Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nawalny ist tot.

OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.557
Punkte Reaktionen
16.978
Punkte
65.520
Geschlecht
Wer einen Russennazi zum Gandhi erklärt, fordert das geradezu heraus.
Eigentlich sollte die Sache bei mir mit "Wayne?" gegessen sein...
Aber ein dermassenes dummdreistes Gelüge kann nicht einfach so stehen bleiben !
Vor allem dieses Besudeln des Gedenkens an menschliche Helden und Vorbilder wie Gandhi und Mandela, die dich dafür geradezu ankotzen würden - denn die waren selbst Opfer solcher Typen wie dir, die meinen etwas auserwählt Besseres zu sein und das Recht haben, das mit universalem Bomben, Massenmord und zur Schau gestellter Doppelmoral unter Beweis zu stellen..
Du hast doch nicht mehr alle beisammen, geh mal zum Arzt und lass dich auf deinen Geisteszustand untersuchen.

Wenn du hier schon etwas von mir zitieren wolltest, dann solltest du einmal den Kontext, in diesem Fall den gesamten Wortlaut vortragen, auf den ich reagiert hatte. Nur dann erkennt man, warum ich z.B. Gandhi und Mandela erwähnte. Um einmal bei deinem Ausfall zu bleiben, ich glaube, dass Gandhi und Mandela wohle eher Putin ankotzen würden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.742
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deswegen frage ich doch...!
Warum hat Solschenizyn länger gelebt als Nawalny !?

Solshenizyn war im Gulag ein Niemand.

Er kam erst gross raus, als die Gulags abgeschafft wurden.

Zudem hat er das System nie richtig infrage gestellt. Gegen Ende seines Lebens hat er für ein Zurück zum Zarensystem plädiert - also quasi das heutige Putin-System
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.452
Punkte Reaktionen
10.140
Punkte
50.820
Solshenizyn war im Gulag ein Niemand.

Er kam erst gross raus, als die Gulags abgeschafft wurden.

Zudem hat er das System nie richtig infrage gestellt. Gegen Ende seines Lebens hat er für ein Zurück zum Zarensystem plädiert - also quasi das heutige Putin-System
Ich denke, die Breschnew-Zeit in der UdSSR war liberaler als die Putinzeit.. da konnte Solschenizyn mit seinem "Archipel Gulag" irgendwie durchrutschen.
Und sein Faible für die Zarenzeit war wohl eher Nostalgie...wie auch meine Großmutter von der "Kaiserzeit" schwärmte...obwohl sie mit Jahrgang 1907 nicht so viel aktiv wahrnehmen konnte.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
34.520
Geschlecht
--
In Moskau spielen gerade 5 Liberaschkas mit 30 Fotografen im Gefolge "Protestdemonstration". Surreal. Morgen werden die Titelseiten der NATO-Propagandablätter vom russischen Volksaufstand gegen Präsident Putin erzählen. Alle mit denselben drei Fotos.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Prigoshin war Chef eines schwer bewaffneten Söldner- Imperiums und offensichtlich geisteskrank, Nawalny war nur ein politisch eher unbedeutener Querulant der vom Westen gehypt wurde. Seine Stärke waren gut gemachte Inszenierungen, mit dem Tod im Lager wird er zum Märtyrer.
Blubb.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Oder auch nach einem Schwächezusammenbruch nach seinen zig Hungerstreiks.
Es wird wieder viele Wahrheiten geben und eine könnte die richtige Wahrheit sei und die werden wir nieee wirklich herausfinden.
nein nieee, was kann da schon passiert sein, er ist beim Hofgang über einen Kieselstein gestolpert und hat sich das Genick gebrochen, der Kreml ist untröstlich. Das gilt natürlich auch für die hunderten anderen Toten Oppositionellen Journalisten und Kritiker des Regimes die aus dem Fenster vielen, plötzlich vergiftet oder erschossen wurden.....wer kann schon sagen warum die alle soviel Pech hatten.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
In Moskau spielen gerade 5 Liberaschkas mit 30 Fotografen im Gefolge "Protestdemonstration". Surreal. Morgen werden die Titelseiten der NATO-Propagandablätter vom russischen Volksaufstand gegen Präsident Putin erzählen. Alle mit denselben drei Fotos.
Es sind zu wenige die den Mut Nawalnys haben um sich gegen diese Mörderregime zu wehren. Stalin hat das durchgehalten bis zu seinem Tode, Nordkorea macht es nun schon 3 Generationen lang. Es gibt immer Menschen wie du die solche Regime mittragen - mit Lügen und Taten. war auch nicht anders als in D im 3.Reich.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Alles was gegenüber den Mächtigen kritisch und unbequem ist, ist gut und wichtig.
Es wäre für jedes Land gut jemanden wie Nawalny zu haben - der nun zum Helden geworden ist.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.956
Punkte Reaktionen
25.316
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Zeiten ändern sich halt. Schau dir einmal an, (...)

.... wie passend die Potsdam - Wochen der Ampel den Arsch gerettet haben, bevor die Bauerproteste wie ein Flächenbrand übergreifen konnten.

Schau dir mal an, welch Glück für den Wertewesten, so kurz nach dem Tucker - Interview mit Putin und zielgenau zur MSK wird der angebliche Tod Navalnys vermeldet, na denne, die Reihen fest schließen, mehr Geld, mehr Waffen, mehr Sanktionen - nicht aufgeben, klappt schon noch die Russen in die Knie zu zwingen.

Ok, vielleicht wars ja auch ne Fakemeldung, oder Post Vac ( Blutgerinnsel ?) oder jemand oder eine Macht mit Interesse genau zum jetzigen Zeitpunkt Putin gegen das Knie zu treten. CIA ?

Wenn ich jetzt bspw. diesen unterbelichteten Militaristen Pistorius höre, bekomme ich Brechreiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.110
Punkte Reaktionen
7.874
Punkte
24.420
Die westliche Welt weiß sofort das Nawalny ermordet wurde,natürlich auf Anweisung Putins.Ich behaupte genauso ohne jeden Beweis das es der ukrainische Geheimdienst auf Weisung von Selensky war.Passend zur sogenannten "Sicherheits"konferenz in München um Russland in dem Licht erscheinen zu lassen in dem man es sehen soll.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.943
Punkte Reaktionen
1.785
Punkte
49.520
Geschlecht
--
sitzt der ausgeliefert, einsam und verlassen im sibirischen Nirgendwo im Knast
und was macht er in dieser Lage .....
er pinkelt dem Richter nochmal voll ans Bein (oder war's ein KI Vid?)
..... könnte mir direkt vorstellen, dass das sein endgültiges Todesurteil war?

wie auch immer,
der letzte "Bär" in R ist tot .... RIP

.... ARMES RUSSLAND
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.742
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die westliche Welt weiß sofort das Nawalny ermordet wurde,natürlich auf Anweisung Putins.Ich behaupte genauso ohne jeden Beweis das es der ukrainische Geheimdienst auf Weisung von Selensky war.Passend zur sogenannten "Sicherheits"konferenz in München um Russland in dem Licht erscheinen zu lassen in dem man es sehen soll.

Tja, scheint zu klappen.

Armer Putin.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Unsere Mainstream-Medien werden geflissentlich unter den Teppich kehren, dass sich die Verurteilung von Nawalny in Russland sich auf dem gleichen unrechtsstaatlichen Niveau bewegt wie die Verurteilung von Assange in London.
Und auch einen Vergleich der Haftbedingungen zwischen einem nordsibirischen Straflager und dem berüchtigten US-Foltergefängnis Guantanamo werden sie scheuen. Die Leute könnten nämlich denken, dass es um die Rechtsstaatlichkeit in den sogenannten Demokratien auch nicht besonders gut bestellt ist, kaum besser als in Russland.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
6.914
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Nawalny war ein Millionär, der mit CIA-Geldern und mit der Unterschlagung russischen Staatseigentums reich geworden war. Mehrfach wegen Betruges vorbestraft und wegen wiederholter völkisch-nationalistischer Hetztiraden aus der eigenen Partei geworfen.

Vor 15 Jahren, in der Führung von Jabloko, war Nawalny tatsächlich mal nützlich für die Einflußnahme auf die öffentliche politische Meinungsildung in Russland gewesen. Nach seinem Parteiausschluss hätte man ihn fallen lassen sollen. Die CIA hat Nawalny aber trotzdem weiter benutzt, weil man glaubte, seine Antikorruptionsplattform zum Schaden und zur Destabilisierung der russischen Regierung verwenden zu können. Das kostete Nawalny und seine Projekte dann auch den letzten Rest Glaubwürdigkeit. Wer sich zur Marionette feindlicher Geheimdienste macht, ist politisch tot. Die CIA baute Nawalny zum Zombie auf. Mit aufwendigen Personenkultkampagnen in der westlichen Propagandapresse. Doppelseitig, Hochglanz, Heiland und Märtyrer. In Russland wusste jeder, dass hinter ihm und seiner Popularität im Westen die Feinde des russischen Volkes stehen. Die Werbekampagnen hätte er sich aus eigener Tasche niemals leisten können.

Nawalny war für den Westen und für die pro-westliche Opposition in Russland ein wandelnder Imageschaden. Die kommunistische Partei, größte pro-russische Oppositionspartei in Russland, zeichnete Nawalny in aller Regelmäßigkeit als Reinkarnation Adolf Hitlers. Erfolgreich. Russland ist traditionell ein multikulturelles Land. Mit völkischem Nationalismus gewinnt man in Russland, ganz anders als in Deutschland, keine Unterstützer und keine Wahlen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.742
Punkte Reaktionen
13.489
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Unsere Mainstream-Medien werden geflissentlich unter den Teppich kehren, dass sich die Verurteilung von Nawalny in Russland sich auf dem gleichen unrechtsstaatlichen Niveau bewegt wie die Verurteilung von Assange in London.
Und auch einen Vergleich der Haftbedingungen zwischen einem nordsibirischen Straflager und dem berüchtigten US-Foltergefängnis Guantanamo werden sie scheuen. Die Leute könnten nämlich denken, dass es um die Rechtsstaatlichkeit in den sogenannten Demokratien auch nicht besonders gut bestellt ist, kaum besser als in Russland.

Naja, das ist die Frage. Für mich sitzt Assange nicht in Guantanamo, er konnte seine Auslieferung an die USA bisher erfolgreich verhindern, und irgendwie geartete Anschläge auf sein Leben sind mir nicht bekannt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Unserer auch nicht! Schick den Papa!
Kapitalismus bedeutet...
https://amerika21.de/2018/03/197321/kuba-weiblichstes-parlament Und jetzt halte bitte...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben