Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich möchte Tanzen lernen. Wie gehe ich es an?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4806
  • Erstellt am
  • Antworten 26
  • Aufrufe 1K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 30 «  

G

Gelöschtes Mitglied 4806

Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politik-sind-wir-forums, klärt mich bitte auf! Danke
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Da ich gar kein Tänzer bin und Tanzversuche alle fehl geschlagen sind, kann ich mir nur eines vorstellen. Als ich noch Kind war bin ich im Sommer barfuß auf dem heißen Asphalt gegangen. Ob ich wollte oder nicht, ich musste tanzen (tänzeln), um mir die Füße nicht zu verbrennen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Oje ..... mit 35 ist das nicht mehr so einfach wie damals bei mir mit 16.
In Tanzkursen bist du mit 35 quasi ein Senior und dementsprechend wirst du dich nach Tanzkursen für deine Altersgruppe umsehen müssen.
In jedem Fall ist ein Tanzkurs aber absolut empfehlenswert um dich in Bewegung zu bringen und auch um bei den Frauen besser anzukommen.
Ob es gleich ein Verein sein muss weiss ich nicht, ich denke ein einfacher Kurs wird für den Anfang reichen und danach kannst du immer noch sehen wie es weiter geht.
Für den Anfang sind sicher die Standardtänze am sinnvollsten.
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Führen können könnte ein Talent sein.

Wer nicht das Führer-Talent hat,
muß trampeln.

Das sind schon Bewegungstechniken,
die bei Disko-Zappel keine Synchronisation erfordern.

Zappeln kann jeder Mensch,
aber nicht jeder Mensch
ist ein synchroner Teamplayer.

Mein Vater hatte mich mit 16 Jahren
angemeldet -
meine jüngeren Brüder nicht -,
und ich betrachtete es als leistungsfordernder Unterricht,
und nicht als Spaß, Freude, Lustbarkeit.

Meine Brüder sind verheiratet,
ich nicht.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4806

Zum einen bin ich häufig auf polnischen Hochzeiten unterwegs und da kann fast jeder tanzen.

Zum anderen bin ich auch mal auf Kiezen in Tanzbars und Lokalitäten unterwegs, wo es gut wäre zumindest gut ein paar lässige interessante Moves draufzuhaben, z.B. ein paar heiße lateinamerikanische Tänze bzw. daran anlehnend ^^
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4806

Bei mir hat es noch einen anderen Hintergrund: Ich bin leicht sozialphobisch veranlagt: Nähe zu Menschen und Reden vor großen Mengen behagt mir nicht sonderlich. Mein Therapeut empfahl mir eine Beschäftigung bzw. ein Hobby, wo ich mit Menschen nah in Kontakt komme o_O
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zum einen bin ich häufig auf polnischen Hochzeiten unterwegs und da kann fast jeder tanzen.
Mach einen Fernkurs - John Travolta (Da sieht dich keiner) - Und wenn du dir soweit einiges zugelegt hast, sag einfach ja, wenn du erbeten wirst.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Hallo Thomas_Oberlampe, ....

richtig betrachtet bist Du in diesem reifen jugendlichen Alter mit zarten 35J in der Tanzschule
bei den Mädels ebenfalls so gut wie abgemeldet.


Geh einfach dorthin wo was "gemixt" los ist u. Du als 35-jähriger noch übersehen wirst. Kipp ordent-
lich einen auf die Lampe, auch ein Joint darfs’ sein...ist ja bald genehmigt, wenn einer nicht hilft dann
versuch’s mit 3 u. gleich eine Pulle 65%-igen dazu was die Anlaufzeit enorm verkürzt. Manchmal auch
den Abend, aber egal Du willst ja Tanzen....so ganz richtig dicht...bis, na ja lassen wir das hier besser.

Nach weniger als 30 Minuten hast Du ganz sicher keine Berührungsängste mehr u. eine Maid die da
auch noch so stramm zu ist wie Du dann findet sich auf solchen Rokkkkkijocks-Partys in Sekunden.

Mehr musst Du nicht erwarten können mit deiner Psychose. Ansonsten bist Du ein hoffnungsloser
Fall. Ist so...glaube mir, dass wird nichts mehr. Hier muss sonst ein Arzt ran u. die Kasse übernimmt
auch keine Kosten.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.363
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Lieber Kampfsport oder Tanzen lernen?

Ich kann beides noch nicht so besonders. Ich habe nie einen Tanzkurs mitgemacht und an der Uni vor Jahrzehnten nur einen gelben Karategürtel (erste Prüfung nach dem weißen Anfängergürtel), wo ich mich eher nicht so fähig angestellt habe, ich habe damit auch aufgehört. Vorher hatte ich ein bisschen Tai Chi im Volkshochschulkurs und Sportverein (nicht so lange) mitgemacht.

Kampfsport finde ich sehr viel interessanter als Tanzen, ich habe z.B. das Buch

Kung-Fu und Tai-Chi. Grundlagen, Bewegungsabläufe, Körperschule
Tegner Bruce
Falken ISBN: 3806803676

Amüsant: als ich ein paar Übungsfolgen bei mir zu Hause machte, meinten draußen Arbeiter vor dem Fenster (Fassade gemacht?) glaube ich, ich würde Tanzen oder Ballett üben oder so was. Ist schon länger (Jahrzehnte) her.

Ich habe mir schon etliche MMA-Kämpfe auf YouTube angesehen (Suchbegriff "free fight"), ich gucke die ohne Ton (Kommentar) oder mit Musik. Videos machen einem nicht zum Kämpfer aber das kann schon ziemlich lehrreich sein und sei es nur die Erkenntnis, dass man so etwas im RL (real life) besser vermeidet.

Vermutlich bin ich Aspie (ich habe kein ärztliches Attest dazu) und da würde mir klassisch Tanzen vielleicht nicht so liegen. Ich würde da auch u.U. Schwierigkeiten mit Frauen fürchten, ein Mangel an Harmonie.

Tanzen kann aber ein schönes Hobby und eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen von Frauen sein und man hat da auch gleich eine Vorauswahl auf Frauen, die ein bisschen körperlicher und körperbewusster sind.

Superwichtig ist, dass man dazu auch wirklich Interesse und Spaß daran haben msus: man muss sich richtig auf die Tanzkurse/Tanzabende freuen und auch zuhause (alleine) Tanzen üben. Man solte sich nicht zum Tanzen zwingen. Will man wirklich tanzen oder vielleicht etwas anderes, z.B. eine Beziehung und Sex?

Bei ernsthaftem Interesse kann man sich bei einem Tanzkurs anmelden oder einafch mal so in eine Diskothek gehen. Man sollte besser auf Drogen verzichten. In der Disko ist ein kleines Bierchen oder Drink (Klassiker Cola Bacardi?) vielleicht üblich aber in der Tanzschule sollte man stocknüchtern erscheinen.

Bei einer Tanzschule beginnt man als Anfänger logischerweise und auf alle Fälle mit einem Standard-Anfängerkurs, ganz einfach. Um das nochmal klarzumachen: Tanzen muss man ernsthaft trainieren und wenn man sicher tanzen kann, dann kann das vielleicht auch mal lockerer gehen und Spaß machen. Etwas anderes ist formloses Rumzappeln auf Partys und in Diskos.

Wenn jemand Kampfsport machen will, dann würde ich kontaktlosen Kampfsport im renommierten/klassischen Sportverein empfehlen. Echte Kämpfe (auch nur zum Training und mit Schiedsrichter) sind potentiell gefährlich und nur etwas für Profis.

Die vielleicht wichtigste Lehre im Kampfsport ist es, möglichst nicht zu verlieren, sich damit keine Probleme einzuhandeln und nicht unnötig zu kämpfen, d.h. problematische/unvorteilhafte Kämpfe nach Möglichkeit zu vermeiden, schon im Vorfeld taktisch klug zu agieren. Man sollte sich klarmachen, dass es viele bessere Kämpfer gibt und die anderen vielleicht bewaffnet und/oder zahlreicher sind oder man auch mal Pech haben kann. (alles imho)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.012
Punkte
40.520
Geschlecht
Ganz einfach....
Du gehst auf eine von Rotz-Grün organisierte Demo pro Ukraine und dann packst Du die russische Fahne aus....
Was denkst Du wie schnell Du an Beweglichkeit zu nimmst.....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.854
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.
Das geht vielen Männern so!
Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.
Früher konnte man in Discos subba damit Mädels aufreißen.
Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?
Ich gehöre einer Generation an, die mit 16 anfing in einer Tanzschule das Tanzen zu lernen bis und zum sogenannten Abtanzball mit 18(?) sozusagen die Tanzbescheinigung bekam.
Das Tanzen in den damaligen Discos schaute man sich voneinander ab. Man sahcht mir nach, daß ich mich ganz flüssich bewegen kann, obwohl ich heute wahrscheinlich weder einen Walzer, noch einen Tango auf's Parkett legen könnte. Mangels Übung!
Ich hörte auch, daß richtige Männer keinen Tango tanzen.*LOL*
Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politik-sind-wir-forums, klärt mich bitte auf! Danke
MMn geht das nur über 'ne Tanzschule. Hier sind die besten Hamborchs. Viel Spaß!;)
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Einfach eine Tanzschule besuchen.
Die hatten selbst zu DDR Zeiten jede größere Stadt, und auch jede größere Stadt der BRD hat eine Tanzschule.

Bei mir war das in der 9. Klasse zu POS Zeiten als ich in der Tanzschule in Potsdam war, zusammen mit meiner Mitschülerin Bärbel, die mir ständig auf die Füße getreten ist, und ich ihr.^^

Und es ist nicht leicht das zu lernen.
Aber danach musste ich auch nie wieder Tanzen, seit über 35 Jahren nicht mehr. ^^

Und definitiv nein, schlecht tanzen können nicht nur Männer, sondern auch Frauen haben die gleichen Probleme. Bärbel ist mir wirklich oft auf die Füße getreten, auch Jana und Doreen damals. Habt kein Angst vorm Tanzen Jungs. Die Angst ist nur in Euch selbst.....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.854
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Einfach eine Tanzschule besuchen.
Die hatten selbst zu DDR Zeiten jede größere Stadt, und auch jede größere Stadt der BRD hat eine Tanzschule.
Jupp!
Bei mir war das in der 9. Klasse zu POS Zeiten als ich in der Tanzschule in Potsdam war, zusammen mit meiner Mitschülerin Bärbel, die mir ständig auf die Füße getreten ist, und ich ihr.^^
Die Mädels in meiner Klasse waren mMn nicht adequat für mich. Deshalb habe ich nur mit den Mädels der Parallelklasse getanzt.
Und es ist nicht leicht das zu lernen.
Aber danach musste ich auch nie wieder Tanzen, seit über 35 Jahren nicht mehr. ^^
Wenn man sich die Schrittfolgen einma gemerkt hat, geht es doch ziemlich einfach, fand ich. Ich habe allerdings Standardtänze seit meinem Abtanzball nie wieder getanzt.
Und definitiv nein, schlecht tanzen können nicht nur Männer, sondern auch Frauen haben die gleichen Probleme. Bärbel ist mir wirklich oft auf die Füße getreten, auch Jana und Doreen damals. Habt kein Angst vorm Tanzen Jungs. Die Angst ist nur in Euch selbst.....
Ich halte Weiber für tanzbegabter. Mir hat keine auf'n Fuß getreten, wobei ich doch schon ein paar Ma auf deren Füße.;)
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, dass sind Vorurteile, wenn auch süße Vorurteile, dass Frauen tanzbegabter sind....
Nein, dass sind sie nicht. Viele Männer lassen sich nur schneller aus dem Konzept bringen.

Mehr Selbstbewusstsein Jungs. Auch ihr könnt gut eure Hüften schwingen.....

Aber beim Tanzen führt immer der Mann, oder die Frau mit der dass abgesprochen wurde.
Den Männern kommt hier also Verantwortung zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
2.026
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich denke , tanzen ist toll ; ...aber die Disziplin dafür ist ebenso wichtig ....
Mensch , ..wer kennt das noch :
Jayne Torvill & Christopher Dean .....
......war ein Genuss .....
Aber Ausstrahlung und Freude sind wohl unabdingbar...👄💋
R (81).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich bin ein Mann, 35, steif und unbeweglich wie ein Stein.

Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht verkehrt wäre das Tanzen zu lernen. Kommt ja auch bei Frauen recht gut an.

Wie stelle ich es an? Im Tanzverein anmelden? Einen der vielen Tanzabende in Hamburg besuchen?

Mit welchen Tänzen beginne ich? Standardtänze? Lateinamerikanische Tänze?

Tänzer des politik-sind-wir-forums, klärt mich bitte auf! Danke
Dein Stressniveau ist vermutlich viel zu hoch. Dadurch werden die Muskeln steif.
Das geht meist auf Arbeitsstress und auf den Mangel an Mikronährstoffen zurück. Abhilfe:

Stress-, Darm- und Sportgruppe:
4000 E Vitamin D3 (Die Dosierung wird noch sehr viel höher angegeben. Dann muss man gezielt recherchieren)
100 myg Vitamin K2
Vitamin B Komplex mit erhöhter Dosierung,
Min.1000mg Vitamin C
Min. 1000mg Magnesium
Zink, Mangan, Kalium
Multivitaminpräparat in höherer Dosierung, da Stress alle Spurenelemente verbraucht.
Omega-3-Fettsäuren
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.854
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich denke , tanzen ist toll ; ...aber die Disziplin dafür ist ebenso wichtig ....
Mensch , ..wer kennt das noch :
Jayne Torvill & Christopher Dean .....
......war ein Genuss .....
Aber Ausstrahlung und Freude sind wohl unabdingbar...👄💋
Anhang anzeigen 8796
Hammer! Das nenne ich wahre Körperbeherrschung. Komisch, daß das nur wenige haben!:unsure: Gut, daß mir Neid fehlt.;)

So tanze ich:


:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Die Unterhaltung für einen solchen Luxus, wie eine Bankfiliale auf dem Dorf, ist...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben