Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Idee der Anarchie.

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Idee der Anarchie ist, dass kein Mensch über einen anderen Menschen herrschen soll.
Und das, was die Menschen produzieren, soll nicht einem Einzelnen oder einer Gruppe gehören,
sondern allen Menschen gemeinsam, jeder soll nach seinen Fähigkeiten arbeiten und nach seinen Bedürfnissen
vom vorhandenen nehmen.

Grenzen, Staaten, autoritäre Erziehung soll abgeschafft werden. Kinder sollen in vollkommener Freiheit
aufwachsen, gewaltlose Erziehung, Erziehung die nicht auf Zwang basiert, sondern auf Einsicht.
Ein Kind soll die gewaltlose Kommunikation verinnerlichen und später das gewaltlose soziale Leben.

In der Anarchie gibt es keine Hierarchie mehr, Geld soll abgeschafft werden weil es zu Ungleichheit
und Macht Strukturen führt. Die Menschen werden in vollkommener Harmonie mit Gesellschaft und Natur leben.
Die Anarchie ist ein Idealbild, welches für Menschen, welche Jahre lang durch den Faschismus konditioniert wurden,
nicht vorstellbar ist, weil der Glaube existiert, dass sobald eine Bestrafungs- und Kontrollinstanz wegfällt
die Gesellschaft ins Chaos stürzt und das "Recht des Stärkeren" sich durchsetzt.

All diese negativen Szenarien haben nichts mit dem Ideal der Anarchie zu tun.
Nochmal: Anarchie bedeutet jede Form von Gewalt zu beenden, sei es gegen Frauen, gegen Ausländer,
gegen Kinder.

Anarchie bedeutet einfach, dass du frei sein wirst, dass du dein Leben selbst bestimmt gestalten
kannst und deine Kinder so zu unabhängigen, starken Menschen erziehen wirst.

Betrachtet man die Geschichte, so ist klar, dass jede Form von Hierarchie dazu geführt
hat die Menschheit zu versklaven oder zu vernichten.

Zwei Weltkriege die dem Wahnsinn der Hierarchie gefolgt sind, entstanden weil die menschliche
Gesellschaft künstliche Hierarchien geschaffen hat und negativ - Denkende Menschen an die Spitze gekommen sind.

Ich weiß nicht wie du es siehst, aber ich will kein Sklave eines psychopathischen Kleinkindes sein,
welches seinen Sadismus ausleben will wenn es an der Spitze der Pyramide steht.

Ein Professor sagte mir mal, anarchistische Gedanken wären "pubertär",
aber wenn man sich solche Subjekte mal auf Basis der Psychoanalyse ansieht,
erkennt man, wie die wirklich ticken.

Es sind Kinder die es lieben Menschen zu quälen.
Das ist die Wahrheit.

Was bleibt noch zu sagen?

Du kannst wenn du diesen Text gelesen hast, nicht mehr erzählen, du wusstest von nichts.
Beobachte dein Umfeld.
Es gibt Menschen die Freude daran haben, die Menschheit zu quälen.

Ein simples Beispiel:

Ich war heute im Krankenhaus und beobachtete ein Gespräch zwischen einer Pflegekraft
und einer Patientin.
Die Pflegekraft meinte dass linke Parteien existieren, bei denen man nicht wüsste
was man denken sollte.

Hast du gemerkt wie die Manipulation abläuft?

Solche Aussagen führen ins Chaos.
Der Teufel ist die Verwirrung in uns.

Beobachte und Lerne.
Farewell...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
ihr wollt Anarchie?
irgendwo in der einsamen Wildnis, wo ihr sonst keine Menschenseele findet, da habt ihr sie.
sobald Menschen aufeinandertreffen und auch nur einer dabei ist, der kein "Engel" ist, wird derjenige versuchen Macht auszuüben.
So ticken Menschen nunmal.
wohlgemerkt, ich beschriebe hier den Naturzustand...
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
ihr wollt Anarchie?
irgendwo in der einsamen Wildnis, wo ihr sonst keine Menschenseele findet, da habt ihr sie.
sobald Menschen aufeinandertreffen und auch nur einer dabei ist, der kein "Engel" ist, wird derjenige versuchen Macht auszuüben.
So ticken Menschen nunmal.
wohlgemerkt, ich beschriebe hier den Naturzustand...
Es ist klar was du bist.
Tragisch.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
ihr wollt Anarchie?
irgendwo in der einsamen Wildnis, wo ihr sonst keine Menschenseele findet, da habt ihr sie.
sobald Menschen aufeinandertreffen und auch nur einer dabei ist, der kein "Engel" ist, wird derjenige versuchen Macht auszuüben.
So ticken Menschen nunmal.
wohlgemerkt, ich beschriebe hier den Naturzustand...
Richtig.
Allerdings kann ich aus persönlicher Erfahrung berichten, dass viele "Anarchisten" recht verteidigungsfähig sind... Gute Leute. :D
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Zu intelligent für Anarchie.
Man kommt ja selbst mit Selbstbewusstseinsappellen bzw Beleidigungen bei dir nicht weiter.

Wie ist es eigentlich wenn man nicht in den Spiegel sehen kann?
Betäubst du dich mit Drogen? Oder Frauen?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.898
Punkte
34.520
Zu intelligent für Anarchie.
richtige Anarchie dürfte ein hartes Brot sein, irgendwo am A... der Welt, mit wenigen Mitstreitern, welche man auf Herz und Nieren geprüft haben muss, ob man ein Team auf Augenhöhe sein kann.
auf sowas hätte ich keinen Bock, wie aber wohl auch der Großteil der modernen Menschheit...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
richtige Anarchie dürfte ein hartes Brot sein, irgendwo am A... der Welt, mit wenigen Mitstreitern, welche man auf Herz und Nieren geprüft haben muss, ob man ein Team auf Augenhöhe sein kann.
auf sowas hätte ich keinen Bock, wie aber wohl auch der Großteil der modernen Menschheit...
Ein nettes Gedankenspiel, aber eben unmenschlich. Nicht weil die Anarchie böse wäre, sondern mit real existierenden Menschen nicht machbar.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Über solchen Dummheiten stehe drüber.

Oben hast Du erkannt, dass Du damit nicht weiter kommst, und nun versuchst Du es schon wieder. Die hellste Kerze bist Du offensichtlich nicht.
Komisch dasselbe denke ich von dir.
Wahrscheinlich ein Akademiker, der seine Seele an das Kapital verkauft hat.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein nettes Gedankenspiel, aber eben unmenschlich. Nicht weil die Anarchie böse wäre, sondern mit real existierenden Menschen nicht machbar.
Die Anarchie entsteht aus Menschlichkeit, du Volldepp.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt Blödmannsgehilfen wie Dich, die sich für Anarchisten halten, aber es gibt keine Anarchie.
Hast du eine Zeitmaschine oder einen Teleporter der im ganzen Universum funktioniert?
Warum verschwende ich meine Zeit mit solchen Gestalten?!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt Blödmannsgehilfen wie Dich, die sich für Anarchisten halten, aber es gibt keine Anarchie.
Stimmt, libertäre Ansätze sind stehts im Kugelhagel Eliten des Kapitals geendet, für die Herrschenden gibt es nichts schlimmeres als ein Volk das seine Politik selber macht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Braucht es auch nicht! Aber gegen solche ich dich gibt es was! Wenn du mal in ein...
Putins Kriegserklaerung?
Blöde Frage, solange der Deep-State die Politik im Griff hat gibt es auch keine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben