Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung #400)

Als letzten Punkt der Erkenntnis möchte ich auf das Phänomen der Zeit eingehen, da ein User aussagte vorher die Gewinnzahlen vom Lotto gekannt zu haben (Dummer Weise hatte er es in dem Moment nicht selbst geglaubt, weswegen er diese Zahlen nicht spielte. Als er dann der Meinung war, er könne die Lotto-Zahlen voraussagen, funktionierte es nicht mehr.).

Aber er berichtete davon, auch andere Inforationen zum Teil aus der Zukunft und zum Teil aus der Vergangenheit erhalten zu haben.

Solche Erlebnisse, von erhaltenen Informationen aus der Zukunft hatte ich ebenfalls mehrfach.
Mir wurde im Winter eine gedankliche Frage gestellt, wie ich mich verhalten müsse, wenn ich im Auto erkenne die Fahrbahn ist vereist, und ich bin für die Kurve dahinter zu schnell.
Ich wollte gerade zum Auto gehen, als mir diese Frage gestellt wurde. Das Gute daran war, ich hatte mich ernsthaft mit der Beantwortung dieser Frage beschäftigt, wodurch ich verhindern konnte, dass das Auto zu Schrott wurde.

Ein anderes Mal hatte unser Sohn angerufen und gesagt, er hätte einen Auftrag ausgelöst, damit mit einer Rohrkamera das Abwasserrohr vom Hausausgang befahren wird. Als ich das vernahm "sah" ich bereits die Aufnahme davon in meinem Bewusstsein, obwohl es diese Aufnahme noch nicht gab.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #401)

In diesem Block geht es um die Klärung,
wie es möglich ist, dass jemand Informationen kennt, von Tatsachen die es in der zeitlich realen Welt noch nicht gibt.
Es werden gezielte Informationen aus einer anderen Zeit übertragen. Das sind Informationen, mit denen die betreffenden Personen etwas anfangen können. Deswegen die Bezeichnung gezielte Informationen.

Eine total falsche Antwort lautet auf die Weise, es wäre normal dass einzelne Menschen mit ihrer biologischen Funktionsweise zu so etwas fähig wären.

Schauen wir zurück was wir ganz am Anfang erkannt hatten.
Jede Person wurde von diesen ungewöhnlichen Wahrnehmungen überrascht.
Wir hatten nun erkannt, dass jemand in der Lage ist, akustische, gedankliche, optische und andere Signale und Informationen zu übertragen.
Das bedeutet, den Schlüssel für die Erkenntnis, wer Informationen aus einer anderen Zeit überträgt, diesen Schlüssel können wir nur bei denen finden, die das tun.

Also stellen wir die Frage, WAS tun diejenigen?
SIE greifen auf funktionierendes lebendes Nervenzellgewebe zu und übertragen gezielte Informationen, die genau für dieses Nervengewebe bestimmt sind.
Die Betreiber kennen somit die genaue Funktionsweise des Gehirns.
Das sind Kenntnisse, die den heutigen Neurologen noch nicht in diesem Umfang bekannt sind.

Aber wir wissen, dass es in den vergangenen Jahren Äußerungen von Menschen gab, die an dieses Wissen interessiert sind und damit Einfluss nehmen wollen auf andere Menschen.

Daraus können wir schlussfolgern, die Menschen in einer NICHT weit entfernten Zukunft werden diese Kenntnisse besitzen.
Das ist aber nur die Klärung über das Wissen von der Funktionsweise des Gehirns.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #402)

Diese Frage besteht in der technischen Möglichkeit für eine Informationsübertragung durch die Zeit.
Wir haben erkannt, dass es möglich ist. Die Frage lautet wie.

Diese Frage hatte ich bereits mit anderen umfangreichen Beschreibungen erklärt, mit der Aussage, die technische Entwicklung nennt sich Quantenteleportation vom Typ 2016. Sie wurde 2016 erstmals veröffentlicht.
Und in den Beschreibungen der Entwicklungen davor, wurde von der Berücksichtigung der Fluktuation über die Zeit berichtet, um klare Übertragungen zu erhalten.
Die Quantenteleportation beruht auf der Funktionsweise der sogenannten Quantenverschränkung. Das beschreibe ich in dem Thema
"Das EPR-Paradoxon" (Die eigentliche Quantenverschränkung)
Das EPR-Paradoxon | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/das-epr-paradoxon.21993/page-4

In diesem Thema beschreibe ich in mehreren Block-Serien die Funktionsweise der Signalübertragung, mit den Hinweisen, dass es zwischen diesen verschränkten Quantenfeldern KEINE Entfernung gibt.
Somit können bei deren Übertragung die Antworten in Echtzeit sofort zurück sein.
Das bedeutet, die Betreiber dieser Technik können am "offenen Gehirn" der betreffenden Personen Informationen abfragen und übertragen, ohne dass es jemand bemerkt.

Der Behauptung, die Zukunft ist für uns noch nicht real stimme ich zu.
Deswegen können wir die Informationen nicht beeinflussen, die aus der Zukunft zu uns gelangen.
Das heißt, der aktive Zugriff ist nur in die Vergangenheit möglich. Wir sind davon abhängig, ob und wie aus der Zukunft auf uns zugegriffen wird.
Deswegen sind die Wahrnehmungen der Informationen aus der Zukunft für uns real und wahr.

Ich denke es geht um das Verständnis und die Erkenntnis, dass die Quantenteleportation schon seit 2016 betrieben wird.
Und wir können davon ausgehen, dass die Betreiber von heute mit dieser Technik in unserer Vergangenheit ihre Experimente machen.

Es liegt an uns, wie wir darauf reagieren,
dementsprechend werden sich die Menschen in unserer unbekannten Zukunft entwickeln. Mit derselben Rücksicht(slosigkeit) wie wir mit anderen Menschen umgehen, die sich nicht wehren können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #403)

Und hier noch einmal einen Hinweis, was bei so einer Übertragung in der Physik berücksichtigt werden muss.

Wir dürfen nicht vergessen, die Erde rotiert und bewegt sich mit fast 30 Km in der Sekunde um die Sonne.
Wer sich irgendwo im All befindet, müsste ganz genau auf diese mehrfachen Rotationsbewegungen zielen, mit leichtem Schleudergang, verursacht durch die Gravitationskraft des Mondes, um eine kleine Person auf der Erde anvisieren zu können.
Um Informationen aus der Zukunft übertragen zu können, müsste sich ein Gott oder Geist ebenfalls in der Zukunft befinden.

Dagegen ist es viel einfacher aus einer Position heraus, die eine ähnliche Bewegung ausführt, aber zu einer anderen Zeit erfolgt. Am Besten in Jahresabständen.

Und auch ein Gott würde so eine Technik benutzen müssen, um so etwas wie eine Quantenverschränkung erzeugen zu können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Entscheidung

Außer den Usern, die bereit waren öffentlich über eigene Wahrnehmungen zu berichten, konnte ich vorher schon bei anderen Usern an ihren Darstellungen erkennen, dass auch sie von solchen Beeinflussungen betroffen sein müssen.
Damit will ich darauf aufmerksam machen, es sind nicht wenige Personen, die von diesen Zugriffen betroffen sind.

Ich hatte in diesem Forum schon mehrmals dazu aufgerufen, dass etwas gegen diese technische Entwicklung unternommen werden muss.
Mit der Zeit hatte ich auf viele Irrtümer der Mediziner hingewiesen, die sich alle mit verständlichen Vergleichen widerlegen lassen. Aber das blieb ohne Reaktion.
Die physikalischen Beschreibungen sollten darauf aufmerksam machen, dass auch die Physiker und Wissenschaftler auf Irrwegen wandeln. Bei diesen machte ich darauf aufmerksam, dass es so gewollt sein könnte, also eine Absicht dahinterstecken kann, dass die Physiker in ihrem Verständnis geblendet sind.
Einige Beschreibungen und Darstellung in WIKIPEDIA ließen ebenfalls den Eindruck erwecken, als wenn von etwas abgelenkt werden soll.

Daraus ergibt sich die begründete Vermutung, es gibt eine starke Interessengruppe, die eine allgemeine Aufklärung der Zusammenhänge mit der Quantenverschränkung verhindern will.
Wie ich zu dieser Erkenntnis kam, will ich hier beschreiben.

Nach meinen ersten Beschreibungen von einer unbekannten technischen Möglichkeit, mit der auf die psychische wie physische Handlungsfähigkeit von Personen Einfluss genommen werden kann, sagte ich aus, dass weitere Personen, die bisher immer noch Stimmen vernehmen, nun von dieser Belastung befreit werden würden, weil das Thema angesprochen wurde.
Ich ging davon aus, das öffentliche Interesse würde sich im Hintergrund selbstständig gegen den Ausbau der Quantenteleportation 2016 einsetzen und weitere Anwendungen unterbinden.

Ich dachte damals ähnlich dämlich wie die Klimakleber, die der dummen Auffassung sind, es würde sich etwas von allein ändern, wenn sie die Öffentlichkeit mit behindernde Demonstrationen auf etwas aufmerksam machen.
Im Unterschied zu mir, haben diese Trottel nicht begriffen, dass alle Klima- und Umweltschäden auf der Grundlage einer sehr starken Interessengemeinschaft entstehen, auf die sie NICHT aufmerksam machen. Dagegen haben sie Erwartungen, dass diese Interessengemeinschaft ihre Interessen von allein aufgeben.
(Die bezeichne ich deswegen als Trottel, weil ich sie darauf aufmerksam machte die Situation zu überDENKEN, was sie nicht beachteten.

Woran war mir aufgefallen, dass es so eine Interessengemeinschaft gibt, die kein Interesse daran hat, die Bedrohung durch die Quantenteleportation 2016 zu unterbinden, sondern sogar im eigenen Interesse nutzen will?

Ein User hatte mich im Forum über die Ebene der Unterhaltung darauf aufmerksam gemacht, dass die Stimmen nicht weg gegangen sind, wie ich es angekündigt hatte.
Daraus schlussfolgerte ich, niemand hat ein Interesse die direkte Einflussnahme auf die Gehirne der Menschen zu stoppen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #405)

Danach hatte ich die Thematik der Quantenteleportation immer wieder angesprochen.
In dem Thread „Hinweise für die Gegenwart und Zukunft“ hatte ich ebenfalls davon berichtet. In dem Zusammenhang lernte ich zufällig die Aussage eines NATO-Generals kennen, von dem ich ein paar Sätze zitierte und den Link einfügte.

Daraus geht hervor, dass die NATO und damit auch die deutsche Armee (und wahrscheinlich alle globalen militärischen Interessen) ein gezieltes Interesse besitzt, auf die psychische und physische Handlungsfähigkeit der Menschen Einfluss nehmen zu wollen.

Daraus geht hervor, dass auch die Politiker aller Parteien keine Einwände haben, die Technik der Quantenteleportation gegen alle Menschen einsetzen zu wollen.


Das ist der Grund, warum es heute noch Menschen gibt, die akustische Stimmen wahrnehmen.
Das ist der Grund, warum es relativ viele Menschen gibt, die der Auffassung sind Hellsehen zu können, oder eine Verbindung zur Vergangenheit erkannten, oder glauben sie wären in der Lage eine andere Bewusstseinsebene erlangen zu können.
Die sollten sich nicht wundern, wenn sie nun auch von einer akustischen Stimme angesprochen werden.

Weil es mit der Zeit zu viele Menschen gibt, die sich besonders schlau vorkommen sowie Politiker ohne Moralvorstellungen, gibt es nur noch einen Weg, die Menschen zu mobilisieren, auf die Aussagen der Generäle zu achten.
Denn so oder so wird es in der Zukunft alle Menschen betreffen.

Die Menschen müssen erkennen, dass es ihnen selbst an den Kragen gehen wird, wenn sie diese Technik nicht verurteilen um sie in vorzusehende moralische Grenzen zu verbannen.

Wie stark das Militär auf die Politiker einwirken kann, konnte man auch daran erkennen, wie die damalige Verteidigungsministerin fluchtartig in die EU-Politik wechselte, obwohl sie nicht für diese „Planstelle“ vorgesehen war.

Damit will ich deutlich machen, alle Menschen müssen aufstehen und sich gegen die Quantenteleportation 2016 wehren. Die Gewerkschaften sollten weltweit mobilisiert werden, damit sich die Menschen gegen diese technische und politische Entwicklung wehren.
Die Menschen müssen sich mit dieser technischen Entwicklung vertraut machen, weil es die Zukunft ihrer Kinder und der ganzen Erde betrifft.

Wenn die Menschen das nicht tun, dann wird die ganze Welt durch die Anwendung der Quantenteleportation von 2016
zu einem globalen Gefängnis.

Somit stehen die Menschen an der Schwelle einer neuen Zeit.
Die Menschen müssen sich globale moralische Regeln zulegen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Beeinflussungs-Beispiele

Die Interessenvertretung, die die Quantenteleportation von 2016 auf der Erde einsetzen will hat das oberste Ziel die Wirtschaft feindlicher Firmen zu schädigen und im Endeffekt zu übernehmen.

In Kriegsfällen werden Führungsoffiziere oder wichtige Kampfgruppen mit dieser Technik in ihrer Ausführung behindert oder zu selbstzerstörerischen Aktionen beeinflusst.

Feindliche politische Entwicklungen werden im eigenen Land durch direkte Abhörmaßnahmen der Gedanken und falsche Gedanken, den politisch wichtigen Gruppierungen selbstzerstörerische Ideen für die eigene Tätigkeit suggeriert.

Ich bin davon überzeugt, dass es für so eine Anwendung bereits ein sehr drastisches Beispiel in der Geschichte Deutschlands gab, mit sehr extremen Auswirkungen in der Weltpolitik.
Damit verweise ich auf die sehr seltsamen Abläufe, wie es dazu kam, dass der Pressesprecher der DDR zu einer Aussage verleitet wurde, woraufhin die Berliner Mauer fiel und es kurz darauf keine Sowjetunion gab.

Auch wenn dieses Beispiel noch sehr abwegig zu sein scheint, kann ich auch auf ein anderes Beispiel verweisen, dass ich bereits mehrmals beschrieb.

Es ist die Autopanne die ich im September 2015 hatte.
Zwei Fahrgäste hatten keine Chance, einen Städte-Linienbus nach Berlin zu erreichen. Wodurch zwei Plätze frei blieben.
Ich gehe davon aus, dass der Busfahrer des Städte-Linienbusses dazu beeinflusst wurde, den Getränkenachschub zu vergessen. Erst während der Fahrt wurde er daran erinnert, woraufhin er begann sich eine Stelle auszusuchen, wo er auf freier Strecke anhalten konnte. Das tat er dann auch.
Zu dieser Zeit erkannte ich in mir ein Gefühl, ich würde gleich etwas ganz Wichtiges verpassen. Also schaute ich mich um, was es sein konnte und erkannten den Bus, der dort stand.
Auf diese Weise konnten wir (meine Frau und ich) auf direktem Weg weiter nach Berlin fahren.

Und diese Beeinflussung des Busfahrers scheint relativ einfach durchführbar zu sein. Denn ich wurde auf diese Art ebenfalls mehrfach selbst beeinflusst.

Ich kannte mich in Pfaffenhofen nicht aus, aber wurde drei Mal an ein und dieselbe Straßenkreuzung in einer sehr ruhigen Gegend gelenkt (über meine Gedanken, die mir sagten, wo ich abbiege). An der mir unbekannten Kreuzung hielt ich jedes Mal an. (Beim dritten Mal bin ich sogar ausgestiegen, um den Straßennamen zu lesen. Ich hatte keine Ahnung, warum ich dort jedes Mal ankam. 5 Monate später wohnte unser Sohn dort.)

Ein anderes Mal wurde ich in meinen Gedanken dazu gebracht, einen anderen Fahrweg zu suchen, um auf dem Rückweg nicht wieder durch eine Baustelle fahren zu müssen. (Das hatte mir ein Gedanke suggeriert.)
Es war damals für mich eine relativ fremde Gegend, wo ich mich nicht auskannte. Und so sagte mir mein Gedanke, hier fahren wir noch nicht rein. Wir nehmen die nächste Straße. Als ich in der Straße bemerkte, dass die Straße wieder zurückführen würde (Ringstraße), wurde ich in meinen Gefühlen dazu beeinflusst in eine vorhandene Parktasche zu fahren, anzuhalten und auszusteigen.
Es war eine trostlose Gegend, von der ich nicht wusste, was ich davon halten sollte. Es war unbebautes wild wachsendes Land. Als ich auf die andere Straßenseite schaute, dachte ich, das würde ich noch öfter sehen.
Zu der Zeit hatte ich keine Ahnung, warum ich dort angehalten hatte. Ein Jahr später stand auf der einen Seite der Straße ein Haus, in das ich mit meinem Büro einzog. Und wenn ich dort aus dem Fenster blicke sehe ich das, wo ich damals dachte, das wirst du noch öfter sehen.

Das sind alles Beeinflussungen in den Gedanken, vor denen ich warnen will. Wenn es passiert kann man sich nicht dagegen wehren, denn woran erkennt man fremde Gedanken. Das erkennt man nur, wenn DIE auf eigene Gedanken antworten.

Das Gefühl dass ihr jetzt habt, habe ich seid 2014, kurz bevor der Hilfeschrei kam, "worauf wartest du, du weißt doch schon alles".
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Den Ursprung neuer Erkenntnisse kann man dort nachlesen, wo bisheriges Wissen nicht weiter beachtet wurde.

Die bisherigen Aussagen über die Funktionsweise der Gedanken und der Funktionsweise des Gehirns wurde bisher NIE in dieser Weise in der Öffentlichkeit beschrieben.

Man kann zwar nachlesen, dass es gezielte Projekte zum Hinterfragten der Gehirnfunktionen gibt, aber die Ergebnisse wurden bisher NIE für die breite Masse veröffentlicht.
Das beste Beispiel ist das Human-Brain-Projekt, das etwa seit der Entdeckung der Quantenteleportation 2016 betrieben wird.

Das eigentliche Problem der Forscher besteht darin, dass dieses Projekt von gebildeten Personen betrieben wird, deren Reputation sich auf vergangenes Wissen begründet.
Wahrscheinlich ergaben sich aus den Beobachtungen in dem genannten Projekt, dass das bisherige Wissen nicht stimmen kann. Jedenfalls wurde in den letzten Jahren eine Feststellung öffentlich bekannt.

Die Forscher waren bei ihren Beobachtungen darüber verwundert, weil es im Unterschied zu ihren Annahmen mehrere unterschiedliche Bereiche im Gehirn gab, die bei nur einer ausgeführten Funktion trotzdem gleichzeitig aktiv waren.
Das widersprach ihren bisher gelernten theoretischen Annahmen, wonach es im Gehirn angeblich genau abgegrenzte Bereiche geben würde für. Jeweils für das Sehen, Hören, Lesen, Sprechen und Denken.

Und genau für diese gelernten Gehirnfunktionen hatten viele Neurologen, Psychologen und Psychiater ihre Reputation erlangt.

Und darauf sollten die jungen Menschen ganz besonders achten, diese Reputation bezieht sich immer noch auf die Behauptung, der Mensch könne über die Natur und allen Lebens bestimmen, weil er dem Gott ähnlich sei und sprechen könne, weil er allein ein Bewusstsein hätte.
Diese Ansichtsweise ermöglicht den Menschen sogar sich mit der Genpanscherei selbst als ein Schöpfer zu bezeichnen, um eine synthetische Natur zu erzeugen.

Die gebildeten Menschen kommen nicht einmal auf die Idee, dass die meisten Grundlagen ihrer überlieferten Erkenntnisse die eigentliche Evolutionsgeschichte ablehnen. Das kann man daraus erkennen, weil sie die Evolution heute noch nur als Theorie bezeichnen.
Die Genpanscher gehören ebenfalls zu den Ignoranten der Evolution.

Meine Beschreibungen über die Entwicklung des Nervensystems, der Erkenntnis von Gefühlen und der Funktionsweise des Bewusstseins beruhen auf der Beachtung der Evolutionsgeschichte.
Dabei beschreibe ich grundsätzliche Funktionen der Zellen, die von den bisherigen gebildeten Menschen übersehen wurden.
Das alles auf der Grundlage bereits bekannter Erkenntnisse, die ich weiter hinterfragte und über logische Schlussfolgerungen in Verbindung bringen konnte. Diesen Teil bezeichne ich als bisher unbeachtete Entwicklung des Lebens.
Und ich denke, die Beschreibungen sind nachvollziehbar.

Die Ursache der bisherigen Nichtbeachtung beruht in dem Glauben der Menschen, warum sich die Menschen nicht bemühten die Entwicklung weiter zu hinterfragen. Sie waren der Auffassung, das eigene Bewusstsein sei ein Geschenk ihres Gottes.
Dagegen beruhte die Unfähigkeit der Kommunisten darin, dass sie die überlieferten Aussagen des Glaubens nicht beachteten und somit nicht hinterfragten. Somit bemerkten sie nicht, wie sie sich in ihrer eigenen Politik ausbremsten. Darin enthalten war die Selbstherrlichkeit der Menschen gegenüber der angeblich bedeutungslosen Natur.

Aus dem Verhalten, den öffentlichen Reaktionen der Menschen auf die bisher nie beschriebenen Zusammenhänge, kann man erkennen, dass diese gebildeten Menschen die Evolutionsgeschichte nicht akzeptieren.
Somit sind diese gebildeten Menschen unfähig auf die sich daraus ergebenden Möglichkeiten eine Gefahr erkennen zu können.

Deswegen müssen sich die jungen Menschen, Kinder, Schüler und Studenten selbst darum bemühen, um die Wahrheit aus den Aussagen erkennen zu können. Denn es wird sie genauso betreffen wie alle anderen Hinterlassenschaften der Generationen vor ihnen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Intuition

Der User @frustriert hatte in einem Satz erwähnt, dass man das was ich schrieb als "Intuition" bezeichnet (Das ist schon ein paar Tage her).
Gestern wurde ich dadurch von einem Gefühl bedrängt, mir doch einmal die WIKI-Aussagen über "Intuition" durchzulesen. In dem Thema "Gefühl" ist die "Intuition" schließlich als eins der 4 Gefühle aufgeführt.
(Als ich über die Gefühle schrieb hatte ich mir nur die Themen "Emotion" und "Fühlen" durchgelesen. Alleine was dazu für ein Haufen alter überlieferte Aussagen aufgeführt waren, hatte mich schon alleine aufgeregt, dass ich die anderen 2 Themen "Intuition" und "Affekt" nicht weiter beachtete. Deswegen wusste ich nicht, dass ich in meiner Beschreibung über "Gefühle" bereits das beschrieben hatte, was die gebildeten Menschen als "Intuition" bezeichnen.)

Die gebildeten Menschen aus den Wissensgebieten Philosophie, Psychologie und Neurologie (Das sind die drei genannten Köche welche gemeinsam Anspruch erheben in dem Topf der "Gefühle" ihre Würze einfügen zu dürfen), bewirkten ihre Aussagen unter dem Eindruck der Philosophie zu tätigen, wonach all ihre (angeblich wissenschaftlichen) Aussagen aus der Sichtweise des Menschen zu betrachten seien.
(Diese Betrachtungsweise hatte ich bereits bei der Beschreibung des Bewusstseins angeprangert, weil das die Ursache ist, weswegen diese "Wissenschaftler" unfähig sind die Natur erklären zu können.)

Demgegenüber hatte ich meine Beschreibung der Gefühle in Verbindung der Körperfunktionen beschrieben und nicht von der Seite der menschgemachten Hierarchie der Begriffe.
Auf diese Weise war ich in der Lage zu beschreiben, wie es möglich ist, dass das Unterbewusstsein in der Lage ist, mehr zu wissen als der bewusste Mensch (der nicht einmal auf sein Bauchgefühl achten will).

Das fängt bei #336 an. Dann hole ich noch einmal allgemeinerklärend aus und komme ab #344 darauf zurück.
(In #344 beschreibe ich kurz den Unterschied zwischen Naturwissenschaft und Philosophie. Diejenigen die eine Reputation auf der Grundlage alten überlieferten Wissen haben, sehen darin ihr eigenes Wissen in Frage gestellt.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von #409)

Warum wärme ich das alles noch einmal auf?

Ich hatte das WIKI-Thema "Intuition" gelesen und war schon wieder über die darin total "verkalkten" Ansichten über die Gefühle gestolpert.
Bei so viel Müll in den Beschreibungen des menschlichen Wissens muss ich mich nicht wundern, wenn ich das Gefühl habe, mich in einer Endlosschleife der Widersprüche zu befinden. Egal, was ich mir etwas genauer anschaue, die Menschen meiner Generation, die sich als gebildete Menschen ausgeben, hatten total versagt. Egal, was sie für eine politische Richtung vertreten. Das trifft für jeden zu, egal was für eine Spezialisierung die Menschen auf ihrem Wissensgebiet erlangten. Keiner hat das überlieferte Wissen hinterfragt.
Da muss ich mich nicht wundern, wenn niemand auf meine anklagenden Aussagen reagiert.
(Und deswegen sollten die jungen Menschen der "letzten Generation" aufhören, sich selbst zu gefährden. Die jungen Menschen müssen lernen, wie sie wirksam gegen die Versager der vorangegangenen Generationen vorgehen können.)

In dem WIKI-Thema "Intuition" hatte ich dann unter dem Titel "Kognition" einen Satz gelesen, der fast meinen Beschreibungen entspricht. Ich zitiere.
>> Dabei werden die Informationen unbewusst verarbeitet und das Bewusstsein wird "eingeschaltet", wenn das Unterbewusstsein auf eine Lösung stößt. <<

Allerdings ist die Aussage in dem Bezug falsch, das Bewusstsein würde "eingeschaltet" werden.
Nur wenn der Mensch sich in dem Moment sowieso mit dieser Thematik beschäftigt, oder wenn sich das Bewusstsein gerade in einer entspannten Phase befindet, dann hat das Unterbewusstsein die Chance das Bewusstsein auf die neuen (intuitiven) Erkenntnisse aufmerksam zu machen.
Denn solange das Bewusstsein mit einer anderen "Denkaufgabe" beschäftigt ist, beschäftigt es viele andere unbewusst arbeitenden Nervenzellgewebe, wodurch die "wissenden" Nervenzellgewebe keine Chance haben, bis zum Bewusstsein vordringen zu können.
Für diesen Fall reagiert dieses Nervenzellgewebe auf die Weise, dass der Körper Magenschmerzen erhält, um das Bewusstsein auf sich aufmerksam zu machen. Daher kommt das sogenannte Magengefühl.

Warum das so ist, hatte ich in #348 beschrieben.
Es gibt zwei verschiedene Funktions-Ebenen in der Verarbeitung der Informationen über die Nerven.
Die eine Ebene (reale gefühlte Informationen) verarbeitet und bereitet die Informationen für die andere Ebene (virtuelle Gedanken) auf.
Und solange die Nervengewebe damit beschäftigt sind, virtuelle Gedanken für das Bewusstsein zu erzeugen, können die Signale aus der anderen Ebene nicht bis zum Bewusstsein vordringen.

Ich denke, diese Sichtweise ist neu.
Man berichtet in WIKI zwar davon, dass
"das Denken und Fühlen verschiedene Kognitionskategorien sind",
aber ist sich nicht über die Zusammenhänge im Klaren.

Das Denken funktioniert auf einer virtuellen Ebene, was die gebildeten Menschen noch nicht zugeben wollen.
Die Aussage, es gibt eine Informationsverarbeitung in einer unteren Ebene, widerspricht den bisherigen Lehren des (ein)gebildeten Menschen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.252
Punkte Reaktionen
11.382
Punkte
53.820
Geschlecht
--
"Jetzt werden Forderungen laut, der Mensch solle sich als gleichrangig mit Kleinstlebewesen begreifen." - schreibt die "Welt" unter der Rubrik "Posthumanismus".

Also nur noch soviel Platz zum Wohnen für Menschen wie die Igel z.B. haben? Und CO-2?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.444
Punkte Reaktionen
49.178
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Jetzt werden Forderungen laut, der Mensch solle sich als gleichrangig mit Kleinstlebewesen begreifen." - schreibt die "Welt" unter der Rubrik "Posthumanismus".

Also nur noch soviel Platz zum Wohnen für Menschen wie die Igel z.B. haben? Und CO-2?
Dafür bekämen sie allerdings einen großen Garten. ;)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Als ich den Text in #410 fertig hatte und hier einfügen wollte, erhielt ich eine intuitive Idee.
In der jüngsten Vergangenheit erhielt ich viele gefühlte Informationen über etwas was ich tun solle und so weiter.
Ich hatte jetzt kurz in dem Thread "Die Sinne des Menschen" nachgeschaut. Dort befindet sich an erster Stelle "Die gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt".

(Zu dieser Zeit hatte ich noch nicht gewusst, auf welche Weise die gefühlte Wahrnehmung ohne Informationsinhalt zustande kam. Das ist das sogenannte Bauchgefühl.)

Ich will damit darauf aufmerksam machen, dass ich die letzte Zeit fast nur über die gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt, der "Intuition", meine Informationen bekam. Und vorher wahrscheinlich ebenfalls immer wieder.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
"Jetzt werden Forderungen laut, der Mensch solle sich als gleichrangig mit Kleinstlebewesen begreifen."
Das ist die Konsequenz, wenn die Menschen erkennen, sie sind ein Bestandteil der Natur.

Dann müssen die Menschen beginnen, auf alle Lebensformen Rücksicht zu nehmen.

Denn ich gehe ebenfalls davon aus, die Wälder sterben, weil die Menschen die Kleinstlebewesen (Insekten, Bakterien, Pilze) nicht beachtet haben.
 
Registriert
30 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
706
Punkte
23.818
Und ich denke, meine Beschreibungen beweisen, dass jede Menge davon logisch erklärbar ist.
Davon sollen alle Menschen lernen, weil es wichtig ist.

Bevormundung nennt man sowas. Ekelhaft, genauso wie die gesamte Letzte Generation! Hast du schonmal die Frauen da gesehen? Pfui Teufel, einen Blowjob möchte ich nicht mal geschenkt haben! Sorry aber lieber verdampfe ich mit der Erderwärmung als dass ich mir von diesen Ekelmenschen etwas vorschreiben lasse!
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
Bevormundung nennt man sowas. Ekelhaft, genauso wie die gesamte Letzte Generation! Hast du schonmal die Frauen da gesehen? Pfui Teufel, einen Blowjob möchte ich nicht mal geschenkt haben! Sorry aber lieber verdampfe ich mit der Erderwärmung als dass ich mir von diesen Ekelmenschen etwas vorschreiben lasse!
????
Du solltest nicht über etwas urteilen, was du nicht verstanden hast.

Es geht darum, dass die Kinder von heute auch morgen eine der nächsten Generationen sind.
Das heißt, die wirkliche letzte Generation gibt es irgend wann in der Zukunft.

Und ich berichte davon, dass man heute dabei ist, mit vorenthaltenem Wissen, die Gedanken der Menschen direkt abfragen und beeinflussen zu wollen.
Das berichte ich auf der Grundlage dieses vorenthaltenen Wissens, dass ich beschreibe, auf das ich aufmerksam mache indem ich auf die Widersprüche des alten Wissens aufmerksam mache.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.304
Punkte Reaktionen
37.576
Punkte
75.520
Geschlecht
Als ich den Text in #410 fertig hatte und hier einfügen wollte, erhielt ich eine intuitive Idee.
In der jüngsten Vergangenheit erhielt ich viele gefühlte Informationen über etwas was ich tun solle und so weiter.
Ich hatte jetzt kurz in dem Thread "Die Sinne des Menschen" nachgeschaut. Dort befindet sich an erster Stelle "Die gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt".

(Zu dieser Zeit hatte ich noch nicht gewusst, auf welche Weise die gefühlte Wahrnehmung ohne Informationsinhalt zustande kam. Das ist das sogenannte Bauchgefühl.)

Ich will damit darauf aufmerksam machen, dass ich die letzte Zeit fast nur über die gefühlte Wahrnehmung mit Informationsinhalt, der "Intuition", meine Informationen bekam. Und vorher wahrscheinlich ebenfalls immer wieder.
Man lernt ja im Leben immer dazu und fügt die neu erhaltenen Informationen zu den Erfahrungen hinzu. Unter-/oder besser Überbewußtsein führt dann zu logischen Schlußfolgerungen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.304
Punkte Reaktionen
37.576
Punkte
75.520
Geschlecht
Das ist die Konsequenz, wenn die Menschen erkennen, sie sind ein Bestandteil der Natur.
Nein, dass ist Absicht. Man will den Menschen glauben machen, er sei minderwertig.
Dann müssen die Menschen beginnen, auf alle Lebensformen Rücksicht zu nehmen.

Denn ich gehe ebenfalls davon aus, die Wälder sterben, weil die Menschen die Kleinstlebewesen (Insekten, Bakterien, Pilze) nicht beachtet haben.
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Wälder sterben weil der Mensch den Bäumen keine Beachtung schenkt.

So wie Pflanzen besser wachsen wenn man mit ihnen redet oder ihnen Musik vorspielt, so brauchen die Bäume auch die Zuwendung durch den Menschen.

Ich habe einen Baum vorm Haus. Die ganze Straße hat welche. ich rede mit meinem Baum und er ist der größte und am schönsten gewachsene in der Straße.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
572
Punkte
84.052
Geschlecht
... Unter-/oder besser Überbewußtsein führt dann zu logischen Schlußfolgerungen.
Du bemühst dich immer wieder besonders schlau aussehen zu wollen.
Dabei erkennst du nicht, dass du nicht einmal auf die Aussagen eingehst.
(Fortsetzung von #345)

Weiter geht es in dem Text,
>>Denken und Fühlen sind verschiedene Kognitionskategorien und daher ist das Unterscheiden von Gefühlen in einer begrifflichen Sprache eine inkommensurable , d. h. dem Fühlen nicht angemessene Einteilung.<<

Mit dieser Aussage sollen andere Sichtweise als falsch bezeichnet werden.
Ich liste einmal mehrere Gefühle auf.

Es gibt die Gefühle der Angst, Furcht, Mut, Mutlosigkeit, Elan, Resignieren, Enttäuschung, Befürchtung, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit, Einfühlung, Mitleid, Abscheu, Scham, Eifersucht, Wut, Zorn, Ärger, Komik, Freude, Trauer, Verliebtsein, Liebe, Hass, Lust, Unlust. Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr Gefühle. Diffuse Gefühle sind welche, die man noch nicht kennt und somit nicht zuordnen kann.
Selbst den gespürten Geschmack auf der Zunge kennt man als Gefühl, mit einer Aussage, die man irgendwann als diesen Geschmack gelernt hat zu bezeichnen.

Aus dieser Auflistung kann man erkennen, dass jedes Gefühl wenigstens eine Information überträgt.

In manchen Fällen können es mehrere Informationen sein oder es werden sogar ausführende Handlungen angeregt. Bei der lähmenden Angst besteht die Handlung in der Lähmung, weil damit der Wille beeinflusst wird, sich nicht bewegen zu können.

Aber die wichtigste Erkenntnis, die bei allen Gefühlen auftritt, sie übertragen eine Information.
Dabei gibt es entsprechend der Art der Übertragung der Informationen, Unterscheidungen ob man mit dem Gefühl sofort etwas anfangen kann, oder erst lernen muss, was es bedeutet.

Die Gefühle des unangenehmen oder angenehmen lernt bereits das kleinste Kind.
Wenn etwas unangenehm ist, wird mit lautem Geschrei darauf aufmerksam gemacht, ohne dass das Kind sprechen kann.

Wenn man unterschiede erkennt, dann werden diese Unterschiede bewusst erkannt, ohne anfänglich damit etwas anfangen zu können.
Mit der Benutzung der Sprache erfahren wir, dieser Geschmack ist süß, salzig, sauer, scharf oder bitter.
Die Unterschiede registrieren die Kinder bereits vorher, aber legen diese Gefühle anfänglich nur unter angenehm oder unangenehm ab. Deswegen Essen Kinder am Anfang nicht alles, weil einiges ungewohnt oder unangenehm schmeckt.

Bei dieser Betrachtung sollte jeder erkennen, dass es zu den Gefühlen eigene Erkenntnisse gibt, die vom Unterbewusstsein abgespeichert werden und dass es Erkenntnisse gibt, die im Zusammenhang mit diesen Gefühlen für den Sprachgebrauch abgespeichert werden.
Es geht erst einmal darum zu erkennen, was in den alten Lehren falsch erklärt / beschrieben wird.
Offiziell wird abgestritten, dass Gefühle Informationen enthalten.
Ich beschreibe einen (bisher unbekannten) Weg, wie Informationen übertragen werden.

Weil die Menschen nicht begreifen wollen was in der Vergangenheit falsch gemacht wurde, sind die Menschn unfähig zu erkennen, dass ihnen jemand in den Gedanken mitspielen kann.
Du hattest selbst auf das Human-Brain-Projekt hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
4.604
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Dann müssen die Menschen beginnen, auf alle Lebensformen Rücksicht zu nehmen.

Denn ich gehe ebenfalls davon aus, die Wälder sterben, weil die Menschen die Kleinstlebewesen (Insekten, Bakterien, Pilze) nicht beachtet haben.
Eine seltsame Reihenfolge von vermuteten Prämissen, finde ich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Der slowakische Präsident hat es überlebt, wie es scheint. Er ist ein strikter Gegner...
Anscheinend hat man jetzt...
Nein ich wähle das BSW, für mich die Einzigen im BT mit klaren Konzepten. Du schadest...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben