Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die letzte Generation gibt es noch in der Zukunft

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Beginnen wir mit einem übersichtlichen Beispiel von einer außergewöhnlichen Wahrnehmung, wo eine Person eine Information aus der Zukunft erkennen konnte. Diese Darstellung betrachten wir anschließend in allen Einzelheiten, um das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden zu können.

Eine Person „sieht“ plötzlich ein Rohr von innen. Der Person ist bewusst, dass dies scheinbar ein Foto ist (ein ruhendes Bild ohne Bewegung), was sie bewusst nur mit den eigenen Nervenzellen für eine optische Wahrnehmung erkennen kann, als wenn die Person, dieses Foto mit den eigenen Augen ganz deutlich sehen würde.
Was ist auf diesem Foto ganz deutlich zu erkennen?
An der Oberseite des Rohres ist ein Loch erkennbar, durch das Licht in das Rohr zu fallen scheint. Unter dem Loch befindet sich ein Sandberg, der durch dieses Loch in das Rohr gerieselt sein muss. Dieser „Sandberg“ blockiert etwa ¾ des gesamten Rohrquerschnitts.

Später stellt sich heraus, dass dieses Foto erst 2-3 Monate nach dieser optischen Wahrnehmung entstanden sein konnte. Und die Person hielt dieses Foto weitere 2 Monate später in der Hand und wusste, dass sie das Foto bereits kannte.
Damit wusste die Person, dass sie die Informationen von diesem Foto bereits viel früher kannte, als die ausführenden Personen nur die Absicht hatten, eine Rohrkamera durch ein Abflussrohr zu schicken. Die Wahrnehmung hatte sich bestätigt.

Kommen wir zu den Tatsachen, auf die niemand achtet, aber jede Menge Vermutungen angestellt werden.

Ergänzende Angaben:
Als die Person diese optische Wahrnehmung in ihrem Bewusstsein erkannte, gab es in dieser optischen Erkenntnis KEINE weiteren optischen Informationen von den eigenen Augen. Die zwei verschiedenen optischen Informationen überlagerten sich nicht, weil die Informationen von den Augen ausgeblendet waren.
Die Person saß im Wohnzimmer und hörte dem Telefongespräch einer Frau zu, aus der die Person entnahm, dass jemand die Absicht hatte eine Firma zu bestellen, die die Abflussleitung mit einer Rohrkamera abfahren sollte, um heraus zu finden, ob und wo die Abflussleitung verstopft ist. Also die Person war wach und hatte nicht geträumt.

Gibt es noch Fragen zu dieser Darstellung?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Alois Irlmaier

"... Die Visionen sollen auf ein furchtbares Erlebnis im Ersten Weltkrieg zurückführen: Vier Tage lang war Irlmaier in einem Unterstand in Russland verschüttet, ohne Essen, ohne Trinken. Als ihn seine Kameraden bargen, war er ein Wrack. Und das Trauma hatte etwas Seltsames ausgelöst: „Es strömen Bilder auf mich ein“, sagte er. 1928 zog er mit seiner Frau Maria und den fünf Kindern nach Freilassing (Berchtesgadener Land), verdiente sein Geld als Brunnenbauer – und wurde immer mehr bekannt für seine Prophezeiungen, für die er niemals Geld nahm. ..." Die unheimlichen Prophezeiungen des Alois Irlmaier

"... Nach dem Krieg soll er erfolgreich bei der Aufklärung von Mordfällen geholfen haben. In den 1950er Jahren brachte er es zu einer richtigen Prominenz. General Lucius D. Clay, Chef der US-Besatzungszone in Deutschland, soll Rat bei Irlmaier gesucht haben – und sogar der erste Kanzler Konrad Adenauer (CDU). ..." Prophezeiungen für das Jahr 2020: Sagte Alois Irlmaier den Dritten Weltkrieg voraus?

Alois Irlmaier
Alois Irlmaier und der gelbe Strich

Vielleicht stimmen nicht alle Zukunftsvisionen von Alois Irlmaier aber ich gehe davon aus, dass Alois Irlmaier übernatürliche Informationen (bzw. Informationen auf übernatürliche Weise) erhielt. (alles imho)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.835
Punkte Reaktionen
4.382
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Alois Irlmaier

"... Die Visionen sollen auf ein furchtbares Erlebnis im Ersten Weltkrieg zurückführen: Vier Tage lang war Irlmaier in einem Unterstand in Russland verschüttet, ohne Essen, ohne Trinken. Als ihn seine Kameraden bargen, war er ein Wrack. Und das Trauma hatte etwas Seltsames ausgelöst: „Es strömen Bilder auf mich ein“, sagte er. 1928 zog er mit seiner Frau Maria und den fünf Kindern nach Freilassing (Berchtesgadener Land), verdiente sein Geld als Brunnenbauer – und wurde immer mehr bekannt für seine Prophezeiungen, für die er niemals Geld nahm. ..." Die unheimlichen Prophezeiungen des Alois Irlmaier

"... Nach dem Krieg soll er erfolgreich bei der Aufklärung von Mordfällen geholfen haben. In den 1950er Jahren brachte er es zu einer richtigen Prominenz. General Lucius D. Clay, Chef der US-Besatzungszone in Deutschland, soll Rat bei Irlmaier gesucht haben – und sogar der erste Kanzler Konrad Adenauer (CDU). ..." Prophezeiungen für das Jahr 2020: Sagte Alois Irlmaier den Dritten Weltkrieg voraus?

Alois Irlmaier
Alois Irlmaier und der gelbe Strich

Vielleicht stimmen nicht alle Zukunftsvisionen von Alois Irlmaier aber ich gehe davon aus, dass Alois Irlmaier übernatürliche Informationen (bzw. Informationen auf übernatürliche Weise) erhielt. (alles imho)
Wenn "vielleicht stimmen nicht alle Zukunftsvisionen" ausreicht, kann ich das auch. Bei Voraussagen in meinen Fachgebieten, könnte ich es sogar zum Berater von z.B. Frau Lang schaffen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
das Trauma hatte etwas Seltsames ausgelöst: „Es strömen Bilder auf mich ein“, sagte er.
Diese Fälle sind schwer nachzuvollziehen, weil es nur Sonderfälle von Menschen sind, die das erlebten.
Das eigentliche Problem einer Auswertung wird dadurch verursacht, dass niemand von den Berichtenden auf Zusammenhänge achtet, um Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

Zu Prophezeiungen hattest du auf Seite 27 gerade ein Beispiel genannt, in dem man erkannte, dass Computer das viel besser können. Aber das funktioniert nur auf Wahrscheinlichkeit.

Ich glaube kaum dass jemand bei Alois auf bestimmte Anzeichen von außergewöhnlichen Wahrnehmungen geachtet hat.
Was das ist, darauf kommen wir noch.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Als erstes beginne ich mit einer
allgemeinen Auswertung von optischen Wahrnehmungen,
wegen der Funktionsweisen im Gehirn.

Diese „Bildwahrnehmungen“ sind immer gestochen scharf, so als wenn die betreffende Person diese Darstellung mit den eigenen Augen sehen würde.
Wenn diese Darstellung ein Phantasieprodukt wäre, dann wären diese Darstellungen selten vollständig oder deutlich.
Wen sich einmal jemand die Mühe macht sich an ein Foto oder eine optische Beobachtung zu erinnern, dann ist es sehr oft schwierig, ein vollständiges Bild zu erhalten.
Wer sich in den Gedanken bestimmte Einzelheiten genauer anschauen will, stellt fest die gibt es sehr oft nicht. Je länger das zurück liegt, um so unvollständiger wird so ein Bild.

Wir kennen die Gehirnfunktion bestimmter optische Strukturen zu bekannten Mustern zusammen zu fügen. Auf diese Weise erkennt das Gehirn mit nur einem kurzen Blick, was die aneinandergereihten Buchstaben für ein Wort bilden.

So etwas lernt das Gehirn im Kindergarten und in der Grundschule. Es beginnt mit dem Lernprozess der eigentlichen Buchstaben und Zahlen. Mit dem anschließenden Lernprozess des Lesens erlernt das Unterbewusstsein den Umgang mit den Buchstaben, daraus bekannte Wörter zu bilden. Dieser Vorgang ist schon deswegen wichtig, weil die Neurologen keine Informatiker sind und somit einen unbeachteten Kardinalfehler begehen.

Die Buchstaben, die Rechtschreibung der Wörter, die Aussprache der Wörter, die verschiedensten Informationen der Satzbildung und Grammatik sind alles bekannte Informationen in einem Gehirn, die irgendwo im Gehirn abgespeichert sein müssen. Und nun gibt es eine wichtige Erkenntnis für die Neurologen, denke ich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Speichern von Informationen mehr Energie benötigt, als das Abrufen derselben Informationen.

Die Neurologen waren schon einmal aus allen Wolken gefallen, als sie mit einem technischen „Gehirn-Scanner“ die aktiven Bereiche des Gehirns erkennen konnten.
Ihre bisherige Gehirn-Annahme von einem Lese-Bereich, Sprech-Bereich usw. wurden nicht bestätigt.
Aber nach der Auswertung so eines „Gehirn-Scanners“ kamen sie auf die übermütige Idee, das Gehirn wäre nur zu einem sehr geringen Prozentsatz ausgelastet.
Und damit muss ich deren Standpunkt wieder als Wolke bezeichnen, aus der die Neurologen ganz verwundert oder protestierend herausfallen.

Es gibt im Gehirn so viele Speichermöglichkeiten und einzelne auslesende Gehirnfunktionen, die mit diesem Gehirn-Scanner nicht erfasst werden können, weil die Funktionen viel zu schnell ablaufen.
Alleine das notwendige Auslesen der Wörter für einen Satz benötigt im Schreibprozess für das Auslesen der Rechtschreibung, der Aussprache und der Bedeutung jedes Wortes die dreifache Speicherkapazität, die schnell und mit unmerklichem Energieaufwand ausgelesen werden. Hinzu kommen mit der Anzahl der Sätze die Grammatikregeln.

Dagegen wird die Wahl der Wörter von einem anderen Unterbewusstsein vorgenommen, dass dann aber vom Scanner mit einer intensiven Aktivität anzeigt wird.
Das wird dann wohl der Grund sein, warum das Gehirn des Menschen so ein relativ großes Gehirn BENÖTIGT, gegenüber anderen Tieren. Das liegt nicht an den sogenannten angeblichen Reserven, sondern es gibt diese angeblichen Reserven im Gehirn nicht.
Denn Zellen funktionieren anders als Neurologen. Sie funktionieren effektiv.

Weil es keine Reserven im Gehirn gibt, müssen sich die Menschen in ihren Berufen spezialisieren.
Jetzt bin ich notgedrungen etwas weiter vom Thema abgewichen, um erklären zu können, wie leichtfertig die Neurologen mit ihren Annahmen umgehen, die sie als Kenntnisse bezeichnen.

Aber daraus kann man erkennen, die automatische Arbeitsweise des Unterbewusstseins kann ebenfalls nur mit bekannten (gespeicherten) Informationen in der Traumbildung und in der Darstellung von Gehirnerzeugenden Visionen umgehen. Und die sind als Erinnerung eher undeutlich oder nicht mehr vollständig.

Wenn die optischen Informationen aber brillant deutlich sind, so als wenn sie von den Augen kommen, dann muss es eine andere Quelle geben.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
DIE These

Nachdem es nun ein paar Beispiele zu Informationen über die Zukunft gab, nach Gibt's DIE? hier noch mal ein paar Gedanken zu möglichen Hintergründen.

Es können ja auch noch weitere Beispiele gebracht werden aber es steht denke ich außer Frage, dass es Erstaunliches gibt, das die derzeitige Wissenschaft noch nicht umfassend erklären kann. Man bedenke, dass es selbst bei dem sogenannten Übernatürlichen (Aspekte jenseits des uns bekannten Normalraums) eine natürliche/wissenschaftliche Erklärung geben muss. Denkbare Möglichkeiten:
- Allah, Engel, jenseitige Super-KI und eine vorherbestimmte Schöpfung (davon gehe ich aus).
- Keine übernatürlichen Wesen, unser Universum entstand irgendwie natürlich (das ist vermutlich nicht der Fall).
- Diesseitige Super-KI beeinflussen die Menschheit und können Übernatürliches per Hightech bewirken (dergleichen wird denke ich in Zukunft möglich sein).
- Aliens (fortgeschrittene Wesen) beeinflussen die Menschheit (das ist vermutlich nicht der Fall).
- Wir leben in einer Computersimulation (das ist vermutlich nicht der Fall).
- DIE (Menschen) aus einer real existierenden Zukunft können die Vergangenheit und Menschen beeinflussen (das ist vermutlich nicht der Fall).

Hier geht es eher um DIE. DIE können auch allgemein für eine höhere diesseitige Macht stehen aber durch die angenommene Beeinflussung der Vergangenheit ergeben sich weitere Aspekte. Nachfolgend ein paar weitere Gedanken, die selbstvertsändlich hypothetisch zu sehen sind:

- Die Annahme ist, dass es eine real existierende Zukunft gibt und Menschen aus dieser Zukunft die Vergangenheit (also z.B. uns und unsere Gegenwart) beeinflussen können und das dies auch in größeren Umfang getan wird.

Dazu müssen DIE hinreichend vor den Folgen der Vergangenheitsänderungen geschützt sein aber das ist denkbar, z.B. indem die ausführenden DIE in einer großen autarken Bunkeranlage leben, die nicht (so stark) von den Vergangenheitsänderungen betroffen ist. Diese kann bedeuten, dass diese Bunkeranlage derzeit bereits existiert und isoliert wurde, indem keine Kontakte zur Außenwelt bestehen. Das ist notwendig, denn es würde ggf. nicht reichen, die Bunkeranlage später zu bauen, selbst wenn diese in einer geologisch sehr stabilen Zone errichtet wird, denn eine später installierte Bunkerbesatzung könnte von den Vergangenheitsänderungen betroffen sein, z.B. ganz einfach, indem ihre Eltern und somit auch sie verschwinden. Das klingt unwahrscheinlich aber die Nazis haben versucht, große Bunkeranlagen zu bauen und es war die Rede von einer Wunderwaffe.

Obige Einschränkung finde ich etwas unpraktisch. Alternativ könnte man postulieren, dass Vergangenheitsänderungen keineswegs so kritisch wie gedacht sind, also kleine Veränderungen nicht immer größere Veränderungen nach sich ziehen, was Vergangenheitsänderungen sehr erleichtern würde. Das kann man sich vielleicht so vorstellen, dass die im ersten Schritt unveränderte Umgebung ihren Pfad durch die Zeit nicht verlassen will. Das ließe sich damit begründen, dass es für eine Veränderung real existierender größerer Massen entlang der Zeitachse über längere Zeiträume viel Energie bräuchte und somit ist die Schwierigkeit vielleicht, überhaupt dauerhaftere Veränderungen zu bewirken. Daraus folgt, dass es große (ggf. außerirdische) Energiemengen und ein geeignetes Verfahren braucht. Das ist auch wieder zu schwierig und der Gedanke ist naheliegend, dass nur die Gegenwart real existiert aber man kann ja einfach mal über DIE These weiterdenken.

Noch eine Variante (*): Veränderungen der Vergangenheit breiten sich sekr langsam und nicht quasi spontan in die Zukunft aus, so dass man aus der Zukunft die Vergangenheit massiv ändern kann und die große Veränderung der Zukunft ggf. erst nach Jahrzehnten kommt. Dazu muss man nur annehmen, dass DIE die Vergangenheit ohne Zeitverzögerung beobachten können, was logischerweise gegeben sein muss, wenn es DIE und eine Manipulation der Vergangenheit gibt. Vielleicht manipulieren DIE derzeit vor allem unsere Gegenwart, arbeiten sozusagen an der Spitze der Veränderungswelle. Der Nachteil dieser These ist, dass man in der Zukunft nicht sofort die letztendlichen Resultate sehen kann, sondern nur z.B. unsere Gegenwart live miterlebt. Damit lassen sich Fehler und Widersprüche erklären, denn DIE sind vielleicht wie wild am Rudern, um das Boot (die Erde) im Zeitstrom auf Kurs zu halten.

- Welche Motive haben DIE eigentlich? Man kann vermuten, dass es eher um Weltverbesserung und nicht um Weltzerstörung geht, weil es sonst schon einen eine atomare Apkalypse hätte geben müssen. Andererseits ist das mit der Gentechnologie und dem US-Imperialismus sehr bedenklich und eine böse Macht könnte auf einen Tag X hinarbeiten, siehe auch Noch weniger als 1000 Tage bis zur nuklearen Apokalypse?

Damit DIE überhaupt das Risiko einer Vergangenheitsänderung eingehen, mussten sie vorher in großen Schwierigkeiten stecken, z.B. eine Invasion überlegener Aliens, eine Katastrophe aus dem All, eine irdische Apokalypse, usw.

Unter der Annahme, dass DIE gute Absichten haben und auch schon länger die Vergangenheit manipulieren, könnten DIE vielleicht auch hinter Jesus und Mohammed stecken. Das würde bedeuten, dass DIE auch Wunder bewirken können und dazu ein technologisches System geschaffen haben. Naheliegenderweise würden DIE auch die Wiederkehr Jesu als Messias erwägen, denn der Messias könnte für DIE natürlich für Veränderungen sorgen. Das Problemchen dabei sind die Mächte des Bösen, das das organisierte Böse: heutzutage gibt es Bomben, Raketen, Atomwaffen, Scharfschützen, Chemiewaffen, usw. und entsprechend stärker muss der Messias geschützt sein. Kornkreise und UFOs könnten Tests der Möglichkeiten sein.

Aber wieso dann die beiden Weltkriege? Nun, vielleicht waren die nicht zu vermeiden oder notwendig, um die gewünschte Entwicklung zu ermöglichen. Die Relativitätstheorie könnte auch von DENEN stammen, z.B. als Verschleierung, um vorzeitige Forschungen an SF-Technologien zu verhindern. Wie aber durfte ich dann meine Grundteilchen-Muster-These und Magniten These posten? Nun, vielleicht ist die Zeit nahe. Mit einem supermächtigen Messias und SF-Technologien, kann es eine gute Weltordnung, Weltverbesserung und Macht gegen Gefahren geben. Wenn das so ist, dann surfen wir in der Gegenwart vielleicht auf einer großen Veränderungswelle, welche DIE irgendwann hinwegfegen wird (siehe Variante *) aber das macht nichts, wenn die große Veränderung zum Guten gelingt.

- Angenommen, Veränderungen der Vergangenheit wären möglich, dann ist es naheliegend, dass Nationen im Machtstreben ebenfalls danach streben. Die Fähigkeit zur Vergangenheitsänderung wäre ein bedeutender militärischer Vorteil, könnte auch im Kampf um wirtschaftliche und technologische Vorherrschaft angewandt werden. Siehe auch Was steckt vielleicht hinter den UFOs?

- Infinite Improbability: wie lassen sich diverse Verwirrungen erklären? Vielleicht mit kreativem Chaos? Endzeitliche Mißstände zur Vorbereitung einer neuen Weltordnung? Ordo ab chao? oder ganz einfach mit den akkumulierten Auswirkungen der Veränderungen aus der Zukunft? Sehr interessant auch der schnelle technologische Fortschritt - stecken DIE dahinter?

- Vielleicht ist es ein Denkfehler, dass DIE ihre Existenz bekannt machen wollen. Vielleicht ist die These von DENEN von DENEN gar nicht gewünscht (man bedenke, dass DIE das doch durch Promis, usw. hätten verbreiten können) aber nun ist sie da.

- DIE können vielleicht Menschen fördern und hemmen. Nun fühle ich mich eher schlapp, ich konnte irgendwann nicht mehr gut programmieren, war vermutlich wahnsinnig und depressiv aber das waren/sind vielleicht notwendige zeitweilige Zustände oder auch Seiteneffekte positiver Veränderungen. Ich musste allein leben und arbeitslos sien, um so viel denken und schreiben zu können.

Puuuuh. Zu komplex und verwirrend? Das ist noch gar nix, damit habe ich die Problematik nur angerissen, man könnte noch viel mehr dazu schreiben. (alles imho)

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Ergänzung zu den Aussagen in #545.

Bei dem Versuch auf das in #541 genannte Beispiel eingehen zu können, fiel mir auf, dass ich in den Aussagen von #545 zwar etwas Wichtiges angeschnitten hatte, was aber noch einmal genauer erklärt werden muss.

Das liegt daran, dass es in der allgemeinen öffentlichen Wissenssammlung WIKIPEDIA dazu KEINE Aussage gibt.
Ich gehe hier immer auf optische Wahrnehmung ein, was es in WIKI nicht gibt. Dort gibt es das Thema „visuelle Wahrnehmung“, was wahrscheinlich nur wegen der Erkenntnis von einem Gesichts-Scanner erstellt wurde. Die folgenden Aussagen sind somit im Allgemeinwissen unbekannt. Das könnte ebenfalls ein Grund sein, warum die Neurologen keine Kenntnisse der Informatik besitzen.

Es geht um die Aussage, die Informationen von den Augen erzeugen im Bewusstsein ein viel schärferes und umfangreicheres Bild als das, was von diesem Bild aus den Gedanken abgerufen werden kann.
Diese Aussage ist für die Betrachtung und Auswertung von außergewöhnlichen Wahrnehmungen extrem wichtig. Denn aus diesen Überlegungen ergibt sich die Möglichkeit zwischen einer außergewöhnlichen Wahrnehmung und einer vom Gehirn erzeugten Halluzination zu unterschieden, wozu die Psychiater und Neurologen in der Vergangenheit nicht fähig waren.

Ein Grund befindet sich in dem Prinzip, wie bewusst wahrgenommene optische Informationen im Gehirn abgespeichert werden. (Ich denke, darüber hatte ich vor ein-zwei Jahren schon einmal berichtet, oder es ist ein Déjà-vu.)
Als vergleichendes Beispiel können wir uns die Dateigröße einer Bitmap-Datei in zwei Speicherformate vorstellen.
Dieselbe Information benötigt in einer „Bild.bmp“ 3841 KB, wobei eine Datei vom Typ „Bild.JPG“ nur 278 KB hat. Bei einigen Datei-Formaten hat man sogar die Möglichkeit die zu speichernde Auflösung zu reduzieren, wodurch noch viel kleinere Dateigrößen erzielt werden können.

Und ich bin davon überzeugt, auf genau so eine ähnliche Weise werden die Bildinformationen im Gehirn abgespeichert.
Erst dadurch wird es in der Speicherverwaltung des Gehirns möglich sein, dass so viele Informationen (scheinbar) über viele Jahre hinweg gespeichert werden können. (Die gebildeten Menschen übersehen aber den Effekt, dass Informationen, die im Gehirn nicht mehr aufgerufen werden, mit der Zeit vom Unterbewusstsein als unnötig eingestuft und gelöscht werden. Dazu gehört auch das gelernte Wissen.)

In den Ausführungen von #545 hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass es im Gehirn eine spezielle Funktion gibt, mit der bruchstückhaft erkannte Gebilde mit bekannten (also nur im eigenen Gehirn gespeicherten) Informationen abgeglichen und daraus zusammenhängende Bilder erzeugt werden können.

Diese Gehirnfunktion würde ich als halluzinierende Gehirnfunktion
bezeichnen.
So wie es mit der Worterkennung funktioniert, funktioniert es auch mit der Bildwiederherstellung.
Erst wenn man sich bemüht auf die Einzelheiten so eines gemerkten Bildes zugreifen zu wollen, kann man erkennen, dass einige Bruchstücke bereits fehlen. Die halluzinierende Gehirnfunktion hat etwas ersetzt, was es nicht gibt.
Die Menschen benutzen diese Gehirnfunktion ständig, weil es eine notwendige Gehirnfunktion ist um sehr schnell auf bekannte Informationen zugreifen zu können.

Und um auf das Thema zurück zu kommen. Die Informationen, die von den Augen kommen könnte man als ursprüngliche „Bild.BMP“ bezeichnen.
Das trifft aber nur grob zu.
Denn die Zellen hatten im Verlauf der Evolution bemerkt, dass es nur einen sehr geringen Bereich im Auge gibt, wo man absolut scharf sehen will.
An den Stellen sind wesentlich mehr optische Rezeptoren gewachsen als am Rand der Augen.

Somit dürfte es in einem visuell entstandenen „Bild“ nur in den mittleren Bereichen scharfe bewusste Abbildungen geben.
Die Randbereiche besitzen so schon weniger „Pixel“ in der Auflösung, was von der ergänzenden Gehirnfunktion genauso ausgeglichen wird, wie das Zusammenfügen der Informationen beider Augen (die auf dasselbe Objekt gerichtet sind).
Dadurch wird sogar das räumliche Sehen erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
(Fortsetzung von 547)

Bei den außergewöhnlichen Wahrnehmungen gibt es einen bisher unbeachteten deutlichen Unterschied.
Diese Bilder können auf der gesamten Größe scharf und deutlich erkannt werden.
Und darin gibt es nur den Eindruck wie bei der Aufnahme von nur einer Linse.

In manchen Fällen sind es kreisrunde scharfe Abbildungen, bei denen der Randbereich undeutlich wird und zu zerfließen scheint. Das ist der Eindruck wie bei einem sehr starken Weitwinkelobjektiv, nur mit dem Unterschied, dass diese Bilder zum Rand hin zerfließen.

Ich vermute, dass diese optische Wahrnehmung für Personen angewendet wurde, die sich einbildeten bei ihrer eigenen Operation zu zusehen.
Oder bei den Beschreibungen der Bilder von sogenannten „Nahtod-Erfahrungen“ wäre das ebenfalls eine gute Anwendungsmöglichkeit.
Wie so etwas funktioniert beschreibe ich später. (Davon kann ich berichten, weil ich so eine Anwendung ebenfalls erfuhr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Nachdem es nun ein paar Beispiele zu Informationen über die Zukunft gab,
Du bist ein bisschen Voreilig. So weit sind wir noch lange nicht, aussagen zu können, dass die außergewöhnlichen Wahrnehmungen aus der Zukunft kommen.

Ich mache erst einmal darauf aufmerksam, was in der heutigen Zeit noch für ein Wissensdefizit herrscht, wodurch NIEMAND in der Lage ist, objektive Betrachtungen bewerkstelligen zu können.

Ich eigentlich ebenfalls nicht. Denn der größten Teil, den ich gestern Abend vorgeschrieben hatte, war nicht zu verwerten. Ich wurde dazu beeinflusst diese Gedanken von Gestern noch einmal zu prüfen und sachlich neu zu schreiben, wodurch ich etwas in Zeitverzug gerate.
Ich muss auch etwas Luft lassen, für den Fall, dass jemand Fragen hat (was eigentlich kaum eintreffen wird, wie ich die Menschen kenne).

Es geht auch um die fehlende Bestätigung der gemachten Aussagen. Daran kann man erkennen, ob es jemand gibt, der begriffen hat, wovon berichtet wird. Bisher scheint das niemand zu begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Kommen wir zu der Auswertung der Angaben von #541, um später Gemeinsamkeiten mit anderen Beschreibungen erkennen zu können.

Es verhielt sich wie bei allen Wahrnehmungen bei anderen Personen. Die Wahrnehmung kam plötzlich.
Aber bisher war NIEMAND auf eine Besonderheit eingegangen. Bisher wurde nicht darauf geachtet, ob es noch eine auswertbare Information gab.
Aber die gab es.
Die Person hatte ausgesagt, dass sie mit ihren bewussten Gedanken das registrierte Telefongespräch verfolgt hatte.
Daraus kann man eine schlüssige Verbindung ziehen. Die Person war bereits in ihren Gedanken mit der Vorstellung von einer Rohr-Bild-Kamera beschäftigt, als ihr plötzlich das fertige Bild von einer Rohr-Bild-Kamera erschien.

Was hätte die Person gedacht, wenn dieses Foto in einem ganz anderen Zusammenhang in dem optischen Bewusstsein erkannt worden wäre.
Die Person hätte eventuell gedacht, ok, das sieht interessant aus, aber was soll das sein?

Dadurch, dass dieses Foto in dem Moment erschien, als die Person wusste, es soll eine fahrbare Rohr-Bild-Kamera durch das Rohr geschickt werden, wusste die Person sogar schon, dass dieses erkannte Foto von dieser Rohr-Bild-Kamera sein musste (was sich später bestätigte).

Mit dieser Beschreibung der Zusammenhänge will ich darauf aufmerksam machen, dass bisher niemand darauf geachtet hatte, was es für weitere Zusammenhänge gibt.
Somit kann man erkennen, alle diese Wahrnehmungen erfolgten immer aufgrund eines Stichworts oder einem bestimmten Signal.

Weil die wahrgenommenen optischen Informationen brillant-scharfe Fotos waren, etwa so ähnlich als wenn die Informationen von den Augen gekommen wären,
schließe ich die Möglichkeit aus, dass diese Bild-Informationen vom eigenen Gehirn als Halluzination erzeugt werden kann.
Zu so etwas ist kein Gehirn in der Lage, weil die halluzinierende Gehirnfunktion nur auf vorhandene (gespeicherte) oder aktuell von den Augen erzeugte Informationen zugreifen kann.

Aus diesen Aussagen können wir erkennen, wie wichtig die Kenntnis von den Funktionsweisen des Gehirns ist.
Weil sich bisher NIEMAND darum bemühte, ist das Allgemeinwissen auf der Strecke geblieben und konnten immer noch jede Menge mystische Erzählungen wie bare Münzen verstreut werden, die von den Menschen gerne aufgehoben und geglaubt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Wir sprechen von Wahrnehmungen. Das heißt, das Bewusstsein dieser Person hat mit ihren Sinnen eine eindeutige direkte zuweisbare, deutliche und konkrete Ausage wahrgenommen.

Das heißt, solche Wahrnehmungen sind NICHT verschwommen oder unscharf, wie es in Filmen, von sogenannten Geisterbeschwörern, "Hellsehern", Wahrsagern oder von einem von sich selbst behaupteten mystischen Medium ausgesagt wird.
Deren Aussagen dienen entweder der Unterhaltung, einem Geschäft oder sind nur frei erfunen um andere zu gruseln.

Auf diesen Unterschied möchte ich bei den außergewöhnlichen Wahrnehmungen noch einmal hinweisen, weil solche Berichte von der Realität ablenken.

Bisher konnten wir erkennen, das fehlende Wissen der Menschen hatte bisher deren Verständnis vernebelt, Unterscheidungen erkennen zu können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Betrachten wir einen weiteren Fakt, der ebenfalls zu gerne unterschlagen wird, weil es in der Medizin und in der Technik keine bestätigten Erkenntnisse gibt.
Die Mitarbeiter des IGPP hatten das eventuell ebenfalls noch nicht darauf geachtet.

All diese außergewöhnlichen Wahrnehmungen wurden in der Mehrheit mit nur einem Sinn
wahrgenommen.
Entweder optisch, akustisch, mit den Gedanken, oder den einzelnen Gefühlen.

Eine normale Wahrnehmung erfolgt in der Regel mit mehreren Sinnen. Dadurch ist es möglich, dass man sich orientieren kann.
Wenn man etwas hört, hat man im Normalfall die Möglichkeit die Schallquelle zu sehen oder/und zu riehen.
Durch diese erkannten Zusammenhänge wird das persönliche Weltbild erzeugt, wodurch man später in der Lage ist, Zusammenhänge erkennen zu können, um auf diese realen Wahrnehmungen vorbereitet reagieren zu können.
Auf diese Weise lernt der Mensch zu erkennen, Ursache und Wirkung in einen Zusammenhang zu bringen. (Wenn man ein bekanntes unangenehmes Geräusch hört, schauen die meisten in die Richtung, wo das Geräusch herkam, wodurch die Ursache des Geräuschs bekannt wird.)

Weil die außergewöhnlichen Wahrnehmungen nur mit einem Sinn wahrgenommen werden, erkennt man die Ungewöhnlichkeit bereits daran, dass die Ursache nicht erkannt werden kann.
Das heißt, diese betreffende Wahrnehmung existiert nur als Wahrnehmung der Nervenzellen, ohne dass eine Verbindung zu einer Ursache erkennbar ist.

In #550 hatte ich gerade darauf aufmerksam gemacht,
dass die halluzinierende Gehirnfunktion nicht in der Lage sein kann, solche Wahrnehmungen zu erzeugen.
Das widerspricht den bisherigen Aussagen der Ärzte.

Wegen der fehlenden Kenntnisse der Psychiater und Neurologen waren diese unfähig, erklärende neue Aussagen über die Funktionsweise des Gehirns zu tätigen.
Sie waren nur in der Lage, die überlieferten Kenntnisse vorangegangener Spezialisten anzuwenden die damals schon von unerklärlichen Phänomenen sprachen.
Da diese phänomenale Unkenntnis bereits solange existiert, wie es Aufzeichnungen gibt, sollten sich die Neurologie-Studenten bewusst darum bemühen, andere Betrachtungsweisen heran zu ziehen, um die Funktionsweise des Gehirns hinterfragen zu können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @HeWhoIsGoingToWin jetzt sind wir an einem kritischen Punkt.
Was meinst du dazu? Ist diese Überlegung real oder habe ich etwas übersehen?

Weil die wahrgenommenen optischen Informationen brillant-scharfe Fotos waren, etwa so ähnlich als wenn die Informationen von den Augen gekommen wären,
schließe ich die Möglichkeit aus, dass diese Bild-Informationen vom eigenen Gehirn als Halluzination erzeugt werden kann.
Zu so etwas ist kein Gehirn in der Lage, weil die halluzinierende Gehirnfunktion nur auf vorhandene (gespeicherte) oder aktuell von den Augen erzeugte Informationen zugreifen kann.
Andere sind natürlich ebenfalls eingeladen ihre Meinung dazu zu äußern.

Es geht darum, ob ein normales Gehirn in der Lage ist, eine für das Gehirn unbekannte Information zu erzeugen (die sich dann auch noch in der Zukunft bestätigt).
Die Ärzte sagen dazu Halluzination.

Dazu sagte ich, das Gehirn ist nur in der Lage mit ihm bekannten, also verfügbaren Informationen etwas darzustellen, aber keine total neuen und ganz plötzlich.

Selbst kreative Entwicklunglungen entstehen nur Schrittweise, nicht sofort, wie auf einen Schlag hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Weiß nicht

Was meinst du dazu? Ist diese Überlegung real oder habe ich etwas übersehen?

Es geht darum, ob ein normales Gehirn in der Lage ist, eine für das Gehirn unbekannte Information zu erzeugen (die sich dann auch noch in der Zukunft bestätigt).
Die Ärzte sagen dazu Halluzination.

Dazu sagte ich, das Gehirn ist nur in der Lage mit ihm bekannten, also verfügbaren Informationen etwas darzustellen, aber keine total neuen und ganz plötzlich.

Selbst kreative Entwicklunglungen entstehen nur Schrittweise, nicht sofort, wie auf einen Schlag hin.

Dagegen sprechen Träume und dass eine bildliche Vorstellung vom Inneren eines kaputten Rohres mit kleinem Sandberg als Reaktion auf ein Gespräch über die Untersuchung einer verstopften Abflußleitung mit einer Rohrkamera nicht abwegig/unwahrscheinlich erscheint. Nach ein paar Monaten kann einem ein Foto an eine alte Vorstellung erinnern und man kann sich eine starke Ähnlichkeit einbilden. Es könnte eine echte Vision gewesen sein aber woher soll man das als Unbeteiligter aus einem kurzen Text erkennen können? Für Unbeteiligte ist das nur eine Erzählung, die der Erzähler für wahr hält (was man auch nur vermuten kann).

Zwar können detailreiche Bilder u.U. ein Hinweis sein, dass es kein vom Gehirn erzeugtes Bild ist aber es gibt Menschen, die sich Bilder gut merken können (siehe z.B. Stephen Wiltshire und Die "lebende Kamera" und Dieser unglaubliche Künstler zeichnet eine ganze Stadt aus dem Gedächtnis und Original Drawings for Sale) und man kann sich Detailreichtum ggf. auch nur einbilden. Des Weiteren können Träume u.U. recht überzeugend sein - normale Träume werden vom Gehirn natürlich erzeugt.

"... Eine Halluzination hat per definitionem für den Halluzinierenden Realitätscharakter bzw. kann nicht von der Realität unterschieden werden. ..." Halluzination

Halluzinationen können sich u.U. auf mehrere Sinne gleichzeitig erstrecken:

"... A hallucination involving sensory modalities is called multimodal, analogous to unimodal hallucinations which have only one sensory modality. The multiple sensory modalities can occur at the same time (simultaneously) or with a delay (serial), be related or unrelated to each other, and be consistent with reality (congruent) or not (incongruent). For example, a person talking in a hallucination would be congruent with reality, but a cat talking would not be. Multimodal hallucinations are correlated to poorer mental health outcomes, and are often experienced as feeling more real. ..." Hallucination

Google-Übersetzung dazu:
"... Eine Halluzination, an der Sinnesmodalitäten beteiligt sind, wird als multimodal bezeichnet, analog zu unimodalen Halluzinationen, die nur eine Sinnesmodalität haben. Die vielfältigen Sinnesmodalitäten können gleichzeitig (gleichzeitig) oder mit einer Verzögerung (seriell) auftreten, miteinander in Beziehung stehen oder nicht in Beziehung stehen und mit der Realität übereinstimmen (kongruent) oder nicht (inkongruent). Wenn zum Beispiel eine Person in einer Halluzination redet, stimmt das mit der Realität überein, eine sprechende Katze hingegen nicht. Multimodale Halluzinationen sind mit einer schlechteren psychischen Gesundheit verbunden und werden oft als realer empfunden. ..."

Ich halte übernatürliche Wahrnehmungen für möglich aber ob das bei Beitrag #541 der Fall war, kann ich so aus der Ferne eigentlich nicht wissen - ich bin da erstmal skeptisch und würde eine Einbildung nicht ausschließen wollen.

Es wäre nett, wenn du einfach sagen würdest, was du damit sagen willst. Z.B. würde so gut wie keiner Beitrag #541 als Beweis für die Existenz von DENEN in einer real existierende Zuknft sehen. Für etwas sehr Unwahrscheinliches oder gar so gut wie Ausgeschlossenes braucht es wissenschaftliche Belege/Beweise oder wenigstens (vorzugsweise mehrere) starke Hinweise - insbesondere bei etwas (potentiell) sehr Bedeutsamen. Die vernünftige, normale Reaktion ist es, etwas zum normalen Weltbild Unpassendes abzutun, z.B. als Zufall, Einbildung, usw.

Meine Gegenfrage: Wie erklärst du dir Kornkreise und UFOs? Davon sind/waren viele real (keine Einbildung) und stammen sehr wahrscheinlich nicht alle von Menschen.

Wunder von Propheten sind zwar nicht neuzeitlich dokumentiert aber gelten vielen (Milliarden) Menschen als historische Tatsache. Beitrag #541 ist erstmal nur ein Bericht aber es gibt viele Berichte/Legenden über Wunder, Götter, Dämonen und die lehnst du glaube ich pauschal ab. Eine Erklärung ist Allah aber welche Erklärung hat man, wenn man Allah ablehnt? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Bibel und Koran unwahre Erfindungen sind. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Eine Halluzination hat per definitionem für den Halluzinierenden Realitätscharakter bzw. kann nicht von der Realität unterschieden werden. ..." Halluzination
Das mag bei einer Definition zur Halluzination stehen, sagt aber nicht aus, was eine Halluzination ist.
Ich hatte auch nicht gefragt, ob oder wie eine Halluzination von der Realität unterschieden wird oder kann.
Ich hatte selbst gesagt, dass die hallizunierende Tätigkeit des Gehirns nach meinen Vorstellungen eine ganz normale angelernte Funktion ist. Weil mit dieser Fähigkeit das Gehirn die geschriebenen Worte, die von den Augen erfasst, sofort von dieser Gehirnfunktion erkannt wird.

Es gibt Personen, die haben sogenannte Leseschwächen. Bei denen funktioniert dieser Vorgang nicht so wie er sollte. Da werden Zahlen oder Buchstaben verkehrt, wie Zahlendreher erfasst.

Mir ging es eigentlich darum, was du persönlich von der angenommenen Aussage hältst, dass das gesunde Gehirn nur in der Lage sein kann, mit ihm bekannten Informationen halluzinierende zusammenhängende klare Informationen zu erstellen.

Bei dieser Frage geht es nur darum, eine persönliche logische Schlussfolgerung zu ziehen, oder eine mir nicht bekannte andere Aussage zu nennen, welche dieser Vorstellung entgegen steht.
(Soll die Überschrift "Weiß nicht" die Antwort sein?)
Dann hoffe ich, dass andere dazu etwas sagen können. Das Problem besteht wahrscheinlich darin, dass es dazu noch keine öffentliche Aussage gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Halluzination
Halluzinationen können sich u.U. auf mehrere Sinne gleichzeitig erstrecken
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die automatische korrekte Tätigkeit von Körperfunktionen ohne der bewussten Beobachtung durch einen ähnlicher Vorgang im Unterbewusstsein gesteuert wird, wie die halluzierenden Vorgänge in der optischen Steuerung von Darstellungen.
Selbst das gedankenlose Sprechen betrachte ich als so eine selbständige Funktionsweise des Unterbewusstseins.

Mir geht es eigentlich darum, dass die Menschen viel mehr auf die unbewusst funktionierenden Körperfunktionen achten.
Dazu hatte ich einmal berichtet, dass die Kinder bereits in den Babi-Jahren mit dem Lernprozess dieser unbewussten Funktionen beschäftigt sind. Dazu gehören die ersten Kenntnisse, wie alles schmeckt, riecht und sich anfühlt. Darüber gab es vorher ebenfalls kaum Aussagen.

In diesem Fall geht es aber um die Frage, wie sich jeder selbst eine real wirkende Halluzination vorstellt.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.365
Punkte Reaktionen
6.202
Punkte
49.720
Geschlecht
aber es steht denke ich außer Frage, dass es Erstaunliches gibt, das die derzeitige Wissenschaft noch nicht umfassend erklären kann. Man bedenke, dass es selbst bei dem sogenannten Übernatürlichen (Aspekte jenseits des uns bekannten Normalraums) eine natürliche/wissenschaftliche Erklärung geben muss. Denkbare Möglichkeiten:
- Allah, Engel, jenseitige Super-KI und eine vorherbestimmte Schöpfung (davon gehe ich aus).
- Keine übernatürlichen Wesen, unser Universum entstand irgendwie natürlich (das ist vermutlich nicht der Fall).
was für ein BULLSHIT.
Wenn die Schöpfung als Zufall und Evolution abgelehnt wird, wie soll dann die Einbildung "Allah" und eine "jenseitige Super-KI" entstanden sein?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.369
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Halluzinationen

Halluzinationen sind zwar natürlich aber nicht normal. Die Frage ist, welcher Defekt zu Halluzinationen führen kann.

Unterbewusstes oder Unbewusstes (noch tiefer) sind nicht automatisch Halluzinationen, auch wenn sie für Halluzinationen nötig sind.

Mir ging es eigentlich darum, was du persönlich von der angenommenen Aussage hältst, dass das gesunde Gehirn nur in der Lage sein kann, mit ihm bekannten Informationen halluzinierende zusammenhängende klare Informationen zu erstellen.

Vielleicht ist es in etwa so: keiner kann sagen, was er nicht halluzinieren könnte, denn wenn er etwas dazu nennen kann, dann kann er es sich vorstellen und damit auch halluzinieren.

Eine bildliche Vorstellung vom Inneren eines kaputten Rohres mit kleinem Sandberg ist vielleicht eine ungewöhnlichere Halluzination aber für die meisten Erwachsenen inhaltlich kein Problem, weil das bekannte Objekte (Rohr, Sand) sind.

In diesem Fall geht es aber um die Frage, wie sich jeder selbst eine real wirkende Halluzination vorstellt.

Z.B. irgendwelche Geräusche (vielleicht auch ein Husten), eine kleine Spinne oder ein ein fuchsartiges Wesen. Siehe auch Was ist Phase? und Unsichere Wahrnehmungen.

Stimmen mit Aussagen hören ist bedenklicher (wahrscheinlich problematisch, ein Gefahrensignal).

Optische Halluzinationen sollten bei kritischer Beobachtung eigentlich wieder verschwinden. Wenn ratsam und möglich, kann man auch etwas durch anfassen prüfen. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Halluzinationen sind zwar natürlich aber nicht normal. Die Frage ist, welcher Defekt zu Halluzinationen führen kann.
Somit haben wir bereits an dieser Stelle eine unterschiedliche Auffassung.
Eventuell ließe sich das mit unterschiedlichen Definitionen trennen.

Unterbewusstes oder Unbewusstes (noch tiefer) sind nicht automatisch Halluzinationen,
Deswegen bedarf es eine neue Definition, was den Ärzten bisher noch nicht aufgefallen ist.
Die Arbeitsweise des gesamten Gehirns hatte ich als unbewusste Tätigkeit der Nervenzellen in einem mehrfahen Nervenzellgewebe bezeichnet.
Und diese Funktionsweise bewirkt an einer Stelle die Erkenntnis des Bewusstseins.
Damit will ich darauf aufmerksam machen, dass alle Nervenzellen vom Bewusstsein eher unabhängig funktionieren.
Die Art dieser Unabhängigkeit ist dann entscheident, was unnormal und was normal ist.

Nach dieser Beschreibung funktionieren alle Nervenzellsystheme selbstständige. Einen großen Teil dieser Selbstständigkeit haben die Nervenzellen bereits im Säuglingsalter begonnen zu lernen.
Von da an, wo die Augen in der Lage sind etwas erfassen zu können, werden diese Erkenntnisse mit den eigenen Routienen im Unterbewussten abgestimmt.
Das bedeutet, in dieser Zeit des extrem großen Wachstumsprozesses sind auch die Nervenzellen in der gemeinsamen Abstimmung unbemerkt dabei einen Lernprozess der selbstständigen Tätigkeit zu durchlaufen.
Das betrifft alle Körperfunktionen.
Der Prozess des Sehens wird verknüpft mit den Möglichkeiten des Speicherns und Erinnerns.

Wenn die Babys in ihrem Körbchen jede Menge Klimbim angehängt bekommen, lernen diese Kinder automatisch nicht mehr auf die Welt zu achten. Sie werden wahrscheinlich eher fahrig und unkonzentriert.
Wenn dagegen die Welt der Babys in Ruhe erscheint, in einer regelmäßigen Abwechslung mit einer Beschäftigung und nur die neue Welt bestaunen zu können und dann wieder die gewohnte ruhige Umgebung zu erkennen. Wird es eher ein aufmerksamer Mensch werden, der auf Einzelheiten achtet.
(Auf so etwas hatte bisher ebenfalls kaum einer geachtet.)

Und mit dem Prozess des Sehens und Erinnerns beginnt eine ebenso selbstständige Funktion im Gehirn.
Das eigentliche Problem sehe ich darin, dass die Aussage der Ärzte zur Halluzination ungenau ist. Denn sie beachten nicht einmal die selbstständige Funktion des Unterbewusstseins, bei der Bilderzeugung in der Erinnerung und im Traum.
Das unbekannte Problem der Neurologen besteht darin, dass sich das Bewusstsein nur wünschen kann, eine Erinnerung zu sehen. Die unbewusst arbeitenden für diese optische Darstellung einer Halluzination(?) zuständigen Nervenzellen suchen dann diese irgendwo abgespeicherten Informationen heraus und präsentieren es.

Was präsentieren diese unbewusst arbeitenden Nervenzellen? Eine Halluzination?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.104
Punkte Reaktionen
560
Punkte
84.052
Geschlecht
Vielleicht ist es in etwa so: keiner kann sagen, was er nicht halluzinieren könnte, denn wenn er etwas dazu nennen kann, dann kann er es sich vorstellen und damit auch halluzinieren.
Und damit ist die Halluzination wieder KEINE Krankheit.

Aber wenn diese gewünschte Vorstellung als Halluzination bezeichnet wird, andererseits auch als gewünschte selbstständige ganz normale unbewusst funktioniernde Tätikigkeit der Nervenzellen, dann könnte man prinzipiell davon ausgehen, dass auch alle anderen unbewussten Funktionen so etwas wie Halluzinationen sind.

Ich reite darauf herum, damit dieser Begriff nicht mehr so abstoßend wirkt, weil es eigentlich ein bisher unbeachteter normaler Vorgang von Gehirnfunktionen ist.

Und an dieser Stelle mache ich darauf aufmerksam, auf genau diese bisher unbeachteten Funktionsabläufe und Zusammenhänge zu achten.

Denn es geht darum zu erkennen, ob die bisher angenommenen Aussagen von einer leichtfertig behaupteten Halluzination überhaupt möglich sind.
Möglich in dem Sinne, dass diese Nervenzellen von sich aus etwas bewirken können, worüber sie KEINE Informationen haben.

Die bewusste Information, dass eine Absicht besteht, eine Rohr-Bild-Kamera durch ein Abflussrohr schicken zu wollen, wird kaum genügen, um die Nervenzellengewebe dazu zu verleiten, sofort (aus dem Nichts) ein vollständiges aussagekräftiges Bild erstellen zu können, bin ich der Auffassung.

So etwas kann kein Nervenzellgewebe und auch keine KI, wenn es dazu keine bekannten vergleichbaren Bilder und keine Informationen gibt, die schlussfolgern lassen, was für eine Beeinträchtigung in diesem Abflussrohr gefunden werden könnte.
Die einzige bekannte Aussage die es vorher gab bestand darin, dass es ein Hindernis, oder eine Rohr-Querschnitts-Verengung geben müsse, weil das Wasser zwar abfließt, aber bei größeren Mengen einen Rückstau gibt. Um den Grund zu erfahren, sollte eine Firma bestellt werden, die eine fahrbare Rohr-Bild-Kamera durch das Rohr schickt.

Damit dürfte diese Sachlage dahin gehend geklärt sein, dass das vorher wahrgenommene Foto KEINE Halluzination gewesen sein kann, die von diesen Nervenzellen selbstständig erzeugt wurde.

Ich gehe davon aus, diese Nervenzellen, welche in ihrer Grundfunktion in der Lage sind die Informationen von den Augen als optische Wahrnehmung dem Bewusstsein zur Verfügung stellen, wurden von etwas beeinflusst, dass diese Information übertrug.

Das eigentliche Problem besteht darin, dass die Neurologen nicht einmal in der Lage sind zu beschreiben, wie das Bewusstsein aus den Informationen die von den Augen kommen, als ein virtuelles Bild erkennen kann.

Aus dieser Aussage können wir erkennen, dass es jemand sein muss, der nicht nur das weiß, sondern auch in der Lage ist, diese Information genau an diese Stelle der notwendigen Nervenzellen übertragen zu können.

Weil das heute angeblich niemand weiß, gehe ich davon aus, dass es die Menschen von morgen wissen und tun werden.

Deswegen spreche ich von DIE aus der Zukunft.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.365
Punkte Reaktionen
6.202
Punkte
49.720
Geschlecht
Deswegen bedarf es eine neue Definition, was den Ärzten bisher noch nicht aufgefallen ist.
den Ärzten wüürde bei dir alles mögliche auffallen, ohne dass man Medizinbücher neu schreiben müsse.

Wieso sind es immer die blutigen Laien die glauben, es besser als Fachleute zu wissen?
Grüße von Dunning-Kruger soll ich bestellen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die armen Grünen bekommen...
Wasch ihn rein. Es wird dir nicht gelingen. Btw: Den Anzeigenhauptmeister hamse auch...
Was war die DDR?
So wie die "Ära von Kohl" wohl als "Kohlismus" bekannt ist und wie das "Land von...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben