Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Brutalität des Rechtsextremismus.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
50.820
Die AfD toleriert Rassisten und Faschos in ihren Reihen und ist für einen Kapitalismus der übler ist als vor 150 Jahren.
Mit denen habe ich kein Mitgefühl.

Woran machst du diese Aussage fest ?

iCH LESE DA IN DER otz recht vernünftige Forderungen von Höcke an die thüringer Landesregierung !

Du hast da was verwechselt , du meinst nicht Faschos du meinst die Grokos !

Die blasen allen Zucker in den A... , außer den Arbeitern die müssen 4 monate warten ob sie mehr bekommen als sie mit dem Zahlen von der Arbeitslosenversicherung

eigentlich eigentlich schon erarbeitet haben .

Wer nicht nicht vorsorgt bekommt von der Groko sofort !

Eine Parallele gibt natürlich zwischen der Groko und den OrginalNAZIS .

Beide nehmen keine Rücksicht auf die dt. Bevölkerung , Unterschied die einen wollten die Welt erobern die anderen retten , koste es was es wolle !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.137
Punkte Reaktionen
4.266
Punkte
74.820
Geschlecht
Woran machst du diese Aussage fest ?

iCH LESE DA IN DER otz recht vernünftige Forderungen von Höcke an die thüringer Landesregierung !

Du hast da was verwechselt , du meinst nicht Faschos du meinst die Grokos !

Die blasen allen Zucker in den A... , außer den Arbeitern die müssen 4 monate warten ob sie mehr bekommen als sie mit dem Zahlen von der Arbeitslosenversicherung

eigentlich eigentlich schon erarbeitet haben .

Wer nicht Wer nicht vorsorgt bekommt von der Groko sofort !

Eine Parallele gibt natürlich zwischen der Groko und den OrginalNAZIS .

Beide nehmen keine Rücksicht auf die dt. Bevölkerung , Unterschied die einen wollten die Welt erobern die anderen retten , koste es was es wolle !

Hast du was getrunken? :kopfkratz:
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.137
Punkte Reaktionen
4.266
Punkte
74.820
Geschlecht
Intuition. Selbstverständlich will ich, dass die Wahrheit dazu bekannt wird. Es soll ermittelt werden.



Und wie schaut es in Wirklichkeit aus?



Nun, Anarchie ist tendenziell/vergleichsweise Chaos.

Gleichberechtigung ist nur eine hohle Forderung der Anarchie, die in der Anarchie mangels einen guten Systems niemals realisiert werden kann.



Wenn man Gleichheit durchsetzen will.

Ist es im Anarchismus erlaubt, persönlichen Wohlstand und Reichtum anzuhäufen und auch Arbeiter zu beschäftigen?
Nein: ein Verstoß gegen Freiheit udn Selbstbestimmung.
Ja: tendenziell Kapitalismus, gegen den der Anarchismus ist.



Und wie schaut es dann in der anarchistischen Realität aus? Das ist mit nur ein bisschen Menschenkenntnis leicht zu erraten.



Man kann nicht jeden fragen. Es ist nur vernünftig, dass gute Experten die Gesetze machen. Es gibt ja auch noch parlamentarische Demokratie. Die meisten wären mit Detailfragen des Regierens und der Gesetzgebung völlig überfordert und daran auch gar nicht interessiert. Es ist schon schwierig, eine Partei auszuwählen.

Welche Forderung/Wünsche hast du denn beszüglich der Gesetzgebung? Wenn du da gute Vorschläge hast, übernehme ich sie vielleicht. Vielleichst kannst du so auch die Gesetzgebung inspirieren.



Der gute Staat dient dem Allgemeinwohl und Deutschland ist schon gar nicht so schlecht - sehr viel besser als eine Anarchie.



Heißt das, dass der Anarchismus so etwas überaus nützliches wie Geld ablehnt? Das wäre dann nur ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit und Unterlegenheit des Anarchiemus. Na ja, wer sollte denn unter all den Gleichen ohne Druckmaschinen und Papier auch Geld drucken?

Wie wird in der Anarchie eigentlich (unterschiedlich wertvolles) Land verteilt? Wie wird z.B. Bergbau organisiert? Arbeitsteilung ist für ein erfolgreiches System bedeutsam aber für Arbeitsteilung braucht es ein erhebliches maß Organisation und (besser auch) Geld.



Also erstmal müsste man vielleicht Buchdruck organisieren - bis zur Computerfertigung wird es eine Anarchie nie schaffen.

Höhere Bildung/Wissenschaft ist Arbeitsteilung, es braucht Steuerabgaben. Gibt es im Anarchismus eigentlich Steuern, damit amn so was wie Bildung und Wissenschaft finanzieren kann?

Ein Staat ist für Höheres einfach unverzichtbar.



Ich hoffe auf ein Ende der Diskussion, bzw. suche einen Punkt zum Ausstieg aber es ist denke ich auch mal ganz interessant, den Anarchismus als Unfug zu entlarven - das ist zwar den meisten klar aber vielleicht gibt es da nicht so viele Texte dazu und wenn mein Geschreibsel neuer/einzigartiger ist, dann ist es auch was wert.



Nun, ich habe aber ein Diplom in Informatik mit der Gesamtnote "sehr gut" (11. Juni 1997):
Praktische Informatik (Verteilte Systeme und Rechnernetze) - sehr gut
Praktische Informatik (Datenbanken) - gut
Technische Informatik - gut
Anwendungsfach: Signalverarbeitung - sehr gut
Diplomarbeit - sehr gut

Ich habe denke ich auch was überaus Bedeutsames zur KI-Entwicklung geschrieben:
Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit




Absurd (obiges Zitat). Anarchismus ist eher ein Zustand der Nichtordnung. Hierarchie ist für ein gutes System unverzichtbar: die Besten herrschen.



Was hast du denn von meinen zahlreichen richtigen Äußerungen für dich übernommen?



Eigentlich ist es umgekehrt. Ich bin überzeugt, dass ich Recht habe und dass ich die Diskussion gewonnen habe. Wie schätzt du deinen Auftritt ein?



Also bei höheren Tierrudeln gibt es meist eine Hierarchie. Bei Menschen gibt es (fast) immer einen Anführer oder eine Art Regierung. Wieso haben sich denn immer Staaten gebildet, sobald das möglich war? Anarchie war ein Unfall und Mißstand.



Nun, du irrst dich erheblich aber gibst es nicht zu. Ich kann keine Weiterentwicklung bei dir erkennen.



Da habe ich überhaupt gar kein Problem damit, denn ich weiß, dass ich Recht habe und diese Diskussion lässig gewonnen habe. Wie siehst du das?



Vor dem Staat war immer Anarchie, ggf. auch nach dem totalen Zusammenbruch eines Staates aber es haben sich immer wieder Staaten entwickeln, keine größeren Anarchien. Das spricht irgendwie nicht für eine Überlegenheit von Anarchie.



Deutschland ist schon ziemlich gut und kann noch besser werden. Anarchismus ist viel schlechter und unfähiger.

Ein guter Staat, ein gutes System verhindert Machtmißbrauch.



"... Es gab 2014 noch 272 dieser Siedlungen mit einer Größe von bis zu 2000 Einwohnern. Zu Neugründungen kommt es seit 1999 kaum mehr. Zur Zeit der Gründung des Staates Israel lebten etwa 8 % der Israelis in einem Kibbuz, 2014 waren es etwa 1,8 %. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Kibbuz

Das hat sich also nicht bewährt. Dass es überhaupt so viele und längere Zeit Kibbuze gab, liegt an der Entstehunggeschichte Israels. Das konnte vor allem auch durch den gemeinsamen Glauben funktionieren, was den Anarchisten meist fehlt:

"Anarchists have traditionally been skeptical of or vehemently opposed to organized religion. ..."
http://en.wikipedia.org/wiki/Anarchism_and_religion



Damit hast du gerade widerlegt, dass die Freistadt Christiania als Beispiel für den Anarchismus taugt.



Also deine Toleranz mir und meiner Meinung gegenüber scheint sich in Grenzen zu halten.



Für das Allgemeinwohl und die Humanität muss man Gefährder im Zaum halten.



Das alles willst du gelesen haben? Wie viele Bücher von denen hast du denn wirklich gelesen? Wenn du doch mehr dieser Bücher gelesen haben solltest: studierst du das vielleicht irgendwie?



Deutschland funktioniert und ich will eine Verbesserung von Deutschland (die ich "idealer Sozialismus" nenne aber man könnte das vielleicht auch anders bezeichnen) und somit kann das funktionieren und das wird es auch. (alles imho)

Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf

Wann kommt denn nun endlich der ideale Sozialismus?

Intuition. Selbstverständlich will ich, dass die Wahrheit dazu bekannt wird. Es soll ermittelt werden.

Bevor man sich auf "Intuition" verlässt sollte man die Fakten kennen, Bakunin z. B war Mathematiker.

Und wie schaut es in Wirklichkeit aus?

Wenn es einen Widerspruch zwischen Theorie und Praxis gibt, stimmt entweder das eine oder das andere nicht.
Kurz gesagt entweder man ist Anarchist oder nicht und dies in jeder vorstellbaren Situation.

Nun, Anarchie ist tendenziell/vergleichsweise Chaos.
Gleichberechtigung ist nur eine hohle Forderung der Anarchie, die in der Anarchie mangels einen guten Systems niemals realisiert werden kann.

Das sind zwei Behauptungen die du nicht belegst.

Wenn man Gleichheit durchsetzen will.
Ist es im Anarchismus erlaubt, persönlichen Wohlstand und Reichtum anzuhäufen und auch Arbeiter zu beschäftigen?
Nein: ein Verstoß gegen Freiheit udn Selbstbestimmung.
Ja: tendenziell Kapitalismus, gegen den der Anarchismus ist.

Aha nach der Logik dürfte man Vergewaltiger frei rumlaufen lassen weil man sie ja aufgrund von "Freiheit und Selbstbestimmung"
nicht einsperren oder bestrafen darf.
Aber schön dass du endlich die Maske fallen lässt, du bist kein Sozialist sondern das Gegenteil.
Und wie schaut es dann in der anarchistischen Realität aus? Das ist mit nur ein bisschen Menschenkenntnis leicht zu erraten.

Wenn die Realität der Idee nicht entspricht ist nicht die Idee schuld. Und was du unter Menschenkenntnis verstehst ist wahrscheinlich ein durch die kapitalistische Produktionsweise geprägter Egoist.

Man kann nicht jeden fragen. Es ist nur vernünftig, dass gute Experten die Gesetze machen. Es gibt ja auch noch parlamentarische Demokratie. Die meisten wären mit Detailfragen des Regierens und der Gesetzgebung völlig überfordert und daran auch gar nicht interessiert. Es ist schon schwierig, eine Partei auszuwählen.
Welche Forderung/Wünsche hast du denn beszüglich der Gesetzgebung? Wenn du da gute Vorschläge hast, übernehme ich sie vielleicht. Vielleichst kannst du so auch die Gesetzgebung inspirieren.

Doch, man kann jeden fragen, siehe Schweiz. Die Experten sollten das letzte Wort haben aber JEDER hat ein Recht über Gesetze mitzuentscheiden dies setzt jedoch eine hohe Bildung voraus.
Und keine kapitalistische Bildung die funktionierende Zahnrädchen will.
Ich bin der Meinung dass die Rätedemokratie mit einem imperativen Mandat für Abgeordnete besser ist als die parlamentarische "Demokratie".

Der gute Staat dient dem Allgemeinwohl und Deutschland ist schon gar nicht so schlecht - sehr viel besser als eine Anarchie.

Woher willst du das wissen? Nach deiner eigenen Aussage gab es die Anarchie noch nicht.

Heißt das, dass der Anarchismus so etwas überaus nützliches wie Geld ablehnt? Das wäre dann nur ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit und Unterlegenheit des Anarchiemus. Na ja, wer sollte denn unter all den Gleichen ohne Druckmaschinen und Papier auch Geld drucken?
Wie wird in der Anarchie eigentlich (unterschiedlich wertvolles) Land verteilt? Wie wird z.B. Bergbau organisiert? Arbeitsteilung ist für ein erfolgreiches System bedeutsam aber für Arbeitsteilung braucht es ein erhebliches maß Organisation und (besser auch) Geld.

Geld wurde im spanischen Bürgerkrieg von Anarchisten durch Gutscheine für Gebrauchswaren ersetzt, besser als Geld. In einer Anarchie gehört das Land allen Menschen wenn es für die Bedürfnisse des Menschen elementar ist.
Aber es gibt auch selbst erarbeiteten Reichtum oder Tausch.

Also erstmal müsste man vielleicht Buchdruck organisieren - bis zur Computerfertigung wird es eine Anarchie nie schaffen.
Höhere Bildung/Wissenschaft ist Arbeitsteilung, es braucht Steuerabgaben. Gibt es im Anarchismus eigentlich Steuern, damit amn so was wie Bildung und Wissenschaft finanzieren kann?
Ein Staat ist für Höheres einfach unverzichtbar.

Du weißt NICHTS über Anarchismus aber eine Exameter weite Klappe. Sorry wenn ich jetzt ausfallend werde aber so langsam reißt mir der Geduldsfaden.
Dein Affengehirn kann sich ein Leben ohne Hierarchie nicht vorstellen. Deine Arroganz ist lächerlich.

Ich hoffe auf ein Ende der Diskussion, bzw. suche einen Punkt zum Ausstieg aber es ist denke ich auch mal ganz interessant, den Anarchismus als Unfug zu entlarven - das ist zwar den meisten klar aber vielleicht gibt es da nicht so viele Texte dazu und wenn mein Geschreibsel neuer/einzigartiger ist, dann ist es auch was wert.

Der Einzige der hier entlarvt wurde bist du der lediglich einen totalitären kapitalistischen Überwachungsstaat will und hofft dass die Leute so blöd sind und nicht wissen was Sozialismus bedeutet.

Nun, ich habe aber ein Diplom in Informatik mit der Gesamtnote "sehr gut" (11. Juni 1997):
Praktische Informatik (Verteilte Systeme und Rechnernetze) - sehr gut
Praktische Informatik (Datenbanken) - gut
Technische Informatik - gut
Anwendungsfach: Signalverarbeitung - sehr gut
Diplomarbeit - sehr gut

Ich habe denke ich auch was überaus Bedeutsames zur KI-Entwicklung geschrieben:
Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit

Musste gerade Lachen, erster Post auf deinen Thread:" Call me stupid!" "Machen wir doch gerne!" :giggle:
Merkst du eigentlich dass dich hier niemand ernst nimmt?

Absurd (obiges Zitat). Anarchismus ist eher ein Zustand der Nichtordnung. Hierarchie ist für ein gutes System unverzichtbar: die Besten herrschen.

Ein Netzwerk ist eine Art Ordnung was du als angeblicher Informatiker wissen müsstest und die Besten brauchen keine Hierarchie um sich durchzusetzen.

Was hast du denn von meinen zahlreichen richtigen Äußerungen für dich übernommen?

Nichts, weil du Bullshit erzählst.

Eigentlich ist es umgekehrt. Ich bin überzeugt, dass ich Recht habe und dass ich die Diskussion gewonnen habe. Wie schätzt du deinen Auftritt ein?

Ja dann hast du Pech, ich denke du bist ein Spinner. Wenn du denkst du hast Recht, bitte, dann hör auf mir zu antworten.

Also bei höheren Tierrudeln gibt es meist eine Hierarchie. Bei Menschen gibt es (fast) immer einen Anführer oder eine Art Regierung. Wieso haben sich denn immer Staaten gebildet, sobald das möglich war? Anarchie war ein Unfall und Mißstand.

So langsam habe ich keine Lust mehr. Anarchie setzt die höchste Bildung, die höchste Moral, die höchste Humanität voraus.
Dein System ist ein primitiver Affenrudel der von Steinzeitmännchen regiert wird, deine tolle Hierarchie ist eine Affenansammlung.

Nun, du irrst dich erheblich aber gibst es nicht zu. Ich kann keine Weiterentwicklung bei dir erkennen.

Der Natur sei dank, dass hier jeder lesen kann, dass du Kapitalist bist.

Da habe ich überhaupt gar kein Problem damit, denn ich weiß, dass ich Recht habe und diese Diskussion lässig gewonnen habe. Wie siehst du das?

Deine Arroganz sieht auch von Oben wie Arroganz aus was die Lächerlichkeit potenziert.

Vor dem Staat war immer Anarchie, ggf. auch nach dem totalen Zusammenbruch eines Staates aber es haben sich immer wieder Staaten entwickeln, keine größeren Anarchien. Das spricht irgendwie nicht für eine Überlegenheit von Anarchie.

Eine Anarchie bricht auch nicht aus sich selbst zusammen sondern nur wenn Steinzeitmännchen wie du mit dem Knüppel draufhauen.
Anarchie ist die Zukunft und in dieser Zukunft werden die Menschen sich kaputtlachen über Leute wie dich.

Deutschland ist schon ziemlich gut und kann noch besser werden. Anarchismus ist viel schlechter und unfähiger.
Ein guter Staat, ein gutes System verhindert Machtmißbrauch.

Sobald man dir Macht gibt wirst du diese Macht niemals wieder hergeben, da bin ich mir sicher.
Du redest von Freiheit und Ordnung meinst aber nur damit dass DU die Kontrolle haben willst.
"... Es gab 2014 noch 272 dieser Siedlungen mit einer Größe von bis zu 2000 Einwohnern. Zu Neugründungen kommt es seit 1999 kaum mehr. Zur Zeit der Gründung des Staates Israel lebten etwa 8 % der Israelis in einem Kibbuz, 2014 waren es etwa 1,8 %. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Kibbuz

Das hat sich also nicht bewährt. Dass es überhaupt so viele und längere Zeit Kibbuze gab, liegt an der Entstehunggeschichte Israels. Das konnte vor allem auch durch den gemeinsamen Glauben funktionieren, was den Anarchisten meist fehlt:
"Anarchists have traditionally been skeptical of or vehemently opposed to organized religion. ..."
http://en.wikipedia.org/wiki/Anarchism_and_religion

Anarchisten brauchen keinen Glauben sondern lediglich Freiheit, Gesundheit und Selbstbestimmung, der Rest entwickelt sich dann von alleine.

Damit hast du gerade widerlegt, dass die Freistadt Christiania als Beispiel für den Anarchismus taugt.

Ach wirklich. Selbst die dänischen Behörden erkennen Christiania als "autonome Kommune" an. :giggle:
Verzeih mir "großer Meister" aber ich kann nur über dich lachen.

Also deine Toleranz mir und meiner Meinung gegenüber scheint sich in Grenzen zu halten.

Ja, ich würde auch einen Vergewaltiger oder jemand der Frauen schlägt nicht die Freiheit lassen.

Für das Allgemeinwohl und die Humanität muss man Gefährder im Zaum halten.

Der Schaden wenn ein Irrer in deinem System eine Machtposition bekommt ist größer als wenn dieser Irre in einer Anarchie durchdreht.

Das alles willst du gelesen haben? Wie viele Bücher von denen hast du denn wirklich gelesen? Wenn du doch mehr dieser Bücher gelesen haben solltest: studierst du das vielleicht irgendwie?

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen für mich zählt was ICH erreicht habe und damit muss ich nicht prahlen im Gegensatz zu dir lieber angeblicher "Informatiker".

Deutschland funktioniert und ich will eine Verbesserung von Deutschland (die ich "idealer Sozialismus" nenne aber man könnte das vielleicht auch anders bezeichnen) und somit kann das funktionieren und das wird es auch. (alles imho)

Dein System ist weder neu noch sozialistisch und du merkst es nicht mal wie du dich hier zum Affen machst.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Es gibt keine solche Voraussagen bei Marx. Verelendungstheorien - ein sogar gebräuchlicher Begriff - sind von anderen aufgekommen.

Karl Marx, Das Kapital, Band 1, Marx Engels Werke 23, S. 674

„Man begreift die Narrheit der ökonomischen Weisheit, die den Arbeitern predigt, ihre Zahl den Verwertungsbedürfnissen des Kapitals anzupassen. Der Mechanismus der kapitalistischen Produktion und Akkumulation paßt diese Zahl beständig diesen Verwertungsbedürfnissen an. Erstes Wort dieser Anpassung ist die Schöpfung einer relativen Übervölkerung oder industriellen Reservearmee, letztes Wort das Elend stets wachsender Schichten der aktiven Arbeiterarmee und das tote Gewicht des Pauperismus. innerhalb des kapitalistischen Systems vollziehen sich alle Methoden zur Steigerung der gesellschaftlichen Produktivkraft der Arbeit auf Kosten des individuellen Arbeiters; Es folgt daher, daß im Maße wie Kapital akkumuliert, die Lage des Arbeiters, welches immer seine Zahlung, hoch oder niedrig, sich verschlechtern muß. Das Gesetz endlich, welches die relative Übervölkerung oder industrielle Reservearmee stets mit Umfang und Energie der Akkumulation in Gleichgewicht hält, schmiedet den Arbeiter fester an das Kapital als den Prometheus die Keile des Hephästos an den Felsen. Es bedingt eine der Akkumulation von Kapital entsprechende Akkumulation von Elend. Die Akkumulation von Reichtum auf dem einen Pol ist also zugleich Akkumulation von Elend, Arbeitsqual, Sklaverei, Unwissenheit, Brutalisierung und moralischer Degradation auf dem Gegenpol, d. h. auf Seite der Klasse, die ihr eigenes Produkt als Kapital produziert.“

Natürlich hat Marx den Begriff „Verelendungstheorien“ nicht benutzt – und ich auch nicht!

……………. letztes Wort das Elend stets wachsender Schichten der aktiven Arbeiterarmee und das tote Gewicht des Pauperismus. […] innerhalb des kapitalistischen Systems vollziehen sich alle Methoden zur Steigerung der gesellschaftlichen Produktivkraft der Arbeit auf Kosten des individuellen Arbeiters; Es folgt daher, daß im Maße wie Kapital akkumuliert, die Lage des Arbeiters, welches immer seine Zahlung, hoch oder niedrig, sich verschlechtern muß……………

Und das ist ja wohl eine eindeutige Vorhersage – du jämmerlicher Apparatschik.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Rex schrieb:
Und dann, vielleicht als Folge davon, ist die Revolution, die Marx vorhersagte, auch nicht eingetreten.

Deshalb gerieten die Lehren von Marx schon Ende des 19. Jahrhundert in die Krise.

gelöschter Account; schrieb:
Es gibt keine Revolutionen seit Marx? Hähh? Von was redest Du?
Da ein einfältiger Apparatschik nicht in der Lage ist zwei Sätze im Zusammenhang zu sehen, weiß er auch nicht wovon andere schreiben oder reden.

Bis Ende des 19. Jahrhundert ist auch keine Revolution eingetreten.
Die kam erst im Februar 1917.
Und die Oktoberrevolution war die gewaltsame Machtübernahme durch die kommunistischen Bolschewiki unter Führung Wladimir Iljitsch Lenin.

gelöschter Account; schrieb:
Das einzige, was Lenin außerhalb seiner revolutionären Schriften beitrug, waren Gedanken zu imperialistischer Formung. Da ist nichts reformiert oder revidiert worden.

Aus welchem Ideologiekracher hast Du denn die ganze Hirnscheizze her, FrediricusRex?

:winken:

Kümmre dich du lieber um deine eigene Scheiße in deinem Gehirn - Apparatschik
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Das ist dann wohl der Grund, dass Menschen für den Kommunismus erzogen werden müssen, und das dazu besondere Erziehungsanstalten entworfen wurden. Gulags zum Beispiel.

Siehst du Nabb, du gehörst zu denen die sich nie „entwickeln“
Sonst hättest du begriffen, dass die Theorie des Kommunismus von Marx genau der Kommunismus nicht ist, der in den Gulags gelehrt wird.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
irgendwie lag es mir bereits auf der Zunge zu fragen, wie denn eine klassenlose Gesellschaft auch nur in der Theorie eigentlich ausschauen sollte ??!
von der Praxis wollen wir erst gar nicht reden ...

... aber nein ... lassen wir das

Ja was jetzt?
Willst du fragen, oder es lassen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Siehst du Nabb, du gehörst zu denen die sich nie „entwickeln“
Sonst hättest du begriffen, dass die Theorie des Kommunismus von Marx genau der Kommunismus nicht ist, der in den Gulags gelehrt wird.

Wieso willst ausgerechnet Du, der Du Dich mit dem Titel eines Feudalherrschers schmückst, besser über den Kommunismus Bescheid wissen als die Kommies?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wieso willst ausgerechnet Du, der Du Dich mit dem Titel eines Feudalherrschers schmückst, besser über den Kommunismus Bescheid wissen als die Kommies?
Nein! Überhaupt nicht!

Ich weiß nur das, was jeder wissen kann, wenn er wollte, was Marx geschrieben hat.
Und das ist nicht das, was zuerst von den Bolschewiki unter Lenin und erst recht später unter Stalin praktiziert wurde.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.137
Punkte Reaktionen
4.266
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein! Überhaupt nicht!

Ich weiß nur das, was jeder wissen kann, wenn er wollte, was Marx geschrieben hat.
Und das ist nicht das, was zuerst von den Bolschewiki unter Lenin und erst recht später unter Stalin praktiziert wurde.

Ich denke das Marx Recht hatte, siehe Afrika, die Vorhersage dass Arbeiter verelenden ist eingetroffen wenn man die Situation global betrachtet.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich denke das Marx Recht hatte, siehe Afrika, die Vorhersage dass Arbeiter verelenden ist eingetroffen wenn man die Situation global betrachtet.

Den Negern geht's beschissen, weil sie sich schneller vermehren, als sie ihre Produktivität steigern. Das sind, im Gegensatz zu den Asiaten, offensichtlich keine Arbeiter.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.137
Punkte Reaktionen
4.266
Punkte
74.820
Geschlecht
Den Negern geht's beschissen, weil sie sich schneller vermehren, als sie ihre Produktivität steigern. Das sind, im Gegensatz zu den Asiaten, offensichtlich keine Arbeiter.

Bumm...

Hast du den Knall auch gehört?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.448
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein! Überhaupt nicht!

Ich weiß nur das, was jeder wissen kann, wenn er wollte, was Marx geschrieben hat.
Und das ist nicht das, was zuerst von den Bolschewiki unter Lenin und erst recht später unter Stalin praktiziert wurde.

Ach ja, die alte Leier: Marx war ein Gott, aber seine Gläubigen sind Ochsen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum machen Republiken...
Und wieder meine Standardfrage: Wer ist "man"??? "Man" sind die sogenannten oberen...
Alles für Deutschland! -...
Also da muss ich widersprechen. Du schliesst doch nicht etwa von dir auf andere? mach...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben