Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Realität eines ignorierten Albtraums

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
tagesschau 20:00 Uhr, 04.10.2022

Meinst du vielleicht das hier (YouTube-Video, Start ab 9:41): tagesschau 20:00 Uhr, 04.10.2022?

Das erscheint mir uninteressant und nichtssagend (der Sprecher vom Einspielfilm war mir zu ätzend, ich hab's mir nur sprunghaft angesehen), da geht es anscheinend um
Ich bin etwas verwirrt. Kann es sein, dass diese Aufzeichnung geändert wurde?

Denn die Nachrichtenaufbereitung war im Original nur in der Lage ein Blatt Papier zu zeigen, auf dem mit einem Kreis die Erde angedeutet wurde.
Dann war links unten, etwa im Winkel von 30-45% von der Mittelachse abweichend am Kreisrand ein Kreuz und spiegelverkehrt auf der anderen Seite, aber ein ganzes Stück weg vom Kreisrand, ein anderes Kreuz als Markierung von zwei miteinander verschränkten Quantenfeldern abgebildet.
Und der Nachrichtensprecher hatte diese Skizze kommentiert.

Das was dort gezeigt wird, ist wahrscheinlich eine nachträglich erstellte Aufnahme.
Und ich denke die hatten dabei nicht eine einzige Silbe von Zeilinger sagen lassen.
Das ist irgendwie mysteriös, was da abläuft.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.436
Punkte Reaktionen
486
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Alles nicht so einfach

Kann es sein, dass diese Aufzeichnung geändert wurde?

Sehr wahrscheinlich ist diese "tagesschau 20:00 Uhr, 04.10.2022" original und prinzipiell unverändert.

Denkbare Erklärung: Du hast etwas anderes im Fernsehen gesehen aber später in falscher Erinnerung gedacht, es wäre in der Tagesschau gekommen. Es könnte auch eine vollständige Einbildung sein.

Ich hatte auch schon mal einen Artikel (den ich schon mal angeklickt hatte und mir noch mal anschauen wollte) beim Spiegel gesucht, der dann bei Heise war oder umgekehrt.

Viel bedenklicher finde ich aber, dass du deine Vorstellungswelt von einem einzelnen Bild bestätigt siehst, dass diese Bestätigung vermutlich (sehr wahrscheinlich) gar nicht liefert.

Hier ein paar Videos mit Anton Zeilinger:

Anton Zeilinger - "Raum und Zeit sind vielleicht nicht so solide, wie wir glauben." (Vortrag)
Bei Sekunde 2002 ein Bild, das vielleicht ein wenig zu deiner Beschreibung passen könnte.

Die Wunderwelt der Quanten: Vortrag und Diskussion mit Nobelpreisträger Dr. Anton Zeilinger
Bei Sekunde 3388 ein Bild, das vielleicht ein wenig zu deiner Beschreibung passen könnte.

Nobelpreis-Vortrag von Anton Zeilinger: Eine Reise durch die wunderbare Welt der Quanten
Bei Sekunde 4085 ein Bild, das vielleicht ein wenig zu deiner Beschreibung passen könnte.

Anton Zeilinger Nobelpreis 2022 Pressekonferenz

So sieht Quantenphysiker Anton Zeilinger die Welt | Sternstunde Religion | SRF Kultur

Hier noch ein Artikel, der zeigt, dass das alles nicht so einfach ist:
Quantengravitation: Woraus besteht die Raumzeit?

Man kann sich ja so seine Gedanken machen aber man sollte auch eine Vorstellung davon haben, was man alles nicht weiß und wie umfangreich das Menschheitswissen bereits ist.

Meine Grundteilchen-Muster-These kann das vielleicht alles erklären: Meine Grundteilchen-Muster-These ist alternativlos. Das Fadenmodell ist vermutlich auch nicht schlecht aber es gibt auch Kritik am Fadenmodell mit real existierenden Fäden. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Sehr wahrscheinlich ist diese "tagesschau 20:00 Uhr, 04.10.2022" original und prinzipiell unverändert.
Ich war wirklich sehr verwirrt, als ich den Link in Post #116 sah.

Im Nachhinein möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es ein paar Tage später noch einmal eine Nobelpreisverleihung gegeben haben könnte, in der nur das Thema „Quantenteleportation 2016“ angesprochen wurde.

Mein Problem bestand damals darin, dass meine Frau gerade etwas erzählt hatte, als ich bemerkte, dass in den Nachrichten etwas von der Quantenphysik erzählt wurde. Ich hatte meiner Frau daraufhin zu verstehen gegeben, dass sie still sein solle.
Deswegen hatte ich den ersten Teil kaum vollständig erkennen können, was darin gesagt wurde. Ich hatte nur mitbekommen, dass Quantenphysiker mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurden.
Kurz nachdem meine Frau verstummt war, wurde die Skizze auf dem Papier gezeigt und relativ ausführlich beschrieben.

In meiner Erinnerung weiß ich noch, dass die Beschreibung von dem, was auf dem Papier skizziert war, etwa genauso lange gezeigt wurde wie die Ansage davor.
Das heißt, die Beschreibung dieser Skizze nahm etwa die Hälfte der Zeit von der gesamten Nachricht ein.

Das ist die einzige Information, die ich dazu relativ genau nennen kann.
Für mich war diese Nachricht, mit dieser Beschreibung vollkommen überraschend, weil darin genau das beschrieben wurde, worauf ich die ganzen Jahre immer aufmerksam machte.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.436
Punkte Reaktionen
486
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die fragliche Nachricht

Für mich war diese Nachricht, mit dieser Beschreibung vollkommen überraschend, weil darin genau das beschrieben wurde, worauf ich die ganzen Jahre immer aufmerksam machte.

Dann solltest du das, was angeblich in der Nachricht gesagt wurde, hier noch mal wiedergeben können:

Was wurde deiner Meinung nach in dieser Nachricht gesagt?

Wenn sich das dann auch in Videos, Artikeln, usw. nirgends finden läßt, dann wirft das Fragen auf, denn im TV sollte Anton Zeilinger nur das gesagt haben, was er auch sonst in Papers (wissenschaftlichen Veröffentlichungen/PDFs), Artikeln, Vorträgen, Interviews, usw. schon gesagt hat. Siehe auch The Nobel Prize in Physics 2022, Press release und Suche nach "Entangled states anton zeilinger". (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu #124)

Und noch eine Anmerkung dazu, was die wenigsten wissen.
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich damals im Oktober 2022 selber noch nicht gewusst, dass es zwei verschiedene Funktionsweisen in der Quantenteleportation gibt.
Das erkannte ich erst im Dez.2022 / Jan. 2023.

Durch einen „Zufall“ war ich in meinen Gedanken auf die Idee gekommen, nachzuschauen seit wann es die erste Bestätigung einer Quantenteleportation gibt. Erst von an war es mir bewusst, dass es bereits 1997(!) einen ersten Nachweis von einer Quantenteleportation gab.
(Die Physiker, die das in dem Jahr 1997 vorführen konnten, wurden in dem Link #116 erst im Jahr 2022 geehrt.)
Bis Ende 2022 konnte ich mit den Beschreibungen in WIKIPEDIA von Glasfaserkabel in Verbindung mit der Quantenteleportation nichts anfangen.

Ich war der Auffassung, diese Testreihe wäre verworfen worden, weil sie scheinbar nicht richtig funktionierte. Denn es gab darin lange Zeit keine Aussagen, dass Zeilinger die Funktionsweise der Quantenteleportation bewiesen hatte.
Auf diesen verwirrenden Gedanken kam ich auch, weil der Versuchsaufbau von Zeilinger nicht genauer beschrieben wurde. Das sah in dem Text so aus, als wenn beides zu einer Quantenteleportation gehörte.

(Ich bin der Auffassung, dass Zeilingers Versuchsaufbau in seiner Darstellungsweise sofort nach bekannt werden einer anderen Ausführung der Quantenteleportation, auf einen Unterschied aufmerksam machen müsste.
Wenn die andere Funktionsweise schon nicht näher beschrieben wird, müsste in WIKIPEDIA in den Diensten der Wissenschaft wenigstens darauf aufmerksam gemacht werden, dass es zwei grundsätzlich verschiedene Verfahren in der Quantenteleportation sind. Mir wurde in einem anderen, aber ähnlichen Zusammenhang in WIKI darauf aufmerksam gemacht, dass WIKI kein Forum sei. Da ich immer wieder nur etwas wüsste, was ich schwer belegen kann, steht mir keine Änderung der Aussagen zu.)

Weil niemand offiziell auf so einen gravierenden Unterschied in der Quantenteleportation hinweist verursachten die Informationen in dem WIKI-Thema „Quantenteleportation“ viel eher jede Menge Verwirrung, als dass man daraus etwas brauchbares entnehmen konnte.

Die Erkenntnis von zwei vollkommen verschiedenen Funktionsweisen in der Quantenteleportation kam bei mir erst sehr später. Aber ich muss feststellen, dass andere User diese Unterschiede immer noch nicht erkennen, obwohl ich seit dem immer wieder darauf aufmerksam mache.

Die Diskussionsweise von @Nüchtern betrachtet ging eher in die Richtung zusätzliche Verwirrung zu verursachen, als dass er in der für dumm verkauften Gesellschaft eine Aufklärung bewirken wolle.
Er scheint über alles Bescheid zu wissen, und nutzt seine wissende Position in den Diskussionen eher dafür, bisher unbeachtetes Wissen als Bremsklotz dazwischen zu werfen, um beweisen zu wollen, wie schlau er ist.

Andere User sind ähnlich „schlau“. Sie werfen provokative Anregungen ins Spiel, aber halten sich dann zurück, wenn es darum geht die Fakten zusammen zu tragen.
Das sind die ganz Schlauen die in politischen Diskussionen bestrebt sind, dass andere die Karre aus dem Dreck ziehen, um sich dann als erstes auf diese Karre setzen zu können.
Mich persönlich kotzt es immer wieder an, wenn ich von DENEN aus der Zukunft in meinen Gefühlen dazu angestachelt werde, als „Haubitze“ irgendwelche Bewegungen in dieser grässlichen Gesellschaft zu bewirken.

(Auf solche Verhaltensweisen müssen die jungen Menschen natürlich ebenfalls achten, wenn sie etwas ändern wollen.
Das bedeutet, die Gesetze müssen so geändert werden, dass diese Verhaltensweise keine Vorteile bietet.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung zu #126)

Der Unterschied in der Funktionsweise der Quantenteleportation
befindet sich natürlich in der unterschiedlichen Anwendung der Quantenverschränkung.
Wer keine Kenntnis von diesen Unterschieden hat ist der Auffassung, dass andere etwas falsches von der Quantenverschränkung berichten.

Wenn wiederum andere total veraltete Ansichten in die Betrachtung einwerfen, oder/und „neue“ Beschreibungen von alten Erkenntnissen eingefügt werden, entsteht natürlich ein heilloses Durcheinander, das jeden Abschrecken kann.

Den jungen Menschen kann ich für solche Situationen nur den Rat geben, all diese Aussagen auf ein Minimun an Information zu reduzieren, so dass sich nur eine prinzipielle Betrachtung des eigentlichen Vorgangs ergibt.
Auf diese Weise muss es für beide verschiedenen Anwendungen in den Beschreibungen der Quantenverschränkung eine Gemeinsamkeit geben. Wenn es nicht der Fall ist, dann wären es vollkommen verschiedene Verfahren.

Ich erkenne in der Anwendung der Quantenteleportation von 1997 zu 2016 mehrere Unterschiede.
Beide Arten benutzen zwei Eigenschaften der Quantenverschränkung. Aber davon gibt es nur eine Eigenschaft, die von beiden Quantenteleportation genutzt werden, welche die eigentliche Quantenteleportation ausmacht.

Bei der „Quantenteleportation 1997“ wird die Information nur in einer Signalbreite von etwa einem Bit übertragen. Das ist aber nicht die eigentliche Informationsübertragung, sondern eher so etwas wie ein Steuersignal. Die eigentliche Information wird dagegen per Glasfaserkabel oder Satellit übertragen.

Dagegen funktioniert die „Quantenteleportation 2016“ mit Informationsübertragungen in einer Signalbreite von Megabits, würde ich schätzen. (Diese Aussagen kann man nur schätzen, weil es darüber keine ehrlichen Auskünfte gibt.)

Das bedeutet, die „Quantenteleportation 2016“ überträgt mit den Quantenfeldern vollständige Informationen, wogegen die „Quantenteleportation 1997“ nur so etwas wie ein Steuersignal überträgt.

Den Unterschied kann man sich mit dem Durchmesser eines erstellten Laserstrahls vorstellen.

Die „Quantenteleportation 1997“ wird mit einem sehr dünnen Laser sehr kleine, kaum sichtbare Quantenfelder erstellen, die miteinander verschränkt sind.

Dagegen wird die „Quantenteleportation 2016“ mit einem Laser erstellt, dessen Durchmesser wenigstens 5 Millimeter dick sein wird. Etwa wie der Durchmesser der Linse einer Digitalkamera.

Mit diesen vergleichenden Beispielen will ich gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass sich einerseits die Größe der verschränkten Quantenfelder aus dem Durchmesser dieser Laser ergibt, die in einem Kristall, oder an seiner Oberfläche entstehen.
(Jedenfalls stelle ich mir das in einer groben Funktionsweise so vor.)

Dagegen dienen die Aussagen der Wissenschaftler eher nur, um wichtig zu wirken und Verwirrungen zu stiften. Die Aussagen über links- oder rechts drehender Photonen sind für die eigentliche Aussage ohne Bedeutung, weil das in dem technischen Aufwand der Verarbeitung sowieso berücksichtigt wird.

Wichtig sind die Anwendungsmöglichkeiten, über die in der Öffentlichkeit zur „Quantenteleportation 2016“ nichts berichtet wird.
Dazu zählt die freie Beweglichkeit eines dieser zwei Quantenfelder, dass wahrscheinlich mehrfach nebeneinander abgebildet werden kann.

Die genaue Beschreibung, wie eine Information (keine Photonen) an einem Quantenfeld hinein und am anderen Quantenfeld hinaus gelangen kann ist ebenfalls unwichtig, weil diese Beschreibung von den Nutzern dieser Technik immer abgestritten wird, weil es angeblich nicht genau formuliert ist.

Wichtig ist die Erkenntnis, dass so etwas grundsätzlich möglich ist, weswegen man von einer Teleportation spricht.
Und wichtig ist die Erkenntnis, dass nicht die Photonen transportiert werden, sondern deren Informationsinhalt. Die Übergabe der Information erfolgt bei der gegenseitigen Durchdringung der Photonen.
(Derselbe Vorgang bewirkt im Prinzip auch den Energieverlust des Lichts im Universum.)
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.436
Punkte Reaktionen
486
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gibt es zwei verschiedenen Funktionsweisen der Quantenteleportation?

Die Erkenntnis von zwei vollkommen verschiedenen Funktionsweisen in der Quantenteleportation kam bei mir erst sehr später. Aber ich muss feststellen, dass andere User diese Unterschiede immer noch nicht erkennen, obwohl ich seit dem immer wieder darauf aufmerksam mache.

Sorry, ich habe das auch nicht verstanden. Das könnte zugegebenermaßen daran liegen, dass ich nicht alles von dir so sorgfältig gelesen habe.

Kannst du bitte klar schreiben, was die zwei verschiedenen Funktionsweisen der Quantenteleportation deiner Meinung nach sind? Vielen Dank. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.436
Punkte Reaktionen
486
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Gibt es Informationsübertragung durch Verschränkung?

Sorry, ich hatte bei Beitrag #128 noch nicht Beitrag #127 gelesen.

Bei der „Quantenteleportation 1997“ wird die Information nur in einer Signalbreite von etwa einem Bit übertragen. Das ist aber nicht die eigentliche Informationsübertragung, sondern eher so etwas wie ein Steuersignal. Die eigentliche Information wird dagegen per Glasfaserkabel oder Satellit übertragen.

Dagegen funktioniert die „Quantenteleportation 2016“ mit Informationsübertragungen in einer Signalbreite von Megabits, würde ich schätzen. (Diese Aussagen kann man nur schätzen, weil es darüber keine ehrlichen Auskünfte gibt.)

Das würde bedeuten, dass man per Quantenverschränkung Informationen im großen Umfang übertragen kann, was ich durchaus glaube aber Informationsübertragung per Quantenverschränkung oder "spukhafter Fernwirkung" gelten derzeit offiziell als unmöglich:

"... Zwar ist Informationsübertragung durch Verschränkung allein nicht möglich, wohl aber mit mehreren verschränkten Systemen in Verbindung mit einem klassischen Informationskanal, siehe Quantenteleportation. Trotz dieses Namens können wegen des benötigten klassischen Informationskanals keine Informationen schneller als das Licht übertragen werden. ..." Quantenverschränkung

Man beachte, dss damit indirekt zugegeben wird, dass die Quantenteleportation ggf. überlichtschnell erfolgt, siehe z.B. Chinese physicists measure speed of Einstein’s ‘spooky action at a distance’: At least 10,000 times faster than light und "... many superluminal phenomena in quantum entanglement experiments. ..." The Superluminal Transmission Between Two Quantum Entangled Particles Based on the Micro Super-Gravitational Sources. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Das würde bedeuten, dass man per Quantenverschränkung Informationen im großen Umfang übertragen kann, was ich durchaus glaube aber Informationsübertragung per Quantenverschränkung oder "spukhafter Fernwirkung" gelten derzeit offiziell als unmöglich:
Das was du für unmöglich hältst nenne ich in meinen Beschreibungen eine Vorenthaltung von Informationen.

In meiner Darstellung der sogenannten spukhaften Fernwirkung (EPR-Phänomen) vergleiche ich die verschränkten Quantenfelder mit EINEM Hologramm, dass zwei Mal abgebildet wird.
Deswegen müssen beide verschränkte Quantenfelder dieselbe Information enthalten.

Mit dieser Erklärung kann es keine spukhafte Fernwirkung geben, weil jedes Mal das gleiche Abbild, aber an einem anderen Ort zu erkennen ist. Nur mit dem Unterschied, dass die Phasenlage bei einem um 90° versetzt ist, was aber für die prinzipielle Betrachtung bedeutungslos ist, weil die technische Bearbeitung das berücksichtigt.

Damit ist dein letzter Absatze gegenstandslos.

Die Aussage von einem Informationskanal kann nur für die Quantenteleportation 1997 zutreffen, denke ich. Das könnte einen Hinweis auf die verwendete Frequenz sein, mit der die Quantenfelder im höheren UKW-Bereich betrieben werden. Das sind dann ähnliche Kanäle wie bei den Satelliten-Schüsseln.
Die Anwendung der "Quantenteleportation 1997" (Zeilinger) ist für die allgemeine Computertechnik gedacht.

Dagegen kannst du davon ausgehen, dass die "Quantenteleportation 2016" für Spionage- und Sabotage-Zwecke entwickelt wird.
Welche Art das ist, das nenne ich in diesem Thread "Albtraum".
Deswegen wird seit 2016 nichts mehr darüber berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.787
Punkte Reaktionen
6.392
Punkte
49.720
Geschlecht
Dagegen kannst du davon ausgehen, dass die "Quantenteleportation 2016" für Spionage- und Sabotage-Zwecke entwickelt wird.
Welche Art das ist, das nenne ich in diesem Thread "Albtraum".
Deswegen wird seit 2016 nichts mehr darüber berichtet.
es geht eben nix über gepflegte Einbildungen, mangels Sachkunde.

Widerlich!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.787
Punkte Reaktionen
6.392
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Diskussionsweise von @Nüchtern betrachtet ging eher in die Richtung zusätzliche Verwirrung zu verursachen, als dass er in der für dumm verkauften Gesellschaft eine Aufklärung bewirken wolle.
Er scheint über alles Bescheid zu wissen, und nutzt seine wissende Position in den Diskussionen eher dafür, bisher unbeachtetes Wissen als Bremsklotz dazwischen zu werfen, um beweisen zu wollen, wie schlau er ist.
ich habs nicht wie du nötig, mit epischen Texten die Einbildungen als Fakten hinzustellen.
DU bist der der Verwirrung stiften will, weil du angeblich etwas "wissen" willst aus der Zukunft, dabei bist du nur schlicht krank.

Der HeWho ist auch so ein Labersack mit Einbildungen, aber bei dem ists Narzissmus.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.436
Punkte Reaktionen
486
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Forschungsbedarf

In meiner Darstellung der sogenannten spukhaften Fernwirkung (EPR-Phänomen) vergleiche ich die verschränkten Quantenfelder mit EINEM Hologramm, dass zwei Mal abgebildet wird.
Deswegen müssen beide verschränkte Quantenfelder dieselbe Information enthalten.

Mit dieser Erklärung kann es keine spukhafte Fernwirkung geben, weil jedes Mal das gleiche Abbild, aber an einem anderen Ort zu erkennen ist.

Sind Quantenfelder für dich zwei räumliche Bereiche, die (bzw. darin enthaltene Objekte wie z.B. elektrische Felder oder Materie) per Quantenverschränkung miteinander verbunden sind?

Wenn die Informationsübertragung von einem Ort zum anderen vergleichsweise instantan/sofort geschieht, dann geschieht sie überlichtschnell, insbesondere bei weiter entfernten Orten - das ist Fakt.

Dagegen kannst du davon ausgehen, dass die "Quantenteleportation 2016" für Spionage- und Sabotage-Zwecke entwickelt wird.
Welche Art das ist, das nenne ich in diesem Thread "Albtraum".
Deswegen wird seit 2016 nichts mehr darüber berichtet.

Und somit kann Anton Zeilinger 2022 im TV nicht davon berichtet haben. Anton Zeilinger vertritt die derzeitige offizielle Wissenschaft (insbesondere bei seinem Nobelpreisthema) und die geht nicht davon aus, dass breitbandige Informationen per verschränkten Quantenfelder übertragen werden können, schon gar nicht aus dem Gehirn eines lebenden Menschen.

Alleine schon mit diesem Titel gibt es einen Hinweis darauf, dass die Quantenteleportation etwas mit der Zeit zu tun hat.
(Das muss ich mir in Ruhe anschauen. Geht jetzt nicht.)

Es wäre prima, wenn du deine Behauptungen anhand von wissenschaftlichen Veröffentlichungen belegen könntest.

Wichtiger Hinweis: Zeit existiert nicht real. Zeit ist nur ein sehr nützliches aber theoretisches Konzept. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.787
Punkte Reaktionen
6.392
Punkte
49.720
Geschlecht
Dagegen funktioniert die „Quantenteleportation 2016“ mit Informationsübertragungen in einer Signalbreite von Megabits, würde ich schätzen. (Diese Aussagen kann man nur schätzen, weil es darüber keine ehrlichen Auskünfte gibt.)
soweit die Einbildung eines kompletten Physiklaien.
Was geht wirklich?
Physik: Neuartige Kamera nutzt Quantenverschränkung | https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/physik-neuartige-kamera-nutzt-quantenverschraenkung-a-988400.html

Das liest sich ganz anders als dein behaupteter Quatsch.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Sind Quantenfelder für dich zwei räumliche Bereiche, die (bzw. darin enthaltene Objekte wie z.B. elektrische Felder oder Materie)
Ich bezeichne ein Quantenfeld als ein schwebendes, flaches, holografisches Abbild von einem ständigen Photonen-Strom, der sich quer zur Abbild-Fläche bewegt.

So einen Photonen-Strom kann man sich gut vorstellen, so als wenn man mit einer Taschenlampe genau im Winkel von 90° zu einer Wand gegen diese Wand leuchtet. Es bildet sich ein leuchtender Kreis, der von dem Photonen-Strom der Taschenlampe erzeugt wird.
Im nächsten Schrit der Vorstellung muss man sich diese Wand weg denken, so als wenn dieser runde Lichtfleck in der Luft schweben würde.

Auf diese Weise kann man sich ein Quantenfeld, wie ein holographisches Abbild in der Luft schwebend vorstellen.
Die Photonen, die dieses Abbild erzeugen, können nicht aus diesem Abbild entweichen! Genau wie bei einem Hologramm, dass in der Luft schwebt.

per Quantenverschränkung miteinander verbunden sind?
Man spricht von zwei Quantenfelder, die (angeblich) per Quantenverschränkung miteinander verschränkt sein sollen. Das ist die offizielle Aussage.
Dem gegenüber bin ich der Auffassung, dass dies nicht sein kann, sondern, dass es sich bei den Quantenfeldern um ein und dasselbe Quantenfeld handelt, dass sich in einem Kristall aufgesplittet hat, in zwei scheinbar verschiedenen Abbildungen, die sich dann an verschiedenen Orten befinden.
Die offizielle Aussage kann nicht stimmen, weil sie zu folgende Aussage führt.

Wenn die Informationsübertragung von einem Ort zum anderen vergleichsweise instantan/sofort geschieht, dann geschieht sie überlichtschnell, insbesondere bei weiter entfernten Orten - das ist Fakt.
Weil es physikalisch NICHT möglich ist, dass sich etwas schneller bewegen kann als es die Lichtgeschwindigkeit erlaubt, muss es eine andere Lösung geben.
Und deswegen kam ich auf die Lösung, es handelt sich bei den verschränkten Quantenfeldern immer um dasselbe Quantenfeld.
((Um überhaupt eine eindeutige Information übertragen zu können, mussten die Forscher die Fluktuationen über die Zeit berücksichtigen. Daraus ergibt sich die Entfernung der Quantenfelder zu dem erzeugenden Kristall als zeitlos. Eine weitere nicht näher beschriebene Erkenntnis.))

Weil mir die Beschreibung von einem Quantenfeld wie ein Hologramm vor kam, hatte ich nachgelesen, was dort unter Hologramm geschrieben wurde.
Ich war verblüfft, denn dort gab es ähnliche Beschreibungen. Allerdings empfanden deren Endecker das zweite Hologramm als störend, weswegen sie alles unternahmen das zweite Abbild zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Das liest sich ganz anders als dein behaupteter Quatsch.
In meinen vorangegangenen Ausführungen hatte ich ebenfalls auf eine mögliche Anwendung in der Medizintechnik hingewiesen.

Aber bevor diese Entwicklung auch anders erfolgt, muss sicher gestellt werden, dass die Geheimdienste und das Militär diese Technik nicht nutzen darf.
Denn dann wird das ein Albtraum für alle.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.787
Punkte Reaktionen
6.392
Punkte
49.720
Geschlecht
In meinen vorangegangenen Ausführungen hatte ich ebenfalls auf eine mögliche Anwendung in der Medizintechnik hingewiesen.
Ja, du hattest wieder Unsinn behauptet, aber faktenfreier Blödsinn ist keine Anwendung.
Aber bevor diese Entwicklung auch anders erfolgt, muss sicher gestellt werden, dass die Geheimdienste und das Militär diese Technik nicht nutzen darf.
Denn dann wird das ein Albtraum für alle.
Träum weiter, Ignorant.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.436
Punkte Reaktionen
486
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Überlichtgeschwindigkeit ist vermutlich möglich

Ich bezeichne ein Quantenfeld als ein schwebendes, flaches, holografisches Abbild von einem ständigen Photonen-Strom, der sich quer zur Abbild-Fläche bewegt.

Ein flaches Abbild könnte zwar ein Bild vor den Augen übertragen aber nicht so leicht das Gehirn auslesen oder es gar beeinflussen. Ein flaches Quantenfeld müsste quasi wie ein Scanner genutzt werden, das sich durch den zu erfassenden 3D-Raum (z.B. Gehirn) bewegt.

Dem gegenüber bin ich der Auffassung, dass dies nicht sein kann, sondern, dass es sich bei den Quantenfeldern um ein und dasselbe Quantenfeld handelt, dass sich in einem Kristall aufgesplittet hat, in zwei scheinbar verschiedenen Abbildungen, die sich dann an verschiedenen Orten befinden.

Wenn die Quantenfelder Informationen von entfernten Orten übertragen, dann
- bei einer Quantenverschränkung vermutlich mit Überlichtgeschwindigkeit oder
- ohne Quantenverschränkung ggf. mit maximal Lichtgeschwindigkeit aber dann gibt es ggf. Verzögerungen, z.B. bei einer angenommenen Übertragung von weit entfernten Orten, die sich zu unterschiedlichen Zeiträumen ergeben können (die Erde bewegt sich durch den Raum, siehe Wie schnell ist die Erde?).

Weil es physikalisch NICHT möglich ist, dass sich etwas schneller bewegen kann als es die Lichtgeschwindigkeit erlaubt, muss es eine andere Lösung geben.

Die Lichtgeschwindigkeit gilt im Normalraum aber vermutlich gibt es höhere Zustandsräume (siehe auch Denkbare Aspekte des Grundteilchenäthers und Fraktale Aspekte der Schöpfungsgrundteilchen und der Spin).

Und deswegen kam ich auf die Lösung, es handelt sich bei den verschränkten Quantenfeldern immer um dasselbe Quantenfeld.

Wenn es eine Informationsübertragung zwischen entfernten Orten gibt, dann geschieht die faktisch mit irgendeiner Geschwindigkeit. Da kann man auch Lichtgeschwindigkeit annehmen aber wenn man "dasselbe Quantenfeld" annimmt, dann geschieht die Informationsübertragung vergleichsweise sofort und somit mit Überlichtgeschwindigkeit.

Die einfachste Lösung ist es, die Möglichkeit von Überlichtgeschwindigkeit anzunehmen. Du nimmst derzeit schier Unglaubliches an - warum hälst du dann unter allen Umständen an der Lichtgeschwindigkeit fest? (alles imho)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.394
Punkte Reaktionen
19.932
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die einfachste Lösung ist es, die Möglichkeit von Überlichtgeschwindigkeit anzunehmen. Du nimmst derzeit schier Unglaubliches an - warum hälst du dann unter allen Umständen an der Lichtgeschwindigkeit fest? (alles imho)
es gibt 1000 Arten von "Überlichtgeschwindigkeiten", oft Projektionen oder andere Dinge

aber keine, mit der sich Informationen von A nach B übertragen ließen, oder gar die Kausalität umgekehrt werden könnte
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Kampf um die Windräder
Umweltbelastung durch Windräder: wannwachstDuauf | https://t.me/wannwachstDuauf/617...
Alles für Deutschland! -...
Genau das tun Bystron, Höcke und Krahl auch. nö, ganz im Gegenteil die sorgen dafür...
Unterwerfung als Spektakel
Oben