Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fehler in Menschenrechten sind die Ursache für die Spaltung der Welt

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und da glaube ich daran, dass Menschenvertrauen für mich noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist,
1 - Ich bin bereit, mit dir Schach zu spielen. Selbst wenn dieses Spiel 8 Stunden auf einem Sitz dauert

2 - Ich verweigere, mit dir zu joggen, selbst, wenn es nur 30 Minuten dauert

Menschenvertrauen habe ich zu dem, der DAS beherzigt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
1 - Ich bin bereit, mit dir Schach zu spielen. Selbst wenn dieses Spiel 8 Stunden auf einem Sitz dauert

2 - Ich verweigere, mit dir zu joggen, selbst, wenn es nur 30 Minuten dauert

Menschenvertrauen habe ich zu dem, der DAS beherzigt.
Für 1 bin ich zu doof
Für 2 zu fett
Was nützt es mir also, das zu beherzigen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.396
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe mich immer noch zu ungenau ausgedrückt, entschuldige bitte.
Ich nehme Gott nicht wörtlich.
Ich glaube souverän, was ich glauben WILL.
Und da glaube ich daran, dass Menschenvertrauen für mich noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist,
weil ich nicht Menschenverantwortungskraft zu verdanken habe dass und was und wo ich bin.
Also ist Narzisst zu sein besser für Dich als Gott vertrauen ? So habe ich das jedenfalls verstanden ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Also ist Narzisst zu sein besser für Dich als Gott vertrauen ? So habe ich das jedenfalls verstanden ...
Narzisst zu sein ist keine Willensentscheidung sondern eine Folge von Vorangegangenem auf diesbezüglich "fruchtbarer Disposition".
Gottvertrauen ist eine Willensentscheidung, weil man glauben kann, was man will.
Und auch Narzissten können glauben was sie wollen - so wie Atheisten :rolleyes:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gottvertrauen ist eine Willensentscheidung, weil man glauben kann, was man will.
Ich kann nicht glauben, was ich will. Wenn ich das könnte, hätten wir längst den Garten Eden in Renaissance. Ohne nachfolgenden Rausschmiss.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich kann nicht glauben, was ich will. Wenn ich das könnte, hätten wir längst den Garten Eden in Renaissance. Ohne nachfolgenden Rausschmiss.
Habe ich behauptet, dass du derart wichtig bist, dass alleine DEIN Glaube Berge für den Rest der Welt versetzt?
Aber vielleicht geht´s indirekt, indem dein Glaube ansteckend wirkt und zu Mehrheitsglaube wird, der dann tatsächlich die Berge versetzt, die bisher noch dem anarchischen Paradies im Wege stehen.
Ich glaube daran, zum Beispiel ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber vielleicht geht´s indirekt, indem dein Glaube ansteckend wirkt und zu Mehrheitsglaube wird, der dann tatsächlich die Berge versetzt, die bisher noch dem anarchischen Paradies im Wege stehen.
- Der erste Satz war eine auf den Schlips getretene Träne. :LOL:
- Wer glaubt, dass Gott Nichtraucher ist oder Veganer, hat den Teufel zum Gott erhoben.

Als ich obdachlos war, hatte ich NIEMALS Probleme mit Tabak. Jedes Gebet wurde erhört. Die Probleme tauchten erst mit Wohnung auf.

Gott gibt dir, was du bedarfst
- doch er stillt NICHT deine Gier. Daher ist Gottvertrauen kein Wunschkonzert.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Gott gibt dir, was du bedarfst - doch er stillt NICHT deine Gier. Daher ist Gottvertrauen kein Wunschkonzert.
Da bin ich voll bei dir.
Ich habe von meinem verstorbenen Vater - zu Lebzeiten ev. Pfarrer - noch den Satz im Ohr:
"wer Gott vertraut und angelt nich - der fängt auch kleine Fische nich" ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.776
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
"wer Gott vertraut und angelt nich - der fängt auch kleine Fische nich" ;)
Wenn ich Fische fangen DÜRFTE, dann würde ich auch welche fangen.... (Das wusste dein Vater noch nicht) Doch tröste dich, Konfuzius ist heute auch verboten....
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Was machen dann diese Schwerstverbrecher gegen die Menschlichkeit? Sie verbünden sich in diesen Ländern mit der Seite, die ihnen am meisten nützlich ist, mit politischen Aktivisten, Oppositionellen, Journalisten,... Von dieser Seite behaupten sie mit der Macht ihrer pressefreiheitlichen Medien, daß sie für die freiheitlichen Werte kämpft und unterstützen sie.
Ich reg mich manchmal einfach zu sehr auf. Ich glaub wenn sich Amerikaner (oder auch andere) in andere Länder einmischen, dann muß die US-Regierung nicht unbedingt davon wissen. Das sind wohl oft nur Superreiche, die gerne ihre eigene Politik machen wollen.
Die denken einfach, daß sie das Richtige tun, ohne böse Absicht. Sie sind ja reich, also wissen sie, was gut für die Welt ist, denken sie. Und die Regierung ihres Landes kann davon wissen oder auch nicht, oder es auch nur dulden.
Trotzdem ist es natürlich undemokratisch.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Nun reicht es mir, du kleiner Hampelheini! 8-D Jetzt hole ich die AI-Keule aus der Tasche! Als Systemschreiberling machst du einen verdammt schlechten Job, Tran-Tor, oder sonderst du deine westliche Heuchlerpropaganda gleich direkt von einem Laptop im Bundestag ab?

Hier ist noch jemandem aufgefallen, wie armselig doppelmoralisch der Pesten-Westen ist: Amnesty International kritisiert westliche Doppelmoral | https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100151294/amnesty-international-kritisiert-westliche-doppelmoral.html. Aber wahrscheinlich wirst du auch DAS wie ein echter Baerbock so hilflos wie verlogen wegzulabern und zu relativieren versuchen, aber das interessiert keinen, der was auf sich gibt. 8- )

Deine Bewertung wer was und wieviel mehr oder weniger "auf dem Kerbholz hat ist völlig unbedeutend. Diese Bewertung sieht bei großen Teilen der Bevökerung wie auch Regierunge unterschiedlich aus und weichen sicher von deiner Vorstellung ab.
Die Geschichte bewies nur zu oft, daß von verlogenen Ego-Einpeitschern manipulierte Massen im Unrecht waren. Das wird sich, sofern die Menschheit überhaupt noch eine längerfristige Zukunft hat, auch in zukünftigen Epochen über die jetzige Zeit bez. vieler Dinge herausstellen nebst System und so konsequent darüber aufgeklärt werden wie jetzt über die vorherrschenden Mißstände des Mittelalters, des dritten Reiches, etc.. Einer wie du, der hätte "Verbrennt die Hexe!" oder "Jaaa!" auf die Frage nach dem totalen Krieg gebrüllt; ich dagegen nicht und das ist ein verdammt erhabenes Gefühl. 8- )

Die Prioritäen sind andere und deine Vorstellung von "sozialer Gerechtigkeit" dürften nur die allerwenigsten teilen.
Ist für mich eher eine Bestätigung, im Recht zu sein, in solch einem System mit solchen Vorzeichen und solchen Lenkern... ;-/ Ich weiche da keinen Jota von meinem edlen Standpunkt ab!

Dennoch bleibt es dabei: Um Sanktionen einzuführen genügt es nicht das ein Regime eine Diktatur ist, sonst müsste man die halbe Welt sanktionieren, da ist schon wesentlich mehr notwendig.
Ja, und dennoch bleibt es dabei: Der Westen legt es sich verlogen zurecht, wie es ihm in den Kram paßt. Wenn das genannte Kriterium nicht reicht, warum dann also überhaupt Sanktionen irgendeiner Nation/Fraktion gegenüber? Wenn es aber doch reicht, warum werden mitunter harmlosere Nationen/Fraktionen dann sanktioniert, teils schlimmere und überdies weniger demokratische aber nicht?

Junge...laß es nun sein, noch einmal hilflos dagegen anzureden; du reitest dich nur immer tiefer in die Scheiße... ;-) Mehr hab ich zu dem Diplomatenzirkus jedenfalls nicht zu sagen.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
also welches System ist denn so viel besser und demokratischer als unsere Demokratie, könntest du konkret werden?
Das wird sich vielleicht erst in einiger Zeit herausstellen, welches System besser ist. Ca. vorgestern kam der aktuelle Verfassungsschutzbericht von Deutschland: Immer mehr Extremismus und Terrorgefahr in Deutschland von allen Richtungen. Aber trotzdem ist das wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.
Ich würde sagen es sieht fast wie vor 100 Jahren aus. Auch die Russen strengen sich wieder an, Europa zu spalten. Die Politiker und sonstige IdiotInnen haben in 100 Jahren nicht das Geringste dazugelernt, rein gar nichts, höchstens vielleicht, wie man den Deckel etwas fester auf dieses explosive Gemisch von Extremisten draufmachen kann - denken sie.
Natürlich sind wie immer die anderen schuld. Für die Rechten sind die Linken schuld und für die Linken sind die Rechten daran schuld.("mörderische Gefahr durch Rechtsextremismus")
Sogar aus diesem "bösen" China, oder sogar Nordkorea hab ich noch nie was von solchem Extremismus gehört.
Deshalb kann man eigentlich nur jede Woche sagen: Bisjetzt ist das Gemisch noch nicht explodiert also ist unser System VIELLEICHT nicht schlechter als das der Chinesen.

Aber dann kommt urplötzlich die AFD an die Macht und führt bei uns die Rätediktatur ein. :)

Und dann brachten sie auf nano wieder ihren Wissenschaftsquatsch über die bösen "Vorurteile", die dafür verantwortlich seien.
Ich finde diese Flachleute von studierten PsychofritzInnen bei uns unfassbar.
100 Jahre Zeit um die Geschichte zu studieren aber rein gar nichts daraus gelernt.
Was nützt die schönste Demokratie, wenn sie nach ein paar Generationen immer wieder zu Spaltung und Extremismus führt und in eine Diktatur umkippen kann, vielleicht wieder schlimmer und blutiger, als es eine chinesische je sein könnte.
Das kann hier noch lustig werden mit denen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das wird sich vielleicht erst in einiger Zeit herausstellen, welches System besser ist. Ca. vorgestern kam der aktuelle Verfassungsschutzbericht von Deutschland: Immer mehr Extremismus und Terrorgefahr in Deutschland von allen Richtungen. Aber trotzdem ist das wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.
Ich würde sagen es sieht fast wie vor 100 Jahren aus. Auch die Russen strengen sich wieder an, Europa zu spalten. Die Politiker und sonstige IdiotInnen haben in 100 Jahren nicht das Geringste dazugelernt, rein gar nichts, höchstens vielleicht, wie man den Deckel etwas fester auf dieses explosive Gemisch von Extremisten draufmachen kann - denken sie.
Natürlich sind wie immer die anderen schuld. Für die Rechten sind die Linken schuld und für die Linken sind die Rechten daran schuld.("mörderische Gefahr durch Rechtsextremismus")
Sogar aus diesem "bösen" China, oder sogar Nordkorea hab ich noch nie was von solchem Extremismus gehört.
Deshalb kann man eigentlich nur jede Woche sagen: Bisjetzt ist das Gemisch noch nicht explodiert also ist unser System VIELLEICHT nicht schlechter als das der Chinesen.

Aber dann kommt urplötzlich die AFD an die Macht und führt bei uns die Rätediktatur ein. :)

Und dann brachten sie auf nano wieder ihren Wissenschaftsquatsch über die bösen "Vorurteile", die dafür verantwortlich seien.
Ich finde diese Flachleute von studierten PsychofritzInnen bei uns unfassbar.
100 Jahre Zeit um die Geschichte zu studieren aber rein gar nichts daraus gelernt.
Was nützt die schönste Demokratie, wenn sie nach ein paar Generationen immer wieder zu Spaltung und Extremismus führt und in eine Diktatur umkippen kann, vielleicht wieder schlimmer und blutiger, als es eine chinesische je sein könnte.
Das kann hier noch lustig werden mit denen.

Der Punkt ist solange man nichts besseres hat sollte man das behalten was man hat, auch wenn es nicht perfekt ist. Nichts wird jemals perfekt sein, aber ohne Zweifel ist Demokratie Bürgerrechte und Rechtsstaatlichkeit besser als Diktatur und Willkür des Regimes ....und zwar in jeder Hinsicht.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Der Punkt ist solange man nichts besseres hat sollte man das behalten was man hat, auch wenn es nicht perfekt ist. Nichts wird jemals perfekt sein, aber ohne Zweifel ist Demokratie Bürgerrechte und Rechtsstaatlichkeit besser als Diktatur und Willkür des Regimes ....und zwar in jeder Hinsicht.
Ich glaub unsere Demokratie ist ungefähr so perfekt wie der ICE damals kurz vor Eschede. :)
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Das Volk sollte selbst bestimmen, was ihm dabei wichtig ist. Meiner Meinung nach sollte die gesamte Bevölkerung geheim befragt werden, einmal jährlich.
Jeder dürfte zwar seine Ratschläge geben, wie sie abstimmen sollen aber jeder darf selbst frei abstimmen.
Das Ergebnis sollte öffentlich sein.
Wenn dabei bei 20 oder mehr Prozent eine Abneigung gegen bestimmte Migranten festgestellt wird dann darf diese Gruppe von Migranten eben nicht weiter wachsen, damit die Spaltung im Land nicht noch mehr zunimmt.
Was wär da so schwer dran?
Wenn ich Diktator wär und müßte damit rechnen, daß ich vielleicht bald nicht mehr an der Macht wäre, dann würd ich wohl meine Macht vorher so aufs Volk übertragen.

In einer Demokratie müßte man erst eine Bevölkerungs-Mehrheit davon überzeugen können, einer Minderheit dieses Veto-Recht einzuräumen, aus Gründen der Staatssicherheit und Friedenssicherung, so sehr überzeugen, daß sie dafür auf die Strasse gehen und demonstrieren würden. Weiß nicht, ob das noch möglich wär. Oder gäbs noch genug Politiker mit Verstand? Da hab ich Zweifel.


Man muß die Bevölkerung nur aufklären, daß der Wille der Bevölkerungs-Mehrheit nicht ihr eigener Wille ist, sondern dass dieser Mehrheits-Wille Tag für Tag ununterbrochen "gebildet", d.h. attackiert wird ,"meinungsgebildet", durch PolitikerInnen, Medien, Film,Radio,Fernsehen, Wissenschaft,....,bzw.deren Eigentümer, also Meinungsbildung durch die Eliten, unterstützt auch durch Hereingeimpfte,ausländische Mächte....
Neue deutsche Medienmacher*innen – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_deutsche_Medienmacher*innen

Die trichtern der Bevölkerung ihren eigenen Willen ein.
Der Wille der Bevölkerungsmehrheit ist also in Wirklichkeit eher der Wille der Eliten und ihrer Verbündeten, nicht ihr eigener. Das müßte ihnen klar werden und dann sollten sie eine Verfassungsänderung fordern.

Gegen dieses Ungleichgewicht sollten sich die Völker in die Verfassung einen Ausgleich in Form eines Vetorechts einer Minderheit der Einheimischen einbauen. Solange ein Teil der Bevölkerung sich gegen diese eingetrichterte Meinung wehrt, auch wenn es nur 20 Prozent wären, so lange könnten diese falschen Globalisierer, die Eliten nicht ihren Willen durchsetzen und die Gesellschaft nicht weiter umkrempeln.
Das wär dann praktisch eine eingebaute Sicherung gegen Identitäts- und Territoriumsverlust eines Volkes.

Irgendwann fällt es den Menschen sowieso wieder ein, was sie selbst wollen, dass sie eigentlich was ganz anderes wollten, als das, was ihnen immer gepredigt wurde, spätestens wenn sie so oft als Kartoffeln, Nazis, Rassisten, Moslemfeinde, Antisemiten, usw.beschimpft worden sind, daß ihnen der Spass an diesem "Pluralismus" vergangen ist.
Diese Woche sind wir Islamfeinde
Expertenbericht: Muslimfeindlichkeit in Deutschland weit verbreitet | https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/muslimfeindlichkeit-expertenbericht-100.html
Waren wir letzte Woche nicht immer mehr antisemitisch? Oder wars vorletzte Woche?

Aber ohne eine solche Sicherung haben die Eliten bis dahin so weit ihren Willen durchgesetzt und die Gesellschaft so weit umgekrempelt, daß eine Rückkehr auf friedliche Weise nicht mehr möglich ist, sondern wieder nur noch über eine gewaltsame ethnische Neuordnung, also Krieg. Genau diese Entwicklung muß verhindert werden. Eine Partei allein wird das nicht schaffen. Nur mit direkter Demokratie, mit dem Druck von zig Millionen, in häufigen Volksbefragungen, wär es zu schaffen.

Auch Frankreich kommt anscheinend diesem Kipp-Punkt jedes Jahr immer näher. Zuerst wird der Mehrheits-Bevölkerung zunehmender Rassismus und Gewalt vorgeworfen. Dann wird auch den vereinten Minderheiten Rassismus und Gewalt vorgeworfen und am Ende gibt es keine Rassisten mehr, sondern nur noch Krieg, wenn die Politik so weitermacht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich glaub unsere Demokratie ist ungefähr so perfekt wie der ICE damals kurz vor Eschede. :)
hast du eigentlich verstanden was ich geschrieben habe oder willst du nur deinen Glauben verbreiten?

Der Punkt ist solange man nichts besseres hat sollte man das behalten was man hat, auch wenn es nicht perfekt ist. Nichts wird jemals perfekt sein, aber ohne Zweifel ist Demokratie Bürgerrechte und Rechtsstaatlichkeit besser als Diktatur und Willkür des Regimes ....und zwar in jeder Hinsicht.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
""Wenn die EU nicht dermaßen vom Bösen unterwandert wäre, könnte die EU technologisch viel besser dastehen. Die USA haben strategisch Chiptechnik, Computer, Software, usw. an sich gerissen.""

Eher ist Russland von Bösen beherrscht.
Nein, die USA sollten nur die Ursachen für die Spaltung der Gesellschaft abschalten. Die Bevölkerungsentwicklung darf nicht von Superreichen,Feministinnen, Religionen, Medien, feindlichen Ausländern oder anderen mächtigen Figuren kontrolliert werden, sondern das Volk muss die Kontrolle darüber erhalten, ungefähr wie hier beschrieben: Fehler in Menschenrechten sind die Ursache für die Spaltung der Welt | Bürgerrechte, Grundgesetz & Innere Sicherheit | https://www.politik-sind-wir.net/threads/fehler-in-menschenrechten-sind-die-ursache-f%C3%BCr-die-spaltung-der-welt.21774/............... überall auf der Welt. Einheimische Minderheiten müssen Minderheitenschutz und Vetorecht erhalten aber nicht importierte Minderheiten. Dann hätten sie mich ganz auf ihrer Seite. Und für ihr größtes Problem, den Fachkräftemangel gäb es trotzdem Lösungen. Rechtsstaatlichkeit haben sie wenigstens schon mal. Die Russen sind mir unheimlich. Mit denen kann ich nix anfangen.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Jedes Rechtsystem ist nur soviel wert wie die Fähigkeit es durchzusetzten, deshalb gibt es faktisch nur das Recht des Stärkeren.
Wir sind eine Momentaufnahme der Evolution, Bioroboter ohne freien Willen, deshalb haben Kategorie wie Gut und Böse überhaupt keinen Sinn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Verfassung existiert nicht und der "Verfassungsschutz" ist demzufolge nichtig. Er...
Die Fußball-EM kann kommen.
Was soll man dazu denn sagen ? Man kann sich damit trösten, dass das Olympia-Event in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben