Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nawalny ist tot.

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.381
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das klingt nach einem Giftanschlag und passt zu Giftmischer Putin.
Oder auch nach einem Schwächezusammenbruch nach seinen zig Hungerstreiks.
Es wird wieder viele Wahrheiten geben und eine könnte die richtige Wahrheit sei und die werden wir nieee wirklich herausfinden.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Na ja, von einem Klipp-Schüler deiner Kategorie, kann man eh nicht viel erwarten. Unfassbar, dass bei dir sogar die Allgemein-Bildung fehlt.
Wer vermeintliche Bildung zum Zwecke der Heuchelei missbraucht, der hat seinen Anspruch "ein Gebildeter" zu sein, verwirkt.
Sowas ist nur ein Eingebildeter und ein Heuchler noch dazu. :cool:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.044
Punkte Reaktionen
13.077
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Habeck äußert zu Nawalnys Tod:

Er war ein Patriot, der sich für Demokratie und den Rechtsstaat einsetzte und sein Land und die Menschen dort liebte. Mehr als sein eigenes Leben.
Alexej Nawalny offenbar tot: „Das Regime Putin hat ihn auf dem Gewissen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article250129938/Robert-Habeck-Nawalny-war-ein-Patriot-der-sich-fuer-Demokratie-und-den-Rechtsstaat-einsetzte.html

Komisch! Habeck mag doch keine Patrioten. Und für Demokratie und Rechtsstaat setzt er sich auch nicht ein. Und sein Land liebt er sicher nicht über sein eigenes Leben. Und "die Menschen dort" auch nicht, er sieht in ihnen nur umzuerziehende Umweltschweine. Wie kann er Nawalny nur so preisen?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Habeck äußert zu Nawalnys Tod:


Alexej Nawalny offenbar tot: „Das Regime Putin hat ihn auf dem Gewissen“ - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article250129938/Robert-Habeck-Nawalny-war-ein-Patriot-der-sich-fuer-Demokratie-und-den-Rechtsstaat-einsetzte.html

Komisch! Habeck mag doch keine Patrioten. Und für Demokratie und Rechtsstaat setzt er sich auch nicht ein. Und sein Land liebt er sicher nicht über sein eigenes Leben. Und "die Menschen dort" auch nicht, er sieht in ihnen nur umzuerziehende Umweltschweine. Eie kann er Nawalny nur so preisen?
Habeck sondert stets das ab, was ihm gerade opportun erscheint.
Nur tut er das auf eine Weise, die so tut, als tut er was er tut "alternativlos" tun. :ROFLMAO:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.044
Punkte Reaktionen
13.077
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Oder auch nach einem Schwächezusammenbruch nach seinen zig Hungerstreiks.
Es wird wieder viele Wahrheiten geben und eine könnte die richtige Wahrheit sei und die werden wir nieee wirklich herausfinden.

Das ist auch möglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass seine Haftbedingungen seine Gesundheit untergraben haben, so dass er zusammenbrach.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Wer vermeintliche Bildung zum Zwecke der Heuchelei missbraucht, der hat seinen Anspruch "ein Gebildeter" zu sein, verwirkt.
Sowas ist nur ein Eingebildeter und ein Heuchler noch dazu. :cool:
Aus meiner Sicht ist es schon eine Sache der Bildung zwischen Gandhi/Mandela und zwischen Martin Luther King/ Mutter Teresa unterscheiden zu können, aber so etwas liegt eben nicht jedem User. Ach ja, Mutter Teresa schreibt sich ohne "h", ist halt auch eine Sache der Bildung, d.h. gehört zur Allgemeinbildung, solche Feinheiten kennt @Christ 32 als Klipp-Schüler natürlich nicht.

Bleib du schön bei deinen Sprüchen, die du tagtäglich von deinem Küchenkalender abliest.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Bleib du schön bei deinen Sprüchen, die du tagtäglich von deinem Küchenkalender abliest.
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Ich bin der Küchenkalendercreator und auch noch der Scheich in meinem Facettenreich.
Da kannste machen nix - da musste kucken zu. :ROFLMAO:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.454
Punkte Reaktionen
56.742
Punkte
88.486
Geschlecht
weil es Menschen gibt die bereit sind für ihre Ideal, für ihr Land und für die Menschen in diesem Fall, für die Russen zu sterben. Warum kämpfen die Ukrainer gegen Russland, obwohl sie wissen das sie dabei ihr Leben lassen?
Es gibt Menschen die bereit sind ihr Leben zu opfern, für die Wahrheit, für die Hoffnung auf ein besseres Leben, für die Familie, für Freunde für das Volk und für das Land....früher hatte mir so eine Frage keiner gestellt...leider wurde ein solches ehrenvolles Handeln den Deutschen auch effektiv aberzogen....erinnerst du dich noch an die "Soldaten sind Mörder" Kampagne der rotgrünen inden 90gern?
Hat sich irgendwie geändert....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Putin ist eindeutig der Schuldige am Tod Nawalnys.
Aber...Warum kehrte er nach dem ersten Mordanschlag auf ihn nach Rußland zurück...wissend, daß er für immer inhaftiert bleiben würde...wenn nicht schlimmer !?

Wie ich schon sagte: es wäre so oder so ein Anschlag auf ihn verübt worden. Das hat er wohl geahnt.

Der Tod im Gefängnis macht ihn aber zum Märtyrer. Wenn man schon bereit ist, für sein Land zu sterben, dann besser so, sichtbar für alle.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.454
Punkte Reaktionen
56.742
Punkte
88.486
Geschlecht
Es ist nichts bewiesen. Schon seltsam wie die üblichen Verdächtigen sofort wissen das es Mord war.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Der nächste Anwärter auf einen Platz im putinschen Gulag.

Prozess gegen Kreml-Kritiker Orlow begonnen - 70-Jähriger verweigert Aussage (msn.com)

Na ja, mit 70 Jahren wird auch er wohl die Haft nicht heil überstehen.

Auszug aus dem Artikel:

Vor dem Moskauer Gericht versammelten sich rund 50 Unterstützer des Oppositionellen. Orlow hatte einen Artikel in französischen Medien veröffentlicht, in dem er das "massenhafte" Töten von Zivilisten in der Ukraine anprangert. Im vergangenen Jahr wurde er deshalb wegen "Diskreditierung" der russischen Armee mit einer Geldstrafe belegt.

Im Dezember annullierte ein Gericht das Urteil und verwies den Fall zurück an die Staatsanwaltschaft - so machte es den Weg frei für den neuen Prozess, in dem Orlow nun eine fünfjährige Haftstrafe droht.

Orlow ist einer der wenigen russischen Oppositionellen, die nicht im Gefängnis sitzen oder im Exil sind. Er hat einen Großteil seines Lebens damit verbracht, Rechtsverletzungen zu dokumentieren - bereits in der Sowjetunion sowie in jüngerer Zeit. Seit Beginn der russischen Offensive in der Ukraine vor rund zwei Jahren hat er diese mehrfach kritisiert. In Russland drohen bei kritischen Äußerungen dazu lange Haftstrafen.

Orlow hatte vor kurzem in einem Interview mit AFP erklärt, er werde den Kampf weiterführen. "Ich möchte nicht im Gefängnis enden - aber habe ich eine andere Wahl?" sagte er.

Die russischen Behörden hatten Memorial im Dezember 2021 aufgelöst. Die 1989 gegründete Organisation dokumentierte mehr als 30 Jahre lang die Verbrechen der ehemaligen Sowjetunion in der Zeit des Kommunismus
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.075
Punkte Reaktionen
13.227
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie ich schon sagte: es wäre so oder so ein Anschlag auf ihn verübt worden. Das hat er wohl geahnt.

Der Tod im Gefängnis macht ihn aber zum Märtyrer. Wenn man schon bereit ist, für sein Land zu sterben, dann besser so, sichtbar für alle.
Wie gesagt:
Der dumme Narzisst wurde Opfer des allerwertesten Wertewestens.
Mehr nicht.
Der Rest ist antirussische Propaganda.
Eigentlich ziemlich banal. :cool:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.191
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
59.720
Geschlecht
Na ja, von einem Klipp-Schüler deiner Kategorie, kann man eh nicht viel erwarten. Unfassbar, dass bei dir sogar die Allgemein-Bildung fehlt.
Ach Blacky, das ist nur zu hoch für dich

warum sollte ihn Putin umbrigen lassen, er war auf lange Zeit kalt gestellt und im Gefängnis wäre er einfach vergessen worden ?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.191
Punkte Reaktionen
2.715
Punkte
59.720
Geschlecht
Das ist auch möglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass seine Haftbedingungen seine Gesundheit untergraben haben, so dass er zusammenbrach.
der Kerl war ne Wundertüte, er hat vieles provoziert, inszeniert und unrationale Entscheidungen getroffen. Wer weiß ob der Giftanschlag echt war, es war ne 1:1 Kopie der Skripal Geschichte und passt gut zum Narrativ des unbeugsamen Widerstandskämpfers. Für mein Geschmack zu dick aufgetragen, weil auch das angebliche Motiv hinkt. Die Hungerstrecks waren dann nur konsequent, aber sie sind halt auch sehr ungesund. Und der Tod im Lager ist irgendwie das i- Tüpfelchen
in dieser Story.

Erinnert mich an die RAF, nach dem Selbstmord der ersten Generation waren auch alle sicher das sie vom Staat umgebracht worden sind.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.896
Punkte Reaktionen
8.381
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wie ich schon sagte: es wäre so oder so ein Anschlag auf ihn verübt worden. Das hat er wohl geahnt.

Der Tod im Gefängnis macht ihn aber zum Märtyrer. Wenn man schon bereit ist, für sein Land zu sterben, dann besser so, sichtbar für alle.
Märtyrer ? für wen, für die russische Bevölkerung ? Ich denke da wird die Info zu Kenntnis genommen und dann wirds bald im Sande verlaufen.
Ich kann mir auch gut vorstellen das so macher Russe nicht mal weiß wer der Nawalny war.
Unsere sogenannten Demokraten, mal sehen wie hoch die das jetzt wieder hängen werden, wie sie es wieder gegen Putin verwenden werden.

Unser Karlchen ...."Heute spricht man nicht mehr von Helden. Aber für mich war Nawalny ein Held", schrieb Gesundheitsminister Karl Lauterbach.
Na dann fahre mal zur Beerdigung Karlchen, nach Russland zu dem großen Held. Macht man doch so bei solchen Helden, sie bei ihren letzten Weg begleiten, oder ist er das dann doch nicht wert ? Anfragen für ein Visum kann er doch mal versuchen oder schaut sich gleich mal das Gesundheitswesen in Russland an.

rt - meldet zumindestens das sich wohl ein Blutgerinnsel gelöst hat....
Na mal sehen was das noch kommt....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Ich habe keine Lieblingspolitiker*innen es gibt nur Parteien und Politiker mit denen...
Sängerin Lena...
Junge , Junge....was ist mit dir? Was soll sein? Ich habe einen Idioten einen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben