktionen
16.975
Punkte
65.520
Geschlecht
Klar, dann zeige ich es erneut, wes Geistes Kind du bist.

Jetzt kommst du mit AI, aber auch das kann ich für deine missglückte Clown-Show weiterreichen:

Russland | Amnesty fordert sofortige Freilassung von Alexej Nawalny | 24.02.2021

Auszug aus dem Artikel:

AMNESTY BESTÄTIGT FORDERUNG NACH SOFORTIGER BEDINGUNGSLOSER FREILASSUNG VON ALEXEJ NAWALNY​

"Alexej Nawalnys Verhaftung und Inhaftierung sind willkürlich und politisch motiviert. Amnesty International fordert seine sofortige und bedingungslose Freilassung. Dasselbe fordern wir für die vielen friedlich demonstrierenden Menschen, die sich für ihn eingesetzt haben, Repressionen erfahren haben und noch in Haft sind. Sie werden allein wegen ihres friedlichen politischen Aktivismus und der Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung ihrer Freiheit beraubt und müssen sofort freigelassen werden.

Die gerichtliche Entscheidung, nach der Alexej Nawalny die ursprünglich zur Bewährung ausgesetzte Freiheitsstrafe jetzt in einer Strafkolonie absitzen muss, ist rechtswidrig. Vergangene Woche hat Amnesty International zweihunderttausend Unterschriften an die russischen Behörden übergeben, in denen die sofortige Freilassung Nawalnys gefordert wird. Die Amnesty-Kampagne zur Beendigung des schweren Unrechts, das Nawalny und vielen anderen in Russland angetan wurde und wird, geht weiter – unabhängig davon, ob Nawalny für Amnesty den Status eines 'Prisoners of Conscience' trägt.

Die Einstellung von Amnesty International zum Verfahren gegen Alexej Nawalny hat sich nicht geändert. Amnesty International kritisiert das harsche Vorgehen der russischen Behörden gegen Kritikerinnen und Kritiker wie Alexej Nawalny und gegen friedlich Demonstrierende. Gingen russische Behörden bereits in den letzten Jahren zunehmend repressiv gegen unabhängige Kritik an der Regierung vor, erreichen die jetzigen Übergriffe eine neue Qualität.

Es wird in den kommenden Wochen darauf ankommen, das Schicksal der vielen friedlich Demonstrierenden im Auge zu behalten, die aufgrund ihrer Proteste gegen die unrechtmäßige Inhaftierung Nawalnys in Russland festgenommen worden sind und mit Strafverfahren überzogen werden. Diesen mutigen Menschen gebührt unsere Solidarität."


Auch hier:

Amnesty International zu Nawalny: "Wir fordern eine unabhängige Aufklärung" | tagesschau.de

Auszug aus dem Artikel:

Amnesty International zum Tod von Nawalny"Wir fordern eine unabhängige Aufklärung"​


Die Generalsekretärin von Amnesty International in Deutschland, Duchrow, fordert eine unabhängige Aufklärung des Tods von Kremlkritiker Nawalny. Auf tagesschau24 berichtet sie von seinen unmenschlichen Haftbedingungen.

--------------------------------

Klar, dass du dir nur immer die Seiten und Passagen heraussuchst, die dir als russischer Auftragsschreiber genehm sind.

Jetzt wird's richtig lustig, Rassisten-Fanboy, widerlicher, lächerlicher...🤣🤡
Sonst noch ne lustige Ausrede ?
Mein kleiner russischer Auftragsschreiber und Schmierenkomödiant, wie man in meinem Beitrag sehen kann, schreibe ich keine widerlichen rassistischen Beiträge und Ausreden brauche ich garantiert nicht, dafür bist du prädestiniert, für rassistische Beiträge und Ausreden.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.438
Punkte Reaktionen
30.226
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wer ist "eure"?

Wenn ich all diese "Nachtreter" hier lesen, kann einem nur übel werden.
Wer einen Russennazi zum Gandhi erklärt, fordert das geradezu heraus.
Eigentlich sollte die Sache bei mir mit "Wayne?" gegessen sein...
Aber ein dermassenes dummdreistes Gelüge kann nicht einfach so stehen bleiben !
Vor allem dieses Besudeln des Gedenkens an menschliche Helden und Vorbilder wie Gandhi und Mandela, die dich dafür geradezu ankotzen würden - denn die waren selbst Opfer solcher Typen wie dir, die meinen etwas auserwählt Besseres zu sein und das Recht haben, das mit universalem Bomben, Massenmord und zur Schau gestellter Doppelmoral unter Beweis zu stellen..
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.443
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Wer einen Russennazi zum Gandhi erklärt, fordert das geradezu heraus.
Eigentlich sollte die Sache bei mir mit "Wayne?" gegessen sein...
Aber ein dermassenes dummdreistes Gelüge kann nicht einfach so stehen bleiben !
Vor allem dieses Besudeln des Gedenkens an menschliche Helden und Vorbilder wie Gandhi und Mandela, die dich dafür geradezu ankotzen würden - denn die waren selbst Opfer solcher Typen wie dir, die meinen etwas auserwählt Besseres zu sein und das Recht haben, das mit universalem Bomben, Massenmord und zur Schau gestellter Doppelmoral unter Beweis zu stellen..
Hat sich Frau Wagenknecht schon zum Tod von Nawalny geäußert !?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.802
Punkte Reaktionen
14.060
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Vielleicht ist er nicht tot, sondern wurde von Putin aus dem Verkehr gezogen, um ihn vor einem Mordanschlag des Westens zu schützen, weil N. zuviel wußte? Ein 2. "Epstein"Fall? Warten wir erst einmal ab.
Jedenfalls scheint es ein "nettes Kerlchen" zu sein:
“Alexej Nawalny ist in einem russischen Gefängnis gestorben, was eine sehr emotionale Reaktion des Westens erwarten lässt.

Er wurde von George Soros finanziert und sein ultimatives Ziel war es, eine farbige Revolution zu initiieren, um Wladimir Putin zu stürzen.

Hier ist ein Video von Alexej Nawalny, in dem er Tschetschenen und Moslems mit Kakerlaken vergleicht und sich für ihre Ausrottung einsetzt.

Im Jahr 2021 warnte Biden Putin vor "verheerenden" Folgen für Russland, sollte Nawalny im Gefängnis sterben.”

https://x.com/ShadowofEzra/status/1758472351396647031?t=7FMyP_X46Rm1YEaoTK8thw&s=09

Danijel_Sheran17 ✨ | https://t.me/danijelsheran
Danijel_Sheran17 ✨ | https://t.me/danijelsheran/58999


Nachdem Sie nun die vorgetäuschte Empörung aus dem Westen gehört haben, wollen wir uns die Informationen ansehen, die sie Ihnen vorenthalten haben.

Nawalny ist ein Terrorist. Er wurde dabei erwischt, wie er mit dem MI6 eine Farbrevolution zur Übernahme Russlands plante.

Er ist keine "politische Opposition". Er ist ein ausländischer Geheimdienstler. Ein Spion.

Unten sehen Sie, wie Nawalny mit dem britischen MI6-Agenten James William Thomas Ford über die Planung von "Massenprotesten, Bürgerinitiativen, Propaganda und die Herstellung von Kontakten mit den Eliten" spricht, die von ungenannten reichen Milliardären finanziert werden.

Nawalny war der Frontmann des Westens, um Russland von innen zu übernehmen. Es ist genau das gleiche Spielbuch, das sie für die Übernahme der Ukraine verwendet haben.

Nawalny war ein Aktivposten des Tiefen Staates und wurde auch so behandelt. Als ein feindlicher ausländischer Akteur, der im Auftrag des Westens ein souveränes Land stürzen wollte. Hochverrat und Aufruhr. Ersparen Sie mir also die vorgetäuschte Empörung und das Perlenklauen des Westens, als ob Putin politische Gegner zu Unrecht inhaftiert und ermordet, während die Hexenjagd gegen Trump ins achte Jahr geht... und während Julian Assange immer noch im Gefängnis gefoltert wird...

Biden und die MSM versuchen bereits, diese Situation auszunutzen, um die Amerikaner zu zwingen, mehr Geld in die Ukraine zu schicken. Die ganze Sache ist ein Schwindel, genau wie alles andere, was sie tun.

t.me/bioclandestine
https://t.me/booomaktuell/43979
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.551
Punkte Reaktionen
16.975
Punkte
65.520
Geschlecht
Deswegen frage ich doch...!
Warum hat Solschenizyn länger gelebt als Nawalny !?
Er setzte seine Literatur clever als Waffe ein und trug zum Sturz des Kommunismus ein bißchen bei.
Und trotzdem ließen ihn die Sowjets am Leben.
Die Zeiten ändern sich halt. Schau dir einmal an, wer in den letzten Jahren oder Monaten sein Leben verloren hat, nur weil diese kritisch über Putin berichteten. Vermutlich hat sich Putin von den dicken Kim beraten lassen, wie man heute solche Probleme löst und Putin will ja schließlich mit der Zeit gehen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.443
Punkte Reaktionen
10.130
Punkte
50.820
Keine Ahnung - sollte sie ?
An ihrer Stelle würde ich die Klappe halten und dem Typen nicht mehr Gewicht verleihen, als er hat.
Zumal er im Sold des MI6 stand...
Wenn es heikel wird, ist Wagenknecht noch nicht "wetterfest".
Hat man gestern auch bei der Talkshow bei Illner gesehen...
Da hat ihr die AfD-Frau Beatrix von Storch locker den Rang abgelaufen...
Und auch die SPIEGEL-Journalistin brachte Wagenknecht ins Schwimmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Lügen um Corona und Co...
"Die Tausenden von Social-Media-Influencern, die für den Impfstoff geworben haben und...
Die Friedens-Saboteure...
Blubb Lässt sich dein Blubb auch argumentativ untermauern, oder kannst du nur...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben