Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Idee der Anarchie.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
ihr wollt Anarchie?
irgendwo in der einsamen Wildnis, wo ihr sonst keine Menschenseele findet, da habt ihr sie.
sobald Menschen aufeinandertreffen und auch nur einer dabei ist, der kein "Engel" ist, wird derjenige versuchen Macht auszuüben.
So ticken Menschen nunmal.
wohlgemerkt, ich beschriebe hier den Naturzustand...
Das ist so nicht richtig.
Der Mensch wird immer zu dem was die Gesellschaft aus ihm macht und wenn da einer kein Engel ist, hat die Gesellschaft versagt.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
Das ist so nicht richtig.
Der Mensch wird immer zu dem was die Gesellschaft aus ihm macht und wenn da einer kein Engel ist, hat die Gesellschaft versagt.
immer? ;)
Man muss nicht unbedingt ein Engel sein
der eine ist eine Bärennatur bzw. Wolfsnatur
und der andere ist einfach "sozial behindert" und an dem perlt der Mainstreamdreck einfach ab, das bekommen die gar nicht mit
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
immer? ;)
Man muss nicht unbedingt ein Engel sein
der eine ist eine Bärennatur bzw. Wolfsnatur
und der andere ist einfach "sozial behindert" und an dem perlt der Mainstreamdreck einfach ab, das bekommen die gar nicht mit
Also, ich neige hier der Darstellung von @Pommes zu, die ich wie folgt mit meinen Worten wieder gebe:
"Kein Mensch ist talentfrei und kein Mensch wird böse geboren". Es ist Aufgabe der Gemeinschaft, jeden Menschen entsprechend zu würdigen und einzubeziehen, sprich: in die Gemeinschaft derart einzubinden, dass er gar nicht ausbrechen will". ;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.220
Punkte Reaktionen
5.965
Punkte
34.520
...
"Kein Mensch ist talentfrei und kein Mensch wird böse geboren"...
höhöhö 👅💦💦

naja 6 % Psychopathen sind schon eine Hausnummer, dann noch Narzissmus etc.
außerdem gibt es Leute, welche zwar einfachste Arbeiten verrichten können - aber die Anforderungen steigen, was machen die dann? wenn alle Ämter schon besetzt wurden))

dieses "alle Menschen sind mit Vernunft und Gewissen begabt" hört sich gut an
aber die Realität sieht eben anders aus - und man kann nicht einfach sagen: die Gesellschaft war es
denn woraus besteht denn eine Gesellschaft, eben auch nur Menschen!
wenn man also sagt: die Gesellschaft wäre schuld, heißt das
Der Mensch ist nicht böse/doof, er ist es nur, weil die Menschheit so ist.
;)

Versteht mich aber dabei nicht falsch, ich bin jetzt kein fascho, der die Leute einkerkern will, nur weil mir deren Nase nicht passt, aber man sollte umgekehrt die wenigen Vernünftigen, Anständigen und Mutigen fördern bzw. sie einfach mal machen lassen
und die wenigen faulen Äpfel aussortieren - und solche gibt es nun einmal!
den Rest muss das freie Wort auf Augenhöhe regeln

zu primitiv gedacht?
man kanns ja mal probieren...
besser als das sog. Humanistengelaber, welches ständig abgwechselt wird durch faschisten, reaktionäre und anderes Gesindel
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
dieses "alle Menschen sind mit Vernunft und Gewissen begabt" hört sich gut an
Mit diesem Satz fühle ich mich von dir falsch interpretiert.
Ich wollte nichts weiter zum Ausdruck bringen als meine Meinung die da lautet:
"Kein Mensch ist talentfrei und kein Mensch wird böse geboren".
Psychopathie - sofern die tatsächlich angeboren ist - ist ja krank und ich habe nicht behauptet, dass es keine kranken Menschen gäbe.
Und ich bin absolut dabei, wenn du sagst, dass es xyz unreparierbare Arschlöcher gibt.
Ich teile nur die Meinung, die da lautet: "die Unreparierbarkeit geht auf die Verantwortlichkeit der Gemeinschaft."
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
immer? ;)
Man muss nicht unbedingt ein Engel sein
der eine ist eine Bärennatur bzw. Wolfsnatur
und der andere ist einfach "sozial behindert" und an dem perlt der Mainstreamdreck einfach ab, das bekommen die gar nicht mit
In einer funktionierenden Gesellschaft, ich rede dabei nicht von unserer, würde sich die Menschen viel mehr umeinander kümmern, es brauchte weder Bären noch Wölfe wenn man ausschließen kann das keiner zu kurz kommt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.693
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Anarchisten sind das genaue Gegenteil es gibt kein Patriarchat, keinen Staat und keine Herrschaft.
Willst du dein ganzes Leben arbeiten ohne Mühn, dann wähl grün.
Willst du nicht sterben einen sicheren tod, dann wähl auf alle Fälle rot.
Und willst du sein eine strunzdumme Sau, dann wähl auf alle Fälle blau.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Willst du dein ganzes Leben arbeiten ohne Mühn, dann wähl grün.
Willst du nicht sterben einen sicheren tod, dann wähl auf alle Fälle rot.
Und willst du sein eine strunzdumme Sau, dann wähl auf alle Fälle blau.
Sonst noch einer ohne Fahrschein?
Setzen, fünf minus, mit Rücksicht auf die Eltern.
 

joachim87

Antinationalist Atheist
Registriert
14 Jan 2024
Zuletzt online:
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
209
Punkte
8.052
Die Idee der Anarchie ist, dass kein Mensch über einen anderen Menschen herrschen soll.
Und das, was die Menschen produzieren, soll nicht einem Einzelnen oder einer Gruppe gehören,
sondern allen Menschen gemeinsam, jeder soll nach seinen Fähigkeiten arbeiten und nach seinen Bedürfnissen
vom vorhandenen nehmen.

Grenzen, Staaten, autoritäre Erziehung soll abgeschafft werden. Kinder sollen in vollkommener Freiheit
aufwachsen, gewaltlose Erziehung, Erziehung die nicht auf Zwang basiert, sondern auf Einsicht.
Ein Kind soll die gewaltlose Kommunikation verinnerlichen und später das gewaltlose soziale Leben.

In der Anarchie gibt es keine Hierarchie mehr, Geld soll abgeschafft werden weil es zu Ungleichheit
und Macht Strukturen führt. Die Menschen werden in vollkommener Harmonie mit Gesellschaft und Natur leben.
Die Anarchie ist ein Idealbild, welches für Menschen, welche Jahre lang durch den Faschismus konditioniert wurden,
nicht vorstellbar ist, weil der Glaube existiert, dass sobald eine Bestrafungs- und Kontrollinstanz wegfällt
die Gesellschaft ins Chaos stürzt und das "Recht des Stärkeren" sich durchsetzt.

All diese negativen Szenarien haben nichts mit dem Ideal der Anarchie zu tun.
Nochmal: Anarchie bedeutet jede Form von Gewalt zu beenden, sei es gegen Frauen, gegen Ausländer,
gegen Kinder.

Anarchie bedeutet einfach, dass du frei sein wirst, dass du dein Leben selbst bestimmt gestalten
kannst und deine Kinder so zu unabhängigen, starken Menschen erziehen wirst.

Betrachtet man die Geschichte, so ist klar, dass jede Form von Hierarchie dazu geführt
hat die Menschheit zu versklaven oder zu vernichten.

Zwei Weltkriege die dem Wahnsinn der Hierarchie gefolgt sind, entstanden weil die menschliche
Gesellschaft künstliche Hierarchien geschaffen hat und negativ - Denkende Menschen an die Spitze gekommen sind.

Ich weiß nicht wie du es siehst, aber ich will kein Sklave eines psychopathischen Kleinkindes sein,
welches seinen Sadismus ausleben will wenn es an der Spitze der Pyramide steht.

Ein Professor sagte mir mal, anarchistische Gedanken wären "pubertär",
aber wenn man sich solche Subjekte mal auf Basis der Psychoanalyse ansieht,
erkennt man, wie die wirklich ticken.

Es sind Kinder die es lieben Menschen zu quälen.
Das ist die Wahrheit.

Was bleibt noch zu sagen?

Du kannst wenn du diesen Text gelesen hast, nicht mehr erzählen, du wusstest von nichts.
Beobachte dein Umfeld.
Es gibt Menschen die Freude daran haben, die Menschheit zu quälen.

Ein simples Beispiel:

Ich war heute im Krankenhaus und beobachtete ein Gespräch zwischen einer Pflegekraft
und einer Patientin.
Die Pflegekraft meinte dass linke Parteien existieren, bei denen man nicht wüsste
was man denken sollte.

Hast du gemerkt wie die Manipulation abläuft?

Solche Aussagen führen ins Chaos.
Der Teufel ist die Verwirrung in uns.

Beobachte und Lerne.
Farewell...
Perfekte Beschreibung der Anarchie!!!

Sie ist mein Fernziel, wohlwissend, dass sie angesichts der geistig-seelischen Vollverblödung und Unreife großer Teile der BRD-BürgerInnen nicht realisierbar ist. Die Gehirnwäsche der Inhaber der Macht war zu erfolgreich.
Die Ziele "Keine Macht für Niemand" sowie "no nation no border - fight law and order" werden dennoch niemals begraben.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.693
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Perfekte Beschreibung der Anarchie!!!

Sie ist mein Fernziel, wohlwissend, dass sie angesichts der geistig-seelischen Vollverblödung und Unreife großer Teile der BRD-BürgerInnen nicht realisierbar ist. Die Gehirnwäsche der Inhaber der Macht war zu erfolgreich.
Die Ziele "Keine Macht für Niemand" sowie "no nation no border - fight law and order" werden dennoch niemals begraben.
Weißt du, das Problem ist, dass es viele Mitläufer und Opportunisten gibt...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
München kann schon so bei manchem ein wohliges Kribbeln verursachen...mir geht es...
Putins Kriegserklaerung?
Das Gegenteil wird nun wegen Putin der Fall sein. Die ganze Welt wird aufrüsten. Und...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben