Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Heuchelei des Art 38 GG

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Zitat (1):
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Dieser Satz ist perfide, weil:
1. der Wählerwille ist damit absolut irrelevant
2. es hängt von dem Charakter der Abgeordneten ab, für was sie ihr Gewissen priorisieren.
Sind sie Übermenschen, welche NICHT zuerst darauf achten, dass es ihnen und ihrer Familie gut geht, und ihr Job nicht etwa das Gegenteil bewirkt?
Sind sie Übermenschen, die auch verhängnisvolle Angebote ablehnen, die man nicht ablehnen kann?
Wirkung:
Es regiert die Macht der Fähigkeit, den Abgeordneten ein solches "Angebot" machen zu können und nicht etwa der - vermeintliche - Souverän.

Die Schuld des Deutschen Volkes ist, dass es die ihm gegebenen Möglichkeiten des Art.146 nicht nutzen will.
Zitat:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ist nicht das ganze GG fragwürdig und sollte durch eine demokratisch legetimierte Verfassung ersetzt werden ?!

Art 120 GG - Einzelnorm | https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html

Art 87a GG - Einzelnorm | https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_87a.html#:~:text=Grundgesetz%20f%C3%BCr%20die%20Bundesrepublik%20Deutschland,sich%20aus%20dem%20Haushaltsplan%20ergeben.

Art 3 GG - Einzelnorm | https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html#:~:text=Grundgesetz%20f%C3%BCr%20die%20Bundesrepublik%20Deutschland,M%C3%A4nner%20und%20Frauen%20sind%20gleichberechtigt.


Artikel 5​

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist nicht das ganze GG fragwürdig und sollte durch eine demokratisch legetimierte Verfassung ersetzt werden ?!

Art 120 GG - Einzelnorm | https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html

Art 87a GG - Einzelnorm | https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_87a.html#:~:text=Grundgesetz%20f%C3%BCr%20die%20Bundesrepublik%20Deutschland,sich%20aus%20dem%20Haushaltsplan%20ergeben.

Art 3 GG - Einzelnorm | https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_3.html#:~:text=Grundgesetz%20f%C3%BCr%20die%20Bundesrepublik%20Deutschland,M%C3%A4nner%20und%20Frauen%20sind%20gleichberechtigt.


Artikel 5​

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Selbstverständlich ist das ganze provisorische Siegermächtewunschgesetz längst zu ersetzen.
Warum tut das Deutsche Volk das nicht?
Fehlt es den Deutschen an Demokraten? :unsure:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.666
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Fehlt es den Deutschen an Demokraten? :unsure:
Ich möchte ein Zitat Friedrich von Schilllers zitieren:

Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen.
Bekümmert sich ums Ganze, wer nicht hat?
Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
um Brot und Stiefel seine Stimm' verkaufen.
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
der Staat muß untergehn, früh oder spät,
wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.


Bei einer Demokratie, in der das Volk der Souverän sein soll, müßte es Volksbefragungen gebe. DAS Problem dabei ist, daß die Wenigsten sich mit der Materie auskennen und in den meisten Fällen emotional regieren. Damit kann man keine vernümpftige Politik machen. Für mich ist so eine Herrschaftsform nicht praktikabel!

Und wie sollte das Volk etwas ändern? Mit Forken und Sensen?;) MMn wäre nur eine parlamentarische Diktatur zielführend! Wobei Diktator und Angeordnete voll verantwortlich für ihr Tun wären!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Und warum schafft das Deutsche Volk sich nicht eine Verfassung, welche Haftung vorsieht?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.527
Punkte Reaktionen
24.718
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Reicht nicht schon die Organisation einer Verfassunggebenden Versammlung?
Wir haben einen "Verfassungsschutz", der sich selbst "vor der Verfassung schützt". Nein, das ganze Volk muss dafür stehen und vorher all den falschen Rotz entfernen, dann kann es auch eine solche Versammlung geben.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.792
Punkte Reaktionen
4.326
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Zitat (1):
(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Dieser Satz ist perfide, weil:
1. der Wählerwille ist damit absolut irrelevant
Das stimmt so nicht ganz.
Ohne Wählerwillen wird der "Vertreter des Volkes" gar nicht gewählt.
Das heisst, "absolut irrelevant" ist nicht richtig..
I
2. es hängt von dem Charakter der Abgeordneten ab, für was sie ihr Gewissen priorisieren.
Natürlich, das gilt für jeden Stellvertreter.
Die Schuld des Deutschen Volkes ist, dass es die ihm gegebenen Möglichkeiten des Art.146 nicht nutzen will.
Zitat:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
Ja, dieses Mysterium ist wirklich bemerkenswert.
Ich suche seit Jahren nach einer wirklich schlüssigen, phrasenfreien Erklärung, warum es keinen Neubeginn mit Verfassung gab und warum das Deutsche Reich und die Bundesrepublik als Staat identisch sind.
Ich meine, wie das passierte, weiss ich schon. Mir geht es um die juristischen Kontruktionen, die dahinter stehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.666
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Verantwortlichkeitsbewusste Menschen ohne Famile und damit Erpressbarkeitsminimierung.
Sahra Wagenknechttypen?
Ich vermute aufgrund meiner Erfahrung, daß jeder öffentliche Versuch, eine Verfassung zu etablieren, von ReGIERungsseite torpediert und wahrscheinlich sogar strafrechtlich, weil gegen die Dämokratie(!), verfohlcht werden würde. Und... einer Wahenknechttype traute ich nicht so weit wie ich sie werfen könnte.:mad:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich vermute aufgrund meiner Erfahrung, daß jeder öffentliche Versuch, eine Verfassung zu etablieren, von ReGIERungsseite torpediert und wahrscheinlich sogar strafrechtlich, weil gegen die Dämokratie(!), verfohlcht werden würde. Und... einer Wahenknechttype traute ich nicht so weit wie ich sie werfen könnte.:mad:
Ich will mich gar nicht auf Wagenknecht festlegen.
Aber - wenn ich mich recht erinnere - hat Helmut Schmidt mal in der Schleyer-Krise ganz deutlich gemacht, dass er und seine Frau Loki eine Unerpressbarkeitserklärung erstellt hatten.
Konkret:
Da Abgeordnete - wie jeder Mensch - "die Seinen" zuallererst sichert, wäre "alleinstehend" schon mal ein zielführendes Alleinstellungsmerkmal für eine Politikvertretung für die man gewählt wurde.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.666
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich will mich gar nicht auf Wagenknecht festlegen.
Ging ja nur um den Typus!
Aber - wenn ich mich recht erinnere - hat Helmut Schmidt mal in der Schleyer-Krise ganz deutlich gemacht, dass er und seine Frau Loki eine Unerpressbarkeitserklärung erstellt hatten.
Konkret:
Da Abgeordnete - wie jeder Mensch - "die Seinen" zuallererst sichert, wäre "alleinstehend" schon mal ein zielführendes Alleinstellungsmerkmal für eine Politikvertretung für die man gewählt wurde.
Man kann auch Alleinstehende erpressen! Z.B. mit deren Leichen im Keller, bzw. mit dem Tod! Ich vermute, eine Herrschaftsform wie sie im WerteWesten als Demokratie bezeihchnet wird, ist letztlich die Diktatur von Einigen, Wenigen!:mad:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Ging ja nur um den Typus!

Man kann auch Alleinstehende erpressen! Z.B. mit deren Leichen im Keller, bzw. mit dem Tod! Ich vermute, eine Herrschaftsform wie sie im WerteWesten als Demokratie bezeihchnet wird, ist letztlich die Diktatur von Einigen, Wenigen!:mad:
Bist du sicher, dass man dich mit deinem Tod erpressen kann, wenn ohnehin dein ganzer Lebenssinn darin besteht, eine Regierungsform zu praktizieren, welche als oberstes Ziel "Einigkeit und Recht und Freiheit für dein Land" hat?
Also ich bin für einen gütig denkenden, haftpflichtigen Hegemon als Staatenlenker. :cool:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich vermute, eine Herrschaftsform wie sie im WerteWesten als Demokratie bezeihchnet wird, ist letztlich die Diktatur von Einigen, Wenigen!:mad:
Und ich vermute sogar, dass diese Wenigen weder Staatsbürger dieses Landes, noch bekannt, oder gar von irgendjemand gewählt sind. :eek:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.666
Punkte Reaktionen
28.817
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bist du sicher, dass man dich mit deinem Tod erpressen kann, wenn ohnehin dein ganzer Lebenssinn darin besteht, eine Regierungsform zu praktizieren, welche als oberstes Ziel "Einigkeit und Recht und Freiheit für dein Land" hat?
Wäre ich Politclown und jemand wollte was von mir und bei Nichteinhaltung nähme er mir das Leben, würde ich einknicken. Ich bin kein Held. Und ein toter Held schon ma ersma ga nich!
Also ich bin für einen gütig denkenden, haftpflichtigen Hegemon als Staatenlenker. :cool:
Sach ich doch: Parlamentarische Diktatur mit voller Haftbarkeit der Mitglieder!:)
Und ich vermute sogar, dass diese Wenigen weder Staatsbürger dieses Landes, noch bekannt, oder gar von irgendjemand gewählt sind. :eek:
Davon ist stringent auszugehen, jupp!:mad:
Die Macht hinter den Kulissen1
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.811
Punkte Reaktionen
12.950
Punkte
74.820
Geschlecht
Wäre ich Politclown und jemand wollte was von mir und bei Nichteinhaltung nähme er mir das Leben, würde ich einknicken. Ich bin kein Held. Und ein toter Held schon ma ersma ga nich!
Ich bin auch kein Held, ich könnte das auch nicht.
Schon allein deswegen nicht, weil ich nicht fände, dass das mich umzingelnde Pöbelpack mein Lebensinhalt sein sollte.
Aber, es gibt ja auch Menschenfreunde die anders gestrickt sind und das Wort "menschlich" für was Positives halten. :ROFLMAO:
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.792
Punkte Reaktionen
4.326
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Sach ich doch: Parlamentarische Diktatur mit voller Haftbarkeit der Mitglieder!:)
Das klingt paradox. Ein Diktator ist nur sich allein "haftbar".
Wenn in einer Parteiendemokratie alle Politiker für ihre Entscheidungen verantwortlich wären, gäbe es doch gar keine Impotenten auf irgendwelchen Posten.
Wer etwas gar nicht kann, würde den Job gar nicht machen.
Der Punkt ist, dass so eine Demokratie etwas ganz Besonderes braucht:
Das Bewusstsein für eine Nation, für SEINE Nation.
Damit beginnt überhaupt Verantwortungsbewusstsein.
Davon ist stringent auszugehen, jupp!:mad:
Die Macht hinter den Kulissen1
Na ja, diese Macht ist kein Mysterium oder eine VT.
Diese Macht hinter den Kulissen wird genährt durch die völlige Inkompetenz der Politikführung und nennt sich "Berater".
Es ist eine allumfassende Lobby, die uns regiert.
Und ehe ich nach einer anderen Regierungsform rufe, räume ich erst mal den Stall der Inkompetenz auf.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Punkt ist, dass so eine Demokratie etwas ganz Besonderes braucht:
Das Bewusstsein für eine Nation, für SEINE Nation.
Damit beginnt überhaupt Verantwortungsbewusstsein.
Wunschdenken, - in der Realität braucht es nur Gehirnwäsche und Parteispenden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Unter Gorbatschow wäre das mit dem "Prager Frühling" schon möglich gewesen, "Glasnost"...
Chrupalla bei Illner -...
Was laberst du da für einen Dreck? Der Krah hat KEINE SIcherheitsüberprüfung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben