Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Heim- und Selbstverteidigung

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Jeder der kein Schlafschaf ist, weiß sich zu verteidigen!

Ich habe den Vorteil, dass ich Karate und Jujutsu erlernt habe und schnell weglaufen kann ;-)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Jeder der kein Schlafschaf ist, weiß sich zu verteidigen!

Ich habe den Vorteil, dass ich Karate und Jujutsu erlernt habe und schnell weglaufen kann ;-)
Wer
vor Problemen hier weg rennt ist nicht besser als der NEGER der vor der Bedrohung arbeiten zu müssen aus Afrika flieht !

Es lebe Palmer !
 

vorbeischauen

Ukrainischer Bot
Registriert
28 Jul 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.245
Punkte Reaktionen
5.193
Punkte
55.520
Geschlecht
Der Angriff Rußlands auf die Kokaine ist so was von kausal. Aber offensichtlich kennst Du Dich zu wenich mit dem Maidan 2014 aus. Und... mit der Allee der Engel. Und... mit der Malträtierung/Unterdrückung der russischstämmigen Bewohner der Kokaine. Möchte ma wissen wie Du Dich fühlen würdest, falls in der BRD plötzlich Deine Muttersprache verboten werden würde.
hey Aldda, warum laberstte Müll dort wo du keine Ahnunghast?
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Genau, solche versteckte Waffe kann recht nützlich sein und verblüfft die Angreifer. Andere Frage ist, was bringt sie mehr, wenn ich von Angreifern eingekreist bin.
Eine gute Frage.
Ist man von Angreifern eingekreist, dann kann nur noch ein trainierter IPSC Schütze sich erfolgreich verteidigen, vorausgesetzt er trägt das dazu notwendige Gerät unerlaubterweise auf sich.;)

Um auch Laien die Leistung eines guten IPSC-Schützen besser vermitteln zu können: Bei der IPSC-Standardübung „El Presidente“ hängen drei Scheiben auf gleicher Höhe nebeneinander und der Schütze muss jede Scheibe mit zwei Treffern verzieren, einen Magazinwechsel ausführen und nochmals jede Scheibe mit zwei Treffern verzieren. Das sind also insgesamt 12 Schuss und ein Magazinwechsel bei einem möglichen Maximalergebnis von 60 Punkten.

Der derzeit beste IPSC-Schütze des Planeten, der siebenfache Weltmeister Eric Grauffel aus Frankreich, schoss diese Übung auf einer Distanz von 10 Metern mit seiner Open Division Pistole in 3,48 Sekunden bei voller Punktzahl!


In jüngeren Jahren habe ich mich auch mal einige Zeit damit beschäftigt. Allerdings war mein bestes Resultat etwa doppelt so lang.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Siehste, das wusste ich auch nicht. In DDR gab es den Zivilschutz und die GST, was eine Art Vorausbildung dazu war. Als Jugendlicher war man verpflichtet in der Berufsschule daran teilzunehmen und man lernte schon früh mit einer Waffe umzugehen.
Es gibt vieles gute, was man aus der Deutschen Demokratischen Republik hätte übernehmen können.
Das hier zum Beispiel.
Jungen ab einem gewissen Alter zu Kämpfern auszubilden ( jedenfalls die, die körperlich dazu in der Lage sind, das dürften theoretisch aber sicher 80% sein) hätte den Deutschen hunderttausende Niederlagen gegen das Moslemgesindel erspart.

Aber man will das nicht in der brd.
Weil Schwäche cool ist.

Im Osten müssten junge Leute einfach mal selber sowas auf die Beine stellen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
12.602
Punkte
76.820
Geschlecht
Jeder der kein Schlafschaf ist, weiß sich zu verteidigen!

Ich habe den Vorteil, dass ich Karate und Jujutsu erlernt habe und schnell weglaufen kann ;-)
Besser hier > das Legal-Machbare >


das wäre die legale Version, der Mann hat aber hunderte anderer guter Tipps zur Apokalypse,

Ich bin in einem Schützenverein und habe somit ganz andere Kaliber zur Verfügung.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Vorsichtig und für Besserung sein

Ein weites Gebiet, ein paar Gedanken dazu:

- Problematische Orte (z.B. No-go-Areas oder auch nur ein Kneipengebiet) und Zeiten (z.B. Dunkelheit) nach Möglichkeit meiden. Man sollte in diesen Zeiten nicht unbedingt nachts alleine in den Park gehen, vielleicht auch noch besoffen.

- Problematische Situationen vermeiden. Man geht also nach Ärger aussehenden Typen aus dem Weg und macht Platz, anstatt wie ein dummer Vollpfosten auf seinem Weg zu beharren. Wenn ein Streit beginnt, nicht diskutieren, sondern schnell weglaufen, außer wen man jemandem helfen sollte.

- Das Video in Beitrag #1 und noch mal was zu Messerangriffen vom selben Typ habe ich nur teilweise gesehen - das ist zwar moderat und nett gemacht aber nicht unbedingt so hilfreich. Man bedenke vor allem, dass Schlägertypen mehr oder wneiger geypt sind (im Kampf und darin, anscheinend überlegene Gegner zu vermeiden und anscheinend leichte Gegner zu wählen), denn wahrscheinlich ist man nicht deren erstes Opfer. Insbesondere kann man es mit einer Gruppe zu tun haben und das kann selbst für einen Profi schwieriger sein. Man sollte sich da keine Illusionen machen. Es kann etwas bringen sich vorher mal Gedanken gemacht zu haben und somit kann auch ein gutes Selbstverteidigungsbuch etwas bringen aber die Realität ist mitunter ungünstig. Kraft, Gewicht, Schnelligkeit und ernsthafte Absichten sind da bedeutende Faktoren. Ein paar Stunden Selbstverteidigungskurs bringt eher kaum was. Man tut im Kampf das Naheliegende, Geeignete und sollte nicht dumm einen Griff/Trick versuchen, der vielleicht gar nicht zur Situation paßt. Beim Messerangriff sind vielleicht Tritte eine gute Idee aber das sollte man können, d.h. geübt sein. Man sollte sich im Notfall wehren und nicht einfach nur zusammenschlagen lassen. Um Hilfe rufen kann u.U. helfen. Siehe auch Verhältnismäßigkeit und Lieber Kampfsport oder Tanzen lernen?

- Anstatt eines meist unpraktsichen Regenschirms kann man etwas Bodybuilding machen - seine Muskeln hat man immer dabei. Bereits 10 Minuten pro Tag können es bringen: einfach zwei (nicht zu schwere) Hanteln kaufen (ich habe z.B. nur zwei 3 kg Hanteln), mit denen man bei einer Übung leicht und zügig 10-20 Wiederholungen schafft (zwei Hanteln für Symmetrie und Zeitersparnis). Es geht dabei um eine längerfristige Basis-Kräftigkeit (was man dauerhaft durchhalten kann) und nicht um echtes Bodybuilding. Zuhause mal 10 Minuten (auch verteilt, also nicht unbedingt am Stück) trainieren (u.a. Liegestütze, Kniebeugen und wenn möglich Klimmzüge) ist eher machbar und ggf. viel billiger, als dauerhaft in einen Verein oder Fitnessstudio zu gehen, wozu man schnell keine Lust mehr hat.

Dann sollte man nicht nur an sich, sondern auch an Deutschland denken:

- Eine Partei für ein bessere Deutschland wählen und nicht irgendwas Linksverdrehtes oder gar eine echte Problempartei, die Deutschland de facto gegen die Wand fährt und die Mächte des Bösen unterstützt. Angesichts der derzeit traurigen Auswahl kann man auch taktisch wählen, z.B. wenigstens für den Erhalt der deutschen Wirtschaft.

- Für eine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung sein. Es ist offensichtlich, dass das helfen kann - das ist quasi die ultivative Universallösung.

- Für einen guten, starken Staat sein, wo Mädchen sicher sind und wo gute Deutsche Waffen tragen dürfen. Für gute, staatliche Bürgerwehren und gute staatliche Hilfspolizisten, siehe auch Deutschland braucht gute Hilfspolizisten und gute Treffpunkte. (alles imho)

In every battle, one of two things will happen: either you will fall, or you will survive. Therefore, be brave because everything is predetermined. Nothing can kill a man if his time has not come, and no one can save the one who is destined to die.

Born for Valhalla: How Viking Children Learned the Art of War
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
@cornjung hat gezeigt wessen Geistes Kind er ist. Wettert gegen die Ampel-Faschisten, aber verteidigt wie ein Wahnsinniger deren Kriegstreiberei. Solchen Irren braucht es nirgends, auch nicht in diesem Forum.
Stalinist und Ex-Stasi-IM @Valengar hat gezeigt, wessen Geistes Kind er ist. Wettert wie ein Wahnsinniger gegen die Ampel-faschisten, aber fragt sie bei einem Angriff um Erlaubnis sich zu verteidigen. Solchen Irren braucht es nirgends, auch nicht in diesem Forum.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Kausal schon, aber nicht gerechtfertigt. Aber offensichtlich kennst Du Dich zu wenig mit Kausalität und Rechtfertigung aus.

Der Einmarsch Russlands mit 250.000 Mann und 25.000 Panzern, Besetzung von einem Drittel der Ukraine, Millionen Flüchtlinge, Verwüstung des Landes uswusf ist weder mit Maidan noch Unterdrückung im Donnbass mit Notwehr zu rechtfertigen.

Eine andere Frage ist, ob wir uns eimischen sollen.
Solche Beiträge, besonders auch mit dieser Differenzierung, machen dich in unseren Augen besonders sympathisch. (y)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Es gibt vieles gute, was man aus der Deutschen Demokratischen Republik hätte übernehmen können.
Das hier zum Beispiel.
Jungen ab einem gewissen Alter zu Kämpfern auszubilden ( jedenfalls die, die körperlich dazu in der Lage sind, das dürften theoretisch aber sicher 80% sein) hätte den Deutschen hunderttausende Niederlagen gegen das Moslemgesindel erspart.

Aber man will das nicht in der brd.
Weil Schwäche cool ist.

Im Osten müssten junge Leute einfach mal selber sowas auf die Beine stellen.
Aufforderungen zu illegalen Handlungen sind nichts Neues von deiner Seite, aber ob sie hier angebracht sind?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ist Kampfsport für deutsche Jungs jetzt illegal?
Und nur bei Arabern ist es legal?
Ist Dein Text so zu verstehen?
Nein. Ist dein Text so zu verstehen, dass du etwas vorschlägst, was es schon lange gibt und dich damit als völlig weltfremd outest, oder meinst du tatsächlich etwas anderes?
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich frage mich warum du diesen Heuchler und Faschisten @cornjung noch nicht auf deiner Schandbank hast. So viel dreckige Doppelmoral was der ausspuckt ist einfach nur widerlich, deshalb ist dieser freilaufende *********e* dort bei mir gut aufgehoben. Möchte gar nicht wissen was der hier wieder für geistigen Dünnschiss von sich gegeben hat.
Ich frage mich, warum sich ein freilaufender ********* und widerlicher Stalinist und Ex-Stasi IM wie @Valengar überhaupt in einem Diskussionsforum angemeldet hat, wenn er Probleme mit der anderen Meinung und Meinungsfreiheit hat. Der kann doch nach Nord-Korea oder Russland.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich frage mich warum du diesen Heuchler und Faschisten @cornjung noch nicht auf deiner Schandbank hast. So viel dreckige Doppelmoral was der ausspuckt ist einfach nur widerlich, deshalb ist dieser freilaufende *********e* dort bei mir gut aufgehoben. Möchte gar nicht wissen was der hier wieder für geistigen Dünnschiss von sich gegeben hat.
Deine Einschätzung dieses Users ist weitestgehend argumentfrei und statt dessen voller Beleidigungen. Dein Beitrag wirft damit eher auf dich selbst ein schlechtes Licht als auf den User. Nichts von deinen Vorwürfen lässt sich in dessen Beiträgen finden, oder hast du vielleicht ein gültiges Beispiel für die staunende Öffentlichkeit?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein. Ist dein Text so zu verstehen, dass du etwas vorschlägst, was es schon lange gibt und dich damit als völlig weltfremd outest, oder meinst du tatsächlich etwas anderes?
Was gibt es schon lange?
Meines Wissens gibt es die von mir ins Spiel gebrachte verpflichtende Nahkampfausbildung für deutsche Jungs nicht.
Sie müsste nicht direkt in den Schulen stattfinden, sondern in für Jungs verpflichtenden längeren militärischen Vorausbildungen.

12 Wochen pro Jahr, von 14 bis zum18. Lebensjahr innerhalb verlängerter Sommerferien.

Natürlich wäre eine solche Idee in der brd heute weltfremd, würde man schreiben, das kommt...
Es kommt nicht, weiß ich auch.

Moslems ,ob eingebürgert oder nicht, rennen sowieso reihenweise zum Kampfsport.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Solche Beiträge, besonders auch mit dieser Differenzierung, machen dich in unseren Augen besonders sympathisch. (y)
Na ja, andere beschimpfen mich dafür. Ich musste deswegen sogar ein Forum faktisch verlassen. Im Übrigen habe ich mich mehrfach auf Notwehr berufen, habe ich zig Notwehrverhandlungen als Zeuge erlebt, bin genauestens über die Rechtslage informiert und überlege bei einem Angriff ohnhin nicht was erlaubt ist, sondern allein was mir nutzt. Mehr schreibe ich besser hier nicht.

Die Ukraine ist nicht in Russland einmarschiert, Russland verteidigt sich nicht gegen einen ukrainischen Angriff in Notwehr, sondern die Ukraine verteidigt sich gegen einen Einmarsch der Russen. Das ist sonnen klar. Umstritten ist nur, ob sie bestehen können, wir uns nicht raushalten oder ob wir sie statt mit Waffen beliefern zur Aufgabe drängen sollen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Was gibt es schon lange?
Meines Wissens gibt es die von mir ins Spiel gebrachte verpflichtende Nahkampfausbildung für deutsche Jungs nicht.
Sie müsste nicht direkt in den Schulen stattfinden, sondern in für Jungs verpflichtenden längeren militärischen Vorausbildungen.

12 Wochen pro Jahr, von 14 bis zum18. Lebensjahr innerhalb verlängerter Sommerferien.

Natürlich wäre eine solche Idee in der brd heute weltfremd, würde man schreiben, das kommt...
Es kommt nicht, weiß ich auch.

Moslems ,ob eingebürgert oder nicht, rennen sowieso reihenweise zum Kampfsport.
Soweit mir bekannt ist werden aber hauptsächlich Mädchen vergewaltigt. Nahkampfübungen für Frauen hielte ich für sehr sinnvoll. Gibt es auch schon. Was das "militärische" dabei zu suchen hat muss du deutlicher erklären.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben