Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fehler in Menschenrechten sind die Ursache für die Spaltung der Welt

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum hat dann der "alte weiße Mann" im Osten so ein großes Problem mit den Menschenrechten und der im Westen nicht? Sogar russische Frauen haben Probleme damit. Sind Russen nicht auch Christen?
seit wann sind Slawen in den Augen der Gemeinten gleichberechtigte Privilegienmenschen ??
in den 2000 Jahren Vorherrschaft und Privilegien des römisch-germanisch-christlichen Abendmenschen auf diesem Planeten war der Slawe das jedenfalls nie
""""Das Menschenrechtsthema wird von westlichen und amerikanischen Strukturen aktiv als Waffe für Erpressung, Spekulation, Drohungen, Destabilisierung und als Versuch benutzt, auf Russland Druck auszuüben. Die Menschenrechtsbeauftragte hat ein ausreichendes Instrumentarium, um dem entgegenzuwirken.""""
Menschenrechte in Russland | https://www.bpb.de/themen/recht-justiz/dossier-menschenrechte/38780/menschenrechte-in-russland/



Wer wird dann in Zukunft die Vorherrschaft haben? Der alte GELBE Mann?
der Gelbe Mann hat längst die Vorherrschaft
(stark bedrängt natürlich vom braunhäutigen Turbanträgerhänfling vom Ganges)

natürlich hat der römisch-germanisch-christliche Abendmensch durch sein westliches Weltreich noch gewisse Vormachtsstellungen, aber sie bröckeln längst sichtlich und sind längst ein Relikt des Anachronismus ... aber so ein Riesentanker, 2000 Jahre lang etabliert, schwimmt eben erstmal dahin, auch wenn im Maschinenraum längst die Anlagen und die Leistung in die Jahre gekommen sind

die Menschenrechte waren nur ein weiteres Mittel, diese Privilegien und Vorherrschaften des weißen christilichen Abendmenschen zu zementieren, sie waren doch bei ihrer Entstehung nicht ernsthaft dazu gedacht, dem kleinen Negerbaby aus dem Busch, oder dem turbantragendem Hänfling vom Ganges oder gar der schltzäugigen Gelbhaut aus der Bambushütte gleiche Rechte einzuräumen, wie einem weißen britischen Gentlemen Offizier, der damals die "Rule Britannia, Britannia rule the waves" höchsten Privilegienmaßstäbe dieses Planeten verkörperte, als man begann die Idee dieser Menschenrechts Zementcharta zu entwickeln ... wie gesagt, 80% der Welt- "Restmenschen" waren darin eigentlich gar nie gemeint

man dachte doch damals im Traum nicht dran, dass der braunhäutige Turbanträger vom Ganges zusammen mit dem gelben Schlitzauge aus der Bambushütte längst alleine durch seine schiere Menge und Masse die Kontrolle über die Geschicke dieses Planeten übernommen hat.

da ändert auch das "letzte Refugium" USA des alten abendländischen weißen Mannes nix mehr dran
von Europa brauchen wir erst gar nicht mehr zu reden, schon alleine wegen seines hohen Altersdurchschnitts längst zu einem einzigen großen Seniorenheim der Welt abgestiegen, dessen "Opa erzählt vom Krieg" Kommentare man auf der Welt respektierend mit einem "hmmm" zur Kenntnis nimmt, aber kein junger Mensch hört doch wirklich auf Opa, wenn er vom Krieg erzählt. Ein junger Mensch hat seine ganz eigene Agenda ... und der junge Mensch auf dieser Welt ist heute nicht mehr weiß, sondern indienbraun oder chinesengelb und genau da spielt auch die Musik

Schade für alle, die weiß sind, aber nicht mehr den Babyboomergenerationen angehören, wie noch wir
Generation Z und wie man sie alle nennt

sie werden als Weiße einst eine krasse Minderheit auf diesem Planeten sein, dessen 2000 jährige Vorherrschaft ein für allemal vorbei sein wird
sie werden sich daran gewöhnen ... und wir weißen Babyboomer (heute schon 60 und älter) hoffentlich unser Seniorendasein und unsere letzten paar Jahrzehnte genießen
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die wichtigsten Ziele wären die Spaltung in den westlichen Gesellschaften rückgängig zu machen und den Frieden wieder zu sichern.
Wer oder was sind die westlichen Gesellschaften ?
Sind das Baltikum und der Balkan westlich ?
Fördert es den Frieden wenn man einen Konflikt mit Waffen befeuert
Daran sollte eigentlich jeder interessiert sein, (achso, ausser natürlich, wenn man den Westen als Feind ansieht und ihn spalten will)
Geht der Spalt nicht ehr zwischen arm und reich ?
Ab wann wird eine Spaltung zum Problem für ein Land? Schon wenn 20(oder weniger) Prozent der Einheimischen in einem Land Menschen aus bestimmten Ethnien oder Religionen in ihrem Land so sehr ablehnen, daß sie dabei gewalttätig,extremistisch werden fängt es schon an gefährlich zu werden. Aber bei 20 Prozent kann die Mehrheit vielleicht gerade noch damit umgehen.
Sollte man da nicht auch die Umstände berücksichtigen ?
Wenn diese Ethnien / Religionen überproportional faul und dafür kriminell sind , dann sollte dies doch berücksichtigt werden oder ?
Wenn es für die die negativ auffallen keinen Weg aus Deutschland heraus gibt unter den Regierungen der letzten 20 Jahre ,
muss das das Volk dann gut finden ?
Was ist wenn Parteien , die eine Mehrheit stellen eine Russophobie erzeugen , ähnlich dem " Kauf nicht beim Juden ?"
Vorhin eine Schlagzeile gelesen da wollte ein Politiker , Osteuropäer , alle Russen im Westen unter Kontrolle stellen !
Ähnlich der Internierung der Japaner in den USA zu Zeiten des WK II !
Meine Frau ist Russin , seit vor der "Wende " in der DDR , jetzt BRD , hat die dt. Staatsbürgerschaft seit Anfang der 90er , die soll unter Generalverdacht gestellt werden ?
Wenn die interniert wird , macht dann ein Neger ihre Arbeit in der Pflege ?
DENK mal nach !
Die Menschen verlangen nach einem Territorium für ihr ethnisches Volk. Das sollte also ein Menschenrecht werden.
... für Russen , Pälistinenser , Kurden ....
Wenn also ausreichend viele Einheimische mit bestimmten Ethnien, Religionen in ihrem Land nicht klarkommen dann gibt man diesen Einheimischen einfach ein Vetorecht und sagt: Schluss jetzt. Mehr von den Neuen wollen wir nicht im Land haben.
Solange gilt Deutsachland nimmt alles auf mit Segen der EUNATO , keine Chance !
Wenn es Sonderregelungen gibt für Kinder -und Familien , sind wir durch den Nachzug im Schneeballsystem !
Mit diesem Menschenrecht könnten vielleicht viele Länder ihre Probleme in den Griff bekommen.
Viele Länder haben gar kein Problem , dafür wenige ein massives ... nennt sich EU!
Wenn es sonst keine Partei interessiert -
Lars Klingbeil,SPD, dem ist es anscheinend wichtig, daß der Menschenrechtsdialog mit der KP in China wieder aufgenommen wird und die chinesische Seite sei dazu bereit, sagt er.
Gibts eigentlich noch die Entwicklungshilfe für China , wenn ja sollte sie ausgebaut werden , wenn China nicht käuflich ist , dann ist es nicht auf Augenhöhe mit dem Westen !
Wenn er natürlich nur stur von den Chinesen die Einhaltung der bestehendenen Menschenrechte fordert wird er nichts erreichen und die AFD wird nur immer stärker.
Naja das mit den Menschenrechten sollte man nicht überbewerten !
Ist nicht das Recht auf Leben ein Menschenrecht , ständig wird Intensivtätern erlaubt , dieses Recht Deutschen zu nehmen !
Einer korrigierten Fassung der MR-Charta würde aber vielleicht auch China zustimmen, weil sie damit ihr Problem mit den Uiguren in den Griff bekommen könnten.

https://www.handelsblatt.com/dpa/me...ist-armutszeugnis-fuer-die-welt/29203996.html
Ich geb diesen verbohrten "Menschenrechtlern" die Schuld an diesem Elend. Die fordern die Einhaltung von Menschenrechten, die keiner einhalten kann, nicht einmal ihre eigenen Länder.
Gib mir einen Wink worauf du anspielst ?!
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
seit wann sind Slawen in den Augen der Gemeinten gleichberechtigte Privilegienmenschen ??
in den 2000 Jahren Vorherrschaft und Privilegien des römisch-germanisch-christlichen Abendmenschen auf diesem Planeten war der Slawe das jedenfalls nie
Ich hab den Eindruck, das Tschechen,Slowaken,Polen in der EU ziemlich gleiche Rechte wie die Deutschen haben, seit sie vom Kommunismus los sind. Und die Germanen mußten gegen die Römer auch erstmal ihr eigenes Territorium erkämpfen und einen Teil der eigenen Identität,Religion aufgeben, ehe sie es zu dieser Vorherrschaft brachten.

der Gelbe Mann hat längst die Vorherrschaft
(stark bedrängt natürlich vom braunhäutigen Turbanträgerhänfling vom Ganges)

natürlich hat der römisch-germanisch-christliche Abendmensch durch sein westliches Weltreich noch gewisse Vormachtsstellungen, aber sie bröckeln längst sichtlich und sind längst ein Relikt des Anachronismus ... aber so ein Riesentanker, 2000 Jahre lang etabliert, schwimmt eben erstmal dahin, auch wenn im Maschinenraum längst die Anlagen und die Leistung in die Jahre gekommen sind

die Menschenrechte waren nur ein weiteres Mittel, diese Privilegien und Vorherrschaften des weißen christilichen Abendmenschen zu zementieren, sie waren doch bei ihrer Entstehung nicht ernsthaft dazu gedacht, dem kleinen Negerbaby aus dem Busch, oder dem turbantragendem Hänfling vom Ganges oder gar der schltzäugigen Gelbhaut aus der Bambushütte gleiche Rechte einzuräumen, wie einem weißen britischen Gentlemen Offizier, der damals die "Rule Britannia, Britannia rule the waves" höchsten Privilegienmaßstäbe dieses Planeten verkörperte, als man begann die Idee dieser Menschenrechts Zementcharta zu entwickeln ... wie gesagt, 80% der Welt- "Restmenschen" waren darin eigentlich gar nie gemeint

man dachte doch damals im Traum nicht dran, dass der braunhäutige Turbanträger vom Ganges zusammen mit dem gelben Schlitzauge aus der Bambushütte längst alleine durch seine schiere Menge und Masse die Kontrolle über die Geschicke dieses Planeten übernommen hat.

da ändert auch das "letzte Refugium" USA des alten abendländischen weißen Mannes nix mehr dran
von Europa brauchen wir erst gar nicht mehr zu reden, schon alleine wegen seines hohen Altersdurchschnitts längst zu einem einzigen großen Seniorenheim der Welt abgestiegen, dessen "Opa erzählt vom Krieg" Kommentare man auf der Welt respektierend mit einem "hmmm" zur Kenntnis nimmt, aber kein junger Mensch hört doch wirklich auf Opa, wenn er vom Krieg erzählt. Ein junger Mensch hat seine ganz eigene Agenda ... und der junge Mensch auf dieser Welt ist heute nicht mehr weiß, sondern indienbraun oder chinesengelb und genau da spielt auch die Musik

Schade für alle, die weiß sind, aber nicht mehr den Babyboomergenerationen angehören, wie noch wir
Generation Z und wie man sie alle nennt

sie werden als Weiße einst eine krasse Minderheit auf diesem Planeten sein, dessen 2000 jährige Vorherrschaft ein für allemal vorbei sein wird
sie werden sich daran gewöhnen ... und wir weißen Babyboomer (heute schon 60 und älter) hoffentlich unser Seniorendasein und unsere letzten paar Jahrzehnte genießen
:)
Ich halte die Chinesen für cleverer als uns. Die wissen anscheinend, wenn Politiker,Eliten ihr eigenes Volk verraten und verkaufen, ihm das eigene Territorium nehmen, nur für wirtschaftliche Stärke und materiellen Wohlstand, und kein Interesse an einer eigenen Identität haben dann ist das so deprimierend für ein Volk, daß ihm sogar die Lust auf Nachwuchs vergeht und auch die Lust, für solche Leute sich abzurackern.

Und dann gehört es auch zur freien Entfaltung in einer Demokratie, daß jeder freie Unternehmer jeden Krempel herstellen darf, den er und sein Clan für nützlich halten, und Spass daran haben. Es zählt nur, daß er möglichst viel Geld vom Volk für sein Produkt eintreiben kann, von dem der Staat dann möglichst viele Steuern abkassieren kann. Dann wird er von der Politik unterstützt.

Die Chinesen produzieren eher Waren, die die Welt braucht, z.B. PV-Anlagen, Medikamente,Mikroelektronik,......, so was tut einem Volk in der Seele gut und motiviert, aber bei uns wird produziert, was die Welt zwar will aber nicht braucht oder was sogar mehr Schaden als Nutzen bringt. Giftige Chemie, unsere Schlüsselindustrie stellt klimaschädliches Spielzeug her, und auch immer mehr nur für Reiche, und dazu auch noch mehr für den Export, anstatt dass sie z.B. günstige, klimafreundliche Mobilität für alle im Land herstellen würden. Aber sie treiben damit viel Geld ein und bringen dem Staat hohe Steuereinnahmen, und ihnen macht ihr Job Spass, deshalb bestimmen sie die politische Richtung und halten an ihren Jobs fest. Die nehmen sich ihr Recht auf freie Entfaltung, dann nehmen sich die Freitags-Schulschwänzer eben auch ihr Recht auf freie Entfaltung. :)
Bei uns gibt es einfach keinen gemeinsamen Konsens über die Richtung, die das Land nehmen soll.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Wer oder was sind die westlichen Gesellschaften ?
Sind das Baltikum und der Balkan westlich ?
Natürlich sollte in keinem Land die Gesellschaft tief gespalten sein, ost oder west.
Fördert es den Frieden wenn man einen Konflikt mit Waffen befeuert
Keine Ahnung. Was meint der Kreml?
Geht der Spalt nicht ehr zwischen arm und reich ?

Sollte man da nicht auch die Umstände berücksichtigen ?
Wenn diese Ethnien / Religionen überproportional faul und dafür kriminell sind , dann sollte dies doch berücksichtigt werden oder ?
Das Volk sollte selbst bestimmen, was ihm dabei wichtig ist. Meiner Meinung nach sollte die gesamte Bevölkerung geheim befragt werden, einmal jährlich.
Jeder dürfte zwar seine Ratschläge geben, wie sie abstimmen sollen aber jeder darf selbst frei abstimmen.
Das Ergebnis sollte öffentlich sein.
Wenn dabei bei 20 oder mehr Prozent eine Abneigung gegen bestimmte Migranten festgestellt wird dann darf diese Gruppe von Migranten eben nicht weiter wachsen, damit die Spaltung im Land nicht noch mehr zunimmt.
Was wär da so schwer dran?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Keine Ahnung. Was meint der Kreml?
Ich bin nicht der Kreml ! Aber da sich der Krieg NATO/Ukraine gegen Russland festgefahren hat , sollte man verhandeln und den Status Quo einfrieren !
Das Volk sollte selbst bestimmen, was ihm dabei wichtig ist. Meiner Meinung nach sollte die gesamte Bevölkerung geheim befragt werden, einmal jährlich.
Einmal im Jahr befragt ist nicht viel besser als alle 4 Jahre Zettel falten .

Jeder dürfte zwar seine Ratschläge geben, wie sie abstimmen sollen aber jeder darf selbst frei abstimmen.
Das wäre ja wie jetzt , dass die Demokraten das Volk nicht interessiert .
Warum nicht ein Verfahren bei dem die Bürger des Wahlkreises der MdB abstimmen und der die das MdB dem Mehrheitswillen verpflichtet ist , statt seinem Gewissen .
Wir wissen ja dass das Gewissen vieler MdB nicht viel wert ist , aber trotzdem käuflich !
Das Ergebnis sollte öffentlich sein.
... und nicht manipulierbar in Zahlen .
Wobei ich nicht möchte , dass dort z.Bsp. steht Max Mustermann wohnhaft in Tel Nr . möchte , dass schutzsuchende Serienvergewaltiger nach Hause geschickt werden .
Denk an das Umfeld diser Linda oder Lena ...
Wenn dabei bei 20 oder mehr Prozent eine Abneigung gegen bestimmte Migranten festgestellt wird dann darf diese Gruppe von Migranten eben nicht weiter wachsen, damit die Spaltung im Land nicht noch mehr zunimmt.
Was wär da so schwer dran?
Die fehlende Basisdemokratie ist es doch , dass die Mehrheit nicht zufrieden ist mit dem was als Demokratie verkauft wird !
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Während der Panthemie kam zum Vorschein, wie einfach das Volk zu spalten ist.

Und das geschah nahezu gleichzeitig in den fast 200 Ländern der Erde (mit wenigen Ausnahmen).

Die Spaltung der Gesellschaft scheint eine unaufhaltsame Agenda von gewissen Kräften zu sein.

Wer dahinter steckt, wissen viele hier ...
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Worte hin und her. Wenn Worte nichts bewirken und Diplomatie versagt, was dann?

Kriege, Streit, Gewalt in jeglicher Form sind nie eine Lösung auf Differenzen.

Und: Worte zerstören, wo sie nicht hingehören - begtrifft aber häufig zwischenmenschliche familiäre Belange.
Zu "Worte zerstören wo sie nicht hingehören" :

Zitat:

"Meine Art Liebe zu zeigen

das ist ganz einfach Schweigen.
Worte zerstören
wo sie nicht hingehören.

Sieh den Tag am Himmel stehn
noch nicht müde
muß er gehn.
Doch die Nacht
die Anlauf nimmt
tröstet ihn bestimmt.
Nimm den Schatten von der Wand
[...]"
Songtext Meine Art Liebe Zu Zeigen von Daliah Lavi | LyriX.at | https://www.lyrix.at/t/daliah-lavi-meine-art-liebe-zu-zeigen-275

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich liegt der Webfehler schon darin, zu glauben, dass dem Menschen irgendwelche besonderen Rechte zustünden, nur weil er zufällig Mensch und zufällig kein Silberfischchen ist.
einfach ausgedrückt:
es braucht keinerlei Recht, wo Vertrauen herrscht.
es herrscht Vertrauen, wo Akzeptanz und Demut herrscht.
wo Demut herrscht, herrscht Toleranz und Dankbarkeit.
Fazit:
Dankbarkeit, Demut und Vertrauen machen jeden Herrscher (zur Herstellung und Durchsetzung von "Recht und Ordnung") absolut überflüssig.
Folgerung:
Schlechtes bekommt man nicht dauerhaft beseitigt, indem man es bekämpft, sondern indem man es durch dauerhaft Besseres überflüssig macht. :cool:
Demut herrscht nicht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gut, meinetwegen verbessere ich:
Dort wo Demut die Grundlage der Bewertung der eigenen wahr - Nehmung ist,
dort braucht´s keine Herrscher :unsure:
Das klingt schon viel besser. ;)

Mir gefiel in diesem Zusammenhang Bakunin:
Der ganze Unterschied zwischen revolutionärer Diktatur und Staatlichkeit besteht nur in den äußeren Umständen Faktisch bedeuten sie beide das Gleiche: die Verwaltung einer Mehrheit durch eine Minderheit im Namen der angeblichen Dummheit ersterer und der angeblichen Weisheit letzterer.
Michail Bakunin - Staatlichkeit und Anarchie (Kernstellen) - www.anarchismus.at | https://www.anarchismus.at/anarchistische-klassiker/michail-bakunin/20-bakunin-staatlichkeit-und-anarchie-kernstellen

Nun bin ich zwar eigentlich der geborene Anarchist, musste aber lernen, dass ein einziger grober Egoist ausreicht, eine anarchistische Gesellschaft zu ruinieren. Und auf dieser Welt gibt es einfach zu viele grobe Egoisten.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun bin ich zwar eigentlich der geborene Anarchist, musste aber lernen, dass ein einziger grober Egoist ausreicht, eine anarchistische Gesellschaft zu ruinieren. Und auf dieser Welt gibt es einfach zu viele grobe Egoisten.
Die Kunst besteht darin - leider beherrscht (sic) immer noch kein Mensch diese Kunst:
Nächstenliebe in der Weise pandemisch verbreiten, dass sich die Erkenntnis mit verbreitet:
"nix schützt besser vor Angst und Stress und ist deshalb die effizienteste und ökonomischste und nachhaltigste Anwendung des besonderen menschlichen Talentes mit dem Namen Vernunftbegabung". :alien:
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Die Kunst besteht darin - leider beherrscht (sic) immer noch kein Mensch diese Kunst:
Nächstenliebe in der Weise pandemisch verbreiten, dass sich die Erkenntnis mit verbreitet:
"nix schützt besser vor Angst und Stress und ist deshalb die effizienteste und ökonomischste und nachhaltigste Anwendung des besonderen menschlichen Talentes mit dem Namen Vernunftbegabung". :alien:

Darüber werde ich nachdenken ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Kunst besteht darin - leider beherrscht (sic) immer noch kein Mensch diese Kunst:
Nächstenliebe in der Weise pandemisch verbreiten, dass sich die Erkenntnis mit verbreitet:
"nix schützt besser vor Angst und Stress und ist deshalb die effizienteste und ökonomischste und nachhaltigste Anwendung des besonderen menschlichen Talentes mit dem Namen Vernunftbegabung". :alien:
"Erkenne Dich selbst" ist vielleicht die Grundvoraussetzung um andere Menschen dann wiederum zu begreifen, man wird beurteilt und erkennt sich dann besser ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
"Erkenne Dich selbst" ist vielleicht die Grundvoraussetzung um andere Menschen dann wiederum zu begreifen, man wird beurteilt und erkennt sich dann besser ...
Ich halte es mit der Demut:
weder erkenne ich mich wirklich selbst,
noch - und schon gar nicht - begreife ich andere Menschen.
Aber:
wenn das so ist, dann hilft Toleranz und Humor.
Toleranz bedeutet: "ich weiß zwar nicht, was das soll, aber solange ich das nicht weiß, verurteile ich nicht."
Humor bedeutet: "Humor ist, wenn man´s trotzdem macht und dabei über sich selber lacht" 😇
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich halte es mit der Demut:
weder erkenne ich mich wirklich selbst,
noch - und schon gar nicht - begreife ich andere Menschen.
Aber:
wenn das so ist, dann hilft Toleranz und Humor.
Toleranz bedeutet: "ich weiß zwar nicht, was das soll, aber solange ich das nicht weiß, verurteile ich nicht."
Humor bedeutet: "Humor ist, wenn man´s trotzdem macht und dabei über sich selber lacht" 😇
Demut ist eher was religiöses, ich bin Atheist und halte nichts davon und das unterdrückt den Menschen und hier verstehe ich Dich nicht, denn Demut und Narzissmus ist für mich nicht vereinbar. Demut vor der Natur, das verstehe ich dann noch, aber sonst ? Demut heißt man läßt sich unterdrücken, nur will ich ein freier Mensch sein so gut es geht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Demut ist eher was religiöses, ich bin Atheist und halte nichts davon und das unterdrückt den Menschen und hier verstehe ich Dich nicht, denn Demut und Narzissmus ist für mich nicht vereinbar. Demut vor der Natur, das verstehe ich dann noch, aber sonst ? Demut heißt man läßt sich unterdrücken, nur will ich ein freier Mensch sein so gut es geht.
Ja, danke dass du mich hinsichtlich meiner Mißverständlichkeit aufklärst.
Ich meine Demut absolut nicht religiös.
Ich meine damit:
Das Bewusstsein dafür, dass ich nicht aus eigenem Können hier bin und das bin, was ich bin.
Dass ich also dankbar zur Kenntnis nehmen muss, dass meine Talente und die Zeit und das Umfeld in dem und mit dem ich leben darf, Gaben von außen sind, die mit meiner Leistung absolut nix zu tun haben.
Fazit:
Erst kommt Dankbarkeit und Demut und erst dann fängt eigene Leistung an, mit der man mehr oder weniger zufrieden sein kann. ;)

Und, was den Atheismus anbelangt:
Wenn wir diesbezüglich nicht wissen und nur glauben können, dann glaube ich das, was mir gut tut.
Gut tut mir da deutlich mehr Gottvertrauen als Menschenvertrauen 😇
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, danke dass du mich hinsichtlich meiner Mißverständlichkeit aufklärst.
Ich meine Demut absolut nicht religiös.
Ich meine damit:
Das Bewusstsein dafür, dass ich nicht aus eigenem Können hier bin und das bin, was ich bin.
Dass ich also dankbar zur Kenntnis nehmen muss, dass meine Talente und die Zeit und das Umfeld in dem und mit dem ich leben darf, Gaben von außen sind, die mit meiner Leistung absolut nix zu tun haben.
Fazit:
Erst kommt Dankbarkeit und Demut und erst dann fängt eigene Leistung an, mit der man mehr oder weniger zufrieden sein kann. ;)

Und, was den Atheismus anbelangt:
Wenn wir diesbezüglich nicht wissen und nur glauben können, dann glaube ich das, was mir gut tut.
Gut tut mir da deutlich mehr Gottvertrauen als Menschenvertrauen 😇
...und das ist das Problem was wir Atheisten nicht haben "Gott Vertrauen". Soviele Religionen, soviel Zwistigkeiten, wie kann man dann noch Gott vertrauen ? Warum läßt das Gott zu ?
Was macht Dich stark wenn ja das Vertrauen in Gott liegt ? Der Mafioso knallt Samstag Menschen ab geht Sonntag in die Kirche und bittet um Vergebung, wie krank ist das denn ? Nach dem Ebenbild von Gott wurde Adam erschaffen ? Da war noch kein Jesus ! Das ist alles so widersprüchlich ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
...und das ist das Problem was wir Atheisten nicht haben "Gott Vertrauen". Soviele Religionen, soviel Zwistigkeiten, wie kann man dann noch Gott vertrauen ? Warum läßt das Gott zu ?
Was macht Dich stark wenn ja das Vertrauen in Gott liegt ? Der Mafioso knallt Samstag Menschen ab geht Sonntag in die Kirche und bittet um Vergebung, wie krank ist das denn ? Nach dem Ebenbild von Gott wurde Adam erschaffen ? Da war noch kein Jesus ! Das ist alles so widersprüchlich ...
Ich habe mich immer noch zu ungenau ausgedrückt, entschuldige bitte.
Ich nehme Gott nicht wörtlich.
Ich glaube souverän, was ich glauben WILL.
Und da glaube ich daran, dass Menschenvertrauen für mich noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist,
weil ich nicht Menschenverantwortungskraft zu verdanken habe dass und was und wo ich bin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben