Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fehler in Menschenrechten sind die Ursache für die Spaltung der Welt

OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Ich bin verwundert, dqaß D nicht auf deiner Liste erscheint
Vielleicht wollte ich nur erreichen, daß mal jemand darüber nachdenkt, daß nicht nur Deutschland diese Probleme hat.
Deshalb bringt es auch nicht viel, nur im Grundgesetz Fehler zu suchen. Der Fehler liegt in dem Gesetz, auf das sich alle die Verfassungen dieser gespaltenen Länder berufen.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
USA gespaltenes Land
Wie die USA ein gespaltenes Land wurden | https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88528568/bilder/wie-die-usa-ein-gespaltenes-land-wurden.html

Israel gespaltenes Land
"Tief gespaltenes Land" - Tom Segev über d. Staatsgründung Israels vor 75 Jahren | https://www.deutschlandfunk.de/tief-gespaltenes-land-tom-segev-ueber-d-staatsgruendung-israels-vor-75-jahren-dlf-7b354674-100.html

brasilien gespaltenes Land
Brasilien, ein gespaltenes Land - Aktuelles und Gesellschaft | ARTE | https://www.arte.tv/de/videos/RC-023036/brasilien-ein-gespaltenes-land/

Polen gespaltenes Land
Polen - ein gespaltenes Land | MDR.DE | https://www.mdr.de/heute-im-osten/polen332.html

Frankreich gespaltene Nation
Frankreich – Die gespaltene Nation - Meinung | https://www.rheinpfalz.de/politik_artikel,-frankreich-die-gespaltene-nation-_arid,5346543.html

großbritannien gespaltenes land
Großbritannien: Das gespaltene Land | https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/grossbritannien-das-gespaltene-land-14296553.html

schweden tief gespaltene gesellschaft
Bombentrend | https://www.ipg-journal.de/regionen/europa/artikel/bombentrend-3903/

niederlande gespaltene gesellschaft
Niederlande vor der Wahl: Eine gespaltene Gesellschaft | https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-gespaltene-gesellschaft-101.html

tschechische gesellschaft gespaltener als gedacht
Tschechische Gesellschaft gespaltener als gedacht | https://deutsch.radio.cz/tschechische-gesellschaft-gespaltener-als-gedacht-8120415

slowakei gespaltenes land
Parlamentswahl in der Slowakei - Faschisten auf dem Vormarsch | https://www.deutschlandfunkkultur.de/parlamentswahl-in-der-slowakei-faschisten-auf-dem-vormarsch-100.html

Hä? Sogar die Schweiz gespalten? Achso, 2014.
"Die Schweiz ist ein tief gespaltenes Land" | https://www.swissinfo.ch/ger/politik/analyse-9--februar_-die-schweiz-ist-ein-tief-gespaltenes-land-/38317426

Die Liste ist vermutlich nicht vollständig.
Naja, über Nordkorea hab ich dann doch weniger von "gespaltenes Land" gefunden. Höchstens in Nord- und Südkorea.
Vielleicht gibts noch ein paar andere Länder ohne Spaltung.


Aber wenn man nachschaut, findet man auch die immer gleichen Themen, in welchen die Gesellschaft gespalten ist:
Z.B. Pressefreiheit. Die ein Seite fordert mehr davon, die andere kritisiert sie.
Oder Frauenrechte, Rechte für sexuelle, religiöse, ethnische, usw. Minderheiten, Rechte für politische Aktivisten,etc.


Haben irgendwelche Soziologen, Konfliktforscher diese Gemeinsamkeiten mal erkannt oder thematisiert? Falls ja dann wollen sie das anscheinend geheimhalten. Warum?

Und wenn man mal selbst nachdenkt (und noch nicht durch ein Studium gehirngewaschen ist) kommt man auch auf die Ursache:
Die eine Seite arbeitet nämlich ständig an der Auflösung, Auslöschung, o.ä. der Identität, dem Territoriumsverlust der (Mehrheits)gesellschaft eines Staates und die andere Seite will diesen Identitäts- und Territoriumsverlust aufhalten.
Ich möcht fast wetten das trifft sogar auf Nord-Korea, Afghanistan, Sudan, usw. zu.
Das liegt an den fehlerhaften Menschenrechten, die teilweise gar keine Menschenrechte sind, sondern praktisch die Rechte von bestimmten Gesellschaftsgruppen, vor allem auch Eliten-/Reichenrechte. Diese profitieren von diesen Rechten, während andere Teile der Gesellschaft von diesen Rechten in ihrer Existenz bedroht werden. DAS ist die Ursache für diese globale Spaltung. Es sind überall auf der Welt die gleichen Gruppen, die davon profitieren und die gleichen, die davon existenziell bedroht werden.

Anstatt diese Fehler zu korrigieren will diese vereinte Bande ihre menschenverachtenden menschenrechtsverletzenden Reichenrechte universell überall auf der Welt durchsetzen... und machen dadurch auch unsere demokratischen Staaten zum Angriffsziel und zur Gefahr für andere Staaten.
Schau dir mal Bewertungen von Firmen durch Mitarbeiter an oder Bewertungen von einem Restaurant. Was fällt dir dort auf ?

Unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Wahrnehmungen aus unterschiedlichen Motiven heraus.

Wo es Gewinner gibt, gibt es auch immer viele Verlierer die mit den Spielregeln nicht einverstanden sind bzw. glauben durch die Anpassung der Spielregeln selbst zu den Gewinnern zu gehören. Die Regelveränderungen machen das Spiel aber nicht unbedingt immer fairer, sondern ist nur zugunsten von einigen wenigen, für die es jetzt eventuell besser läuft.

Was genau verstehst du unter den Satz " menschenverachtenden menschenrechtsverletzenden Reichenrechte universell überall auf der Welt durchsetzen... "
???
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.130
Punkte Reaktionen
13.260
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo es Gewinner gibt, gibt es auch immer viele Verlierer die mit den Spielregeln nicht einverstanden sind bzw. glauben durch die Anpassung der Spielregeln selbst zu den Gewinnern zu gehören. Die Regelveränderungen machen das Spiel aber nicht unbedingt immer fairer, sondern ist nur zugunsten von einigen wenigen, für die es jetzt eventuell besser läuft.
jep,
und weil das so ist, und die bisher geltenden Spielregeln immer weniger taugen um den amerikanischen Wertewestlern in die Hände zu spielen, bemühen diese sich jetzt um eine Änderung mittels wording und propagieren eine "regelbasierte" Ordnung. :ROFLMAO:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.164
Punkte Reaktionen
25.470
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich tippe mal:
beide wollen frei von Fremdinteressen einfach - im Wortsinn - in Frieden gelassen werden !? :unsure:
Och du, das wäre ich auch gerne - deshalb halt ich mich aus allem raus und mache nirgends mehr mit. Täte ich es, wäre ich nicht so oft hier anwesend.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
jep,
und weil das so ist, und die bisher geltenden Spielregeln immer weniger taugen um den amerikanischen Wertewestlern in die Hände zu spielen, bemühen diese sich jetzt um eine Änderung mittels wording und propagieren eine "regelbasierte" Ordnung. :ROFLMAO:
Das ist deine Wahrnehmung ...
Lass uns doch mal daran teilhaben was du für Werte hast und welche Regeln DU gerne hättest.
Gnadenlose Kritik anzubringen ist eine Sache, die andere ist vernünftige Vorschläge vorzutragen, die eine Mehrheit an unterstützer findet und dann auch noch langfristig als Erfolgreich zu bezeichnen ist
Also lass mal lesen ...
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Das hört sich zwar schön an, ist aber nur ein Trick. Ein psychologischer Trick.

Wie verursachen sie mit ihren Werten Chaos und Elend ? Erst fordern sie von anderen Ländern die Einhaltung westlicher Werte und Menschenrechte, Toleranz und Gleichheit, wie z.B. aktuell Baerbock von Saudi-Arabien. Wenn die Regierungen dort dabei nicht mitmachen, werden die Länder möglichst isoliert und gemobbt. Deshalb sind schwache Länder gezwungen, zu versuchen, diese westlichen Werte im Land einzuhalten.
Das führt aber auf Dauer zuverlässig zu ethnischen, religiösen, und anderen Spaltungen in schwächeren Ländern.

Was machen dann diese Schwerstverbrecher gegen die Menschlichkeit? Sie verbünden sich in diesen Ländern mit der Seite, die ihnen am meisten nützlich ist, mit politischen Aktivisten, Oppositionellen, Journalisten,... Von dieser Seite behaupten sie mit der Macht ihrer pressefreiheitlichen Medien, daß sie für die freiheitlichen Werte kämpft und unterstützen sie. Z.B. in China stellen sie sich auf die Seite der Uiguren, in Syrien auf die Seite der Sunniten?, in der Türkei unterstützen sie diesen Journalisten Cem Dünndarm?, im Iran auf die Seite der Frauen, Usw. Dadurch machen sie diese Leute und Gruppen zur existenziellen Gefahr für die Länder, die dann erst recht bekämpft werden müssen.
Bis irgendwann der Krieg zwischen den Lagern in diesen Ländern ausbricht. So ungefähr verursachen sie mit ihren falschen Werten Krieg und Elend.
Vermutlich hängt auch die Vereinigung aktuell von Assad mit der arabischen Liga damit zusammen. Die haben vielleicht den Braten gerochen und wollen bei diesen verlogenen westlichen Werte-Spielchen nicht mehr mitmachen.
Also wenn ich dich richtig verstehe, soll sich bei Völkermord und Unterdrückung sich keiner mehr einmischen ? Jeder Diktator soll ab jetzt schalten und walten wie es ihm passt ohne Kritik an seinen Handlungen ?
Wowwww ....
Fast wie im Mittelalter ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.130
Punkte Reaktionen
13.260
Punkte
74.820
Geschlecht
Also wenn ich dich richtig verstehe, soll sich bei Völkermord und Unterdrückung sich keiner mehr einmischen ? Jeder Diktator soll ab jetzt schalten und walten wie es ihm passt ohne Kritik an seinen Handlungen ?
Wowwww ....
Fast wie im Mittelalter ...
also, ich sehe das so:
jeder, der "der Gute" ist, umfassend informiert ist, keinerlei Eigeninteressen an der "Einmischungssache" hat, der darf sich aktiv einbringen. Niemand sonst. Frage: Wieviele Einmischlinge verblieben dann wohl? :unsure:
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
also, ich sehe das so:
jeder, der "der Gute" ist, umfassend informiert ist, keinerlei Eigeninteressen an der "Einmischungssache" hat, der darf sich aktiv einbringen. Niemand sonst. Frage: Wieviele Einmischlinge verblieben dann wohl? :unsure:
Ja gut, wie würdest du die Situation beurteilen, wenn du zu den Betroffenen gehörst ?

Also jetzt ein Team in deine Bude einmarschiert und dir massiv die Fresse einschlägt und dich mit nimmt um in ein dunkles dreckiges Loch zu schmeißen weil du ein Systemgegner bist ?
Dann immer noch " keinerlei Eigeninteressen an der "Einmischungssache" ???

Dummi, Dummi, Dummi, entweder du denkst nicht richtig nach über was du so von dir gibst oder du bist jemand, auf den Menschen wie ich aus tiefster Verachtung herab schaue.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.130
Punkte Reaktionen
13.260
Punkte
74.820
Geschlecht
Dummi, Dummi, Dummi, entweder du denkst nicht richtig nach über was du so von dir gibst oder du bist jemand, auf den Menschen wie ich aus tiefster Verachtung herab schaue.
ich nehme an Letzteres, aus zwei Gründen:
entweder du bist nicht umfassend informiert, oder du willst Menschen manipulieren, die versuchen sich umfassend zu informieren :geek:
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Schau dir mal Bewertungen von Firmen durch Mitarbeiter an oder Bewertungen von einem Restaurant. Was fällt dir dort auf ?

Unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Wahrnehmungen aus unterschiedlichen Motiven heraus.

Wo es Gewinner gibt, gibt es auch immer viele Verlierer die mit den Spielregeln nicht einverstanden sind bzw. glauben durch die Anpassung der Spielregeln selbst zu den Gewinnern zu gehören. Die Regelveränderungen machen das Spiel aber nicht unbedingt immer fairer, sondern ist nur zugunsten von einigen wenigen, für die es jetzt eventuell besser läuft.
Genau deshalb ist es wichtig, wer genau diese Charta verfasst und geschrieben hat. Diese Artikel wurden doch im Prinzip schon 1776 nach dem Unabhängigkeitskrieg in den USA erfunden. Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngigkeitserkl%C3%A4rung_der_Vereinigten_Staaten#Inhalt

Aber sie wurden nicht von den einfachen Leuten, Analphabeten, Soldaten,usw., sondern von Juristen, Philosophen,Politikern, Eliten geschrieben. Die haben schon damals die Spielregeln zu ihren Gunsten angepasst.
Überlegt mal: Haben diese Soldaten im Unabhängigkeitskrieg dafür gekämpft, daß ALLE Menschen gleich sein sollen wie sie selbst? Weltweit?
Nein, die haben nur dafür gekämpft, dass SIE SELBST gleiche Rechte erhalten wie die(Briten), von denen sie sich unterdrückt sahen. Die haben nicht für alle Menschen sind gleich gekämpft, sondern dafür, daß sie selbst das gleiche Recht auf ein eigenes Territorium bekommen, und darum geht es doch bei allen Kriegen. Nie hat jemand für "alle Menschen sind gleich" gekämpft. Höchstens für Gleichheit unter den Gesellschaftsschichten.
Nur bestimmte Teile der Gesellschaft wollen das auf alle Menschen weltweit ausdehnen, aber nicht aus Menschlichkeit, sondern weil sie selbst davon profitieren, vor allem auch Eliten und Machtfrauen, Feministinnen. Die haben diese Fassung der Menschenrechtscharta durchgesetzt und so die Spielregeln zu ihren Gunsten angepasst.
Was genau verstehst du unter den Satz " menschenverachtenden menschenrechtsverletzenden Reichenrechte universell überall auf der Welt durchsetzen... "
???
s.o. Die Eliten,Reichen haben ausserdem einfach das wichtigste Menschenrecht in ihrer Version der Charta weggelassen, würd ich sagen. Das Recht, für das alle Menschen Krieg führen, wenn sie es nicht bekommen. Immer noch nicht kapiert?
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
ich nehme an Letzteres, aus zwei Gründen:
entweder du bist nicht umfassend informiert, oder du willst Menschen manipulieren, die versuchen sich umfassend zu informieren :geek:
Du bist aber alles andere als informiert ... und du verwechselst den Begriff Manipulation mit Mitgefühl und völliger Gleichgültigkeit
Ich wünsche dir aus tiefster Überzeugung in einer Situation wo du dringend Hilfe benötigst, auch jemanden mit so einer anti empathischen Gleichgültigkeit, wie du sie an den Tag legst bzw. der dich einfach in deinem Dreck liegen lässt. Aber warten wir ab, solche Charakterzüge rächen sich normalerweise spätestens im letzten Lebensabschnitt ...
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Genau deshalb ist es wichtig, wer genau diese Charta verfasst und geschrieben hat. Diese Artikel wurden doch im Prinzip schon 1776 nach dem Unabhängigkeitskrieg in den USA erfunden. Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngigkeitserkl%C3%A4rung_der_Vereinigten_Staaten#Inhalt

Aber sie wurden nicht von den einfachen Leuten, Analphabeten, Soldaten,usw., sondern von Juristen, Philosophen,Politikern, Eliten geschrieben. Die haben schon damals die Spielregeln zu ihren Gunsten angepasst.
Überlegt mal: Haben diese Soldaten im Unabhängigkeitskrieg dafür gekämpft, daß ALLE Menschen gleich sein sollen wie sie selbst? Weltweit?
Nein, die haben nur dafür gekämpft, dass SIE SELBST gleiche Rechte erhalten wie die(Briten), von denen sie sich unterdrückt sahen. Die haben nicht für alle Menschen sind gleich gekämpft, sondern dafür, daß sie selbst das gleiche Recht auf ein eigenes Territorium bekommen, und darum geht es doch bei allen Kriegen. Nie hat jemand für "alle Menschen sind gleich" gekämpft. Höchstens für Gleichheit unter den Gesellschaftsschichten.
Nur bestimmte Teile der Gesellschaft wollen das auf alle Menschen weltweit ausdehnen, aber nicht aus Menschlichkeit, sondern weil sie selbst davon profitieren, vor allem auch Eliten und Machtfrauen, Feministinnen. Die haben diese Fassung der Menschenrechtscharta durchgesetzt und so die Spielregeln zu ihren Gunsten angepasst.
Ich denke du interpretierst da viel zu viel rein !
Überlege dir lieber mal für welche Gründe du bereit wärst zu kämpfen und dabei sogar dein Leben zu riskieren.
s.o. Die Eliten,Reichen haben ausserdem einfach das wichtigste Menschenrecht in ihrer Version der Charta weggelassen, würd ich sagen. Das Recht, für das alle Menschen Krieg führen, wenn sie es nicht bekommen. Immer noch nicht kapiert?
Was ist dein Vorschlag bezüglich deiner eigenen These ?
Wie soll das Paradies nach deinen Vorstellungen aussehen ?
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Also wenn ich dich richtig verstehe, soll sich bei Völkermord und Unterdrückung sich keiner mehr einmischen ? Jeder Diktator soll ab jetzt schalten und walten wie es ihm passt ohne Kritik an seinen Handlungen ?
Wowwww ....
Fast wie im Mittelalter ...
Diese Diktatoren haben so viele Unterstützer, weil die Menschen dort sich durch eure Reichen- und Feministinnenrechte in der MR-Charta bedroht fühlen, die ihr universell durchsetzen wollt, sonst gäb es bestimmt in viel mehr Ländern schon Demokratie.
Ich nehme an, dieser Bindestrich bedeutet "Matratze", also weiblich. :)
Ja, ich geb zu, dieses satanistische Symbol mit dem umgedrehten Kreuz für weiblich würd ich auch nicht gern in mein Profil stellen.
Feministinnen kennen die Vorteile wenn sie sich in der Politik als Männer ausgeben. Wenn sie ihre politischen Forderungen bringen, denken die Männer,daß sie sich für ihre eigene Sache einsetzen, wenn sie diese Forderungen unterstützen.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Diese Diktatoren haben so viele Unterstützer, weil die Menschen dort sich durch eure Reichen- und Feministinnenrechte in der MR-Charta bedroht fühlen
Welche reichen ? Welche Diktatoren ? Was hast du eigentlich ständig mit dem Begriff
"Feministinnenrechte" ? Was genau möchtest damit sagen ? Frauen sollen gefälligst die Fresse halten und sich wieder unterordnen oder was genau ist dein Problem ?
, die ihr universell durchsetzen wollt, sonst gäb es bestimmt in viel mehr Ländern schon Demokratie.
???? Sorry, wer ist IHR (?) und wer ist genau weshalb schuld, dass es nicht mehr Demokratie gibt ?
Was genau verstehst du unter dem Begriff Demokratie ?
Ich nehme an, dieser Bindestrich bedeutet "Matratze", also weiblich. :)
Verstehe den Witz in dem Zusammenhang nicht ?
Ja, ich geb zu, dieses satanistische Symbol mit dem umgedrehten Kreuz für weiblich würd ich auch nicht gern in mein Profil stellen.
Feministinnen kennen die Vorteile wenn sie sich in der Politik als Männer ausgeben. Wenn sie ihre politischen Forderungen bringen, denken die Männer,daß sie sich für ihre eigene Sache einsetzen, wenn sie diese Forderungen unterstützen.
Das glaube ich weniger. Ich vermute jetzt einfach mal, du bist schon etwas älter ?
Früher waren viele der großen Unternehmen noch Familienbetriebe, die alles selbst aufgebaut haben und daher auch einen viel persönlicheren Bezug zu ihrem eigenen Unternehmen hatten. (Das gilt auch für die Politik) heute sind hauptsächlich ICH AG's an der Macht, die sich hoch gekämpft haben und alles andere als schüchtern von ihrem Charakter her sind. Sie werden nach nackten Zahlen beurteilt und sind schnell fällig bzw. werden ausgetauscht wenn sie nicht so funktionieren, wie gewünscht. Diese Charaktereigenschaften (Durchsetzungsvermögen) benötigt jeder, egal ob Männlich oder Weiblich, um einen Platz ganz weit oben in der Führungsebene zu erreichen. Das ist die typische Ellbogengesellschaft wie wir sie heute überall vorfinden, egal welches Staatssystem vorherrscht.
Durch die Frauenquote haben es aktuell vielleicht einige Frauen bei uns im Westen etwas leichter sich durchzusetzen, aber das wird nur eine kurzfristige Phase sein. Danach sitzen ihnen andere Frauen im Nacken, die ihren Job übernehmen möchten und gnadenlos am Stuhl sägen, genau wie es bei den Männern auch üblich ist.
Zu behaupten ohne Frauen läuft es besser in den Machtzentralen, müsstest du mir nachweisen durch Belege und Beispiele präsentieren.
In islamisch geprägten Ländern findet man eher selten Frauen in hohen politischen Ämtern, also müsstest du dort eigentlich Nachweise für deine Behauptung finden (?)
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.940
Punkte Reaktionen
1.717
Punkte
44.520
Geschlecht
--
So sicher? Wieso? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Diese Charta wurde von Menschen verfasst und Menschen machen manchmal Fehler.
Gut, dann mal anders beschrieben:
Diese Charta ist Interpretation der Menschenrechte, so wie sie Menschen gesehen haben, als sie geschrieben wurde.
Die Charta sind aber nicht die Rechte!
Die Charta kann Fehler haben, die Menschenrechte nicht.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Was ist dein Vorschlag bezüglich deiner eigenen These ?
Also gut, wenn man mal ein Fazit zieht, worum es bei der Spaltung der Welt und bei den Kriegen und Konflikten geht dann müßte unter die ersten 5 Artikel der MR-Charta ein weiteres Menschenrecht rein. Ungefähr so vielleicht:

Alle Menschen haben das gleiche Recht auf ein Territorium ihres ethnischen Volkes, welches sie nach gleichen Regeln in Abstimmung mit den anderen Völkern definieren dürfen.

Wie diese Regeln im Detail bestimmt werden ist eine andere Frage.
Irgendwelche Einwände?

Und das könnte auch eine mögliche diplomatische Lösung für den Ukraine-Krieg sein. Die UN-Nationen verpflichten sich, dieses Menschenrecht in die Charta aufzunehmen, wenn Russland sich wieder aus dem ukrainischen Territorium zurückzieht.

Damit hätten die Russen wesentlich mehr erreicht für ihre Sicherheit als mit militärischer Gewalt, und auch die Welt insgesamt würde davon profitieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das Grüne und AfD Gemeinsamkeiten haben ist offensichtlich. Es gibt Fische die fressen...
Ode an die Blödheit.
Irrtum, das bedeutet Demokratie eben NICHT. Demokratie bedeutet "Herrschaft der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben