Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die GDL fordert die 35-Stundenwoche für Schicht-Arbeiter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich sind die Streiks der Eisenbahner eine Zumutung für die Kunden.
Und der Herr Weselsky redet fast ein bißchen so, als sei er Parteigänger der Linken - in Wirklichkeit gehört er jedoch der CDU an.

Tatsächlich sind die Arbeitsbedingungen der Eisenbahner schlimm:
- die Schicht-Pläne sind nicht fest, sondern hoch variabel. Freizeit-Planung kaum möglich.
- für die Mitarbeiter endet der Feierabend oftmals nicht in ihrer Stadt, sie werden dann in einem DB-Hotel einquartiert.
- das Bruttogehalt eines Lokführers macht weniger als die Hälfte eines Lufthansa-Piloten aus. Oftmals unter 4000€.
- im "Cockpit" einer S-Bahn sitzen die Zugführer (genauso wie im Flieger) oftmals (oder meistens) zu zweit, im ICE nicht.
- die 35-Stunden-Woche ist für die Schicht-Arbeiter von IG Metall schon längst gang und gäbe.
- in einem Kurz-Interview verteidigt die Speck-Schicht des dt. Beamten-Irrsins ihre fragwürdigen Privilegien. Der Typ meinte: "35-Stunde Woche? Nö, völlig daneben. Das habe ja nicht mal ich. Und ich arbeite im Öffentlichen Dienst."
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wozu in der brd noch 40h+ arbeiten?
Man müsste ja tatsächlich blöde sein, das zu unterstützen.

Zudem hätte ich absolut keine Lust, in Zügen zu reisen, und ich fahre oft mit dem Zug, das von Personal gefahren wird, das vorne einschlafen könnte.

Richtige Forderung!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben