Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Idee der Anarchie.

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.657
Punkte Reaktionen
6.478
Punkte
34.520
Geschlecht
--
:ROFLMAO: Anscheinend ist deine Über - Ich Struktur ziemlich schlecht entwickelt.
Wieder weißt du außer wütenden Flegeleien nichts zu erwidern. Offenbar trifft das das Bild des debilen Riesenbabies voll ins Schwarze. Und ernsthaft, Freud? Hast du die letzten 80 Jahre im Koma gelegen? Was kommt als nächstes? Die neuesten Schenkelklopfer aus Phrenologie und Ätherkunde? Die technischen Wunder der Luftschiffweltfahrt?
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Wieder weißt du außer wütenden Flegeleien nichts zu erwidern. Offenbar trifft das das Bild des debilen Riesenbabies voll ins Schwarze. Und ernsthaft, Freud? Hast du die letzten 80 Jahre im Koma gelegen? Was kommt als nächstes? Die neuesten Schenkelklopfer aus Phrenologie und Ätherkunde? Die technischen Wunder der Luftschiffweltfahrt?
Ja danke für das Gespräch.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das mag ja sein.
Meine Frage bezog sich auf die Überlegung:
Kann es nachhaltig sein, Nachfrage aktiv zu erzeugen?
Oder geht nachhaltig lediglich mit der Methode, bestehende Nachfrage zu befriedigen. :unsure:
Edit:
Ich antworte mir, bei näherer Überlegung, selbst:
Es ist nachhaltig, eine Nachfrage nach sparsamerer, erforderlicher Ersatzbeschaffung künstlich zu erzeugen. :cool:
Es ist immer wieder höchst amüsant, wenn Laien über betriebswirtschaftliche Prozesse fabulieren. :giggle::LOL::ROFLMAO:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Marx hat den Ausbeutungsfaktor des Mehrwertes analysiert.
Marx hat den Kapitalismus seiner Zeit anal ysiert!

Außerdem völlig richtig den Imperialismus geschlussfolgert.
Das Kapital Band 1 ist die Vorhersage des 1. Weltkrieges.
und uns hat man in GeWi beigebracht, dass
1. das "Das Kapital, Kritik der politischen Oekonomie" ist
und Band 1 - dem Inhalt entsprechend - "Der Produktionsprozess des Kapits" heißt !​
(Band 2 und 3 sind von Engels zusammengestellte von Marx postum hinterlassene Manuskripte)​

2. die grundlegenden Aussagen bezüglich "Imperialismus" von Lenin stammen würden.
("Imperialismus als letzte Etappe des Kapitalismus", verfasst 1916, veröffentlicht 1917)​
und laut Lenin sei der "Imperialismus"​
- "monopolistischer Kapitalismus",​
- "parasitärer und faulender Kapitalismus".​
- "sterbender Kapitalismus"​
Soll ich nun dir oder den "M-L"-Professoren glauben schenken? - oder "weder-noch"?


-
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.657
Punkte Reaktionen
6.478
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ja danke für das Gespräch.
Keine meiner Fragen wurde mir anständig beantwortet. Stattdessen wurde ich wiederholt primitiv angepöbelt. Ich wäre ein Lügner, mein Verstand wäre defizient und meine Ethik auch. Das war kein Gespräch. Das war eine Zumutung. Du bist der dümmste und unkultivierteste Pseud im deutschen Beklopptenforenmilieu. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Keine meiner Fragen wurde mir anständig beantwortet. Stattdessen wurde ich wiederholt primitiv angepöbelt. Ich wäre ein Lügner, mein Verstand wäre defizient und meine Ethik auch. Das war kein Gespräch. Das war eine Zumutung. Du bist der dümmste und unkultivierteste Pseud im deutschen Beklopptenforenmilieu. Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Na, das wird schon wieder...

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Marx hat klar dargelegt, dass der Wert einer Ware von der Arbeitszeit abhängig ist sie herzustellen.
Das ist aber falsch!!!
Wenn ich von einer Ware ganz gezielt nur eine bestimmte Menge produziere, also eine Knappheit erzeuge, wird die Ware viel wertvoller, einfach weil die Nachfrage größer ist als das Angebot.
Der tatsächliche Wert der Ware, Arbeitszeit und Trallala ist dabei völlig bedeutungslos.
Ich habe also ein Marktverhältnis geschaffen welches den Mehrwert begünstig und genau das passiert im Kapitalismus.
Zu lösen ist dieses Problem nur wenn man das Geld in dem Markt zwingt, beispielsweise mit einer Bargeldsteuer oder einer Umlaufgebühr, wie wir Freiwirtschaftler das nennen, damit würden Knappheiten und Monopole sofort beseitigt und der Mehrwert ginge zu null.

Der Vorteil liegt auf der Hand, die Individualität und die freien Märkte sowie das Eigentum am Produktionsmittel blieben uns erhalten
Und Marx war für eine Vergesellschaftung der Produktionsmittel, Verstaatlichung, das haben die Faschos gemacht.
Wo ist denn der Unterschied?
Außerdem ist Marx nicht dafür verantwortlich was die Menschen aus seinen Ideen gemacht haben.
Das ist eben das Problem, Parteipolitik wird immer von elitären Subjekten gekapert, dagegen hilft nur eine Basisdemokratie, Räte in denen das Volk zusammen kommt und seine Beschlüsse selber tätigt.

Ein Problem ist das nicht, man braucht nur in den 299 Wahlkreisen Vereine (Räte) schaffen die das Volk unter Beratung durch Fachleute bei der Beschlußfindung unterstützen und hernach einen Abgeordneten nach Berlin schicken.
Noch einfacher wäre es wenn man die Länder sich selbst regieren läßt und sich von dem Konstrukt BRD ganz verabschiedet.
Ich bin zum Beispiel in erster Linie Westfale und dann erst in ganz weiter Ferne Deutscher.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich bin zum Beispiel in erster Linie Westfale und dann erst in ganz weiter Ferne Deutscher.
DAS ist der springende Punkt.
Auch ich bin Heimat verbunden, aber kein Patriot und kein Nationaler und auch kein Sozialist und schon gar kein Nationalsozialist. :cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
DAS ist der springende Punkt.
Auch ich bin Heimat verbunden, aber kein Patriot und kein Nationaler und auch kein Sozialist und schon gar kein Nationalsozialist. :cool:
Richtig, man neigt dazu sich seiner Umgebung verbunden zu fühlen, vertrauten Menschen, Sitten u. Gebräuchen, kurz der örtlichen gewachsenen Kultur.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Terror-Anschlag auf Stromversorgung von linken Anarchisten!

Ich denke da eher wie ein anderer User in einem anderen Strang an "gewillkürte FalseFlag-Taten" :
Das denke ich mir auch so gerade, wo die Tesla Gigafactory bei Berlin in´s Fadenkreuz der Kritik gerät, weil sie Trinkwasser gefährdet, Umweltstandards unterläuft und Gesetze missachtet und deshalb die Bevölkerung einer Erweiterung widersprach. Jetzt gibt´s eine - bisher von der Polizei und Bevölkerung wohlwollend aufgenommene - Waldbesetzerszene um die dazu erforderliche Waldrodung im Trinkwasserschutzgebiet zu verhindern.
Dieses Wohlwollen gegen Tesla geht aber ja nun gar nicht.
Prompt fällt bei Tesla - nebst den widerständlerischen Gemeinden - der Strom wegen eines - vorgeblich - terroristischen Anschlags aus. Und die Politik äußert sich sofort, ob man die Duldung des Widerstandscamps im, von der Rodung bedrohten, Wald "unter diesen Umständen" nicht "überdenken" müsse.
Nachtigall ick hör dir trappsen. Aber sowas von!!! :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.908
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht
Bereits im Jahr 2021 stand die Vulkangruppe im Verdacht, einen Brandanschlag auf die Stromversorgung der Tesla-Baustelle verübt zu haben.

Was haben Faeser & der Verfassungsschutz seitdem gemacht?

Richtig, links weggeschaut & Demos gegen Rechts bejubelt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Bereits im Jahr 2021 stand die Vulkangruppe im Verdacht, einen Brandanschlag auf die Stromversorgung der Tesla-Baustelle verübt zu haben.

Was haben Faeser & der Verfassungsschutz seitdem gemacht?

Richtig, links weggeschaut & Demos gegen Rechts bejubelt.
Das ändert aber im aktuellen Fall an der Weisheit nix:
"Cui bono?" :cool:
Man hat auch mal der RAF den Tod von Alfred Herrhausen in die Schuhe geschoben, die sich "bekannt hätten" :cool:
Kurz:
In Westewerten Nix Neues ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.908
Punkte Reaktionen
55.240
Punkte
134.042
Geschlecht
Das ändert aber im aktuellen Fall an der Weisheit nix:
"Cui bono?" :cool:
Man hat auch mal der RAF den Tod von Alfred Herrhausen in die Schuhe geschoben, die sich "bekannt hätten" :cool:
Kurz:
In Westewerten Nix Neues ;)
Wer wo wie?
Ross und Reiter bitte!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer wo wie?
Ross und Reiter bitte!
Ich kann keine Beweise liefern, nur meine Schlussfolgerungen aus meinen Beobachtungen.
Zum Fall Herrhausen: wem stand der im Wege? Doch nicht der RAF.
Im Fall Tesla: wer hat ein Interesse, den zunehmenden Widerstand der Bevölkerung der Gegend im Keim zu ersticken?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Dazu hast du sicherlich auch ein paar Fakten und Belege? Zum Schuldkult wurde hier...
Bald nur noch E-Autos
..... dümmer als Schifferscheisse. .... Scheisse .... Verstopfungen? Da gipps...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben