Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die AfD, wie sie bei uns ankommt und wie sieht Ihre Zukunft aus?

OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Hey Leute, Ihr kommt vom Thema ab!!!! In diesem Thread ist einfach kein Platz für die Reichsbürger- und Corona-Problematik. Wenn dann ein unbedingter Bedarf besteht, dann macht doch bitte dafür einen eigenen Thread auf. Ansonsten herzlichen Dank für die rege Beteiligung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.332
Punkte Reaktionen
25.635
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
kann ich dich durch lesen meiner SPOILER zum kotzen bringen 😈.
Die neuen Leiden des jungen W - von Plenzdorf brachte mich zum Würgen. Daher hab ich "Den Überlebenden" von Pfannholtz und den ersten "Harry Potter" nach nur wenigen Seiten abgebrochen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
GEIL 👄💋💄,
wenn du diesen Charakterzug nicht künstelst, kann ich dich durch lesen meiner SPOILER zum kotzen bringen 😈.
Gut zu wissen!
Nein, künstle ich nicht, und nein, kannst du nicht. Die Ignore-Funktion funktioniert hier viel besser als woanders, denn auch in Zitaten sind die ausgexten User nicht mehr direkt lesbar. (y)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.004
Punkte Reaktionen
56.314
Punkte
140.708
Geschlecht

Aufarbeitung Jetzt! #Querdenken Demo Berlin 2023​



eingeSCHENKt.tv
07.08.2023
Dokumentation der Querdenken-Demo am 5. August 2023 in Berlin. Aufarbeitung oder Weg-Schweigen? Weltfrieden oder Waffenlieferungen? Corona... War da was? Und wie geht es weiter mit der Querdenken-Bewegung? Wir waren für Euch am 5. August 2023 in Berlin.
Du bist sogar zum Reichsbürgern zu oberflächlich. Du hast völlig vergessen, einen Seitenhieb auf den Klimawandel einzubauen, und, und das ist schon echt schwach, du hast vergessen, dieses Dreckwetter mit der die Migrationspolitik der rotgrün versifften Regierung zu verknüpfen. So nicht, mein Freund, so lass ich dich nicht auf die Straße, Neger klatschen!
Wir pflanzen doch ohne Ende:


Asphalt, Windräder, Solarflächen ...

Die Klimawandelstrategie ist zusammengebrochen!



Gerald Grosz


07.08.2023


Liebe Wetterfrösche, verehrte Meteorologen!


Die ganze schöne Inszenierung, die seit Frühjahr aufgebaut wird, ist binnen weniger Tage in sich zusammengebrochen. Wurde weggespült, von den kalten Wassermassen, die dem Süden Österreich so zu schaffen machen. Wie ein Kartenhaus hats die gesamte Strategie weggefegt. Der heißeste Sommer seit Jahrtausenden wurde angekündigt, Österreich werde vertrocknen, die Menschheit unter der Sonne gegrillt. 40 Grad prophezeite man uns, wochenlange Dürre. Da haben die zwangssteuerfinanzierten Wetterfrösche, die Klimaterroristen, die Journalisten, da haben sich alle so viel Mühe gegeben. Sie waren sich sicher, im Jahr 2023 werden wir endlich den Durchbruch feiern können und das gesamte Volk der neuen Herrschaft des Klimakommunismus unterjochen können.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
GEIL 👄💋💄,
wenn du diesen Charakterzug nicht künstelst, kann ich dich durch lesen meiner SPOILER zum kotzen bringen 😈.
Gut zu wissen!
Wie verschieden wir Menschen doch sind, der eine User kotzt, ich bekomme einen Lachflash, musste bezüglich deiner genialen Antworten so lachen, du bist schon ne coole Socke. :LOL:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.322
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.820
Geschlecht
Da kann ich Dich trösten. Nach den neuesten Infos, wurde auch von der AfD im Europa-Parteitag erwähnt, rückt man von dieser Variante ab.
Nur die Formulierung ist etwas anders
nicht "Auflösung" sondern "Neugründung"
Demnach will man einige Punkte jetzt revidieren, oder reformieren.
Es ging nicht um "einige Punkte" und nicht um "revidieren, oder reformieren":
>>
Wir halten die EU für nicht reformierbar und sehen sie als gescheitertes Projekt.
...
"Daher streben wir einen 'Bund europäischer Nationen' an, eine neu zu gründende europäische Wirtschafts- und Interessengemeinschaft, in der die Souveränität der Mitgliedsstaaten gewahrt ist."

<<
sondern bedeutet doch die EU aufzulösen, vor allem das EU-Parlament abzuschaffen und dann eine neue Organisation zu gründen.
(falls denn die anderen Länder bei der neuzugründenden Gemeinschaft und den Bedingungen überhaupt mitmachen)

Mal abwarten, wenn der gesamte in Magdeburg beschlossene Text im Internet verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Wie verschieden wir Menschen doch sind, der eine User kotzt, ich bekomme einen Lachflash, musste bezüglich deiner genialen Antworten so lachen, du bist schon ne coole Socke. :LOL:
Gut so. jeder Topf findet seinen Deckel. Ihr passt wirklich gut zusammen. Wirst du die Titten zu seinen Pimmeln beisteuern?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Nur die Formulierung ist etwas anders
nicht "Auflösung" sondern EU-Neugründung

Es ging nicht um "einige Punkte" und nicht um "revidieren, oder reformieren",
sondern bedeutet doch die EU aufzulösen und dann eine neue Organisation zu gründen.
(falls denn die anderen Länder mitmachen)

Mal abwarten, wenn der Text verfügbar ist.
ich denke, wir können uns darauf einigen, dass es der AfD einfach nicht möglich ist, die EU grundsätzlich wie und in was auch immer zu verändern. Du hast natürlich recht, sie haben den Tonfall, aber nicht den Inhalt geändert. Sie lernen, ihre Inhalte besser zu verkaufen. Wirklich glücklich macht mich das nicht.
 
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Nur die Formulierung ist etwas anders
nicht "Auflösung" sondern EU-Neugründung
Nein, so sehe ich das nicht. In den letzten Interviews mit Alice Weidel, habe ich ganz andere Töne wahrgenommen. Du kannst Dir doch selber an 10 Fingern abzählen, das eine Neugründung der EU vollkommen ausgeschlossen ist. Wie lange hatte da der Brexit noch einmal gedauert? Es zog sich über Jahre hin....und mal ganz abgesehen davon, wenn dem so wäre, was glaubst Du eigentlich, was dann weltwirtschaftlich passieren wird, einschließlich auf den Börsen? Gott sei Dank hat Alice eine Ausbildung der Betriebs- und Volkwirtschaften genossen und hatte auch diesbezüglich in der Wirtschaft Erfahrungen sammeln können, u.a. Beratung einer chinesischen Bank. Wenn dann nämlich die EU aufgelöst werden würde, mit samt dem Euro, gäbe es wirtschaftlich einen Knall und Erbeben, jenseits der Richterskala von 10.

Und noch ein Argument bestärkt mich in meiner Aussage: Sollte die AfD von der Frau Weidel in ihrem Papier abweichen, dann würden nämlich die hohen Umfragewerte, welche auch Gott sei Dank, einen erheblichen Druck innerhalb der AfD erzeugt wird, schnellstens zusammenbrechen!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Nein, so sehe ich das nicht. In den letzten Interviews mit Alice Weidel, habe ich ganz andere Töne wahrgenommen. Du kannst Dir doch selber an 10 Fingern abzählen, das eine Neugründung der EU vollkommen ausgeschlossen ist. Wie lange hatte da der Brexit noch einmal gedauert? Es zog sich über Jahre hin....und mal ganz abgesehen davon, wenn dem so wäre, was glaubst Du eigentlich, was dann weltwirtschaftlich passieren wird, einschließlich auf den Börsen? Gott sei Dank hat Alice eine Ausbildung der Betriebs- und Volkwirtschaften genossen und hatte auch diesbezüglich in der Wirtschaft Erfahrungen sammeln können, u.a. Beratung einer chinesischen Bank. Wenn dann nämlich die EU aufgelöst werden würde, mit samt dem Euro, gäbe es wirtschaftlich einen Knall und Erbeben, jenseits der Richterskala von 10.

Und noch ein Argument bestärkt mich in meiner Aussage: Sollte die AfD von der Frau Weidel in ihrem Papier abweichen, dann würden nämlich die hohen Umfragewerte, welche auch Gott sei Dank, einen erheblichen Druck innerhalb der AfD erzeugt wird, schnellstens zusammenbrechen!
Sicher, das sagen wir ja, an eine Auflösung der EU ist nicht zu denken. An eine "Erneuerung" aber auch nicht. Was soll denn das werden? kannst du dir darunter etwas vorstellen? Ich nicht.

Weidel möchte gerne einige Vollmachten der EU canceln und wieder mehr Eigenverantwortung der einzelnen Mitglieder haben. Das wäre ein Schritt in Richtung Auflösung der EU, den diese lebt ja gerade davon, dass einige Kompetenzen an eine gemeinsame Zentrale abgegeben werden, um z.B. den Warenaustausch zu erleichtern. Sinnvoll ist das auch im militärischen Breich. Die NATO kennt schon lange eine einheitliche Gewehr- und Panzermunition, so etwas müsste die EU auch endlich festlegen, am besten identisch mit der NATO.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.322
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.820
Geschlecht
Nein, so sehe ich das nicht. In den letzten Interviews mit Alice Weidel, habe ich ganz andere Töne wahrgenommen. Du kannst Dir doch selber an 10 Fingern abzählen, das eine Neugründung der EU vollkommen ausgeschlossen ist. [...]
Es geht nicht darum, was ICH mir abzähle, sondern was die AfD ( einstimmig ! ) in Magdeburg als Wahlprogramm beschlossen hat.
Da sind auch andere "Töne" der beiden Parteichefs nicht entscheidend.

Ansonsten:
Fordern kann man vieles, solange keine entsprechende Mehrheit zustande kommt, die Forderungen umzusetzen.
Und für die enthaltene Forderung zu realisieren, ggf. eine bundesweite Volksabstimmung durchzuführen, setzt eine Grundgesetzänderung voraus, und die braucht Zweidrittel-Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.322
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.820
Geschlecht
[...] Und noch ein Argument bestärkt mich in meiner Aussage: Sollte die AfD von der Frau Weidel in ihrem Papier abweichen, dann würden nämlich die hohen Umfragewerte, welche auch Gott sei Dank, einen erheblichen Druck innerhalb der AfD erzeugt wird, schnellstens zusammenbrechen!
Das muss nicht sein.
Solange die AfD nicht dazu kommt, im Bund (und im EU-Parlament) ihre Forderunen umsetzen zu können und müssen, können die Umfragewerte weiter steigen, egal ob Höcke bestimmt oder was Weidel sagt, auch nicht was im Wahlprogramm steht.

Erst wenn "Schengen" nicht mehr gelten soll und auch Zoll-Abfertigungen an den Grenzen stattfinden sollen, wird es kritisch werden, denn die Auswirkungen wären für die Deutschen und die deutsche Wirtschaft noch weit gravierender als nach dem Brexit für GB.
(Vielleicht wacht man aber auch erst auf, wenn es tatsächlich passiert)
 
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Das wäre ein Schritt in Richtung Auflösung der EU
Naja, dieser Punkt ist mir zu dramatisch dargestellt. Einigen wir uns lieber auf Reformen, also die abgemilderte Form. Was die einzelnen Punkte von Vollmachten und Reformen anbelangt, so kann man nur spekulieren. Das bringt uns hier nicht weiter. Warten wir sodann mal einfach ab, was das Papier, wie von MiaPetra erörtert, einfach ab.

Da sind auch andere "Töne" der beiden Parteichefs nicht entscheidend.
Stimmt. Wie oben schon dargestellt, einfach mal auf das Papier abwarten. Am Ende kann man nur hoffen, das Alice Weidel dies auch verständlich rüber bringen kann. Aber, das die AfD eine zweidrittel Mehrheit bekommt, kann man jetzt schon abschreiben. Und wenn dem so wäre, auweia, wie sähe dann die politische Landschaft aus. Ich mag daran gar nicht denken....
 
OP
SpaceMarder
Registriert
5 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
180
Punkte
22.552
Ort
Remscheid
Erst wenn "Schengen" nicht mehr gelten soll und auch Zoll-Abfertigungen an den Grenzen stattfinden sollen, wird es kritisch werden, denn die Auswirkungen wären für die Deutschen und die deutsche Wirtschaft noch weit gravierender als nach dem Brexit für GB.
Soweit wird es nicht kommen. Auch zumal weitere EU-Länder wie Rumänien und Bulgarien auch beitreten wollen. Mit Sicherheit werden da aber noch so einige Debatten auf uns zukommen, um die u.a. Außengrenzen auch effizient absichern zu können. Fakt ist aber auch, das durch den Krieg, es zu einer wahren Flut gekommen ist. Erstaunlicher Weise hat sich Polen in dieser Richtung vorbildlich verhalten. Deutschland sowieso. Grundsätzlich halte ich aber nichts von der Philosophie, sich von so einem tragischem Dilemma freikaufen zu können. Stark reformierungsbedürftig finde ich. Gleiches gilt für die direkte Einmischung in die inneren , wirtschaftlichen Angelegenheit, wie zum Beispiel die Abschaffung des Otto-Motors. Das ist schon verdammt abgehoben und kommt einem Diktat gleich. Keinem ist geholfen und das ist auch nicht der Punkt, warum der CO2-Gehalt so dramatisch ansteigt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie verschieden wir Menschen doch sind, der eine User kotzt, ich bekomme einen Lachflash, musste bezüglich deiner genialen Antworten so lachen, du bist schon ne coole Socke. :LOL:
Ich bin einzigartig, danke das du es bemerkt hast :giggle:.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Lass es lieber mir die Worte zu verdrehen. Kommunismus bedeutet "Gemeinsam". Als...
Putins Kriegserklaerung?
du und deine Geschichtchen wolltest uns hier ein Referndum unterschieben denkste Ein...
Unterwerfung als Spektakel
Oben